bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum

Kommentare zu Bildern von Helmut Seger



Dieser Indcar Mago 2 wird in Bergen (Norwegen) als Airport Expressbuss eingesetzt. 27.09.2012 (zum Bild)

Martin Hertzberg 14.10.2012 12:00
Hallo Helmut, das ist ein spanischer Indcar Mago 2. Gruß Martin

Helmut Seger 14.10.2012 15:29
Danke für den Hinweis, Martin. Ich hab's in die Bildbeschreibung eingearbeitet.
Gruß
Helmut

Der Flughafenbus der Stadtwerke Osnabrück am 13.04.2007 vor dem Flughafen Münster Osnabrück. (zum Bild)

Nahverkehr Osnabrück 27.6.2012 8:52
Das Fahrzeug gehört nicht den Stadtwerken Osnabrück.
Es fährt im Auftrag dieser durch den Subunternehmer Sörensen Charter Tours (aus Lotte, Steinfurt).

Helmut Seger 27.6.2012 15:29
Danke für die ergänzende Info, Mathias.
Aber wem die Fahrzeuge gehören - ob den Stadtwerken selbst, einer Bank, einer Leasinggesellschaft oder einem Vermieter oder Subunternehmer - kann man kaum herausfinden. Ist in meinen Augen auch nicht so interessant. Es handelt sich jedenfalls um eine Buslinie, die von den Stadtwerken Osnabrück betrieben wird und deren Namen für alle sichtbar am Bus prangt.
Gruß Helmut

Sebastian 27.6.2012 20:08
Man kann es herausfinden Helmut. Es muss immer der Betrieb an dem Fahrzeug ausgewiesen sein. Mit vollständiger Anschrift. Ausnahmen haben die öffentlichen Betrieb, hier reicht das Firmenlogo. Aber ich gehe konform mit dir Helmut. Man braucht es nicht wirklich im Detail zu wissen.
Lg
Olli

Nantes. Ein Gelenkbus auf der Linie 4 (Foch Cathédrale - Porte de Vertou) der Transports de l'agglomération nantaise (TAN) am Place de la Duchesse Anne. 07.11.2011 (zum Bild)

Sebastian 7.11.2011 20:50
Hallo Helmut,

dieser ist ein Mercedes Benz O530 G II in der Erdgasvariante. 20 Wagen dieses Typs hat man seinezeit in Nantes angeschafft und alle fahren auf einer separaten Spur. Ausserdem haben sie ein ganz tolles Design. (Verkleidung über den Dachrand hinaus und verklei­dete Radläufe an den Hinterachsen. Spots auf Diodenbasis trennen den Innenraum farblich in zwei Bereiche. Deckenfluter an Fenster­säulen, eine Mitteldecke in Ahornholz, Haltestangen aus geschliffe­nem Edelstahl)


Lg
Olli

Helmut Seger 7.11.2011 22:53
Hallo Olli,
vielen Dank für die zusätzlichen Infos zum Bus.
Ich hatte ohnehin den Eindruck, dass in Nantes großer Wert auf einen gut funktionierenden ÖPNV gelegt wird. Busse und Bahnen waren allesamt vom Feinsten und fuhren recht häufig, soweit ich das nach meinem nur mehrstündigen Aufenthalt beurteilen kann.
Viele Grüße
Helmut

Sebastian 9.11.2011 18:52
Hallo Helmut,

hab noch etwas über das Bild beziehungsweise des Wagens gefunden.

Neben den bestehenden 3 Tramlinien wurde die "Linie 4" 2006 eröffnet, allerdings handelt es sich dabei nur um eine Bus-Eigentrasse. Man erwartete mit 25000 Fahrgästen pro Tag nicht genug Frequenz für eine dreimal so teure Straßenbahn, stattete die Trasse aber mit allen Merkmalen einer richtigen Tram aus (Stationen, Ampelbevorrangung etc.).
Daher auch der Name auf den Wagen Bus-Way.

Lg
Olli

Leider hatte ich meinen Fotoapparat nicht schnell genug zur Hand, deshalb gelang mir nur dieser Nachschuss. Dieser Neoplan der Stadtwerke Osnabrück mit dem Kennzeichen OS S 1414 rühmt sich, der sauberste Dieselbus der Welt zu sein. Und die Stadtwerke Osnabrück rühmen sich damit, der erste Betrieb in Deutschland und Europa zu sein, der diese Busse einsetzt. Näheres unter www.mein-neuer-bus.de 25.04.2009 (zum Bild)

Malta-Bus EBY 531. 19.03.2009 (zum Bild)

B. Mayer 5.4.2009 14:08
Hier geht es um ein King Long. Solche Busse werden in China produziert.

U.a. Busse vom Typ Neoplan N 4516 setzt die Fa. Peter Tjaden Nahverkehrs GmbH im Liniendienst auf Norderney ein. Aufnahmedatum: 04.04.2007 (zum Bild)

Silvio Jenny 19.1.2008 23:34
Das kann kein N4516 sein, sondern wenn schon ein N4416. Denn hier handelt es sich um einen Neoplan Centroliner, währenddessen die N45xx auf die BEzeichnung Neoplan Centroliner Evolution hören ;-)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.