bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Walter Ruetsch



1 2 nächste Seite  >>
Historische Postautos der Marken SAURER, BERNA UND FBW anlässlich der Ausfahrt vom 8. Mai 2018 in St. Urban. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Martin Hertzberg 10.5.2018 21:21
Hallo Walter, sehr schöne Bilder! Gruß Martin

Kurt Rasmussen 15.7.2018 23:57
Hallo Walter,
zwar sind Busse nicht mein Hauptinteresse, aber solche schönen alten Busse, die Du uns hier zeigst, verdienen trotz allem große Aufmerkmerksamkeit, und Du als Fotograf der schönen Aufnahme verdienst, dass man Dich für die Aufnahme lobt.
Viele freundliche Grüsse aus Valby
Kurt.

ABSCHIEDSFAHRT NAW SWISSTROLLEY II Verkehrsbetriebe Biel Am 6. Mai 2018 verabschiedeten sich die Verkehrsbetriebe Biel von den NAW HESS SWISS TROLLEY die von 1997 - 2018 bei jeder Witterung auf den Buslinien 1 und 4 zuverlässige Dienste leisteten. Für die Abschiedsfahrt mit den vielen Trolleybus-Fotografen stand der Bus 84 zum letzten Mal im Einsatz. Ab Frühling 2018 werden auf dem Liniennetz der Verkehrsbetriebe Biel zehn neue Trolleybusse für weniger Lärm und bessere Luft sorgen. Mit dem Swisstrolley 5 der Firma Carrosserie Hess AG hat sich ein Schweizer Produkt in der öffentlichen Ausschreibung durchgesetzt. Bahn- und Busimpression in Nidau. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Markus Doyon 7.5.2018 9:42
Hallo Walter! Eine wunderschöne Serie, die Du da zeigst. Es war wirklich ein toller Tag gestern. Dieses Bahn/Bus-Bild ist wirklich gut, wenn man bedenkt, wie es zustande kam. Es grüsst Dich Markus

BERNMOBIL: Seit dem Montag den 11. Dezember 2017 stehen in der Bundeshauptstadt acht neue Troleybusse auf allen Linien im Einsatz. Weitere Fahrzeuge werden im Frühling 2018 dem Betrieb übergeben. Meine ersten Betriebsaufnahmen entstanden leider bei schlechtem Wetter am 16. Dezember 2017. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Julian Ryf 23.12.2017 20:58
Hallo Walter
Derzeit stehen erst sieben Busse im Einsatz, der achte sollte aber noch dieses Jahr folgen.
Lieber Gruss, Julian

BSU: Etwas rätselhaft ist der am 27. Oktober 2017 in Aarberg fotografierte BSU-MERCEDES CITARO Nummer 30 ohne BSU-Aufschrift sowie ohne Kennzeichen? Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Silvio Jenny 28.10.2017 6:41
Hallo Walter,

gemäss Geschäftsbericht der BSU wurden Ende September 2017 4 neue Citaro C2G in Betrieb genommen, die die Wagen 30 - 32 ersetzten. Somit hast du hier den Citaro Nr.30 wohl bei der Wegfahrt erwischt. Deshalb fehlt wohl auch das Kennzeichen, resp. in der Frontscheibe liegt eine Garagennummer.

Könntest du das Bild noch unter Bustypen/Stadtbusse/Mercedes-Benz O530 l (Citaro) einordnen?

Am 5. Februar 2017 wurde der Mercedes Citaro 848 von Bernmobil vor dem Trammuseum Bern Weissenbühl als Tramersatz abgelichtet. Besondere Beachtung gilt der identischen Auto- beziehungsweise Wagennummer (BE 674 848 = Wagen 848). Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Silvio Jenny 8.2.2017 11:36
Hallo Walter,
das Prinzip mit der Wagennummer die dem Kennzeichen entspricht gibt es beinahe bei jeder grösseren Verkehrsbetriebe.

Könntest du das Bild noch in folgenden Kategorien einordnen:
Alternative Antriebe/Erdgas (CNG)/Mercedes-Benz O530 CNG (Citaro mit Erdgasmotor)
Schweiz/Städte/Bern
Schweiz/Sonstiges/Bahnersatz

VANHOOL-Reisecar: Dieser alte ausrangierte VANHOOL-Reisecar steht noch mit Anhänger für den Motorsport im Einsatz. Die Aufnahme ist am 12. Januar 2015 in Herzogenbuchsee entstanden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

René Faiglé 6.1.2017 5:03
Intresant mein Bus hier zu sehen ....

TL: Noch stehen die alten, robusten NAW-Anhängerzüge im täglichen Einsatz (20.Oktober 2016). Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Silvio Jenny 7.11.2016 21:27
Hallo Walter,
leider fahren die NAW's in der Regel nur noch von Mo-Fr. An Wochenenden fahren auf den Linien 7, 9 und 17 nurnoch Gelenkbusse.

