bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Michael H.

32 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Heckansicht eines Auwärter Neoplan SH 6 von 1955. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Heckansicht eines Auwärter Neoplan SH 6 von 1955. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Michael H.

Bustypen / Historische Busse / Neoplan

169 1200x776 Px, 19.06.2023

Auwärter Neoplan SH 6 von 1955 mit 24 Sitzplätzen. Der Mercedes Benz Motor leistet 90 PS. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Auwärter Neoplan SH 6 von 1955 mit 24 Sitzplätzen. Der Mercedes Benz Motor leistet 90 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2023.
Michael H.

Bustypen / Historische Busse / Neoplan

142 1200x953 Px, 19.06.2023

Tempo Matador Luxusbus aus dem Jahr 1951. Die Firma MIKAFA ( MI ndener KA rosserie FA brik) baute auf der Basis des 1949 vorgestellten Tempo Matador einen Luxusbus mit bis zu 15 Sitzplätzen. Viele Fahrzeuge dieses Typs dürften nicht  überlebt  haben. Angetrieben wurde der Matador von einem luftgekühlten Vierzylinderboxermotor aus dem Hause VW. Allerdings ist dieser Motor mit einem Hubraum von 1131 cm³ und einer Leistung von 25 PS beim Matador zwischen den beiden Vordersitzen verbaut. Bremen Classic Motorshow im Februar 2019.
Tempo Matador Luxusbus aus dem Jahr 1951. Die Firma MIKAFA ( MI ndener KA rosserie FA brik) baute auf der Basis des 1949 vorgestellten Tempo Matador einen Luxusbus mit bis zu 15 Sitzplätzen. Viele Fahrzeuge dieses Typs dürften nicht "überlebt" haben. Angetrieben wurde der Matador von einem luftgekühlten Vierzylinderboxermotor aus dem Hause VW. Allerdings ist dieser Motor mit einem Hubraum von 1131 cm³ und einer Leistung von 25 PS beim Matador zwischen den beiden Vordersitzen verbaut. Bremen Classic Motorshow im Februar 2019.
Michael H.

Bustypen / Historische Busse / Sonstige

645 1200x797 Px, 03.01.2020

Ikarus 31 Bus im Mai 2018 am P.S. Speicher in Einbeck.
Ikarus 31 Bus im Mai 2018 am P.S. Speicher in Einbeck.
Michael H.

Bustypen / Historische Busse / Ikarus

318 1200x901 Px, 05.12.2019

Heckansicht eines DAF B1500-C533 aus dem Jahr 1956. DAF-Museum Eindhoven am 05.01.2018.
Heckansicht eines DAF B1500-C533 aus dem Jahr 1956. DAF-Museum Eindhoven am 05.01.2018.
Michael H.

Bustypen / Historische Busse / DAF

247 1200x675 Px, 06.01.2018

Mercedes Benz O319 mit Dachrandverglasung. 1955 - 1963. Dieser Bus steht als  Eyecatcher  vor dem Ausbildungszentrum des Mercedes Benz Werkes in Düsseldorf.
Mercedes Benz O319 mit Dachrandverglasung. 1955 - 1963. Dieser Bus steht als "Eyecatcher" vor dem Ausbildungszentrum des Mercedes Benz Werkes in Düsseldorf.
Michael H.

Bustypen / Historische Busse / Mercedes-Benz

442 1200x675 Px, 24.09.2017

Heckansicht eines Mercedes Benz O319 mit Dachrandverglasung. 1955 - 1963. Heiligenblut am 30.08.2017.
Heckansicht eines Mercedes Benz O319 mit Dachrandverglasung. 1955 - 1963. Heiligenblut am 30.08.2017.
Michael H.

Bustypen / Historische Busse / Mercedes-Benz

352 1200x675 Px, 02.09.2017

Mercedes Benz O319 mit Dachrandverglasung. 1955 - 1963. Heiligenblut am 30.08.2017.
Mercedes Benz O319 mit Dachrandverglasung. 1955 - 1963. Heiligenblut am 30.08.2017.
Michael H.

Bustypen / Historische Busse / Mercedes-Benz

368 1200x675 Px, 02.09.2017

Magirus Deutz O3500 Omnibus aus dem Jahr 1953. Dieser Bus wurde 1953 an ein Reisebusunternehmen im Schwarzwald ausgeliefert und bei diesem 1969 außer Dienst gestellt. Danach wurde der Bus 26 Jahre lang in einer Scheune abgestellt. Im Jahr 1995 wurde der Bus vom Düsseldorfer Busunternehmer Adorf gekauft und ab 1999 restauriert. Der luftgekühlte 
V6-motor hat einen Hubraum von 7983 cm³ und leistet 125 PS. Der nostalgische Bus bietet 35 Fahrgästen Platz. Besucherparkplatz des LaPaDu am 23.07.2017.
Magirus Deutz O3500 Omnibus aus dem Jahr 1953. Dieser Bus wurde 1953 an ein Reisebusunternehmen im Schwarzwald ausgeliefert und bei diesem 1969 außer Dienst gestellt. Danach wurde der Bus 26 Jahre lang in einer Scheune abgestellt. Im Jahr 1995 wurde der Bus vom Düsseldorfer Busunternehmer Adorf gekauft und ab 1999 restauriert. Der luftgekühlte V6-motor hat einen Hubraum von 7983 cm³ und leistet 125 PS. Der nostalgische Bus bietet 35 Fahrgästen Platz. Besucherparkplatz des LaPaDu am 23.07.2017.
Michael H.

