bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Manuel Höly, Seite 7



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
Diesen Citaro des Vestischer Reisedienstes habe ich am Bahnhof Haltern am See aufgenommen. 5.4.2010 (zum Bild)

Manuel Höly 12.5.2010 21:30
Hallo

Ich weiß auch nicht, was da los ist.
Da stehen Wagen die gerade mal sechs Jahre alt sind und schon abgemeldet sind.
Es sind auch noch fast alle Busse aufgerüstet.
Der Fuhrpark wurde in den letzten Monaten immer mehr vereinheitlicht.
Vor einem Jahr konntest du hier alles Fahren sehen, was das Herz begehrt.

Gruß
Manuel


Diesen Setra (OL C 1030) mit Werbung für die Volksbank habe ich am 3.4.2010 an Signal Idunapark aufgenommen. (zum Bild)

yannik störmer 7.5.2010 17:44
Moin

schönes Bild,der bus kommt aus ehemalig aus Stade von Reese-Reisen

Manuel Höly 8.5.2010 20:02
Danke für den hinweis ihr beiden.

Gruß
Manuel

Ein O 405 N am ZOB in Pirmasens am 30/04/10. (zum Bild)

Manuel Höly 7.5.2010 11:26
Hallo Gilles

Ein sehr Schönes Bild hast du da gemacht.
Der Bus war mal bei Hummert in Osnabrück mit dem Kennzeichen
OS VK 465 im Dienst.
Ist schon schön das uns der Bus erhalten bleibt.
Pirmasens ist immer noch besser als ein Dorf in Osteuropa.

Gruß
Manuel

Gilles LENHARD 7.5.2010 22:27
Danke Manuel...

STOAG 497 (OB ST 9497) mit der Linie 957 zur Tulpenstr. Aufgenommen auf der Ripshorsterstr. in Oberhausen am 9.3.2010. (zum Bild)

Manuel Höly 3.5.2010 18:48
Auch die Stoag hat Wagen ausgemustert.
Neben den hier gezeigten KOM 497 traf es auch KOM 499,500 und 501.

EVAG 3815 (E YX 645) mit der Linie 170 nach Borbeck Bf am 25.11.2009 an der Ahrfeldstr. in Essen Steele. (zum Bild)

Manuel Höly 3.5.2010 18:44
Auch dieser Wagen ist von der EVAG ausgemuster worden und an ein Händler Verkauft worden.

EVAG 3806 ( E YX 347) am HBF Essen mit der Linie 166 nach Burgaltendorf Burgruine am 27.11.2009. (zum Bild)

Manuel Höly 3.5.2010 18:42
Der Wagen wurde bei der EVAG ausgemustert und an ein Händler verkauft.

DSW21 1215 (DO DS 1215) mit Werbung für Grüne,s Leihhäuser. Aufgenommen am HBF Dortmund/Nord, 3.4.2010. (zum Bild)

Manuel Höly 30.4.2010 16:39
Hallo Jürgen

Bei uns gibt es die Werbung nur bei den Dortmunder Stadtwerken und der EVAG.
Das mit der Front finde ich persönlich auch nicht so schön.

Gruß
Manuel

DSW21 1175 (DO DS 1175) mit Linie 450 an der Westfallenhalle am 3.4.2010. (zum Bild)

A..... 28.4.2010 0:00
Hey Manuel,

schickes Foto und warste auch beim Spiel Dortmund gegen Werder?

MFG Alex aus Berlin

Manuel Höly 30.4.2010 16:31
Hallo Alex

Das Spiel habe ich nicht gesehen.
Ich war nur wegen den Bussen dort.
Ich finde eher St Pauli gut.
Wenn St Pauli in der 1 Liga spiel werde ich mir ein Spiel gegen Dortmund anschauen.

