bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bus-bild.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Hallo,

(Gisela, Matthias und Jonas Frey, 6.10.2006 8:34)

da ich (bzw. wir) hier auch mit den Admin-Funktionen betraut wurde(n), möchte ich mich mal melden.

Auch wenn wir bisher nie Busse fotografiert haben und Busse auch nicht groß zu meinem Interessensgebiet gehören, schaue ich immer wieder vorbei und schalte Bilder frei oder richte neue Kategorien ein.

Im Busbereich sehe ich die Fotografie stärker noch als Mittel zum Zweck, als es bei Bahnfotos der Fall ist. Dort gibt es auch viele, denen es auch um die Fotografie geht. Ich denke hier steht mehr das Interesse am Bus im Vordergrund und der Austausch darüber, und es geht nicht um die Fotografie als solche. Bei Bahnbilder.de gibt es beide Richtungen.
Also ich sehe das Hauptkriterium beim Freischalten, das Thema Bus und nicht das Thema Fotografie. Dann ist auch mal so ein Bild ok., wie der Volvo-Bus von Malta. Würden etliche ähnliche Bilder von einem Standardbus aus Deutschland kommen, würde ich dann eher nicht freischalten wollen. Gut finde ich wenn, wie bei diesem Bild geschehen, in der Beschreibung auf die Bedeutung der Aufnahme eingegangen wird.
Aber insgesamt sind die bisherigen Bilder ganz in Ordnung, ich denke das ihr das ebenfalls so seht und ich hoffe, dass ihr mit dem was ich hier gesagt habe auch weitgehend einverstanden seit und wünsche in diesem Sinne eine gute Zusammenarbeit.

Den Vorschlag von Ulrich, finde ich nicht schlecht, die Bilder in drei mögliche Kategorien einordnen zu können: Fahrzeugtyp, Städte oder Unternehmen. Dies ist ja ein sehr großer Vorteil der Bildergalerien von Thomas Wendt, das Bilder in mehreren Kategorien gleichzeitig einsortiert werden können. Für so ein Bildarchiv ist dies eine tolle Möglichkeit, kann man doch die Aufnahmen in unterscheidlichen Zusammenhängen ansehen bzw. finden. Ich meine es braucht dabei auch nicht für jedes kleine Unternehmen bzw. Stadt unbedingt eine eigene Kategorien, notfalls gibt es ja immer noch die Fahrzeugtypen-Kategorien.

Der Vorschlag für eine Kategorie über historische Fahrzeuge steht im Raum. Vorschlagen würde ich hier die Kategorien Fahrzeugtypen / Historisch / Linienbusse und entsprechend Reisebusse. Oder meint ihr hier sollte man schon stärker differnziern. Es gibt bislang eine Aufnahme für diesen Bereich.
Auch gibt es den Vorschlag für Spezialfahrzeuge: Würde da reichen Fahrzeugtypen / Sonstiges / Spezialfahrzeuge oder sollte man vielleicht nach Hersteller unterscheiden als statt Sonstiges Mercedes usw.
Gleiche gilt für Reisbusse, Sonstiges oder nach Hersteller unterscheiden?
Wie groß ist das Interesse im Reisebusbereich?

Also ich werde im Interesse eines zügigen Freischaltens und Freigebens neuer Kategorie, so oft es zeitlich möglich, ist hier hereinschauen.

Gruß Matthias

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Hallo, Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.10.2006 8:34




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.