bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Sebastian, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
LBA Nr. 90 (Mercedes CitaroII O530GÜ CNG) + 11 (MAN Lion's City A20 CNG) am 15.4.2011 beim Bhf. Sargans (zum Bild)

Sebastian 28.4.2011 11:49
Hab hier mal die Kat. Postbus heraus genommen, ist ja keiner drauf :D

Olli

Silvio Jenny 28.4.2011 14:17
Bist du sicher, dass hier kein Postauto zu sehen ist?

Dann lies mal unter diesem Link:
http://www.postauto.ch/pag-startseite/pag-ueberuns/pag-ausland/pag-liechtenstein.htm

Sebastian 28.4.2011 21:35
Nun, kein Postauto im herkömmlichen Sinne.
Aber wenn ich den Text richtig verstehe ist Postauto dort nur Subunternehmer.
Und fährt mit lokalen Fahrzeugen.

Also hab ich auch ein wenig recht. :D

Olli

Silvio Jenny 28.4.2011 22:38
Hallo Olli,

ja du hast durchaus Recht.

Sollen die Admins entscheiden, ob die LBA-Busse auch als Poschtis durchgehen...

Sebastian 2.5.2011 14:13
Also das mit dem Ü ist mir ja noch gar nicht aufgefallen.
Aber jetzt wo du es ansprichst.

Zurück zum eingentlichen Thema:

Ich finde das man den Subunternehmer ruhig als Kategorie nennen kann, wenn man selbigen im Bildtext nennt.

Lg
Olli

Silvio Jenny 17.8.2011 10:00
Vielen Dank für's Nachschauen ;-)

STI Thun - Nr. 72/BE 397'172 - MAN am 11. April 2011 bei der Schiffländte Thun (zum Bild)

Sebastian 28.4.2011 12:01
Ein schönes Auto :)
Auch gefällt mir die weiße Matrix. Aber die Radkappen gehören nicht zur werksmäßigen Ausstattung des A11. Diese gab es erst ab der A20 Reihe.

Lg
Olli

Mercedes O405 DD, aufgenommen im November 2002 in Hamburg an den Landungbrücken. (zum Bild)

Sebastian 23.4.2011 8:38
Hallo Daniel,
im Ersten Moment dachte ich es handelt sich um einen SD 202.
Nach einigen recherchen habe ich heraus bekommen, es handelt sich um einen Merceds Benz SD 80 Prototyp. Eine Mischung aus O305 und dem vorgreifen auf den O405. Es gab nur 2 dieser Art die MB je gebaut hatte. Beide sind aber schon verschrottet worden.

LG
Olli

Daniel Krause 23.4.2011 9:13
Hallo Oliver,
danke für deine Infos zu diesem Bus. Eigentlich schade das so seltene Busse verschrottet werden.
Gruß Daniel

Daniel Schlatermund 26.4.2011 15:01
Sind die beiden auch mal im Linieneinsatz gefahren bevor sie zur Stadtrundfahrt gekommen sind?

Im Internet findet man außer diese Bild nichts zu den Fahrzeugen.

Sebastian 26.4.2011 22:03
Zu dem 2. Bus ist nichts zu finden.
Aber zu diesem hier:

00/1982 Mercedes-Benz Omnibusse, B-CA 362
00/1995 Becker Reisen GmbH, Rainer Becker, Tostedt, WL-ST 500
05/2003 GTA-Touristik, Hamburg, HH-GT 380
09/2004 Bus-George, Reisedienst Georg Jozwiak, Hamburg, HH-GT 380
00/2005 Wismar Tourist GmbH, Wismar, HH-GT 380
00/2005 Hamburg City Tour (HCT), Hamburg, HH-GT 380
11/2008 verschrottet
"Quelle: Bus George"

Dieser hier ist nie im Liniendienst gefahren.

Lg
Olli

Daniel Schlatermund 26.4.2011 22:48
Danke für die Informationen,war der bei MB 13 Jahre lang Vorführer? Was ich ja nicht so richtig begreife ist folgendes, normales hat die BVG doch alles gekauft was Räder hatte, war einer der beiden nicht wenigstens zu Vorführzwecken bei der BVG im Fahrgasteinsatz?

Gruß Daniel

Sebastian 27.4.2011 10:29
Ja, normalerweise war das so.
Der S 80 DD sollte eine alternative zum M.A.N. Waggon-Union werden. Aus unerfindlichen Gründen wurde er es nicht.

Es gab 2 davon. Gebaut wurden beide von der Firma Falkenried in Hamburg. Der erste den man 1982 baute wurde nur als Versuchfahrzeug eingesetzt. Er war nie Zugelassen.
Der 2. wurde 1985 gebaut und ist bis 1995 bei Mercedes als Konferenzwagen unterwegs gewesen. Mit B-CA... danach wurde er im Sightseeing eingesetzt, mit den oben schon genannten Kennungen.

