bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Ein Scania/Hess K320UB Postauto auf dem Kurs 31.164 Schwarzwaldalp - Meiringen (Rosenlaui-Linie) unterhalb von Rosenlaui; 19.09.2015

(ID 128509)



Ein Scania/Hess K320UB Postauto auf dem Kurs 31.164 Schwarzwaldalp - Meiringen (Rosenlaui-Linie) unterhalb von Rosenlaui; 19.09.2015

Ein Scania/Hess K320UB Postauto auf dem Kurs 31.164 Schwarzwaldalp - Meiringen (Rosenlaui-Linie) unterhalb von Rosenlaui; 19.09.2015

André Breutel http://www.breutel.de 19.09.2015, 637 Aufrufe, 1 Kommentar

EXIF: Canon Canon EOS 400D DIGITAL, Datum 2015:09:19 14:59:42, Belichtungsdauer: 0.008 s (1/125) (1/125), Blende: f/16.0, ISO400, Brennweite: 18.00 (18/1)

1 Kommentar, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
André Breutel 21.09.2015 20:44

Sali Ferdinand,
vielen Dank für Deine Kommentare. Die Möglichkeiten die gelben Postautos auf den schmalen Bergpoststraßen vor der Alpenlandschaft ins Bild umzusetzen begeistert mich sehr. Leider ging mir kurz nach dieser Aufnahme noch ein phantastisches Motiv durch die Lappen.
Ca. 500m vor dem Postauto wurde grad auf traditionelle Art eine buntgeschmückte Schafherde von der Alm abgetrieben. Die Herde blockierte natürlich die schmale Straße. Das Postauto und ich mussten einige Minuten hinter dem Abrtieb herfahren. Ich freute mich schon auf das Motiv von der Herde vor dem Postauto. Doch die einzige Stelle, wo ich mein Auto abstellen konnte und sich die Möglichkeit bot die Herde und das Postauto in einer Kehre zu fotografieren, wurde von den Treibern genutzt um die Schafe an den Rand der schmalen Straße zu drücken. Die Motorfahrzeuge mussten dann schnell passieren. Echt schade!
Schön ist es auch immer wieder wenn man von den Chauffeuren beim Fotografieren mit dem Posthorn gegrüßt wird. Das passiert mir oft, wenn ich mehrere Motive mit einem Bus habe. Teilweise lassen mich die Chauffeure mit meinem Auto passieren und haben selbst Freude, wenn ich mich für sie interessiere;-) So entstehen einige Aufnahmen mit einem Postauto auf einer Tour.
Viele Grüße aus der Schweiz!
André

Postauto - Mercedes Citaro  BE  610543 vor dem Bhf. Interlaken Ost am 09.03.2024
Postauto - Mercedes Citaro BE 610543 vor dem Bhf. Interlaken Ost am 09.03.2024
Hp. Teutschmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.