bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Daniel Krause



1 2 nächste Seite  >>
Mercedes O305, aufgenommen im Januar 2000 im GWZ der Evobus NL in Dortmund. (zum Bild)

User 24572 19.4.2013 19:39
Vermutlich ein ex LVL-Bus (Ludwigsburg)trug ein mal Werbung des Breuningerland (das Serviceland das Familienland etc.)

Neoplan Skyliner N122/3, aufgenommen im Dezember 1997 auf dem Parkplatz der Westfalenhallen in Dortmund. (zum Bild)
Neoplan Skyliner N122/3, aufgenommen im März 2002 im GWZ der Neoplan NL Rhein Ruhr in Oberhausen. (zum Bild)
Mercedes O405 DD, aufgenommen im November 2002 in Hamburg an den Landungbrücken. (zum Bild)

Sebastian 23.4.2011 8:38
Hallo Daniel,
im Ersten Moment dachte ich es handelt sich um einen SD 202.
Nach einigen recherchen habe ich heraus bekommen, es handelt sich um einen Merceds Benz SD 80 Prototyp. Eine Mischung aus O305 und dem vorgreifen auf den O405. Es gab nur 2 dieser Art die MB je gebaut hatte. Beide sind aber schon verschrottet worden.

LG
Olli

Daniel Krause 23.4.2011 9:13
Hallo Oliver,
danke für deine Infos zu diesem Bus. Eigentlich schade das so seltene Busse verschrottet werden.
Gruß Daniel

Daniel Schlatermund 26.4.2011 15:01
Sind die beiden auch mal im Linieneinsatz gefahren bevor sie zur Stadtrundfahrt gekommen sind?

Im Internet findet man außer diese Bild nichts zu den Fahrzeugen.

Sebastian 26.4.2011 22:03
Zu dem 2. Bus ist nichts zu finden.
Aber zu diesem hier:

00/1982 Mercedes-Benz Omnibusse, B-CA 362
00/1995 Becker Reisen GmbH, Rainer Becker, Tostedt, WL-ST 500
05/2003 GTA-Touristik, Hamburg, HH-GT 380
09/2004 Bus-George, Reisedienst Georg Jozwiak, Hamburg, HH-GT 380
00/2005 Wismar Tourist GmbH, Wismar, HH-GT 380
00/2005 Hamburg City Tour (HCT), Hamburg, HH-GT 380
11/2008 verschrottet
"Quelle: Bus George"

Dieser hier ist nie im Liniendienst gefahren.

Lg
Olli

Daniel Schlatermund 26.4.2011 22:48
Danke für die Informationen,war der bei MB 13 Jahre lang Vorführer? Was ich ja nicht so richtig begreife ist folgendes, normales hat die BVG doch alles gekauft was Räder hatte, war einer der beiden nicht wenigstens zu Vorführzwecken bei der BVG im Fahrgasteinsatz?

Gruß Daniel

Sebastian 27.4.2011 10:29
Ja, normalerweise war das so.
Der S 80 DD sollte eine alternative zum M.A.N. Waggon-Union werden. Aus unerfindlichen Gründen wurde er es nicht.

Es gab 2 davon. Gebaut wurden beide von der Firma Falkenried in Hamburg. Der erste den man 1982 baute wurde nur als Versuchfahrzeug eingesetzt. Er war nie Zugelassen.
Der 2. wurde 1985 gebaut und ist bis 1995 bei Mercedes als Konferenzwagen unterwegs gewesen. Mit B-CA... danach wurde er im Sightseeing eingesetzt, mit den oben schon genannten Kennungen.

Olli

Felix Schäfer 15.2.2012 17:22
Also ich finde das krank, sowas zu verschrotten! Möchte gerne mal wissen, wer auf die Schnapsidee gekommen ist! Sowas gehört doch ins Mercedes-Benz-Museum!!!