Olli

Felix Schäfer 15.2.2012 17:22
Also ich finde das krank, sowas zu verschrotten! Möchte gerne mal wissen, wer auf die Schnapsidee gekommen ist! Sowas gehört doch ins Mercedes-Benz-Museum!!!

Rheinbahn 9051 (D BO 9051). Aufgenommen am ZOB Ratingen Mitte, 10.9.2010. Das die gebraucht Gekauften Busse schon sehr alt sind kann man hier sehen. Er kam nur 50 meter weit. Dann war er Kapputt. Jetzt heißt es warten auf einen Rheinbahn Werkstattwagen. (zum Bild)

Sebastian 25.4.2011 20:40
Hallo Manuel,
3 von diesen Wagen hatten im Dezember 2010 auch einen kurzen Gastauftritt bei der Barnimer Busgesellschaft. Ebenfalls für den SEV. Allerdings nur ein paar Tage, danach waren sie ebenfalls kaputt. Und auch während der Einsatzzeit hatte man große Probleme mit ihnen.

Mittlerweile sind sie auch hier wieder verkauft worden ;)

Lg
Olli

Ein RNV Mercedes Benz Citaro am 21.04.11 in Mannheim am Hbf (zum Bild)

Sebastian 22.4.2011 8:12
Hallo Daniel,
ist dein rechtes etwas kürzer als dein linkes Bein? ;)

Sämtliche Bilder von dir kippen (von leicht bis mittelschwer) nach links.

Du solltest die Bilder vor dem hochladen ausrichten.

Lg
Olli

MB 405GN Nr. 56 beim Hauptbahnhof Solothurn, 14.04.2011. Seit einiger Zeit ist neben der vordersten Einstiegstüre an jedem Bus "espace solothurn savoir vivre" angeschrieben. (zum Bild)

Sebastian 16.4.2011 9:58
Mein französisch ist etwas eingerostet :D

Aber mal was anderes:
Es gibt jetzt eine Kategorie für Detailaufnahmen, sodann ihr welche macht.
Dies hier würde ich dazu werten, da ja das ganze Fahrzeug nicht mal annähernd zu sehen ist. Ausserdem geht auch aus der Bildbeschreibung hervor, das hier der Fokus auf dem Text an der Vordertür liegt.

Die Kat findet ihr unter : Bustypen/Alle/Detailaufnahmen

Lg
Olli

DVB-AG wirbt für DB-AG :), Mercedes Citaro Facelift(Generation 1) auf der Linie 62 bei der Einfahrt am Pirnaischen Platz. 12.04.11 (zum Bild)

Sebastian 12.4.2011 19:59
Interessant!!!
Lange nichts mehr aus Dresden gesehen.

Von der Umsetzung her gefällt mir das Bild sehr gut. Man sieht mehr als nur den Bus, das ist toll. Eine kleine negative Kritik habe ich aber: etwas mehr Tiefenschärfe hätte schon sein können. ;)

Lg
Olli

Daniel Severin 12.4.2011 21:16
hi Oli,
ja das stimnmt da haste Recht ;)
War auch nur ein Schnappschuss (Handy) hatte cam net dabie weil es nach Arbeit war-da aber Wetter und Motiv passate dachte ich machste mal"klick" ;)
Gruß Dani

Einfach war es nicht für das Foto-Shooting vom 26.3.2011 der Stadtbus Swisstrolleys ein geeigneter Platz für 21 Fahrzeuge zu finden. So musste man sich halt dann auch mit einem Baum in der Quere zufrieden geben. (zum Bild)

Sebastian 12.4.2011 19:54
Hast du ein Glück das dies hier ein Bus- und kein Bahnbild ist. :D

Aber mal im Ernst, gerade der abgeschnittene Baum macht es durchaus interessant.

Lg
Olli

kleines missgeschick bei b´der kvg betriebsstätte bad harzburg an 04.04.11 bus fuhr aus den werkstatt dirkt in ein an liegenden schrebergarten konnte aus der entfern leider nicht erkennen was für ein bustüyp das ist da lege ich das unter sonstiges an (zum Bild)

Sebastian 12.4.2011 19:46
Die Typenkategorie zu diesem Bild wurde entsprechend angepasst.
Im ürbigen ist der Bildbescheibung wahrscheinlich das gleiche passiert wie dem Bus?!!!

Lg
Olli

Neoplan Reisebus, am 06.04.2011 in Hannover/ZOB (zum Bild)

Sebastian 12.4.2011 19:40
Dies ist ein Setra 328 DT, kein Neoplan.
Die Kategorie wurde entsprechend angepasst.

