bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum

Kommentare zu Bildern von M. Schiebel



Le Passeur ein Shuttelbus verkehrt vom Großparkplatz La Caserne/Frankreich zum Mont-Saint-Michel. Es ist ein Zweirichtungs –Fahrzeug. Dieser Bus braucht nicht zu wenden. Gesehen am 31.05.2013.Technische Daten des Doppelkopf-Pendelbusses: Modellbezeichnung Cobus DES,Motor Cummins ISB6.7EV,Motorleistung 146 kW,Getriebe Allison Serie 2100 mit Wendegetriebe, Radstand 5.770 mm,Länge 14.500 mm,Breite 2.700 mm, Höhe 2.980 mm, Max. Achslast je Achse 10.350 kg, Sitzplätze Max.18, Stehplätze Max. 80 (zum Bild)

M. Schiebel 20.7.2013 11:28
Danke Joachim für deinen netten Kommentar.
Ich hab jetzt auch im Netz eine Seite über den Bus gefunden.
http://www.bienvenueaumontsaintmichel.com/site/de/vom-parkplatz-zum-mont-saint-michel-/zugang-mit-dem-pendelbus
Die gesammte Geschichte über Mount-Saint Michel hat ja vor über 10 Jahren angefangen und ist fast fertig.
Nochmal Danke Gruß Manfred

IRISBUS Iveco ,,Crealis neo`` als Linienbus im Einsatz am 24.05.2013 in Calais beobachtet. (zum Bild)

Martin Hertzberg 2.7.2013 20:03
Hallo M., das ist ja ein sehr interessanter Bus und auch ein gelungenes Foto. Gruß Martin

M. Schiebel 4.7.2013 11:25
Danke für die Blumen Martin. Ich war selbst überrascht über den Bus und das gelungene Foto. Auf meiner Urlaubstour sind mir viele Motive (von allem etwas) vor die Linse gekommen, 66 sin bis jetzt drin, es kommen noch mehr.
Gruß M.Schiebel

Ein Setra S 415 GT-HD. Dieser Reisebus-Hochdecker der ComfortClass ist hier als Überland-Linienbus, von Blekingetrafiken im Einsatz am Bahnhof Karlshamn/Schweden. Gesehen am 26.05.2012. (zum Bild)

Martin Hertzberg 1.4.2013 18:05
Hallo M., das ist ein Reisebus-Hochdecker der ComfortClass, ein S 415 GT-HD. Gruß Martin

Ein US-Reisebus vom Typ 102D3 der US Firma MCI (Motor Coach Industries) aus Illinois,USA. Im Yosemite National Park. Im September 1993(scan vom Bild). (zum Bild)

Ulrich Slovig 21.5.2012 18:07
Hallo M. Schiebel,

Bei dem Bus dürfte es sich um einen MCI (Motor Coach Industries) der D-Serie handeln. Schöne Aufnahme, gefällt mir.

Viele Grüße

Uli

M. Schiebel 16.8.2012 20:23
Danke Ulrich, ich hatte schon nicht mehr daran gedacht, dass ich diese Frage gestellt hatte. Nach nunmehr weiteren Recherchen bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass es ein 102D03 von MCI ist. Danke nochmal dafür. Ich war gerade mal neun Wochen in Skandinavien.Gruß Manfred

Ein Volvo Gelenkbus VDL Jonckheere Mistral aus belgischer Produktion. Steht am Hafen von Ystad/Schweden. Gesehen am 24.05.2012. (zum Bild)

Martin Hertzberg 28.7.2012 22:23
Hallo, das ist ja ein sehr interessanter Bus. Es ist ein Reisehochdecker und kein Überlandbus, ein VDL Jonckheere Mistral aus belgischer Produktion. Gruß Martin

M. Schiebel 29.7.2012 0:00
Danke Martin für deinen netten Kommentar. Aber ich finde keine andere Kategorie.

Martin Hertzberg 29.7.2012 17:52
Hallo, die Admins haben es schon korrigiert, danke! Kategorie:
Bustypen / Reisebusse / VDL Bus - Jonckheere. Gruß Martin

An einem alten Bergwerk in Falun/Schweden machte der Setra S 431DT gerade Pause. Beobachtet am 13.06.2011. (zum Bild)

Manfred Fangerow 4.1.2012 17:32
Hallo ° Dieser-Bus gehörte mal der Fa. Stangelmeier aus Mainburg und fuhr in die andere Richtung nach Abano-Montegrotto Italien. Ich selber habe ihn oft auf der Fahrt getroffen. Am Bild an der Seite kann man es noch erkennen. Grüße Manfred

M. Schiebel 7.1.2012 14:46
Danke für deinen Kommentar. Das ist ja auch nur Zufall gewesen. Gruß Manfred

Ein Neoplan EEV Cityliner mit AIDA-Reklame am Ostseekai in Kiel. Im Hintergrund das Kreuzfahrtschiff AIDAsol wartet auf seine Taufe. Gesehen am 09.04.2011. (zum Bild)

Manfred Fangerow 23.5.2011 16:14
Hallole aus dem Schwabenland. Ein echt schönes Bild aus meiner Heimat Kiel. Weiter so.

Viele Grüße aus Sindelfingen von Manfred.

M. Schiebel 23.5.2011 19:44
Danke nach Sindelfingen von Manfred an Manfred, hat mich gefreut. Schau mal bei meinen Bussen rein. Ich habe Schweden-Busse halb LKW halb Bus.
Gruß Manfred





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.