bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Sebastian, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Das Bild zeigt einen Setra Bus in der Saarbrücker Trierer Straße. Das Foto habe ich am 07.07.2011 gemacht. (zum Bild)

Sebastian 9.8.2011 22:18
Tja ja, so ein Fahrzeug sagt viel über das VU aus.

Ein IFA H6B Bus als Sonderfahrt hier am Käthe-Kollwitz-Ufer in Blasewitz.(23.7.2011) (zum Bild)

Sebastian 8.8.2011 10:29
Schade Alex,
den Elefantenfuß hätte man auch komplett auf das Bild nehmen können. Da es sich ja bei beiden Fahreugen um Oldtimer handelt. Der H6B von 52 - 59 in der DDR produziert und der Käfer 72 - 79 in der BRD. So wäre der Käfer nicht so abgeschnitten worden...

Lg
Olli

A..... 8.8.2011 11:34
Hey Olli,

du das war auch erst mein Vorhaben denn das wäre wirklich ein nettes Motiv gewesen. Doch dann hab ich mir so gedacht das ein Admin dann doch mehr den Käfer im Vordergrund sieht und nicht den Bus und es dadruch dann doch für jemanden ein Grund gewesen wäre es abzulehnen. Naja hätte ich es mal gemacht!

MfG. Alex aus Berlin

Sebastian 8.8.2011 12:37
Ja du hast recht, ein Gradwanderung wäre es schon. Aber dieser Bildwinkel mit etwas weniger Brennweite und entsprechender Bildbeschreibung hätte sicherlich auch den kritischten Admin überzeugt.

So hast du den Bus (leicht) verdeckt und den VW unschön abgeschnitten ;)

Olli

Mercedes-Benz O 530 LE MÜ (Citaro) auf der Linie 21 nach Lieberose am Hauptbahnhof.(20.7.2011) (zum Bild)

Sebastian 8.8.2011 10:37
... Ist ein LE MÜ Alex.
Dieser hier ist 13m lang, also einen guten Meter länger als es der LE ist.

Lg
Oll

VBSG 299, vierachsiger MAN-GXL-Gelenkbus-Prototyp, Verkehrsbetriebe St. Gallen, aufgenommen an der Endstation Abtwil der Linie 7; Abtwil St. Josefen; 24. Juli 2009 (zum Bild)

Sebastian 7.8.2011 22:34
Schön so ein GLX.
Würdest du bitte auch noch ein Datum deinen Bildern zuordnen.

Lg
Olli

Autobus Nr. 5 Berna/Hess 4UPO-463-H2 (Achtzylindermotor), Automobilgesellschaft Gösgeramt, aufgenommen 1975 in LOSTORF (Region Olten/Gösgeramt) mit LEICA CL (Diapositiv) (zum Bild)

Sebastian 7.8.2011 21:21
Also dafür das dieses Foto so alt ist wirkt es noch recht frisch.
Schön, gefällt mir sehr gut.

Lg
Olli

Zur Zeit mit Sicherheit einer der interessantesten Bushaltestellen in Aachen. Vor dem Aachener Klinikum mit dem neuen Hubschrauberlandeplatz stehen am 04.08.2011 zwei Busse der ASEAG. Auf der Plattform ein Hubschrauber des Bundesgrenzschutz. (zum Bild)

Sebastian 5.8.2011 18:56
Obwohl das Uniklinikum aussieht wie eine Chemiewerk macht der Heliplatz aber trotzdem was her.

Wenn du in Zukunft noch die Fahrzeuge in die entsprechenden Kategorien einordnen könntest...

Lg
Olli

SSB-Reisen Nr. 7811,S-SB 7811 (Neoplan Cityliner N1217HDC) in Hamburg bei den Landungsbrücken St.Pauli am 28.7.2011. (zum Bild)

Sebastian 1.8.2011 19:34
Fesch steht er da, der Chauffeur an seinem Cityliner. (Auch gut ist das C im Rahmen rechts und links zu erkennen)

Lg
Olli

Manfred Fangerow 2.8.2011 12:28
Hallo Silvio !
Schönes Bild von einem Bus aus meiner Heimat hast Du gemacht. Aber es ist ein Cityliner.

Viele Grüße Manfred aus Sindelfingen

Silvio Jenny 3.8.2011 14:20
Vielen Dank für eure Feedbacks und den Berichtigungen.

Hätte vllt. noch jemand den genauen Typ und evtl. eine interne Betriebsnummer des Wagens? Ich danke euch schon im Voraus dafür ;-)

Sebastian 3.8.2011 19:36
Damit du deine Datenbank füttern kannst^^:

Neoplan N440X HDC/N1217HDC Cityliner 2009, er gehört der SSB. Wagennummer 7811

Lg
Olli

Edit: Gegründet wurde die SSB Reisen im Jahr 1972 und ist eine 100% Tochter der SSB. Und du hast einen der 4 eigenen Fahrzeuge abgelichtet.

Silvio Jenny 7.9.2011 16:36
Vielen Dank Olli, für die Erläuterungen =)

Neoplan Skyliner, des 1860 München am 16.07.2011 am Flughafen/Hannover. (zum Bild)

Sebastian 2.8.2011 14:06

Dieser hier ist aber ein Starliner und kein Skyliner. Der Skyliner wäre ein Doppeldecker, und dieser hier ist ein Hochdecker....

