bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Manuel Höly, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
NRW Tag Siegen 2010 Von Mercedes Benz kam dieser Capacity nach Siegen. Hier ist er aus der Siegener Innenstadt auf der Wilhelmhöhe angekommen. Siegen, 18.9.2010. (zum Bild)

Manuel Höly 20.9.2010 18:08
Hallo Jürgen

Siegen hat sich echt bezahlt gemacht.
Der AGG 300 von der ASEAG ist ja schon gut aber die beiden AGG aus Utrecht und der Mercedes Capacity waren noch viel besser.
An dem Tag ist alles gefahren was Räder hat.
Die Busse waren bis unters Dach voll.

Gruß
Manuel

Hochbahn 6557 (HH WV 2557). Hamburg Mönckebergstr. 17.6.2010. (zum Bild)

Manuel Höly 15.9.2010 18:20
Hallo Jürgen

Echt schade das jetzt alle N1er weg sind.
Aber die Busse habe ja auch schon ihr Alter erreicht und sehr viele Kilometer gemacht.
Im Ostblock werden die Wagen dann noch so lange gefahren bis nichts mehr geht.
Aber in D.land gibt es ja immer sehr günstig Nachschub.

Gruß nach HH
Manuel

Hochbahn 8507 (HH HN 2587) macht Werbung für Euro Eyes. Hamburg HBF, 17.6.2010. (zum Bild)

Markus Doyon 14.9.2010 6:38
An die Fotografen von Hochbahn-Bussen!
Es werden tagtäglich sehr viele Bilder von Bussen dieses Betriebs aufgeschaltet. Sind hier bei bus-bild.de so viele Fans aus Hamburg, oder wohnen so viele in Hamburg?
Mir gefallen diese Bilder auch gut.
Es grüsst die Hamburger Markus aus der Schweiz

Manuel Höly 14.9.2010 18:36
Hallo Markus

Ich komme eigentlich aus Essen.
Aber ich Fahre sehr gerne nach Hamburg weil es mit den Zug sehr gut zu erreichen ist.
Morgens früh hin und spät Abends wieder zurück.
Die Hamburger Busse sind auch wegen der Werbung sehr interessant.
Und man hat fast überall Busbahnhöf wo man sehr gute Aufnahmen machen kann.


Gruß
Manuel

Mercedes-Benz O 530 II (Citaro Facelift) auf der Linie 4 nach Viermorgen an der Haltestelle Strehlapark/Zoo. (zum Bild)

Manuel Höly 9.9.2010 17:46
Hallo Alex

Reifen Helm gibt es ja an jeder Ecke im Norden.
Habe immer gadacht das es die Werbung nur in HH gibt.

Gruß
Manuel

TRAVYS Yverdon VD 1208 MAN am 26. Juli 2010 Yverdon, Bahnhof (mit Vollwerbung für "metro-boutique") (zum Bild)

Manuel Höly 9.9.2010 17:42
Hallo Markus

Ein tolles Bild hast du da gemacht.
Die Werbung auf dem Bus sieht richtig super aus.

Gruß in die Schweiz
Manuel

Markus Doyon 9.9.2010 22:28
Hallo Manuel
Danke für das Lob; es freut mich, dass es Dir gefällt!
Beste Grüsse aus der Schweiz von Markus

Hochbahn 2371 (HH QT 131). Hamburg HBF, 17.6.2010. (zum Bild)

Manuel Höly 9.9.2010 17:26
Hallo Jürgen

Echt schade das sie weg sind.
An dem Tag als ich in HH war sind gleich 2 Busse hintereinander auf der Linie 6 gefahren.
Aber den zweiten konnte man nie aufnehmen weil immer ein Auto durchs Bild gefahren ist.

Gruß
Manuel

Björn Fösser 11.9.2010 20:45
Hallo Leute,

ja ist echt schade das sie aus HH jetzt weg sind bin aber mal gespannt wie die neuen MB O 530 BZH ausehen werden. Die kommen ja Leider erst 2011 und was sie für einen Werbung bekommen.

