bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kässbohrer O 3500 Bj.

(ID 106999)



Kässbohrer O 3500 Bj. Kässbohrer O 3500 Bj. 1951  Janssen , 4. Europatreffen historischer Omnibusse, Speyer 26.04.2014

Kässbohrer O 3500 Bj. 1951 "Janssen", 4. Europatreffen historischer Omnibusse, Speyer 26.04.2014

Martin Hertzberg 30.04.2014, 1252 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
De Rond Hans und Jeanny 27.10.2014 09:04

Hallo Martin,
hier handelt es sich um einen Mercedes Benz O 3500,
mfG
Hans

Martin Hertzberg 27.10.2014 20:02

Hallo Hans,

nein, es ist ein Kässbohrer-Aufbau auf Mercedes O 3500-Chassis. Von vorne sieht er ähnlich wie ein Mercedes-Aufbau aus, auf dem Heck steht aber eindeutig "Kässbohrer".

Viele Grüße

Martin

André Breutel 04.02.2015 22:24

Klarer Fall der Busindustrie. Das Chassis mit Motor kommt vom renomiertem Autobauer, die Karosserie vom Spezialhersteller. Bei Bussen, Feuerwehr- und Rettungswagen völlig normal;-) Auch bei den Autos, mit denen wir unsere letzte Reise antreten! Gestern wie heute;-) Leider gibt es bei den Fotokommentaren zu viel "Schnellschüsse":-)
Martin, hast du zufällig schon mal so eine Überführung von dem fahrberieten Chassis ohne Karosse gesehen? Hoch interessant. Auf der A9, südlich von Berlin, sah ich mal so ein Gefährt. Der Fahrer sitzt dann gekleidet wie ein Rannfahrer mit Integralhelm am Steuer! Das sieht hammerhat aus! Das wäre mal ein Foto! Aber so viel, wie ich seit zwanzig Jahren in Europa unterwegs bin, habe ich das auch nur einmal gesehen!
Viele Grüße
André

Mercedes O 321 H mit Vetter-Aufbau, Bj. 1954,  Klassen Reisen - Nostalgiebus 1954 , Bad Dürkheim 14.10.2017
Mercedes O 321 H mit Vetter-Aufbau, Bj. 1954, "Klassen Reisen - Nostalgiebus 1954", Bad Dürkheim 14.10.2017
Martin Hertzberg

Mercedes Benz O660 H am 07.10.17 in Darmstadt
Mercedes Benz O660 H am 07.10.17 in Darmstadt
Daniel Oster

Mercedes Benz O660 H am 07.10.17 in Darmstadt
Mercedes Benz O660 H am 07.10.17 in Darmstadt
Daniel Oster





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.