bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum

Kommentare zu Bildern von André Breutel



1 2 nächste Seite  >>
Ein Hess SwissDiesel BD-N1A-T Postauto auf dem Kurs 31.141 Lauterbrunnen - Stechelberg an der Station Trümmelbachfälle; 06.12.2015 (zum Bild)

Silvan Pleisch 5.2.2016 21:28
Das ist kein Low Entry, sondern ein (3-türiger) Vollniederflurbus. :)

Gruss Silvan

André Breutel 5.2.2016 22:25
Sali Silvan,
ich habe heute lange recherchiert. Den Bustyp sah ich zum erstenmal in Lauterbrunnen. Kannst Du mir die genaue Typenbezeichnung nennen, damit ich es ändern kann. Selbst auf der Website von Hess findet man nichts gebrauchbares.
Viele Grüße
André

Silvan Pleisch 5.2.2016 22:35
Es handelt sich um einen Hess SwissDiesel BD-N1A-T.

Gruss Silvan

André Breutel 6.2.2016 20:40
Vielen Dank, Silvan!
Ich hab es grad geändert.
Viele Grüße
André

Das war ein Wettlauf gegen die Zeit und der untergehenden Sonne. Doch die letzten Sonnenstrahlen, die es über die Berge vom Sustenpass schaften, versetzen das Postauto in ein spezielles Spotlight! Ein Setra S 412 UL Postauto auf dem Kurs 31.162 Andermatt-Susten-Meiringen (Sustenpasslinie) auf der Sustenpass-Ostrampe; 11.10.2015 (zum Bild)

ferdinand baumgartner 13.10.2015 11:36
Hallo Andre'!
Ein Wahnsinn dieses Bild,den Moment mit der letzten Sonne in dieser Kurve zu erwischen und dann noch dieser Hintergrund mit der Dunstglocke,...ich bin sprachlos...einfach fantastisch.Auch die anderen Bilder sind einfach Klasse von Dir.
LGFerdinand

Martin Hertzberg 13.10.2015 19:36
Hallo André, die Kombination aus Bus und Landschaft ist bei deinen Fotos wieder super! Gruß Martin

Sandro Flückiger 15.1.2016 19:17
Hallo André

Da hast du ein absolut spektakuläres Motiv eingefangen - wie so oft an diesem Tag. :)

In der Schwyz sagt man, "Er meldete morgen Schnee bis 1200!" Und ich sage, "Morgen machen sie die Pässe zu!" Die Zeit ist gekommen. Deshalb kommen hier die letzen Fotos von meinen phantastischen Erlebnissen rund um den Gotthard, Nufenen, Grimsel, Susten und der Hohen Scheidegg. Ich hoffen nächsten Sommer geht es weiter! Ich habe viele offenen Punkte! Verabschieden möchte ich mich mit zwei Aufnahmen von Postautos auf der Nufenen- Passhöhe in 2478 m Höhe vor dem Panorama der Bergwelt des 4274 m hohrm Finteraarhorn. Im Shop der Passherberge verkauft man solche Fotos. Natürlich ist da der See glasklar und das Postauto spiegelt sich komplett. Wir Spotter sind ja nur Zufalslaien;-) Hier im Bild: Ein Setra S 412 UL Postauto Postauto auf dem Kurs 62.111 Oberwald - Airolo auf der Nufenen Passhöhe in 2478 m.ü.d.M ; 11.10.2015 (zum Bild)

ferdinand baumgartner 14.10.2015 18:54
Hallo Andre!
Schade,Schade,wird eine lange Durststrecke für mich werden.Deine beiden "Abschlussbilder" zeigen ja "WARUM SCHADE"!
Geniale Bilder,es muß eine Freude sein in dieser Gegend auf die Busse warten zu können.
Ich wünsch Dir alles gute und einen tollen Start für 2016.
LGFerdinand

Martin Hertzberg 19.10.2015 9:20
Hallo André, das ist ein krönender Abschluss. Weiter so im nächsten Jahr. Viele Grüße Martin

Ein Scania/Hess K320UB Postauto auf dem Kurs 31.164 Meiringen - Schwarzwaldalp - Grindelwald (Rosenlaui-Linie) beim Verlassen der Großen Scheidegg; 03.10.2015 (zum Bild)

ferdinand baumgartner 4.10.2015 8:19
Hallo Andre!
Ich muss schon wieder "kommentieren"!
Deine 5 Bilder vom 3.10. sind für mich absolut TOP. Diese Landschaft,verbunden mit den gelben Bussen ergeben einfach herrliche Busbilder.In diesem Bild hast nochdazu die "Steigung" der Straße super eingefangen,gratuliere!
Ich hoffe noch viele Bilder von Dir zu sehen, in Kürze eventuell mit Schnee?
LGFerdinand

André Breutel 4.10.2015 21:49
Servus Ferdinand,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Den Schnee gab es in der vergangenen Nacht. Für den Gotthard, Klausen und Susten meldeten sie heute eine geschlossene Schneedecke. Am Flüele-Pass gab es sogar das erste Verkehrschaos. Ich denke in den nächsten Tagen werden die meisten Pässe geschlossen. Auf der Strecke zur Großen Scheidegg möchte ich gerne noch ein Foto vom Postauto vor dem Rosenlauigletscher machen. Aber es gab bis jetzt keinen kontrastreichen Himmel für Gletscherfotos. Mal sehen. Zwei Wochenenden hab ich noch Zeit. Dann wird der Verkehr auf der Buslinie eingestellt. Vielleicht habe ich noch mal Glück.
Viele Grüße
André

