bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Thomas Wendt



1 2 nächste Seite  >>
"Da sieht man vor lauter Fahrrädern den Bus nicht mehr". Ein Solaris auf der Linie M41 während der Kreisfahrt, einer von zwei jährlichen Fahrraddemonstrationen in Berlin. 26.9.2009 (zum Bild)

4.10.2009 16:58
Ich kam heute in Köln mit meinem IC aus Hannover an und hätte normalerweise mal wieder knapp die U-Bahn verpasst, und hätte normalerweise 30 Minuten auf die nächste warten müssen.

Ich bin aber einfach mal zum U-Bahn-Eingang am Kölner Hbf gegangen und sieh an, meine Bahn hatte 10 Minuten Verspätung.

Dank des Köln-Marathons musste ich nicht so lange warten.

So wie auf dem Bild dürfte es ca. 1-2 Stunden vorher in Köln noch ausgesehen haben, nur nicht mit Rädern sondern mit Läufern.

Marcel W. 28.9.2014 21:35
Hallo,

der arme Busfahrer, es läuft so schon nischt in dieser Stadt, und dann noch diese Veranstaltungen.

Thomas Wendt 29.9.2014 14:19
Ja, aber eine Hauptstadt ohne Demonstrationen will ich mir auf der anderen Seite auch nicht vorstellen. Diese Zeiten gab es ja auch in Teilen der Stadt :-)

Marcel W. 30.9.2014 0:30
Hallo, da gebe ich dir Recht, es ist mein Fehler, dachte das Bild stammt von gestern (Berlin Marathon), aber das Bild ist ja gut 5 Jahre alt,
da sollen die lieber um den Sportplatz Rennen oder nur ein Stadtteil sperren statt die ganze Stadt dicht zu machen.

:)

Bus B-V 1254 der BVG, Baujahr 2002, auf der Linie 396 nach Berlin Karlshorst. Hier an der Haltestelle Mellenseestraße. 26.11.2013 (zum Bild)

Aaron Tiefenbach 4.1.2014 23:11
Ich glaube das Bild sollte nicht unter 'Mercedes-Benz O 530 (Citaro Irvine)' einsotiert sein ;)

Thomas Wendt 5.1.2014 8:49
Hallo Aaron, sondern wo? Sorry, ich nur Betreiber, nix wissen Bus.

Martin Hertzberg 5.1.2014 15:41
Hallo Betreiber, du nix wissen Bus, ich dir sagen: Foto machen in Kategorie Stadtbusse O 530 I Citaro :-)

Gruß Martin

Thomas Wendt 5.1.2014 19:51
Danke Euch beiden!

B-BN 788 von Nieder Berlin im Ersatzverkehr-Einsatz zwischen Köpenick, Karlshorst und Nöldnerplatz. Grund: Baumaßnahmen in der Treskowallee, Karlshorst. 28.1.2012, Ehrlichstraße Berlin (zum Bild)

Manuel Höly 30.1.2012 18:54
Der sieht nach Ex KVB Köln aus.
Aber ich kann mich auch irren.

Sebastian 30.1.2012 19:10
Korrekt, es war mal die 470. Nieder hat noch einen von der KVB 484, jetzt B BN 794.

Schienenersatzverkehr auf der S3: B-AA 1709 vom Unternehmen "Der Tempelhofer" in der Ehrlichstraße. Bei den Bustypen habe ich so meine Schwierigkeiten und bin über Hilfe immer dankbar. 28.1.2012, Berlin (zum Bild)

Sebastian 29.1.2012 11:35
Kein Problem Thomas, auf jedem Gebiet kann man sich nicht auskennen. Entsprechende Bilder wurden bereits korrigiert und ergänzt. Solltest du noch mehr S-Bahnersatzverkehr ablichten - so unwahrscheinlich ist das seit ein paar Jahren in Berlin ja leider nicht - so hat es dafür auch eine eigene Kategorie. Eben Aufgrund der Masse^^ Lg

Thomas Wendt 29.1.2012 12:01
Hallo Oliver, danke für die Einsortierung! Ersatzverkehr dürfte es auch hier in Karlshorst noch massig geben - im April und Mai wird die Treskowallee tageweise gesperrt. Ich kann mir aber vorstellen, dass das dann vor allem Stau-Fotos werden.