Gruß
Björn

Bus der Hamburger Feuerwehr am S-Bahnhof Landungsbrücken. (zum Bild)

Manuel Höly 3.9.2010 21:02
Hallo

Einen sehr seltenen Bus hast du da vor die Linse bekommen.
Das ist schon ein Secher in Lotto.
Und dann noch ohne Menschen vor dem Bus aufgenommen.
Steht irgentwo ein Feuerwehrauto, bilden sich sehr schnell Menschentrauben und du kannst am besten einen Tag Urlaub einreichen bis du ein Bild im Kasten hast.
Aber dein ergebniss ist sehr gut.

Gruß
Manuel

Knut Rosenthal 3.9.2010 22:08
@ Jürgen R: Ja, war auf dem Hafengeburtstag.
@ Manuel H: Da war eigentlich relativ wenig Bewegung. Die Straße war gesperrt und "kein Schwein" interessierte sich für den Bus. Optimale Voraussetzungen :D

Wohlgemuht (E AM 940). Velbert, 11.6.2010. (zum Bild)

Jan-Henning Kramer 3.9.2010 20:31
Hallo Manuel,

Mann, bei euch in Velbert ist ja wirklich eine Menge los. Wieviele verschiedene Verkehrsunternehmen sind denn eigentlich bei euch unterwegs? EVAG, BVR, WSW und diverse Subunternehmer - Respekt! So viel Farbe sieht man bei uns in Hannover nicht!

Beste Grüße!

Jenning

Manuel Höly 3.9.2010 20:51
Hallo Jan Henning

In Velbert fahren Busse von der WSW,EVAG,BVR und Rheinbahn.
Subunternehmer für die Rheinbahn sind Schiwy,Hermsdorf und Hoffmann Reisen.
Subunternehmer für BVR sind Schiwy,Klingenfuss und Graf Reisen.
Velbert ist zwar eine Kleinstadt, aber die Fahrzeuge die dort fahren sieht man im restlichen VRR Gebiet nicht mehr so oft.


Gruß
Manuel

ASEAG 877 (AC L 397) macht Werbung für Junghans. Aachen Theaterplatz, 4.6.2010. (zum Bild)

Manuel Höly 28.8.2010 19:40
Auch dieser Bus wurde von der ASEAG Ausgemuster.
Er fährt jetzt für Glückauf-Reisen (AC GN 404).

ASEAG 882 (AC L 516). Aachen Bushof, 4.6.2010. (zum Bild)

Manuel Höly 28.8.2010 19:38
Dieser Bus wurde bei der ASEAG Ausgemustert und fährt jetzt für Glückauf-Reisen (AC GN 416).

Schiwy EN ZZ 400 am Velberter Postamt. Dieser MAN Lions City wurde Gebraucht gekauft und wird im BVR Auftragsverkehr eingesetzt. 19.9.2009 (zum Bild)

Silvio Jenny 19.9.2009 20:16
Interessante Frontscheibe, was der Grund, dass man eine zweiteilige Frontscheibe einbaut?

Na ja... sagen wirs so, der Fahrplanstabilität tut es gut, wenn ein 12m Wagen mit 3 Türen ausgestattet ist ;-)

Manuel Höly 19.9.2009 20:39
Ich möchte auch gerne mal erfahren was Schiwy mit einem 3 Türer will.
Für den verkehr in Velbert und umgebung reicht eigentlich ein 2 Türer.
Es kann aber auch sein das der Wagen für den Rheinbahn auftragsverkehr bestimmt ist.

Manuel Höly 2.8.2010 21:19
Ich habe Heute erfahren das dieser MAN von einen Unternehmen aus Polen kommt und an Schiwy verkauft wurde.

Gruß
Manuel

Citaro Gelenkbus. Die Aufnahme des Foto war am 30.07.2010 in Saarbrücken-Altenkessel. (zum Bild)

Manuel Höly 2.8.2010 21:08
Hallo Manfred

Ein super Bild zeigst du wieder.
Bei euch in Saarbrücken werden die Busse ja bis auf den letzten Meter mit Werbung zugeklebt.
Bei der Rheinbahn Düsseldorf gibt es ein paar Lions die bis über die Fenster beklebt sind.
Bei der Bogestra habe ich das auch schon gesehen.

Gruß
Manuel

Manfred11051965 2.8.2010 22:36
Hallo Manuel,

vielen Dank für Deinen Kommentar über den ich mich sehr gefreut habe.

