Duplicate entry 'name/kommentare/fuer/2267x' for key 'rewrite' Kommentare zu Bildern von Harald Neumann - Bus-bild.de
bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum

Kommentare zu Bildern von Harald Neumann



Am Flughafen Leipzig/Halle steht dieser Mercedes-Benz vom Typ ? Hilfe erwünscht! 09.10.06 (zum Bild)

Dieser Ikarus 280 aus ungarischer Produktion hat wohl schon ein paar Jährchen auf dem Blech. Im Berlin der DDR war er DER Stadtbus schlechthin. Hier dreht er souverän mit seinen Touris eine Runde durchs heutige Berlin. Am Schiffbauerdamm, 30.09.06. (zum Bild)

Thomas Wendt 29.10.2006 16:59
Schön! Da werden Kindheitserinnerungen wach.

1.1.2008 13:58
In sehr gut gepflegten Zustand - und sauber!

Blick auf den Cottbuser Busbahnhof, 04.01.07. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.1.2007 22:48
Auch hier ein falsches Vorschaubild!

MAN-Bus 216 der Cottbusverkehr Gmbh an der Haltestelle am Hbf. Im Hintergrund Hotel Radisson. Cottbus, 06.12.06. (Da hier ständig an Kategorieneinordnung kritisiert wird, schenk ich mir die Typeneinorndnung ab jetzt!) (zum Bild)

8.12.2006 17:15
Ne, das ist doch kein Citaro!

Das ist ein MAN-Niederflurbus, evtl. ein NL202 oder ein NL222, kann man von aussen nicht direkt sehen weil die optisch gleich sind.

Harald Neumann 7.1.2007 18:14
Schlaue Gegenfrage: wenn die Kritiker nicht wissen welcher Typ das ist, wie soll ich als Laie dann einsortieren??

7.1.2007 21:05
Hallo Harald,

den Unterschied zwischen MAN und Mercedes sollte man schon sehen, wenn man sich eine Weile mit Bussen beschäftigt hat.

Was die " zu vielen Kategorien" angeht, dazu habe ich eben etwas im Forum geschrieben und eine Vereinfachung vorgeschlagen.

Bus 250 - ein MAN SG 312 - der Havelbus Verkehrsgesellschaft hat ebenfalls den Bf Rathenow erreicht. 22.12.06 (zum Bild)

5.1.2007 23:49
Hallo Harald,

ein NG ist ein Niederflurgelenkbus, hierbei handelt es sich aber um einen " SG" , einen Standardgelenkbus, die noch hochflurig sind.

Ich tippe mal auf einen SG242 oder so. Schau mal unter der MAN-Kategorie, da haben wir was MAN-Hochflurgelenkiges, das mit MAN SG... beginnt.

Harald Neumann 7.1.2007 17:52
Ja, danke für den Hinweis. Es ist ein SG312 (steht auch dran). Ich finde allerdings die Masse an Kategorien - für jeden Typ eine - völlig übertrieben! Warum reicht nicht -> Linienbusse-> MAN -> SG-Busse, oder so? Abgesehen davon, dass ich kein Fan von Bussen bin u. werden will, finde ich es nicht notwendig für jedes Untertypchen eine Kategorie zu machen. Am besten ich lösch das Bild. Ich bins Leid, dauernd wegen der Einsortierung kritisiert zu werden. Schon bei Bahnbilder hat man die Auswahl zwischen ...zig Kategorien, hier wirds bald genauso sein. Ich mag Bilder...

Am Dessauer Hbf wartet an einem nebligen Morgen ein MAN SR 292, 12.10.06. (zum Bild)

Harald Neumann 12.11.2006 16:22
Ich wollte nur noch eine zusätzliche Kategorie vermeiden, die eine weitere Verzweigung erfordert u. Erhöhung der Unübersichtlichkeit fördert. Habe aber nun doch eine neue Kategorie angefordert.

Harald Neumann 12.11.2006 16:28
Ich wollte nur noch eine zusätzliche Kategorie vermeiden, die eine weitere Verzweigung erfordert u. Erhöhung der Unübersichtlichkeit fördert. Habe aber nun doch eine neue Kategorie angefordert.

Zweiachsiger Stadtbus von "Cottbusverkehr". (zum Bild)

10.11.2006 19:43
Interessante und hübsche Busse in Cottbus, und leider war ich immer noch nicht da, ist aber von Köln aus auch zu weit für einen Tagesausflug, da muss schon eine Übernachtung mit rein!

Diese Bus ist allerdings aller Wahrscheinlichkeit nach ein O407, also die Überlandversion des O405.

Berliner VerkehrsGesellschaft: Ein EVO Bus Citaro O 530 am Bahnhof Berlin-Lichterfelde Ost, 11.10.06. (zum Bild)

24.10.2006 20:55
No, ist ein VOLVO!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.