Lg
Olli

Stefan Pavel 2.8.2011 15:48
Moin Thomas,
schönes Bild vom TSV 1860-Bus in Hannover gefällt mir sehr.
Mfg
Stefan

Mercedes O405N der Fritz Pieper KG aus Herford am Bahnhof Herford als Linie 646 nach Bünde. Hinweis: Auch wenn auch die Verkehrsbetriebe Minden Ravensberg auf dem Bus stehen (unter dem Fahrerfenster), so hat der Bus nie zu den Verkehrsbetrieben gehört. Aufgenommen am 4.5.2008 am Bahnhof in Herford (zum Bild)

Sebastian 31.7.2011 8:49
Wenn du deine Bildtexte in Zukunft noch um ein Aufnahmedatum ergänzen würdest, dann wäre alles super.

Olli

Für die TL Lausanne im Einsatz (von rechts nach links): BVB Basel - Nr. 732/BS 3232; Nr. 731/BS 3231; Nr. 733/BS 3233; Nr. 735/BS 3235 - Mercedes O 405GN (ex Deutschland) am 12. Juli 2011 in Lausanne, Dépôt Borde (zum Bild)

Sebastian 25.7.2011 19:17
Werden die Baseler nur zwischengeparkt, oder warum hat die TL die auf dem Hof zu stehen?

Olli

Simon Bütikofer 25.7.2011 21:33
Die BVB, TPG, VBL und die Bieler sowie der Hess Bus wurden zur Versärkung während der Gymnaestrada 2011 gemietet.
Gruess

Sebastian 27.7.2011 14:03
Oha, besten Dank.

Olli

Mercedes-Benz O 530 G (Citaro) mit der Wagennummer 819 fährt zur Haltestelle Muntanyeta-Soto in Alicante am 23.07.2011. (zum Bild)

Sebastian 23.7.2011 22:23
Auch bei deinen Bildern könnte ein Aufnahmedatum nicht schaden.

Olli

KOM 3580 als 623 in Zehlendorf Eiche (zum Bild)

Sebastian 21.7.2011 22:28
Hallo und Willkommen Marian,
verwende doch in Zukunft bitte die Typenkategorien und schreibe zu deinen Aufnahmen noch ein Datum dazu.

LG
Olli

In Berlin Zoologischergarten am 15.9.2010 (zum Bild)

Sebastian 19.7.2011 11:17
Moin lars,
bitte verwende doch in Zukunft auch die entsprechende Typenkategorie.
Hier wurde sie entsprechend ergänzt.

Und schalte doch bitte diese unschöne Datum- und Uhrzeitangabe in deine Kamera aus.

Lg
Olli

Im Sommer 2004 war auf der Obus Linie 862 in Eberswalde Obus-Ersatzverkehr. Dazu kamen sowohl BBG eigene MAN SL und NL zum Einsatz, sowie Mercedes Gelenkwagen der BVG. Hier ist Wagen 113 der BBG-Eberswalde im Brandenburgischen Viertel. (zum Bild)

Sebastian 8.7.2011 10:26
Achja, die guten alten 3-türer.
schicke Bilder hast du damals gemacht.

Was war der Grund für den Ersatzverkehr?

Olli

Felix Henkel 8.7.2011 11:45
Hallo,

den Grund weiß ich nicht mehr, damals habe ich mich mit 11 Jahren auch noch nicht so sehr darum gekümmert. Aber der Abriss der alten Bahnhofsbrücke passt mit 2004 ganz gut ins Zeitfenster. Die Fotos sind eingescannte Papierfotos 10x15, mehr ist da auch nicht Qualitativ raus zu holen, da die Originalfotos auch nicht immer sehr scharf sind.

Gruß

Sebastian 8.7.2011 12:13
Zum einen wurde die Friedrich-Ebert-Str. saniert und kurz danach auch noch die B2 in Nordend. Daher wurde auf Fahrzeuge der BVG zurückgeriffen. Bei der Sanierung der Bahnhofsbrücke wurde meines Wissen kein O-Bus Ersatz gefahren. Da die Brücke immer 1 Spur je Richtung hatte.

Das mit den eingescannten Fotos ist immer so eine Sache. Aber solange die Belichtung, die Schärfe stimmt und das Bild nicht so dolle schief ist, kann man das verkraften.

LG
Olli

Felix Henkel 8.7.2011 13:14
Da hätte ich auch selber auf die Idee kommen können, bei obus-ew.de nachzuschauen ;).

Gruß aus Eberswalde

Sebastian 8.7.2011 18:12
Jap, ebenso wie ich^^

AVG Meiringen - Nr. 74/BE 607'481 - Saurer/R&J RH (ex P 24'357) am 3. Juli 2011 auf der Strecke Waldspitz-Grindelwald (zum Bild)

Sebastian 6.7.2011 11:56
Hallo Markus,

eine schöne Bilderreihe vom Saurer in einer ebenso schönen Umgebung. Der Saurer fährt aber keine Planleistung mehr, oder?
Dieses Bild gefällt mir aber am besten von allen.

Lg

Olli

Markus Doyon 6.7.2011 12:00
Hallo Olli

Mir geht es genausau. Von all diesen Bildern an dieser Ausfahrt gefällt mir auch dieses am besten.
Der Saurer ist nach wie vor noch recht oft im Einsatz als Linienfahrzeug, Reservefahrzeug und sogar als Abschleppwagen. Letzte Woche fuhr er anscheinend an zwei bis drei Tagen kursmässig im Liniendienst!
Es grüsst Dich
Markus

Thomas Schnider 7.7.2011 12:59
Schaut mal unter:

http://www.postauto.ch/pag-startseite/pag-kundenservice/pag-postauto-in-ihrer-naehe/pag-bern/pag-bern-news/pag-einladung-gotthard-21-08-2011.pdf

Thomas Schnider 7.7.2011 12:59
oder für in zwei Wochen:

http://www.postauto.ch/pag-startseite/pag-kundenservice/pag-postauto-in-ihrer-naehe/pag-bern/pag-bern-news/pag-einladung-klausen-04-09-2011.pdf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.