Liebe Grüße aus Saarbrücken
Manfred Schneider

ASEAG 231 (AC L 502) macht Werbung für die Aachen Arkaden. Aachen Theaterplatz, 4.6.2010. (zum Bild)

2.8.2010 20:04
Hallo Manuel,

als quasi "Einheimischer" kann ich Dir den Tip geben im Raum Aachen mal ein wenig durch das Netz zu reisen.

Fahre mal mit den Doppelgelenkbussen zur Uniklinik, da kann man gut fotografieren, Mo-Fr halten dort etliche Linien mit den unterschiedlisten Fahrzeugen.

Auch interessant ist eine Fahrt mit der EUREGIOBAHN nach Stolberg Mitte, dort gibt es einen Busbahnhof und Busanschluss nach Aachen.

Oder mit der EUREGIOBAHN nach Eschweiler Talbahnhof. Dort gibt es einen wunderschönen kleinen Busbahnhof, ca. 10 Fußminuten entfernt bzw 3 Haltestellen mit dem Bus ist der Eschweiler Bushof, wo echt was los ist.

Wenn Du schon mal da bist, fahre mit dem Bus nach Alsdorf Annapark, das ist einer der derzeitigen Enden der EUREGIOBAHN mit einem großen Busbahnhof wo man gut fotografieren kann.

Mach dabei unterwegs halt in Mariadorf Dreieck.

Du kommst von Mariadorf (Bus) als auch von Alsdorf (Bus und Bahn) direkt nach Aachen.

Interessant ist auch eine Fahrt mit dem Bus von Düren nach Euskirchen, alles mit dem Länderticket möglich.

2.8.2010 20:05
Nachtrag: VOR ORT im AVV kannst Du das EUREGIOTICKET kaufen.

Damit kannst du nach Belgien und in die Niederlande nach Maastricht fahren.

Zum Beispiel nach Lüttich oder Verviers, ist billig und mehr Infos gibt es auf der Internetseite des Aachener Verkehrsverbundes.

Manuel Höly 2.8.2010 20:51
Hallo Ulrich

Danke für die Tips.
Ich werde im August noch mal eine Runde um Aachen drehen.
Am Tag der aufnahme der Bilder wollte ich eigentlich noch nach Düren Fahren.
Aber weil in Aachen so viel los war bin ich einfach dort geblieben.
Die Fotostelle am Theater ist perfekt.
Morgens steht die Sonne gut und es kann dir kein Auto durchs Bild fahren.
Es stören nur die Drahtesel die den weg kreuzen.
Ich habe auch noch ein paar Bilder am Bushof gemacht.
Aber ich werde auf jedenfall mal die von dir beschriebene Runde fahren.

Gruß
Manuel

3.8.2010 20:38
Ich würde mit dem RE1 nach Stolberg Hbf fahren und dann mit der Euregiobahn nach Stolberg Altadt, dort Busbahnhof (oder BUSHOF wie es dort heisst).

von dort aus kann man mit der ASEAG nach Eschweiler Talbahnhof oder direkt zum Eschweiler Bushof fahren.

Nach einem Fotoaufenthalt kann man von dort aus wiederum nach Mariadorf oder direkt nach Alsdorf Annapark fahren.

Von Alsdorf aus geht es entweder mit dem Bus nach Aachen Bushof oder mit der Euregiobahn wieder nach Aachen Hbf :-)

Björn Fösser 3.8.2010 21:50
Hallo, das passt jetzt nicht direckt hier her, aber ich habe gehört das die ASEAG Capacity bekommt stimmt das denn ? Weiß auch jemand wo die dann Fahren sollen, die fahrzeuge sollen in Silber sein.

Gruß
Björn

Diesen Ex BVG Doppeldecker mit Werbung für DMAX habe ich am HBF Essen aufgenommen. 3.6.2010 (zum Bild)

Manfred11051965 25.7.2010 22:10
Hallo Manuel,

das Bild ist super!!!

ich habe gedacht nur die Saarländer würden die Busse ganz mit Werbung einpacken.

Dieser Bus übertrifft alles was ich bisher gesehen habe.Aber trotzdem gefällt mir das Bild sehr, weil man sowas nicht immer sieht.

