bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von André Breutel



1 2 3 nächste Seite  >>
Dieses Bild soll an dieser schmalen Stelle den senkrechten Blick zur Talsohle ermöglichen. Ein Volvo 8700 Postauto auf der Linie 12.332 Deborence - Aven - Sion an der Steilkannte 300 m über dem Val di Lizerne; 06.08.2016 (zum Bild)

Julian Ryf 12.8.2016 19:47
Beeindruckend! Da muss ich unbedingt auch mal hin!
Gruss, Julian

André Breutel 17.8.2016 22:25
Sali Julian,
ich kann ein Besuch der Derborence nur empfehlen. Die Postautolinie ist einmalig, die Landschaft wunderschön! Ich bekam den Tip von einem Carchauffeur und bin ihm sehr dankbar dafür. Egal ob mit dem Postauto, mit dem eigenem PW oder zu fuss. Die Strasse ist eunbeschreiblich!
Viele Grüsse aus Friboug André

Und wieder solch eine rücksichtslose Aktion auf der schmalen Bergpoststrasse. Es stehen Schilder am Strassenrand, die besagen, dass man zweimal am Tag für 15 Minuten die Strecke nicht befahren soll, da das Postauto fährt. Aber die Meisten denken, dass die Schilder Werbung für die Postauto AG sind. Minutenlang standen sich beide Fahrzeuge regungslos gegenüber, bis der PW-Fahrer kapierte, dass er sich links neben dem am Abgrund stehenden Postauto quetschen soll. Beachtenswert ist die Frau links im Bild. Es ist die Beifahrerin des PW. Anstatt den Fahrer einzuweisen (jeder Zentimeter zählt hier) machte sie erst Fotos von der Landschaft und schaute dann dumm zu. Verspätung des Postautos nun: 15 Minuten. Aber der Postautochauffeur lachte den ganzen Tag nur;-) Ein Volvo 8700 Postauto auf der Linie 12.332 Sion - Aven - Derborence an der Steilkante 300 m über dem Val di Lizerne; 06.08.2016 (zum Bild)

Markus Doyon 9.8.2016 11:29
Vermutlich sind solche Zwischenfälle an der Tagesordnung. Wenn ich das richtig sehe, ist das Auto aus Holland. Da sind die Holländer oftmals (sicher nicht alle) überfordert!

Hans-Peter Kurz 9.8.2016 18:48
Hallo André,
interessante Szene hast du da erwischt. Tja wenn man sich dein andres Bild mit dem Abgrund ansieht, dann kann man sich schon denken wie blöd der Autofahrer aus Wäsche geschaut hat. Aber so lange der Postautochauffeur noch lachen kann ist ja alles gut :-)

Liebe Grüße, Hans-Peter

Es gibt in der Schweiz einige atemberaubende Bergpostastrassen. Doch die Bergpoststrasse in die Derborence übertrifft alles. Das Postauto fährt hier entlang einer 300m senkrechten Steilwand. Links sollten nur die schwindelfreinen Passagiere sitzen. Iveco Crossway Postauto auf dem Kurs 12.332 Sion-Aven-Derborence an der 300m Steilwand kurz vor der Tunnelpassage; 23.07.2016 (zum Bild)

André Breutel 24.7.2016 19:31
Da man die Situation schlech fotografieren kann, hänge ich hier ein Link zu einem SFR Fernsehbericht an, wo die Dramatik dieser Strasse erst deutlich wird. Man muss nur die erste Minute schauen.

http://www.srf.ch/play/tv/srf-bi-de-luet/video/srf-bi-de-luet---wunderland-67-derborencediablerets?id=6a8d5075-80c2-4d83-bc59-056c5fda8e91&index=all

Martin Hertzberg 27.7.2016 21:29
Hallo André! Schön, wieder super Fotos aus den Schweizer Bergen von Dir zu sehen! Viele Grüße Martin

