bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Kurt Rasmussen

211 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
Kopenhagen KS Buslinie 38 (Leyland-DAB 948) Hareskovvej / Mellemvangen am 14. März 1970.
Kopenhagen KS Buslinie 38 (Leyland-DAB 948) Hareskovvej / Mellemvangen am 14. März 1970.
Kurt Rasmussen

Kopenhagen KS / AB Buslinie 35 (Leyland-DAB 920) Amager Boulevard am 13. Februar 1970.
Kopenhagen KS / AB Buslinie 35 (Leyland-DAB 920) Amager Boulevard am 13. Februar 1970.
Kurt Rasmussen

Kopenhagen KS Buslinie 90 (Leyland-DAB 400) Nørre Voldgade / Nørreport station (DSB-Bf Nørreport) am 3. Januar 1970. - Die Buslinie 90 fuhr als  Weihnachtsbuslinie  vom 1. Dezember 1969 bis zum 10. Januar 1970.
Kopenhagen KS Buslinie 90 (Leyland-DAB 400) Nørre Voldgade / Nørreport station (DSB-Bf Nørreport) am 3. Januar 1970. - Die Buslinie 90 fuhr als "Weihnachtsbuslinie" vom 1. Dezember 1969 bis zum 10. Januar 1970.
Kurt Rasmussen

Kopenhagen NESA Buslinie 27 (Büssing Senator) Hans Knudsens Plads am 28. Juli 1968. - Dieser Bustyp wurde 1963 von der NESA als Ersatz für Obusse auf zwei Linien (23 und 24) angeschafft. Die NESA hatte 12 von diesen Bussen (51 - 62), die 1973 ausgemustert wurden. - Das dänische Strassenbahnmuseum, Sporvejsmuseet Skjoldenæsholm, besitzt heute die Nummer 62.
Kopenhagen NESA Buslinie 27 (Büssing Senator) Hans Knudsens Plads am 28. Juli 1968. - Dieser Bustyp wurde 1963 von der NESA als Ersatz für Obusse auf zwei Linien (23 und 24) angeschafft. Die NESA hatte 12 von diesen Bussen (51 - 62), die 1973 ausgemustert wurden. - Das dänische Strassenbahnmuseum, Sporvejsmuseet Skjoldenæsholm, besitzt heute die Nummer 62.
Kurt Rasmussen

Roma ATAC Obuslinie 46 an der Endstelle in der Via Paola am 27. August 1970. - Im Hintergrund die Kirche San Giovanni dei Fiorentini. Die Errichtung dieser Kirche begann Jacopo Sansovino Anfang des 16. Jh. Später übernahmen erst Antonio di Sangallo und danach Giacomo della Porta die Bauleitung. 1620 errichtete Carlo Maderno die Kuppel. Die Kirche liegt am Anfang / Ende der Renaissancestraße Via Giulia.
Roma ATAC Obuslinie 46 an der Endstelle in der Via Paola am 27. August 1970. - Im Hintergrund die Kirche San Giovanni dei Fiorentini. Die Errichtung dieser Kirche begann Jacopo Sansovino Anfang des 16. Jh. Später übernahmen erst Antonio di Sangallo und danach Giacomo della Porta die Bauleitung. 1620 errichtete Carlo Maderno die Kuppel. Die Kirche liegt am Anfang / Ende der Renaissancestraße Via Giulia.
Kurt Rasmussen

Europa / Italien - Städte / Rom

873  1 1024x741 Px, 06.04.2012

Kopenhagen AB Buslinie 32 (Fahrgestell / Chassis: Leyland LIDRT 12/4; Karosserie: DAB Serie 2; Baujahr: 1967, Ausmusterung: 1981) Vester Voldgade / Rådhusplads am 3. September 1974. - Die KS- / AB-Autobuslinie 32 fuhr zwischen Rådhusplads (dem Kopenhagener Rathausplatz) und Kastrup Lufthavn (dem Kopenhagener Flughafen in Kastrup).
KS: Københavns sporveje (die Kopenhagener Strassenbahnen); AB: Amagerbanens Omnibusruter.
Kopenhagen AB Buslinie 32 (Fahrgestell / Chassis: Leyland LIDRT 12/4; Karosserie: DAB Serie 2; Baujahr: 1967, Ausmusterung: 1981) Vester Voldgade / Rådhusplads am 3. September 1974. - Die KS- / AB-Autobuslinie 32 fuhr zwischen Rådhusplads (dem Kopenhagener Rathausplatz) und Kastrup Lufthavn (dem Kopenhagener Flughafen in Kastrup). KS: Københavns sporveje (die Kopenhagener Strassenbahnen); AB: Amagerbanens Omnibusruter.
Kurt Rasmussen