Da sich Grindelwald Bus und Postauto die Linie 60.164 teilen muss ich mal mit einem Grindelwald Bus vorlieb nehmen. Wenigstens sind sie gelb und haben ein Posthorn. Ein MAN Lions City von Grindelwald Bus auf der Linie 11 Meiringen - Schwarzwaldalp - Grindelwald unterhalb der Großen Scheidegg; 03.10.2015 (zum Bild)

Martin Hertzberg 4.10.2015 12:50
Hallo André, wieder super Bilder! Gruß Martin

Ein Mercedes-Benz Integro Postauto auf dem Kurs 31.161 Meiringen - Oberwald auf der Grimselpass Südrampe. Im Hintergrund ist der Furkapass mit Rhonegletscher zu sehen; 20.09.2015 (zum Bild)

ferdinand baumgartner 22.9.2015 12:01
Hallo Andre!
Fantastisches Bild mit einer irre schönen Umgebung,weckt Erinnerungen da ich öfter am Zinckenstock war!
LGFerdinand

Luca Devecchi 26.9.2015 0:41
Hallo André, schon wieder eine wunderschöne Fotoserie! Ich freue mich auf weiteren!

Ein Setra S 412 UL Postauto auf dem Kurs 62.111 Oberwald - Airolo auf der Nufenen Ostrampe ; 20.09.2015 (zum Bild)

Silvio Jenny 23.9.2015 10:22
Hallo André,
tolle Bilder von den Zentralalpenpässen =)

Ein Scania/Hess K320UB Postauto auf dem Kurs 31.164 Schwarzwaldalp - Meiringen (Rosenlaui-Linie) unterhalb von Rosenlaui; 19.09.2015 (zum Bild)

ferdinand baumgartner 21.9.2015 12:45
Hallo Andre!
Super diese Aufnahme von dem Postbus in einer sehr engen Kurve,tolles Bild!Dein Standort ... ein Hammer!
LGFerdinand

André Breutel 21.9.2015 20:44
Sali Ferdinand,
vielen Dank für Deine Kommentare. Die Möglichkeiten die gelben Postautos auf den schmalen Bergpoststraßen vor der Alpenlandschaft ins Bild umzusetzen begeistert mich sehr. Leider ging mir kurz nach dieser Aufnahme noch ein phantastisches Motiv durch die Lappen.
Ca. 500m vor dem Postauto wurde grad auf traditionelle Art eine buntgeschmückte Schafherde von der Alm abgetrieben. Die Herde blockierte natürlich die schmale Straße. Das Postauto und ich mussten einige Minuten hinter dem Abrtieb herfahren. Ich freute mich schon auf das Motiv von der Herde vor dem Postauto. Doch die einzige Stelle, wo ich mein Auto abstellen konnte und sich die Möglichkeit bot die Herde und das Postauto in einer Kehre zu fotografieren, wurde von den Treibern genutzt um die Schafe an den Rand der schmalen Straße zu drücken. Die Motorfahrzeuge mussten dann schnell passieren. Echt schade!
Schön ist es auch immer wieder wenn man von den Chauffeuren beim Fotografieren mit dem Posthorn gegrüßt wird. Das passiert mir oft, wenn ich mehrere Motive mit einem Bus habe. Teilweise lassen mich die Chauffeure mit meinem Auto passieren und haben selbst Freude, wenn ich mich für sie interessiere;-) So entstehen einige Aufnahmen mit einem Postauto auf einer Tour.
Viele Grüße aus der Schweiz!
André

Ein Setra S 412 UL Postauto auf dem Kurs 31.164 Meiringen - Schwarzwaldalp - Grindelwald (Rosenlaui-Linie) zwischen Schwarzwaldalp und der Grossen Scheidegg; 19.09.2015 (zum Bild)

ferdinand baumgartner 21.9.2015 12:42
Hallo Andre!
Man weis nicht was man mehr geniessen soll bei diesem Traumbild,wunderbare Umgebung,einfach herrlich oder den tollen Postbus....
LGFerdinand

Ein Mercedes-Benz O 530 Citaro Postauto auf dem Kurs 60.311 Seelisberg, Bahnhof - Stans, Länderpark bei der Fahrt entland vom Vierwaldstättersee bei Buochs; 07.03.2015 (zum Bild)

Silvio Jenny 8.3.2015 16:01
Hallo André

ein grossartiges Bild mit einem schönen Wagen und einem wundervollen Hintergrund =)

Erst kratzt er mit der Front den Straßenbelag, dann mit dem Heck. Für sehr schmale Kehre benutzt man hier das längste Fahrzeug aus dem Stall. Ein 3-Achser Scania/Hess K360 UB Postauto auf dem Kurs 30.323 Thurnen - Gurnigel - Schwarzenburg kurz unterhalb der Station Schwefelberg Bad; 25.05.2014 (zum Bild)

Marcel W. 23.2.2015 18:52
Hallo,

das ist ein großartiges Bild. Einfach TOP!!!

Gruß Marcel

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.