bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Marcel W., Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6
Die Linie 1 nach Oberwinterthur. Ein MB 405 GTZ. (zum Bild)

Sebastian 17.10.2007 11:38
Nanu, wo is denn das Nummernschild geblieben?

Sandro Flückiger 17.10.2007 19:43
In der Schweiz benötigen Trolleys keine Nummernschilder. Es war nie eins vorhanden. ;)

Sebastian 17.10.2007 20:50
hat das einen besonderen grund, dass die keine benötigen?:)

Sandro Flückiger 18.10.2007 7:18
Sie sind eh an die Fahrleitung gebunden und gehören eigentlich zum Schienenverkehrsgesetz, müssen aber wie alle Fahrzeuge, die auf der Strasse fahren auch die StVO befolgen.

Sebastian 18.10.2007 9:28
alles klar...danke für die auskunft... in deutschland sind die Trolley´s als Oberleitung - Bus und somit als Straßenfahrzeug zugelassen, daher benötigen sie auch ein Versicherungskennzeichen.

Die Inneneinrichtung eines MB Citaro im Stadtbus von Winterthur. Aufgenommen am 10.10.2007 (zum Bild)

Silvio Jenny 15.10.2007 18:07
Super, wie das Leitsystem funktioniert, sehr touristen freundlich :-(

Marcel W. 15.10.2007 19:43
Hallo

danke für dein Kommentar. Ja gut das System ist zwar ausgefallen, aber wenn man sich nicht blöd anstellt dann blickt man schon durch.

In der schönen Schweiz ist ja sonst alles gut ausgeschildert. :)
MFG Marcel

Silvio Jenny 15.10.2007 20:07
Ich finde es trotzdem ein bisschen bedenklich. Das die Siemens mit diesem System mind. 2 Jahre in Verzug ist, und es immer noch nicht fertig bringt, ein gutes System hinzukriegen. Hab in Zürich mal ein Bild eines solchen Bildshcirms gemacht, dessen Infos wohl den meisten PC-Benützer bekannt sein dürfte :-P

Na ja, teilweise liegt es auch an den Chauffeuren, denn mit einem einfachen Trick ist es möglich die Bildshcirme wieder laufen zu lassen, allerdings nur mit Fahrplan- statt Echtzeitangaben.

Sandro Flückiger 15.10.2007 20:46
Steht bei euch auch ab und zu " Seite kann nicht angezeigt werden." ?

Silvio Jenny 15.10.2007 21:21
Kompliziert zu erklären, ich werde auf Bahnbilder eine entsprechende Anzeige einer VBZ Cobra uploaden. Müsst euch noch ein Weilchen gedulden.

Eine Zeit lang wurde extra eine Störungsanzeige angezeigt, auf der stand: " " Das System steht zur Zeit nicht zur Verfügung, bitte beachten Sie die Lautsprecherdurchsagen" "

Na ja, die DUrchsagen liefenr keine nennenswerte Zusatzinfos ausser dnen ächsten Haltestellen, nicht einmal die Endstationen werdne als solche angegeben, ausser die Leitstelle macht bei Betriebsstörungen manuelle Durchsagen.

Das ist das schönste in der Schweiz. Viele Städte haben O-Busse. Auch Winterthur, hier am Bahnhof Winterthur mit Linie 2 nach Wülfingen. (zum Bild)

Silvio Jenny 15.10.2007 18:10
Der Schein trügt, vor allem in Winterthur, denn wie man am Solaris am linken Bildrand erkennen kann, ist das ein Autiobus auf einer Trolley-Linie, wie es in WInterthur überdurchschnitltich oft vorkommt.

Cooles Bild ;-)

P-AV 905 ist der "Köstritzer Bus". MB Citaro. Aufgenommen am 04.08.07 (zum Bild)

Silvio Jenny 5.8.2007 15:31
Sowas würde es in der Schweiz nicht geben. Denn Alkohol-Werbung ist im öffentlichen Raum (wo u.a. auch Fahrzeuge des ÖV" s dazugehören) verboten.

6.8.2007 21:52
In Deutschland ist es erlaubt.

Es gibt aber Betriebe, die freiwillig drauf verzichten, wie die Stadtwerke in Bonn.

Die werben nicht mehr für Alkohol, daher findet man auf den Bonner Straßenbahnen auch keine Jägermeister-Werbung oder ähnliches.

Hier steht ein O-Bus in Luzern. In der nähe befindet sich der Hauptbahnhof und die schöne Altstadt. (zum Bild)

Sandro Flückiger 24.4.2007 14:42
Luzern hat keinen Hauptbahnhof, auch wenn die englische Ansage im Bus das behauptet. Der einzige Hauptbahnhof in der Schweiz ist in Zürich.

Silvio Jenny 24.4.2007 20:48
Der einzige offizielle Hauptbahnhof ist Zürich.

Inoffiziel bezeichnet man aber u.a. Winterthur, Bern, Solothurn und St. Gallen als HB. Eigentlich verwunderlich, wieso diese Tendenz bei der vbl noch nicht Einzug gehalten hat.

Sandro Flückiger 25.4.2007 7:15
" Next stop: Lucerne mainstation" -> Nächster Halt: Luzern Hauptbahnhof. Die Ansage ist eben nur auf englisch mit Hauptbahnhof. So viele Bahnhöfe gibts in Luzern selber auch nicht. ;)

Marcel W. 25.4.2007 20:56
Hallo! Es ist mir klar das Luzern und andere Bahnhöfe in der Schweiz kein Hbf bzw. HB sind ausser Zürich. Ich habe das nur geschrieben, für die Leute die sich in Luzern auskennen, damit sie wissen wo das Foto ungefähr gemacht geworden war. Gruß Marcel

Sandro Flückiger 26.4.2007 7:23
Da ist Schwanenplatz aber viel passender. ;)

Dieser wunderschöne Mercedes Benz Citaro in der Post Bus Schweiz farben Gelb steht am Bahnhof Winterthur. (zum Bild)

Silvio Jenny 24.4.2007 19:23
Schön, wenn dir die Poschtis gefallen, aber dies hier sit kein Citaro, sondern ein 0815 MAN NL313.

Motrag (PU, der sich im Bild befindenden Postautos)hat zwar ein Citaro, aber der ist hier nicht zu sehen.

Marcel W. 25.4.2007 18:59
Hey!!! Ja hast recht. Fällt mir jetzt erst auf! Oh Gott wie peinlich. Sorry, an alle die sich das Bild anschauen!!!!!

Hier wartet der Citaro zur abfahrt bereit am Einkaufszentrum in Zürich. Seine fahrt beginnt in Kürze zum Flughafen Zürich. (zum Bild)

Silvio Jenny 24.4.2007 19:28
Unter dem Einkaufszentrum in Zürich versteht man das Sihlcity, das sich auf der anderen Seite der Stadt befindet. Die Linie 759 der vbg (entsprechende Kategorie unter " " Unternehmen" " vorhanden) bedient aber das Glatt-Zentrum, das sich nicht in Zürich, sondern Wallisellen befindet.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.