Gruß
Manuel

Ein weiterer mit Werbung gestalteter Citaro-Erdgas Bus. Die Aufnahme des Fotos war am 20.04.2010. Der Bus trägt eine neue Werbung von Energie SaarLorLux. (zum Bild)

Manfred Schneider 21.4.2010 22:54
Hallo Jürgen,

vielen Dank für Dein Lob. Ich finde auch das mir das Bild gelungen ist.

Liebe Grüße
Manfred

Manuel Höly 27.4.2010 20:45
Hallo Manfred

Ich kann mich Jürgen nur anschließen.
Das Bild ist dir wirklich super gut gelungen.
Mach weiter so.

Gruß
Manuel

Manfred Schneider 3.5.2010 22:25
Hallo Manuel,

vielen Dank für den netten Kommentar.

Liebe Grüße
Manfred

Ein MAN-Gelenkbus von Saarbahn und Bus. Das Foto habe ich am 20.04.2010 gemacht. (zum Bild)

Manuel Höly 27.4.2010 20:42
Hallo Manfred

Ein richtig Geiles Bild hast du da Gemacht.
Da bekommt man mal wieder Lust nach Saarbrücken zu Fahren.

Gruß
Manuel

Manfred Schneider 2.5.2010 2:02
Hallo Manuel,

ich freue mich sehr das Dir mein Bild gefällt. Auch Deine Fotos bewundere ich immer sehr.

Liebe Grüße
Manfred

Solaris-Autobus Nr. 227 beim Schulhaus Altstadt, neben Stadthaus, am 22.4.2010 (zum Bild)

Sebastian 22.4.2010 21:27
Hallo Bruno

Auch wenn die drei Menschen nicht so recht in das Bild passen wollen.

Ich finde das ist ein wundervolles Frühlingsbild.
Hier macht der Solaris eine wirklich gute Figur.

Olli

Markus Doyon 22.4.2010 23:14
Auch mir gefällt dieses Foto sehr gut!

Bruno Keller 23.4.2010 12:50
Hallo Olli, Hallo Markus !
Vielen Dank für das Kompliment!
Bruno

Manuel Höly 27.4.2010 20:33
Hallo Bruno

Wenn man deine Schönen Aufnahme sieht, freut man sich wieder auf den Sommer.

Gruß
Manuel

Bruno Keller 28.6.2010 17:16
Hallo Manuel
Leider hab ich Dein Kompliment erst jetzt bemerkt! Vielen Dank! Ohne "Profi"-Kamera brauch ich halt die Unterstützung der Sonne für sehenswerte Bilder.
Bruno

Ein Citaro(Facelift) der Vestischen Straßenbahn AG am 20.Juli 2009 am ZOB Dorsten. (zum Bild)

Manuel Höly 8.4.2010 19:39
Hallo Daniel

Ein sehr Schönes Bild vom Citaro der Vestischen hast du da in Dorsten gemacht.

Gruß
Manuel

Daniel Schlatermund 2.1.2013 6:34
Mittlerweile ist dieser Bus im Bushimmel. Er ist eines der Opfer der Bottroper Brandkatastrophe!

WSW 0061 (W SW 469) mit Werbung für Akzenta. Aufgenommen am 17.3.2010. (zum Bild)

1.4.2010 21:02
Ich bewundere mit welchem Fanatismus Du die Busse in NRW fotografierst und wünschte mir ich würde auch wieder soviel Spaß an meinem Hobby finden!

Manuel Höly 2.4.2010 20:30
Hallo Ulrich

Danke für deinen Kommentar.
Bei mir juckt es auch wieder in den Fingern mal wieder über NRW hinaus zu fahren um mal wieder andere Busbetriebe zu sehen.
Das Programm hier im Ruhrgebiet wird auf Dauer auch sehr langweilig.

Gruß
Manuel

2.4.2010 21:01
Allerdings ist der ÖPNV in NRW sehr vielseitig und man kann wirklich viel fotografieren.

Versuche stattdessen mal in Rheinland-Pfalz zu fotografieren, da hast du im Grunde nur wenige Städte wo es sich wirklich lohnt hinzufahren.