Neoplan N4020 NF Megatrans, ex BVG Berlin 5541. Aufgenommen im Oktober 1997 im GWZ der Neoplan NL Rhein Ruhr in Oberhausen. (zum Bild)

Nahne Johannsen 12.2.2011 22:57
Der Bus ist heute als Vorfeldbus auf den Flughafen Sylt im Einsatz.

Gruß

Nahne Johannsen

HST 876, ein Mercedes O405 G, aufgenommen im September 1996 in Hagen am Hauptbahnhof. (zum Bild)

Manuel Höly 6.2.2011 19:28
Hallo Daniel

Das waren noch Geile Wagen.
Mit dennen bin ich sehr gerne gefahren.
Leider hat man dazu fast keine gelegenheit mehr.

Gruß
Manuel

Mercedes O405 GN, aufgenommen im Oktober 1997 in Trier am Hauptbahnhof. (zum Bild)

Manuel Höly 6.2.2011 19:26
Hallo Daniel

Wer diese Busse in Trier verpasst hatte konnte Anfang 2010 sich in Wuppertal austoben.
In zwischen sind diese Wagen aus Wuppertal wieder verschwunden.
Schade eigentlich.

Gruß
Manuel

MAN SD 202, BVG 3523, aufgenommen im März 1997 am Wittenbergplatz in höhe des Kadewe. (zum Bild)

Manuel Höly 3.2.2011 12:58
Hallo Daniel

Du hast ja sehr viele Bilder aus denn 90er Hochgeladen.
Sind das Scans vom Dia?

Gruß
Manuel

Daniel Krause 3.2.2011 17:45
Hallo Manuel, fast alle Bilder die ich hier einstelle oder noch einstellen werde sind eingescannte Fotos aus den Jahren 1994-2003.

HST 837, ein MAN SG292, aufgenommen im Oktober 1996 in Hagen am Hauptbahnhof. (zum Bild)

Manuel Höly 3.2.2011 12:54
Hallo Daniel

Es ist schön mal ein Bild vom alten ZOB am HBF Hagen zu sehen.
Heute sieht es dort ja anders aus.

Gruß
Manuel

DSW 1688, ein Neoplan Centroliner N4421, aufgenommen im März 2003 an der Haltestelle Westfalenstadion in Dortmund. (zum Bild)

Manuel Höly 3.2.2011 11:58
Hallo Daniel

Das waren noch Zeiten wo viele Busse in Dortmund mit Werbung gefahren sind.
Heute sieht man leider immer mehr weiße Busse.

Gruß
Manuel

Wagen 27, ein MAN SG240 H, der OIE Idar Oberstein. Aufgenommen im Oktober 1997 in Idar Oberstein. (zum Bild)

Carsten Kaiser 29.1.2011 23:07
Hey, Daniel! Der Ort heisst Idar Oberstein. ;)

Mercedes O404 ehemaliger Mannschaftsbus von Borussia Dortmund, aufgenommen am 24.01.2004 auf dem Gelände der Evobus NL Dortmund. (zum Bild)

A..... 20.1.2011 9:34
Hey Daniel,

tolles Foto vom Mannschaftsbus der Borussia. In einem Punkt werden wir uns alle einig sein, dass der BVB deutscher Meister wird.

Gruß Alex aus Berlin

Daniel Krause 20.1.2011 18:36
Hallo Alex,
wollen wir mal hoffen das es mit der Meisterschaft klappt.

Mit feundlichem Gruß
Daniel

Mercedes O405 G, aufgenommen am 24.01.2004 im GWZ der Evobus NL Dortmund. (zum Bild)

Manuel Höly 20.1.2011 17:08
Hallo Daniel

Bei meinem letzten Besuch in Celle habe ich auch solch einen Bus aufgenommen.
Er war unterwegs für die CeBus.
Ob es der selbe Wagen wie der auf dem Bild ist kann ich nicht sagen.

gruß
Manuel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.