bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Ein Bus der HCR, Linie 333 am Busbahnhof Herne im April 2006.

(ID 1359)



Ein Bus der HCR, Linie 333 am Busbahnhof Herne im April 2006. Der Busbahnhof vor dem Bahnhof Herne wurde von ca. 2004 bis 2006 modernisiert und umgebaut und war zum Zeitpunkt dieser Aufnahme bis auf kleine Restarbeiten fast fertig. Der Busbahnhof ist nun voll überdacht und damit kundenfreundlicher, die moderne Architektur ist sehr gelungen und ansprechend. 

 Gelbe Busse  sind für díe Herner Castrop-Rauxeler Verkehrsbetriebe nicht unbedingt typisch. Einige ältere Fahrzeuge haben noch das traditionelle, hellere Geldgrün ohne Werbebeschriftung. Neue Modelle werden wie bei anderen Verkehrsgesellschaften als Werbeträger genutzt. Und dieser Bus trägt reine Städtewerbung: 

UKW Herne 90,8 ist der Lokalrundfunk, durchaus hörenswert und informativ.  Wir kennen hier jedes Schlagloch  ist Eigenwerbung für die HCR. Das stimmt sicher auch, ist aber nicht ganz richtig, denn die bequeme Fahrt mit dem Bus wird oft weniger durch Schlaglöcher als durch Drempel auf der Fahrbahn etwas ruppiger.

Ein Bus der HCR, Linie 333 am Busbahnhof Herne im April 2006. Der Busbahnhof vor dem Bahnhof Herne wurde von ca. 2004 bis 2006 modernisiert und umgebaut und war zum Zeitpunkt dieser Aufnahme bis auf kleine Restarbeiten fast fertig. Der Busbahnhof ist nun voll überdacht und damit kundenfreundlicher, die moderne Architektur ist sehr gelungen und ansprechend.

"Gelbe Busse" sind für díe Herner Castrop-Rauxeler Verkehrsbetriebe nicht unbedingt typisch. Einige ältere Fahrzeuge haben noch das traditionelle, hellere Geldgrün ohne Werbebeschriftung. Neue Modelle werden wie bei anderen Verkehrsgesellschaften als Werbeträger genutzt. Und dieser Bus trägt reine Städtewerbung:

UKW Herne 90,8 ist der Lokalrundfunk, durchaus hörenswert und informativ. "Wir kennen hier jedes Schlagloch" ist Eigenwerbung für die HCR. Das stimmt sicher auch, ist aber nicht ganz richtig, denn die bequeme Fahrt mit dem Bus wird oft weniger durch Schlaglöcher als durch Drempel auf der Fahrbahn etwas ruppiger.

Karl Mezek 19.03.2007, 1563 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Mercedes-Benz O 530 II (Citaro Facelift) auf der Linie 303 nach Herne Vinckestraße an der Haltestelle Herne Wanne-Eickel Am Buschmannshof.(4.10.2014)
Mercedes-Benz O 530 II (Citaro Facelift) auf der Linie 303 nach Herne Vinckestraße an der Haltestelle Herne Wanne-Eickel Am Buschmannshof.(4.10.2014)
A.....

Mercedes-Benz O 530 I (Citaro) auf der Linie 329 nach Herne Eickel Auf der Wenge an der Haltestelle Herne Wanne-Eickel Am Buschmannshof.(4.10.2014)
Mercedes-Benz O 530 I (Citaro) auf der Linie 329 nach Herne Eickel Auf der Wenge an der Haltestelle Herne Wanne-Eickel Am Buschmannshof.(4.10.2014)
A.....

Mercedes-Benz O 530 II (Citaro Facelift) auf der Linie 362 nach Herne Siedlung Eichenforst an der Haltestelle Herne Wanne-Eickel Am Buschmannshof.(4.10.2014)
Mercedes-Benz O 530 II (Citaro Facelift) auf der Linie 362 nach Herne Siedlung Eichenforst an der Haltestelle Herne Wanne-Eickel Am Buschmannshof.(4.10.2014)
A.....

Mercedes-Benz O 530 III (Citaro 2. Generation) auf der Linie 312 nach Herne Wanne-Eickel Waldfriedhof an der Haltestelle Herne Wanne-Eickel Am Buschmannshof.(4.10.2014)
Mercedes-Benz O 530 III (Citaro 2. Generation) auf der Linie 312 nach Herne Wanne-Eickel Waldfriedhof an der Haltestelle Herne Wanne-Eickel Am Buschmannshof.(4.10.2014)
A.....





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.