WSW 9070 (W SW 9070) (Ex SSB Stuttgart) am Bahnhof Barmen mit der Linie 628 zur Sedanstr. 17.3.2010 (zum Bild)

Manuel Höly 29.3.2010 20:25
Hallo Jürgen

Das die Alten Busse in Wuppertal ihre Runden drehen ist nur Zufall.
Weil die Schwebebahn noch bis April nicht fährt und die WSW Bus Ersatzverkehr eingerichtet hat gab es bei der WSW nicht mehr genügend Fahrzeuge für den normalen Verkehr.
Nachdem sich halb Wuppertal bei der WSW beschwert hatte musste die WSW handeln.
Es wurden 17 Busse aus Stuttgart,Trier und Hagen beschafft.
Ich habe mal gelesen das der Spaß 200.000 Euro gekostet hat.

Gruß
Manuel

Ver 344 (EN VE 8344) mit der Linie 563 am HBF Gevelsberg,27.2.2010. (zum Bild)

Manuel Höly 10.3.2010 19:40
Hallo Jürgen

Die Ver hat drei Kleine Citaro II.
Die Wagen wurden in einer gemeinsamen Ausschreibung mit den Wuppertaler Stadtwerken angeschafft und im September 2008 in Betrieb genommen.

Gruß
Manuel

Mercedes-Benz O 530 I (Citaro) als Arenazubringer vom S-Bahnhof Stellingen bis zur HSH-Nordbankarena. Das war so eine Scheiße nach dem Bundesligaspiel HSV gegen Hertha. Uns Herthafans wurden 3 Busse vor dem Stadion versprochen doch stattdessen waren wir umgeben von vielen scheiß Polizisten sowie der ganze Herthafanblock. Also sowas sollten die Hamburger Hochbahn viel besser organisieren. (zum Bild)

Manuel Höly 7.3.2010 21:27
Hallo Alex

Die EVAG macht ihren Job bei Fußballspielen besser.
Die Fans müßen alle über den HBF anreisen.
Dort stehen immer genügent Busse um die Gastfans zum Stadion zu fahren.
Weil Rot weiß Essen Fans ebenfalls noch gefahren werden müßen kommen an Tagen mit sehr vielen Besuchern auch Busse von Mesenhohl Tochtergesellschaften zum Einsatzt.
Man hat hier lieber ein paar Busse zu viel als zu wenig.

Gruß
Manuel



A..... 7.3.2010 21:36
Hey ihr beiden,

naja es ist nur eine schlechte Anbindung mit U-Bahn und S-Bahn wir mussten erstma 45 Minten zum S-Bahnhof laufen. Am Berliner Olympiastadion ist das alles besser angebaut.Da haben wir den S-Bahnhof wo 12 Züge gleichzeitg halten können. Zudem gibt es den U-Bahnhof wo gleichzeitig noch der Betriebshof Olympiastadion ist so das ein Takt bei Spielen von Hertha BSC von alle 3 Minuten gewährleistet werden kann. Was noch dazu kommt sind die Bushaltestellen wo bis zu 50 Busse auf einmal stehen können.

MFG. Alex aus Berlin-Weißensee

Sebastian 7.3.2010 21:38
Langsam, langsam Jungs.
Also erstmal ein Lob für das Bild Alex.

Mag sein das den Shuttleverkehr das jeweilige VU organisiert, allerdings nur nach Angaben und Vergütung des Auftraggebers. Der in diesem Fall wohl eher der HSV oder, noch wahrscheinlicher, die HSH Nordbankarena gewesen sein wird.

Lg
Olli

A..... 7.3.2010 21:42
Hey Oliver,

da haste vollkommen Recht. In diesem Fall sollte ich mich für meine Äußerung entschuldigen. Dankeschön Olli.