Liebe Grüße aus Saarbrücken
Manfred Schneider

Manuel Höly 26.7.2010 17:54
Hallo Manfred

Danke für deinen Komentar.
Der Bus ist ein Promoschen Fahrzeug für DMAX und Rhinos.
So ein Bus in Essen ist auch recht selten.
Aber es werden langsam mehr Doppeldecker die Essen für Werbeveranstaltungen besuchen.

Gruß
Manuel

Auch ein MAN Lions City trägt die neue Cafe Schubert Werbung. Die Aufnahme des Foto war am 16.07.2010 in Saarbrücken. (zum Bild)

Manuel Höly 18.7.2010 20:36
Hallo Manfred

Geiles Bild hast du gemacht.
Wenn man die Werbung sieht bekommt man schon einen dicken Bauch.

Gruß ins Saarland
Manuel

Manfred11051965 18.7.2010 20:46
Hallo Manuel,

Dir ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Lieben Gruß aus dem Saarland
Manfred Schneider

EVAG 3273 (E VG 3273) steht hier am HBF Essen mit der Linie 196. 21.5.2010 (zum Bild)

Manuel Höly 18.7.2010 20:27
Hallo Jürgen

Bis jetzt sind noch alle Ex Spurbusse da.
Die 405er werden jetzt von der EVAG in ganz Essen eingesetzt.
Im Spurbus Einsatz wurde nur zwischen Kettwig und Relinghausen auf der Linie 142 gefahren.
Ich denke das nach der Kulturhauptstadt 2010 geht es ganz schnell zuende mit den O405 bei der EVAG.

Gruß nach HH
Manuel

Vehling Reisen (UN WV 92) macht Werbung für die Altenpflege. Aufgenommen am Bahnhof Schwerte. 8.5.2010 (zum Bild)

Manuel Höly 27.6.2010 18:00
Hallo Jürgen

Habe gar nicht gewusst das er mal ein Hamburger Kind war.
Von der Nummer hätte er ja eigentlich besser nach Köln gepaßt.:-)

Gruß
Manuel

Diesen MAN habe ich am Flughafen Düsseldorf aufgenommen. Leider konnte ich nicht erkennen wem er gehört. 25.4.2010 (zum Bild)

Manuel Höly 16.6.2010 18:27
Hallo Jürgen

Danke für deinen hinweis.

Mfg
Manuel

Dieser Rampini Fuel Cell Bus fuhr am Bürgertag der Hydrogen Energy Conference 2010 zwischen Baldeneysee und Messe/Gruga. Aufgenommen am Baldeneysee am 16.5.2010. (zum Bild)

Sandro Flückiger 18.5.2010 10:38
Viel Gefühl in Sachen (Bus-)Design hatten die Italiener ja noch nie. Aber der Bus hier schlägt in Sachen Designpannen so einiges. Blinker und Aufbau wirken am Ende noch notdürftig irgendwie angebrach geworden zu sein. Interessant ist, dass sie nur diesen Bus mit einer Länge von 7.72 Metern und einer Breite von 2.2 Metern im Programm haben, dafür aber mit Euro 5 Diesel, Elektroantrieb und Brennstoffzellenantrieb. Das man so eine Bus auf deutschen Strassen sehen wird, bezweifle ich, der Brennstoffzellenbus hier hat gerade mal eine Kapazität von 44 Passagieren und beim Diesel sollens höchstens 53 sein.

Sandro

Manuel Höly 18.5.2010 19:09
Hallo Sandro

Am besten fand ich die Sitze.
Auf Blankem Plastik musste man sich setzen.
Wer die Essener Strassen kennt, weiß das das einer Folter gleich kommt.

Gruß
Manuel

Hochbahn 2371 (HH QT 131) am Baldeneysee in Essen. Extra für den Einsatz in Essen hat der Bus die entsprechenden Anzeigen der Enthaltepunkte (Baldeneysee und Gruga) bekommen. 16.5.2010 (zum Bild)

Manuel Höly 16.5.2010 20:56
Hallo Jürgen

Die Busse sehen Richtig gut aus.
Die Sitze sind echt gemütlich.
Ich habe mal ein Paar runden mit dem Bus gedreht und du hättest mal die Leute am Straßenrand sehen sollen.
Die haben solch einen Wagen noch nicht gesehen.
Aber hier in Essen ist halt fast alles Gelb.
Aber wie kann es sein das der Bus ohne Videoüberwachung noch Ladeneu aussieht?

Gruß
Manuel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.