Kopenhagen AB Leyland-DAB 1870, ex-KS 870, gebaut 1958, ausgemustert 1974. Der Bus, der heute im Besitz des Dänischen Strassenbahnmuseums, Sporvejsmuseet Skjoldenæshom, ist, hält auf dem Sundbyvester Plads im Juli 1970.
Kopenhagen AB Leyland-DAB 1870, ex-KS 870, gebaut 1958, ausgemustert 1974. Der Bus, der heute im Besitz des Dänischen Strassenbahnmuseums, Sporvejsmuseet Skjoldenæshom, ist, hält auf dem Sundbyvester Plads im Juli 1970.
Kurt Rasmussen

Kopenhagen AB Buslinie 113 nach Søvang (Leyland-DAB 1031 - Baujahr 1963, ausgemustert 1974) Amager Landevej im Juli 1970.
Kopenhagen AB Buslinie 113 nach Søvang (Leyland-DAB 1031 - Baujahr 1963, ausgemustert 1974) Amager Landevej im Juli 1970.
Kurt Rasmussen

Kopenhagen AB Leyland-DAB 1030 (Baujahr 1964, ausgemustert 1972) Sundbyvester Plads im Juli 1970.
Kopenhagen AB Leyland-DAB 1030 (Baujahr 1964, ausgemustert 1972) Sundbyvester Plads im Juli 1970.
Kurt Rasmussen

Roma ATAC Buslinie 64 Stazione Termini am 24. August 1970.
Roma ATAC Buslinie 64 Stazione Termini am 24. August 1970.
Kurt Rasmussen

Europa / Italien - Städte / Rom

1168 1024x698 Px, 31.03.2012

Kopenhagen AB Buslinie 35 (Leyland-DAB 1026) H.C. Andersens Boulevard / Rådhusplads (Rathausplatz) am 18. August 1970.
Kopenhagen AB Buslinie 35 (Leyland-DAB 1026) H.C. Andersens Boulevard / Rådhusplads (Rathausplatz) am 18. August 1970.
Kurt Rasmussen

Berlin BVG: Die Buslinien 35, 80 und 54 E (Doppelstockbusse) Hempelsteig am U-Bf Ruhleben am 4. November 1973.
Berlin BVG: Die Buslinien 35, 80 und 54 E (Doppelstockbusse) Hempelsteig am U-Bf Ruhleben am 4. November 1973.
Kurt Rasmussen

Berlin Buslinie 4 (Büssing-Doppeldeckbus für Fahrgastfluss, Baujahre 1963-64) Messedamm am 4. November 1973.
Berlin Buslinie 4 (Büssing-Doppeldeckbus für Fahrgastfluss, Baujahre 1963-64) Messedamm am 4. November 1973.
Kurt Rasmussen

Berlin BVG Buslinie 66 (Doppeldeckbus für Einmannbetrieb) Messedamm am 4. November 1973.
Berlin BVG Buslinie 66 (Doppeldeckbus für Einmannbetrieb) Messedamm am 4. November 1973.
Kurt Rasmussen

Berlin BVG Buslinie 19E (Büssing Doppeldeckbus Typ D 2 U) am Flughafen Tempelhof am 4. November 1973.
Berlin BVG Buslinie 19E (Büssing Doppeldeckbus Typ D 2 U) am Flughafen Tempelhof am 4. November 1973.
Kurt Rasmussen

Berlin BVG Buslinie 19 (Büssing Doppeldeckbus Typ D 2 U) vor dem Flughafen Tempelhof am 4. November 1973.
Berlin BVG Buslinie 19 (Büssing Doppeldeckbus Typ D 2 U) vor dem Flughafen Tempelhof am 4. November 1973.
Kurt Rasmussen

Berlin BVG Buslinie 69 (Büssing VÖV-Standard-Linienbus) vor dem Reichstagsgebäude (Platz der Republik / Scheidemannstrasse) am 2. November 1973.
Berlin BVG Buslinie 69 (Büssing VÖV-Standard-Linienbus) vor dem Reichstagsgebäude (Platz der Republik / Scheidemannstrasse) am 2. November 1973.
Kurt Rasmussen