MFG. Alex aus Weißensee

Sebastian 7.3.2010 21:51
Hallo Alex. Kein problem. ;)
Mein Kommentar bezog hauptsächlich auf den letzten Teil deines Bildtextes. Den ersten Teil des selbigen lasse ich jetzt mal unkommentiert. ;p

Lg
Olli

EVAG 3264 (E VG 3264) in Essen Steele mit der Linie 194 nach Haarzopf am 25.2.2010. (zum Bild)

Manuel Höly 4.3.2010 20:50
Hallo Jürgen

Bei der EVAG werden in den nächsten Wochen neue Citaros in Dienst gestellt.
Die ersten Solo Wagen habe ich schon im Liniendienst gesehen.
Die EVAG möchte die 405er erst mal behalten wegen der Kulturhauptstadt 2010.
Da erwartet man Zusatzverkehr bei Kulturveranstaltungen.
Aber spätestens Ende des Jahres ist Schluss mit den 405er bei der EVAG.
Die Wagen werden bestimmt in Essen bleiben.
Mesenhohl hat schon einige Wagen von der EVAG übernommen.

Gruß
Manuel

Wagen 9071 der Linie 624 überquert die Gennebrecker Str. um die Endhaltestelle Sternenberg zu erreichen. Da die "Ergänzungs-Busse" der WSW nur mit "Einsatzwagen" beklebt sind, werden Linie und Endhaltestelle durch ein grünes Schild hinter der Windschutzscheibe angezeigt. (zum Bild)

Manuel Höly 3.3.2010 21:10
Hallo Tobi

Das ist ja eine Sensation das die WSW Gebrauchtwagen kauft.
Da muß der WSW das Wasser ja bis zum Hals stehen.
Zwei fragen habe ich auch noch.
Auf welchen Linie sind die neuen Wagen anzutreffen?
Oder Kann man mit viel Glück alle neuen Busse an einem Tag am Hautbahnhof oder in Oberbarmen fotografieren?

Gruß
Manuel

Manfred Schneider 7.3.2010 18:18
Hallo,
die waren auch mal in Saarbrücken.
Viele Grüße
Manfred Schneider

Tobi B. 13.3.2010 13:11
Hallo,
also so genau weiß ich das nicht, aber die gelb-weißen scheinen auf jeden Fall in der Wagenhalle Nächstebreck stationiert zu sein, ich sehe sie oft auf den Linien 602, 618 und 624. Auch auf der 612 oder 632 sehe ich sie schonmal, kann dann aber von Weitem nicht erkennen, welche Linie das nun wirklich ist. Auf den Linien 622/642 sind sie aber auf keinen Fall zu finden, weil die WSW da ja eine "Niederflur-Garantie" hat.
Wo die O 405 GN² aus Hagen und die orange-beigen O 405 G zu finden sind, weiß ich allerdings auch nicht. Aber in Oberbarmen und am Wichlinghauser Markt sind die gelb-weißen auf jeden Fall vorzufinden.

Liebe Grüße,
Tobi

Auto Gather 9260 (KR AF 155) mit der Linie 730 an der Vennhauser Allee,23.2.2010. Der Wagen fuhr mal bei den Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) unter der nummer 2716 (B-V 2716). (zum Bild)

Manuel Höly 24.2.2010 20:01
Hallo Jürgen

Auto Gather hat nur den einen GN2.
Sonst gibt es noch O 530 G bei Gather.

Gruß
Manuel

KO ST 301 (Ex KWS/Wupsi 191) am HBF Koblenz,12.2.2010. Der Wagen war die Überraschung des Tages. Er fuhr im Auftrag der RMV nach Urmitz mit der Linie 354. Leider konnte ich nicht erkennen der Wagen gehört. (zum Bild)

Manuel Höly 21.2.2010 17:51
Ich finde die 405er auch richtig genial.
Hier in Essen und Umgebung gibt es ja noch jede menge.
Aber es werden langsam deutlich weniger.
Die EVAG will sich dieses Jahr von ihren 405er trennen.
Der erste Citaro II ist schon in Essen unterwegs.
Bei den Privaten hat Urban Reisen aus Bottrop noch sehr viele 405er.

Gruß
Manuel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.