Bustypen / Historische Busse / Magirus-Deutz

552 1200x900 Px, 24.07.2017

Heckansicht eines Mercedes Benz O319 mit Dachrandverglasung. 1955 - 1963. Herner Oldies am 03.07.2016.
Heckansicht eines Mercedes Benz O319 mit Dachrandverglasung. 1955 - 1963. Herner Oldies am 03.07.2016.
Michael H.

Bustypen / Historische Busse / Mercedes-Benz

507 1200x900 Px, 10.07.2016

Profilansicht eines Mercedes Benz O319 mit Dachrandverglasung. 1955 - 1963. Herner Oldies am 03.07.2016.
Profilansicht eines Mercedes Benz O319 mit Dachrandverglasung. 1955 - 1963. Herner Oldies am 03.07.2016.
Michael H.

Bustypen / Historische Busse / Mercedes-Benz

551 1200x900 Px, 10.07.2016

Mercedes Benz O319 mit Dachrandverglasung. 1955 - 1963. Der Kleinbus O319 war wahlweise mit einem 4-Zylinderreihenbenzinmotor mit einem Hubraum von 1897 cm³ und 65 PS oder mit einem
4-Zylinderreihendieselmotor mit einem Hubraum von 1767 cm³ und 43 PS lieferbar. Der abgelichtete Bus ist mit dem Benzinmotor ausgerüstet. Herner Oldies am 03.07.2016.
Mercedes Benz O319 mit Dachrandverglasung. 1955 - 1963. Der Kleinbus O319 war wahlweise mit einem 4-Zylinderreihenbenzinmotor mit einem Hubraum von 1897 cm³ und 65 PS oder mit einem 4-Zylinderreihendieselmotor mit einem Hubraum von 1767 cm³ und 43 PS lieferbar. Der abgelichtete Bus ist mit dem Benzinmotor ausgerüstet. Herner Oldies am 03.07.2016.
Michael H.

Bustypen / Historische Busse / Mercedes-Benz

578 1200x900 Px, 10.07.2016

AEC Routemaster von 1965.
AEC Routemaster von 1965.
Michael H.

Bustypen / Historische Busse / Doppelstockbusse

517 1200x900 Px, 22.08.2014

Heckansicht eines AEC Routemaster von 1965.
Heckansicht eines AEC Routemaster von 1965.
Michael H.

Bustypen / Historische Busse / Doppelstockbusse

490 1200x900 Px, 22.08.2014

AEC Routemaster von 1965. Mit diesem ausgedienten Bus von London-Transport werden im Ort Llan-fair-pwll-gwyn-gyll-goger-y-chwyrn-drobwll--llan-tysilio-gogo-goch/Wales, Rundfahrten für Touristen angeboten.
AEC Routemaster von 1965. Mit diesem ausgedienten Bus von London-Transport werden im Ort Llan-fair-pwll-gwyn-gyll-goger-y-chwyrn-drobwll--llan-tysilio-gogo-goch/Wales, Rundfahrten für Touristen angeboten.
Michael H.

Bustypen / Historische Busse / Doppelstockbusse

586  1 1200x900 Px, 22.08.2014

Borgward B 611 Bus. 1957 - 1962. Der B 611 wurde ursprünglich als Pritschenwagen vorgestellt. Später gab es auch Kastenwagen, Kombi mit Fenstern und den Bus. Es standen zwei Motoren zur Auswahl: 4-Zylinderwirbelkammerdieselmotor mit 1.758 cm³ Hubraum und 42 PS oder 4-Zylinderreihenmotor mit 1.493 cm³ Hubraum und 60 PS. Borgwardtreffen an der Essener Dampfe am 25.08.2013.
Borgward B 611 Bus. 1957 - 1962. Der B 611 wurde ursprünglich als Pritschenwagen vorgestellt. Später gab es auch Kastenwagen, Kombi mit Fenstern und den Bus. Es standen zwei Motoren zur Auswahl: 4-Zylinderwirbelkammerdieselmotor mit 1.758 cm³ Hubraum und 42 PS oder 4-Zylinderreihenmotor mit 1.493 cm³ Hubraum und 60 PS. Borgwardtreffen an der Essener Dampfe am 25.08.2013.
Michael H.

Bustypen / Historische Busse / Borgward

1890 1200x900 Px, 26.08.2013

Ikarus 31 Reisebus von 1960. Techno Classica Essen am 14.04.2013.
Ikarus 31 Reisebus von 1960. Techno Classica Essen am 14.04.2013.
Michael H.

