bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum

Bilder von Horst Lüdicke

35 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Im Juni 1990 ist ein Trolleybus von AKSM in Brest/Weißrussland unterwegs
Im Juni 1990 ist ein Trolleybus von AKSM in Brest/Weißrussland unterwegs
Horst Lüdicke

Skoda 9 tr-Trolleybus 3115 im Sommer 1989 in Brno/Brünn (CSSR)
Skoda 9 tr-Trolleybus 3115 im Sommer 1989 in Brno/Brünn (CSSR)
Horst Lüdicke

Solowagen 16 (Berna/ACMV/SAAS 1957) des Trolleybusbetriebes Vevey-Villeneuve im Mai 1981 in Villeneuve
Solowagen 16 (Berna/ACMV/SAAS 1957) des Trolleybusbetriebes Vevey-Villeneuve im Mai 1981 in Villeneuve
Horst Lüdicke

Im März 1993 ist der 1966 von FBW/Hess (elektrische Ausrüstung SAAS) hergestellte Solowagen auf der Linie 1 des Trolleybusbetriebes Lugano unterwegs. Das Fahrzeug wurde gemeinsam mit dem Wagen 126 für den 1978 eingestellten Trolleybusbetrieb Altstätten-Berneck beschafft (dort Nr. 6 und 7).
Im März 1993 ist der 1966 von FBW/Hess (elektrische Ausrüstung SAAS) hergestellte Solowagen auf der Linie 1 des Trolleybusbetriebes Lugano unterwegs. Das Fahrzeug wurde gemeinsam mit dem Wagen 126 für den 1978 eingestellten Trolleybusbetrieb Altstätten-Berneck beschafft (dort Nr. 6 und 7).
Horst Lüdicke

Der Bieler Solowagen 31 gehört zu einer zwischen 1940 und 1959 bei Berna/Hess (Elektrik SAAS) beschafften Serie von 25 Oberleitungsbussen, im Mai 1980 ist er auf der Linie 3 in Richtung See unterwegs
Der Bieler Solowagen 31 gehört zu einer zwischen 1940 und 1959 bei Berna/Hess (Elektrik SAAS) beschafften Serie von 25 Oberleitungsbussen, im Mai 1980 ist er auf der Linie 3 in Richtung See unterwegs
Horst Lüdicke

Im Mai 1980 treffen sich vier Trolleybusse in der Innenstadt von Neuchatel: Die beiden 1949 von Saurer gebauten Solowagen 14 und (verdeckt) 13 sowie die 1976 beschafften Gelenkwagen 56 und 57 (Hersteller FBW/Hess, elektrische Ausrüstung BBC/SAAS)
Im Mai 1980 treffen sich vier Trolleybusse in der Innenstadt von Neuchatel: Die beiden 1949 von Saurer gebauten Solowagen 14 und (verdeckt) 13 sowie die 1976 beschafften Gelenkwagen 56 und 57 (Hersteller FBW/Hess, elektrische Ausrüstung BBC/SAAS)
Horst Lüdicke

Zwischen 1983 und 1995 wurden auf den Essener Spurbusstrecken auch Duobusse eingesetzt, hier Wagen 3112 m Sommer 1990 in der Innenstadt
Zwischen 1983 und 1995 wurden auf den Essener Spurbusstrecken auch Duobusse eingesetzt, hier Wagen 3112 m Sommer 1990 in der Innenstadt
Horst Lüdicke

TS 3 62 der Stadtwerke Solingen Mitte der 1980er Jahre in der Wendeschleife am Graf Wilhelm-Platz, im Hintergrund das inzwischen abgerissene Karstadt_kaufhaus
TS 3 62 der Stadtwerke Solingen Mitte der 1980er Jahre in der Wendeschleife am Graf Wilhelm-Platz, im Hintergrund das inzwischen abgerissene Karstadt_kaufhaus
Horst Lüdicke

TS 2 31 der Stadtwerke Solingen auf der bekannten Drehscheibe im Stadtteil Burg um 1980
TS 2 31 der Stadtwerke Solingen auf der bekannten Drehscheibe im Stadtteil Burg um 1980
Horst Lüdicke

Diesen ex-österreichischen Gräf & Stift-Postbus hat es nach Montenegro verschlagen, hier am 20.05.2009 vor dem Bahnhof Niksic
Diesen ex-österreichischen Gräf & Stift-Postbus hat es nach Montenegro verschlagen, hier am 20.05.2009 vor dem Bahnhof Niksic
Horst Lüdicke

