bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum

Kommentare zu Bildern von Horst Lüdicke



Solowagen 16 (Berna/ACMV/SAAS 1957) des Trolleybusbetriebes Vevey-Villeneuve im Mai 1981 in Villeneuve (zum Bild)

Bruno Keller 23.8.2014 16:21
Hallo Horst,
Dein historisches Bild ist sicher am andern Ende der Linie, in Villeneuve abgelichtet worden!
Gruss Bruno

Horst Lüdicke 23.8.2014 20:54
Hallo Bruno,
danke für Deinen Hinweis, ist korrigiert!
Gruß Horst

Etwa ab Mitte der 1990er Jahre bis 2009 setzte die Marktgemeinde Seeboden am Millstättersee in den Sommermonaten Nostalgiebusse ein, die die verschiedenen Ortsteile mehrmals täglich mit dem Zentrum verbanden. Dieser Gräf & Stift steht um 2003 abfahrbereit in der Nähe des Seezentrums. (zum Bild)

Martin Hertzberg 16.8.2014 20:28
Hallo Horst,

eine schöne historische Bilderserie!

Gruß Martin

Horst Lüdicke 17.8.2014 12:15
Hallo Martin,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Es war immer ein schönes Erlebnis, mit diesen Bussen mitzufahren. Leider verkehren sie heute (wahrscheinlich wegen der Kosten) nicht mehr in Seeboden.
Gruß Horst

Etwa ab Mitte der 1990er Jahre bis 2009 setzte die Marktgemeinde Seeboden am Millstättersee in den Sommermonaten Nostalgiebusse ein, die die verschiedenen Ortsteile mehrmals täglich mit dem Zentrum verbanden. In den ersten Jahren wurde dieser Saurer für diesen Zweck verwendet, die Aufnahme entstand im Ortsteil Treffling. (zum Bild)

Horst Lüdicke 17.8.2014 12:11
Danke für Deinen Kommentar, Arthur. Auch ich verbinde Erinnerungen mit diesen schönen Fahrzeugen. Bei meinem ersten Österreich-Urlaub 1964 mit meinen Eltern waren diese Busse noch überall anzutreffen. Ich war damals schwer beeindruckt, wenn sie sich die Alpenstraßen hochkämpften, das war ohne Servolenkung Schwerstarbeit auch für den Busfahrer.
Gruß Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.