Bustypen / Historische Busse / Ikarus

2042 1024x768 Px, 14.04.2013

Heckansicht eines Kässbohrer Setra S6. 1955 - 1964. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Heckansicht eines Kässbohrer Setra S6. 1955 - 1964. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Michael H.

Bustypen / Historische Busse / Setra

1388 1024x768 Px, 08.04.2013

Mercedes Benz O319D in Normalausführung. Der O319, wurde als Standardbus in den Jahren 1961 - 1968 produziert. Als Luxusreisebus war der O319 bereits 1956 vorgestellt worden. Der 4-Zylinderdieselreihenmotor leistet 43 PS aus 1.897 cm³ Hubraum. Classic Remise Düsseldorf am 06.10.2012.
Mercedes Benz O319D in Normalausführung. Der O319, wurde als Standardbus in den Jahren 1961 - 1968 produziert. Als Luxusreisebus war der O319 bereits 1956 vorgestellt worden. Der 4-Zylinderdieselreihenmotor leistet 43 PS aus 1.897 cm³ Hubraum. Classic Remise Düsseldorf am 06.10.2012.
Michael H.

Bustypen / Historische Busse / Mercedes-Benz

1845 1024x768 Px, 07.10.2012

VW T1 Bus Achtsitzer Sondermodell. 1963 - 1967. Der im Volksmund  Samba  genannte Bus mit der exclusiven Dachrandverglasung, hatte schon den 1.493 cm³ großen 4-Zylinderboxermotor mit 42 PS. Der abgelichtete Wagen ist Baujahr 1966. Düsseldorfer Meilenwerk 26.06.2011.
VW T1 Bus Achtsitzer Sondermodell. 1963 - 1967. Der im Volksmund "Samba" genannte Bus mit der exclusiven Dachrandverglasung, hatte schon den 1.493 cm³ großen 4-Zylinderboxermotor mit 42 PS. Der abgelichtete Wagen ist Baujahr 1966. Düsseldorfer Meilenwerk 26.06.2011.
Michael H.

Bustypen / Kleinbusse / Volkswagen

1588 1024x768 Px, 03.07.2011

Mercedes Benz O319 in Normalausführung. 1961 - 1968. Der O319 wurde bereits 1956 vorgestellt. Ab 1965 wurde der Bus technisch und optisch in soweit modifiziert, das die hintere rechte Einstiegstür entfiel und bei den Bussen mit Dieselmotoren der Motor des 190D PKW verbaut wurde. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 03.07.2011.
Mercedes Benz O319 in Normalausführung. 1961 - 1968. Der O319 wurde bereits 1956 vorgestellt. Ab 1965 wurde der Bus technisch und optisch in soweit modifiziert, das die hintere rechte Einstiegstür entfiel und bei den Bussen mit Dieselmotoren der Motor des 190D PKW verbaut wurde. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 03.07.2011.
Michael H.

Auwärter Neoplan SH 6 von 1955 mit 24 Sitzplätzen. Der Mercedes Benz Motor leistet 90 PS. Der Düsseldorfer Busunternehmer Adorf bot mit diesem Nostalgiebus zur heutigen Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk Rundfahrten an. Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
Auwärter Neoplan SH 6 von 1955 mit 24 Sitzplätzen. Der Mercedes Benz Motor leistet 90 PS. Der Düsseldorfer Busunternehmer Adorf bot mit diesem Nostalgiebus zur heutigen Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk Rundfahrten an. Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
Michael H.

Bustypen / Historische Busse / Neoplan

2375  1 1024x768 Px, 10.04.2011

Frontansicht eines VW T1 Achtsitzer Sonderausführung der Jahrgänge 1963 - 1967. Düsseldorfer Meilenwerk 30.01.2011.
Frontansicht eines VW T1 Achtsitzer Sonderausführung der Jahrgänge 1963 - 1967. Düsseldorfer Meilenwerk 30.01.2011.
Michael H.

Bustypen / Kleinbusse / Volkswagen

4580 768x1024 Px, 02.02.2011

Ford Econoline der Baujahre 1961 - 1967. Der Econoline Bus bzw. Kleintransporter war die Antwort aus Dearborn auf den in den USA immer beliebter werdenden VW Bus Typ1. Grundmotorisierung war ein 2.4l 6-Zylinderreihenmotor. Die luxuriöser ausgestatteten Modelle nannten sich Club Wagon. US-cartreffen am Düsseldorfer Meilenwerk 04.07.2010.
Ford Econoline der Baujahre 1961 - 1967. Der Econoline Bus bzw. Kleintransporter war die Antwort aus Dearborn auf den in den USA immer beliebter werdenden VW Bus Typ1. Grundmotorisierung war ein 2.4l 6-Zylinderreihenmotor. Die luxuriöser ausgestatteten Modelle nannten sich Club Wagon. US-cartreffen am Düsseldorfer Meilenwerk 04.07.2010.
Michael H.

Bustypen / Kleinbusse / Sonstige

2444 1024x768 Px, 02.02.2011

GALERIE 3
1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.