Könntest du die tl-Bilder noch unter folgender Kategorie einordnen:
Alternative Antriebe/Oberleitungsbusse/NAW Trolleybus

TRAVYS: MAN mit Vollwerbung als Bahnersatz in Vuiteboeuf am 20. Oktober 2016. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Silvio Jenny 2.11.2016 11:27
Hallo Walter,
könntest du deine Bus-Bilder noch ein wenig präziser nach Fahrzeugkategorien und Orte einordnen?

Und dieses travys-Bild zusätzlich noch in Busbilder/Sonstiges/Bahnersatz... ;-))

VBL: Zum Jubiläumsfest 75 Jahre Trolleybus in Luzern vom 20. bis 22. Mai 2016, verkehrte erstmals der frisch renovierte ehemalige "Päcklibus" auf dem Liniennetz der VBL. Ein VBL NAW-Gelenkbus zusammen mit den "Gasttrolleybussen" aus andern Kantonen im Verkehrshaus Luzern ausgestellt am 21. Mai 2016. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Sandro Flückiger 24.5.2016 12:40
Hallo Walter, tolle Bilder, die du hier von den Trolleybus-Days in Luzern präsentierst. Schön, dass zahlreiche Fotografen den Weg ins Verkehrshaus gefunden und die angreisten Fahrzeuge portraitiert haben. Nur zwei kleine Anmerkungen zur Bildbeschreibung: Nr. 25 war nie wie Nr. 22 und 28 als Päcklibus im Einsatz sondern diente ab 1972/73 als Reifwagen zur Fahrleitungsenteisung. Der hier abgebildete Eventbus der vbl (ex. Nr. 119) ist ein Volvo B10M mit Hess-Aufbau analog der NAW-Trolleybusse. Sandro

Postauto-Linie Brig-Visp. Der neuste IVECO mit Anhänger der Linie 11 wartete am 26. März 2016 auf dem Bahnhofplatz Brig auf Fahrgäste. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Michael Zeiter 30.3.2016 18:44
Hallo Walter der Bus hat nicht die Linie 11 angeschrieben sondern fährt die Linie 511 und ist gerade Von Saas-Fee via Visp nach Brig gefahren.

BGU:Bereits seit einigen Tagen setzt der BGU für den Schülerverkehr in Solothurn den SETRA Doppelstock Reise Car Nummer 9 ein. Die Aufnahme ist am 18. Januar 2016 entstanden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Remo Müller 21.1.2016 13:40
Hallo Walter,

Schönes Bild von der neusten Errungenschaft der BGU. Als ich vor 20 Jahren die Kaufmännische Berufsschule Solothurn besuchte, mussten/durften wir mit dem alten FBW der BSU mit den Holzbänken vorlieb nehmen, notabene ohne Sicherheitsgurten ;-)

Gruss Remo

BGU: Auf dem BGU-Netz stehen zur Zeit zwei MERCEDES CITARO Gelenkbusse im Einsatz. Beim Wagen 28 handelt es sich um einen der wenigen Gasfahrzeuge auf den Schweizer Strassen. Die Aufnahme entstand am 1. Dezember 2015 beim Bahnhof Grenchen Süd. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Silvio Jenny 4.12.2015 17:22
Hallo Walter,

tolle Bilder der BGU-Gelenkbusse.

So selten sind die Gasbusse in der Schweiz auch wieder nicht. In Bern und Basel zusammen sind über 100 Gasbetriebene Autobusse im Einsatz. Allerdings ist diese Technologie auf dem Rückzug, da Dieselbusse seit der neuesten Abgasnorm Euro6 ebenso sauber sind, wie Gasbusse.

TRAVYS: Während dem Jubiläumsfest 100 Jahre Vallorbe-Frasne herrschte auch auf der Endstation Vallorbe von TRAVYS Grossverkehr. Am 16. Mai 2015 konnten verschiedene Bustypen der Marken MAN und SETRA beobachtet werden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Markus Doyon 2.11.2015 23:41
Dieser Setra gehörte früher dem Automobilverkehr Frutigen-Adelboden AG als Nummer 5!

BVB: Nach wie vor unentbehrlich sind die Mercedes Gelenkbuss aus dem Jahre 1996. Wagen Nr. 732 (ehemals VAG Freiburg, BVB ab 2005) auf der Linie 30 am 12. Juni 2015. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)
AROSA-BUS: MERCEDES CITARO in winterlicher Umgebung in Davos unterwegs am 31. Dezember 2014. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Martin Hertzberg 6.1.2015 20:02
Hallo Walter, ein schönes Foto! Gruß Martin

AROSA BUS: Mercedes Citaro im Zentrum von Arosa am 31. Dezember 2014. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.