NESA Obuslinie 27B (Obus 45 der Serie 31-50. Hersteller: BUT / Smith, Mygind & Hüttemeier / British Electric Company) Søborg, Gorkis Allé am 6. September 1970.
NESA Obuslinie 27B (Obus 45 der Serie 31-50. Hersteller: BUT / Smith, Mygind & Hüttemeier / British Electric Company) Søborg, Gorkis Allé am 6. September 1970.
Kurt Rasmussen

NESA Obuslinie 27 A (Obus 32 der Serie 31-50. Hersteller: BUT / Smith, Mygind & Hüttemeier / English Electric Company) Vangede station (Bf Vangede auf der DSB-Lokalbahn København - Farum) am 30. August 1970.
NESA Obuslinie 27 A (Obus 32 der Serie 31-50. Hersteller: BUT / Smith, Mygind & Hüttemeier / English Electric Company) Vangede station (Bf Vangede auf der DSB-Lokalbahn København - Farum) am 30. August 1970.
Kurt Rasmussen

NESA Obuslinie 27B (Obus 34) Hellerup station (DSB-Bahnhof Hellerup) am 30. August 1970.
NESA kaufte 1953 20 Obusse (31-50, Type LETB1). Hersteller: BUT / Smith, Mygind & Hüttemeier / English Electric Company. Länge: 9,7m, Breite: 2,44m, Motor: English Electric Company EG-410C 120 PS. Zahl der Sitz- und Stehplätze: bzw 30 und 35. - Die Obusse wurden 1971 ausgemustert und durch neue Dieselbusse ersetzt. - Der Obus 31 befindet sich im Besitz des Dänischen Strassenbahnmuseums. - Das Strassenbahnmuseum, Sporvejsmuseet Skjoldenæsholm, liegt in der Nähe von der Stadt Ringsted.
Adresse: Skjoldenæsvej 107, DK-4174 Jystrup Midtsjælland - www.sporvejsmuseet.dk
NESA Obuslinie 27B (Obus 34) Hellerup station (DSB-Bahnhof Hellerup) am 30. August 1970. NESA kaufte 1953 20 Obusse (31-50, Type LETB1). Hersteller: BUT / Smith, Mygind & Hüttemeier / English Electric Company. Länge: 9,7m, Breite: 2,44m, Motor: English Electric Company EG-410C 120 PS. Zahl der Sitz- und Stehplätze: bzw 30 und 35. - Die Obusse wurden 1971 ausgemustert und durch neue Dieselbusse ersetzt. - Der Obus 31 befindet sich im Besitz des Dänischen Strassenbahnmuseums. - Das Strassenbahnmuseum, Sporvejsmuseet Skjoldenæsholm, liegt in der Nähe von der Stadt Ringsted. Adresse: Skjoldenæsvej 107, DK-4174 Jystrup Midtsjælland - www.sporvejsmuseet.dk
Kurt Rasmussen

NESA Obus 31 Hellerup remise am 23. Mai 1968. - Ursprünglich funktionierte das Gebäude als Strassenbahbetriebsbahnhof. Bis 1953 betrieb die NESA in Gemeinschaft mit den Kopenhagener Strassenbahnen (Københavns sporveje) die Strassenbahnlinien 14 und 15. Ab diesem Jahr fuhren die beiden Linien nur auf den KS-Gleisen, die SL 15 bis 1963 und die SL 14 bis 1965.
NESA Obus 31 Hellerup remise am 23. Mai 1968. - Ursprünglich funktionierte das Gebäude als Strassenbahbetriebsbahnhof. Bis 1953 betrieb die NESA in Gemeinschaft mit den Kopenhagener Strassenbahnen (Københavns sporveje) die Strassenbahnlinien 14 und 15. Ab diesem Jahr fuhren die beiden Linien nur auf den KS-Gleisen, die SL 15 bis 1963 und die SL 14 bis 1965.
Kurt Rasmussen

NESA Obuslinie 26 (Obus 36) Hellerup, Callisensvej am 23. Mai 1968.
NESA Obuslinie 26 (Obus 36) Hellerup, Callisensvej am 23. Mai 1968.
Kurt Rasmussen

Kopenhagen KS Buslinie 3 (Leyland-DAB 508) Griffenfeldsgade im Juli 1974.
Kopenhagen KS Buslinie 3 (Leyland-DAB 508) Griffenfeldsgade im Juli 1974.
Kurt Rasmussen

Kopenhagen KS Buslinie 5 (Volvo-Aabenraa 558) Frederikssundsvej / Bellahøj Kirke im Juli 1974.
Kopenhagen KS Buslinie 5 (Volvo-Aabenraa 558) Frederikssundsvej / Bellahøj Kirke im Juli 1974.
Kurt Rasmussen

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.