Bustypen / Überlandbusse / Sonstige

266 1200x894 Px, 15.08.2014

Dieser Gräf & Stift wurde im Sommer 1990 als  Wanderbus  zu Ausflugszielen rund um den Millstätter See in Kärnten eingesetzt, hier auf dem in 1.895 m Höhe gelegenen Parkplatz Seetal, dem Endpunkt der Goldeck-Panoramastraße
Dieser Gräf & Stift wurde im Sommer 1990 als "Wanderbus" zu Ausflugszielen rund um den Millstätter See in Kärnten eingesetzt, hier auf dem in 1.895 m Höhe gelegenen Parkplatz Seetal, dem Endpunkt der Goldeck-Panoramastraße
Horst Lüdicke

Europa / Österreich - Betriebe / Postbus

425 1200x758 Px, 15.08.2014

Postomnibus MAN MKN 26 mit Hubertia-1953-Aufbau und Kässbohrer-Anhänger PA 5 am 31.05.2014 in Bad Dürkheim
Postomnibus MAN MKN 26 mit Hubertia-1953-Aufbau und Kässbohrer-Anhänger PA 5 am 31.05.2014 in Bad Dürkheim
Horst Lüdicke

Bustypen / Historische Busse / MAN

433 1200x800 Px, 15.08.2014

Postomnibus MAN MKN 26 mit Hubertia-1953-Aufbau und Kässbohrer-Anhänger PA 5 am 31.05.2014 in Bad Dürkheim
Postomnibus MAN MKN 26 mit Hubertia-1953-Aufbau und Kässbohrer-Anhänger PA 5 am 31.05.2014 in Bad Dürkheim
Horst Lüdicke

Bustypen / Historische Busse / MAN

441 1200x800 Px, 15.08.2014

Der museal erhaltene Steyr 480 im Oktober 2004 in Payerbach-Reichenau
Der museal erhaltene Steyr 480 im Oktober 2004 in Payerbach-Reichenau
Horst Lüdicke

Bustypen / Historische Busse / Steyr

307 1200x757 Px, 15.08.2014

Etwa ab Mitte der 1990er Jahre bis 2009 setzte die Marktgemeinde Seeboden am Millstättersee in den Sommermonaten Nostalgiebusse ein, die die verschiedenen Ortsteile mehrmals täglich mit dem Zentrum verbanden. Der Gräf & Stift ist um 2005 im Ortsteil Treffling unterwegs.
Etwa ab Mitte der 1990er Jahre bis 2009 setzte die Marktgemeinde Seeboden am Millstättersee in den Sommermonaten Nostalgiebusse ein, die die verschiedenen Ortsteile mehrmals täglich mit dem Zentrum verbanden. Der Gräf & Stift ist um 2005 im Ortsteil Treffling unterwegs.
Horst Lüdicke

Bustypen / Historische Busse / Sonstige

254 1200x809 Px, 15.08.2014

Etwa ab Mitte der 1990er Jahre bis 2009 setzte die Marktgemeinde Seeboden am Millstättersee in den Sommermonaten Nostalgiebusse ein, die die verschiedenen Ortsteile mehrmals täglich mit dem Zentrum verbanden. Rückansicht des Gräf & Stift-Busses um 2003 in der Nähe des Seezentrums.
Etwa ab Mitte der 1990er Jahre bis 2009 setzte die Marktgemeinde Seeboden am Millstättersee in den Sommermonaten Nostalgiebusse ein, die die verschiedenen Ortsteile mehrmals täglich mit dem Zentrum verbanden. Rückansicht des Gräf & Stift-Busses um 2003 in der Nähe des Seezentrums.
Horst Lüdicke

Bustypen / Historische Busse / Sonstige

220 1200x801 Px, 15.08.2014

Etwa ab Mitte der 1990er Jahre bis 2009 setzte die Marktgemeinde Seeboden am Millstättersee in den Sommermonaten Nostalgiebusse ein, die die verschiedenen Ortsteile mehrmals täglich mit dem Zentrum verbanden. Dieser Gräf & Stift steht um 2003 abfahrbereit in der Nähe des Seezentrums.
Etwa ab Mitte der 1990er Jahre bis 2009 setzte die Marktgemeinde Seeboden am Millstättersee in den Sommermonaten Nostalgiebusse ein, die die verschiedenen Ortsteile mehrmals täglich mit dem Zentrum verbanden. Dieser Gräf & Stift steht um 2003 abfahrbereit in der Nähe des Seezentrums.
Horst Lüdicke