Solaris Trollino und Skoda 9Tr in Eberswalde Ostend anlässlich des 70-jährigen Bestehens und Einsatzes der neuen Solaris-Busse am 6.11.2010. (zum Bild)

14Tr in Eberswalde Nordend am 6.11.2010. Dieser 1982 gebaute Skoda-Bus war ursprünglich für Sarajevo gebaut worden, wurde dort aber nicht abgenommen. So fuhr er dann zunächst in Weimar, später in Potsdam und zuletzt in Eberswalde. Mehr Informationen: http://dvn-berlin.de/2agr/obus/agrobus_fzb14tr.htm (zum Bild)

Sebastian 7.11.2010 20:22
Hallo Thomas.
Ohne Kennzeichen und deutscher Eigenwerbung, könnte man auch denken das Bild sei in Sarajevo oder anderen Ostblockstädten aufgenommen worden.

Olli

Schienenersatzverkehr zwischen Karlshorst und Ostkreuz. Hier Bus OHV-VK 86 in der Ehrlichstraße. Eigentümer: OVG - Oberhavel Verkehrsgesellschaft mbH. 22.5.2010 (zum Bild)

Alex 18.7.2010 14:00
Hey Thomas,

schickes Foto aber der ist ist in dieser Kategorie falsch eingeordnet.Er gehört bei Bustypen zu den Überlandbussen Mercedes-Benz O 530 LE Ü (Citaro).

MFG. Alex aus Weißensee

Bus HVL-HZ 110, ich nehme an vom Erdmanns Reisedienst, am 22.5.2010 in Berlin Karlshorst. Einsatz im S-Bahn-Ersatzverkehr zwischen Ostkreuz und Karlshorst. Blockdammweg Berlin. (zum Bild)

27.5.2010 21:53
wie man an dem Bild sehen kann habe ich eine Kategorie "Berlin, S-Bahn-Ersatzverkehre" angelegt.

Ihr könnt dann alle älteren, aktuellen und zukünftigen Bilder aus dem alltäglichen Berliner Chaos hier einsortieren.

Die älteren Bilder bitte bei Bedarf selber noch einsortiern!

Thomas Wendt 1.6.2010 20:12
Hallo Ulrich,

ich werde die Tage mal durchschauen, welche Bilder ich einsortieren kann.

Bin heute mal mit so nem Ersatzverkehr gefahren. Das geht sehr gut. Wenige Ampeln und so gut wie keine Staugefahr, der Bus rauscht fast wie ne S-Bahn durch.

Gruß,
Thomas

Erdmann's Reisedienst (falsches Apostroph entspricht der Firmenschreibweise) als S3-Ersatzverkehr zwischen Ostkreuz und Karlshorst. Grund für die einmonatige Streckensperrung sind Erneuerungen der Gleisanlagen. Fahrzeug HVL-HZ 104, Blockdammweg, Berlin 22.5.2010 (zum Bild)

Jan-Henning Kramer 24.5.2010 19:52
Hallo Thomas!

Ich bin ob deiner Beschreibung etwas verunsichert - gibt es den Citaro K wirklich auch mit Überlandaufbau oder ist das ein Versehen?

Liebe Grüße aus Hannover

Jan-Henning

Thomas Wendt 25.5.2010 20:55
Hallo Jan-Henning,

ich kenne mich nicht sehr gut mit Bussen aus - was für einen Typ vermutest Du hier?

Gruß,
Thomas

Jan-Henning Kramer 25.5.2010 22:02
Hallo Thomas,

aufgrund der Perspektive ist das echt schwer zu erkennen (das Fahrzeug wirkt recht kurz), aber meiner Ansicht nach müsste das ein Mercedes-Benz Überlandbus vom Typ Citaro O 530 LE Ü sein.

Liebe Grüße

Jenning

Thomas Wendt 26.5.2010 15:43
Wäre also die Kategorie Bilder / Bustypen / Überlandbusse / Mercedes-Benz O 530 LE Ü (Citaro) korrekt?

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.