André Breutel 27.7.2016 22:04
Hallo Martin,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Ein Foto ist es nicht wirklich. Bei der Aufnahme handelt es sich um ein Scrennshot von meinem Handyvideo. Deswegen ist es auch so schlecht! Ich habe lange überlegt und beschloss die Szene zu Filmen. Aber ich war so nervös wegen meinem Standpunkt nur 30 cm neben dem 300 m Abgrund das ich es verzittert habe;-) Deswegen stellte ich es bei Bus-Videos nicht rein;-)
In den nächsten Wochen besuche ich noch einige Male diese atemberaubende Strecke. Ich habe noch einige Motive offen;-)
Viele Grüße
André

Nicola Schnyder 28.7.2016 20:47
Sehr Schöne Aufnahmen!
Gruss Nicola

Ein Volvo 8700 Postauto auf dem Kurs 12.332 Deborence - Aven - Sion in der Tunnelstrcke an der Steilkannte über dem Val di Lizerne; 24.07.2016 (zum Bild)

Sandro Flückiger 25.7.2016 9:28
So stellt man sich doch ein richtiges Postauto-Foto aus den Alpen vor: Enge Strassen, steile Abhänge und ein gelber Bus mitten in der Natur. Toll eingefangen, herzlichen Dank für diese Aufnahme.

André Breutel 27.7.2016 21:53
Sali Sandro,
danke für Deinen Kommentar. Ich persönlich hätte nie gedacht, dass es solch eine abenteuerliche Straße in Europa gibt. Das da dann noch ein Postauto (fast in Schritttempo) fährt, hätte ich nicht für möglich gehalten. Es ist alles sehr abenteuerlich und ich muss die Strecke noch einige Male besuchen, da ich noch einige Fotoeinstellungen offen habe. Ich lief die Straße auch zu Fuß ab, um zu scheauen, wo man die besten Fotoeinstellungen hat. Schaut man dann mal hiner die Leitplanke, wird einen fast schwindelig. Es geht wirklich 300 m senkrecht in die Tiefe. Vorher chaufierte ich noch mein Auto bis direkt an die Leitplanke um dem Gegenverkehr auszuweichen...
Ich bekam den Tip von einem Car-Chauffeur. Ich bin ihm sehr dankbar dafür!
Viele Grüße
André

Ein Hess SwissDiesel BD-N1A-T Postauto auf dem Kurs 31.141 Lauterbrunnen - Stechelberg an der Station Trümmelbachfälle; 06.12.2015 (zum Bild)

Silvan Pleisch 5.2.2016 21:28
Das ist kein Low Entry, sondern ein (3-türiger) Vollniederflurbus. :)

Gruss Silvan

André Breutel 5.2.2016 22:25
Sali Silvan,
ich habe heute lange recherchiert. Den Bustyp sah ich zum erstenmal in Lauterbrunnen. Kannst Du mir die genaue Typenbezeichnung nennen, damit ich es ändern kann. Selbst auf der Website von Hess findet man nichts gebrauchbares.
Viele Grüße
André

Silvan Pleisch 5.2.2016 22:35
Es handelt sich um einen Hess SwissDiesel BD-N1A-T.

Gruss Silvan

André Breutel 6.2.2016 20:40
Vielen Dank, Silvan!
Ich hab es grad geändert.
Viele Grüße
André

Das war ein Wettlauf gegen die Zeit und der untergehenden Sonne. Doch die letzten Sonnenstrahlen, die es über die Berge vom Sustenpass schaften, versetzen das Postauto in ein spezielles Spotlight! Ein Setra S 412 UL Postauto auf dem Kurs 31.162 Andermatt-Susten-Meiringen (Sustenpasslinie) auf der Sustenpass-Ostrampe; 11.10.2015 (zum Bild)

ferdinand baumgartner 13.10.2015 11:36
Hallo Andre'!
Ein Wahnsinn dieses Bild,den Moment mit der letzten Sonne in dieser Kurve zu erwischen und dann noch dieser Hintergrund mit der Dunstglocke,...ich bin sprachlos...einfach fantastisch.Auch die anderen Bilder sind einfach Klasse von Dir.
LGFerdinand