Bustypen / Historische Busse / Sonstige

321  2 1200x760 Px, 15.08.2014

Etwa ab Mitte der 1990er Jahre bis 2009 setzte die Marktgemeinde Seeboden am Millstättersee in den Sommermonaten Nostalgiebusse ein, die die verschiedenen Ortsteile mehrmals täglich mit dem Zentrum verbanden. Ende der 1990er Jahre fährt dieser 1956 gebaute Steyr 480 auf der Seestraße in Seeboden an der Buschenschenke Ginner vorbei.
Etwa ab Mitte der 1990er Jahre bis 2009 setzte die Marktgemeinde Seeboden am Millstättersee in den Sommermonaten Nostalgiebusse ein, die die verschiedenen Ortsteile mehrmals täglich mit dem Zentrum verbanden. Ende der 1990er Jahre fährt dieser 1956 gebaute Steyr 480 auf der Seestraße in Seeboden an der Buschenschenke Ginner vorbei.
Horst Lüdicke

Bustypen / Historische Busse / Steyr

241 1200x876 Px, 15.08.2014

Etwa ab Mitte der 1990er Jahre bis 2009 setzte die Marktgemeinde Seeboden am Millstättersee in den Sommermonaten Nostalgiebusse ein, die die verschiedenen Ortsteile mehrmals täglich mit dem Zentrum verbanden. In den ersten Jahren wurde dieser Saurer für diesen Zweck verwendet, die Aufnahme entstand im Ortsteil Treffling.
Etwa ab Mitte der 1990er Jahre bis 2009 setzte die Marktgemeinde Seeboden am Millstättersee in den Sommermonaten Nostalgiebusse ein, die die verschiedenen Ortsteile mehrmals täglich mit dem Zentrum verbanden. In den ersten Jahren wurde dieser Saurer für diesen Zweck verwendet, die Aufnahme entstand im Ortsteil Treffling.
Horst Lüdicke

Bustypen / Historische Busse / Saurer

341  2 1200x764 Px, 15.08.2014

Doppel-Obus 110-13 und 118-13 vom Typ Skoda 9Tr im Juni 1990 in Tallinn.
Doppel-Obus 110-13 und 118-13 vom Typ Skoda 9Tr im Juni 1990 in Tallinn.
Horst Lüdicke

Europa / Estland - Städte / Tallinn

702 1200x730 Px, 06.11.2013

Im April 1984 warten der Fahrer und Wagen 48 des Obusbetriebes in Porto auf ihren nächsten Einsatz. Auch dieser Obus-Betrieb ist seit 1997 Vergangenheit.
Im April 1984 warten der Fahrer und Wagen 48 des Obusbetriebes in Porto auf ihren nächsten Einsatz. Auch dieser Obus-Betrieb ist seit 1997 Vergangenheit.
Horst Lüdicke

Europa / Portugal - Betriebe / Stadtbusse

466 1200x802 Px, 06.11.2013

Wagen 122 (Volvo/Hess 1975, elektrische Ausrüstung SAAS) im März 1993 in Pregassona
Wagen 122 (Volvo/Hess 1975, elektrische Ausrüstung SAAS) im März 1993 in Pregassona
Horst Lüdicke

Schweiz / Städte / Lugano

497 1200x727 Px, 06.11.2013

Wagen 127 (1966 FBW/Hess, elektrische Ausrüstung SAAS) im März 1993 in der Innenstadt von Lugano. Das Fahrzeug wurde 1978 von dem ein Jahr vorher eingestellten Betrieb Altstetten - Berneck übernommen. 2001 ersetzten auch in Lugano Autobusse die Trolleybusse.
Wagen 127 (1966 FBW/Hess, elektrische Ausrüstung SAAS) im März 1993 in der Innenstadt von Lugano. Das Fahrzeug wurde 1978 von dem ein Jahr vorher eingestellten Betrieb Altstetten - Berneck übernommen. 2001 ersetzten auch in Lugano Autobusse die Trolleybusse.
Horst Lüdicke

Schweiz / Städte / Lugano

488 1200x809 Px, 06.11.2013

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.