Martin Hertzberg 13.10.2015 19:36
Hallo André, die Kombination aus Bus und Landschaft ist bei deinen Fotos wieder super! Gruß Martin

Sandro Flückiger 15.1.2016 19:17
Hallo André

Da hast du ein absolut spektakuläres Motiv eingefangen - wie so oft an diesem Tag. :)

In der Schwyz sagt man, "Er meldete morgen Schnee bis 1200!" Und ich sage, "Morgen machen sie die Pässe zu!" Die Zeit ist gekommen. Deshalb kommen hier die letzen Fotos von meinen phantastischen Erlebnissen rund um den Gotthard, Nufenen, Grimsel, Susten und der Hohen Scheidegg. Ich hoffen nächsten Sommer geht es weiter! Ich habe viele offenen Punkte! Verabschieden möchte ich mich mit zwei Aufnahmen von Postautos auf der Nufenen- Passhöhe in 2478 m Höhe vor dem Panorama der Bergwelt des 4274 m hohrm Finteraarhorn. Im Shop der Passherberge verkauft man solche Fotos. Natürlich ist da der See glasklar und das Postauto spiegelt sich komplett. Wir Spotter sind ja nur Zufalslaien;-) Hier im Bild: Ein Setra S 412 UL Postauto Postauto auf dem Kurs 62.111 Oberwald - Airolo auf der Nufenen Passhöhe in 2478 m.ü.d.M ; 11.10.2015 (zum Bild)

ferdinand baumgartner 14.10.2015 18:54
Hallo Andre!
Schade,Schade,wird eine lange Durststrecke für mich werden.Deine beiden "Abschlussbilder" zeigen ja "WARUM SCHADE"!
Geniale Bilder,es muß eine Freude sein in dieser Gegend auf die Busse warten zu können.
Ich wünsch Dir alles gute und einen tollen Start für 2016.
LGFerdinand

Martin Hertzberg 19.10.2015 9:20
Hallo André, das ist ein krönender Abschluss. Weiter so im nächsten Jahr. Viele Grüße Martin

Ein Scania/Hess K320UB Postauto auf dem Kurs 31.164 Meiringen - Schwarzwaldalp - Grindelwald (Rosenlaui-Linie) beim Verlassen der Großen Scheidegg; 03.10.2015 (zum Bild)

ferdinand baumgartner 4.10.2015 8:19
Hallo Andre!
Ich muss schon wieder "kommentieren"!
Deine 5 Bilder vom 3.10. sind für mich absolut TOP. Diese Landschaft,verbunden mit den gelben Bussen ergeben einfach herrliche Busbilder.In diesem Bild hast nochdazu die "Steigung" der Straße super eingefangen,gratuliere!
Ich hoffe noch viele Bilder von Dir zu sehen, in Kürze eventuell mit Schnee?
LGFerdinand

André Breutel 4.10.2015 21:49
Servus Ferdinand,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Den Schnee gab es in der vergangenen Nacht. Für den Gotthard, Klausen und Susten meldeten sie heute eine geschlossene Schneedecke. Am Flüele-Pass gab es sogar das erste Verkehrschaos. Ich denke in den nächsten Tagen werden die meisten Pässe geschlossen. Auf der Strecke zur Großen Scheidegg möchte ich gerne noch ein Foto vom Postauto vor dem Rosenlauigletscher machen. Aber es gab bis jetzt keinen kontrastreichen Himmel für Gletscherfotos. Mal sehen. Zwei Wochenenden hab ich noch Zeit. Dann wird der Verkehr auf der Buslinie eingestellt. Vielleicht habe ich noch mal Glück.
Viele Grüße
André

1 2 3 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.