Lg
Olli

Stadtbus Winterthur O405GTZ Nr. 147 beim Hauptbahnhof. Dies ist mein erstes gutes Bild eines revidierten GTZ' (zum Bild)

Daniel Schlatermund 8.4.2011 18:30
Hm ich will dich ja nicht angreifen, aber wenn du das ein GUTES Bild nennst dann will ich deine schlechten nicht sehen.

1.Punkt: Gegenlicht
2.Punkt: Da läuft eine(r) vorm Bus rum.

Sebastian 8.4.2011 19:27
Die schlechten wirst du auch nicht sehen, dafür sorgen die Admins schon :D

Die Kritik an diesem Bild ist durchaus berechtig, allerdings sollte dabei auch mal das Datum der Aufnahme in Betracht gezogen werden.

Vergleich diese mit den heutigen Aufnahmen von Silvio. Die wunderbar zeigen, was wir (fast) alle wollen, wie er sich fotografisch verbessert hat.

Lg
Olli

MAN NL 202 (306) der BBG Bernau auf dem Busbahnhof Eberswalde am 22.03.2010 (zum Bild)

Sebastian 5.4.2011 19:17
Mittlerweile ist der nicht mehr im Bestand, er gehört jetzt Schorfheide Reisen.

Olli

Felix Henkel 5.4.2011 19:38
Hallo Oliver,

weißt Du, unter welchem Kennzeich der nun unterwegs ist?
Wäre interessant, da die ja in Finowfurt auf der 905 unterwegs sind.

Gruß, Felix

Sebastian 5.4.2011 20:23
Ich meine er ist trotzdem noch auf NZ 56 zugelassen.
Andere Fahrzeuge die sie von der BBG erhalten haben sind auch noch mit den selben Nummern unterwegs, wie vormals bei der BBG.

Falls es dir hilft: Ist der einzige Niederflur ohne Werbung und ohne Farbrollenanstrich der bei Schorfheide Reisen rumgurkt.
Aber mit 905 biste schon ganz gut.


Olli

Felix Henkel 5.4.2011 22:13
Also ich habe ja vor einigen Tagen schon Fotos von der 905 hochgeladen. und da habe ich einen NL 202 fotografiert ohne werbung und ohne zierstreigen unten, der hatte aber das Kennzeichen NZ 54.

Sebastian 6.4.2011 20:25
NZ 54 hat ein neues Kenneichen, gut zu erkennen an dem blauen Europalogo. Jedenfalls gegen diesen hier, dem fehlt das.
Ich meine NZ 54 war vorher MOL-DF 84... müsste ich aber lügen.

Aber an NZ 54 kannst du gut sehen, was ich mit der Farbrolle meinte^^

Lg
Olli

Edit: Da dieses Fahrzeug relativ neu bei Schorfheide Reisen ist, kam wohl die Farbrolle noch nicht zum Einsatz.

MAN NGE 152, Obus 033 der BBG-Eberswalde am 11.03.2010 in Nordend. (zum Bild)

Sebastian 5.4.2011 19:25
Vielleicht einen Tick zu lange belichtet aber ansonsten ein schickes Bild.

Lg
Olli

Daniel Schlatermund 5.4.2011 22:51
Wiso denn zu lange belichtet, ist doch genau richtig man muss sich ausuchen entweder Scheinwerfer optimal drauf (und der Bus ist dann schwarz) oder so wie aufm Bild.

An Felix: Ist perfekt Belichtet (Daumen Hoch)

Gruß Daniel

Felix Henkel 6.4.2011 14:58
Es ist auch nicht so einfach die MAN's zu fotografieren, da die Anzeige bei längerer Belichtung leider immer verschwimmt und das was drauf steht ( Kleiner Stern ) nicht zu lesen ist. Kompromisse müssen da leider eingegangen werden. & Danke Daniel =)

Gruß, Felix

Sebastian 6.4.2011 20:02
Hallo,
das Bild rauscht nicht und ist scharf.
Es gilt natürlich immer einen Kompromiss zwischen den Scheinwerfern und dem Himmel/Fahrzeug zu finden.
Obwohl der Lichtkegel den man jetzt erkennen kann auch was hat.
Ich will das Foto nicht schlecht machen, das ist es nicht.

Hast du mehrer Belichtungszeiten probiert oder nur dies eine Foto geschossen.

Olli

Ein Citaro G des RNV als Linie 35 in Neckargemünd am 02.04.11 (zum Bild)

Sebastian 2.4.2011 20:51
Du bist ja um den ganzen Bus gelaufen, um ihn von jeder Seite ab zu lichten.
Schön!
Aber man hätte auch, wie in dem Fall, die ausgefahrene Rollirampe mit aufs Bild bannen können.
Schade.

Olli

Sebastian 2.4.2011 20:56
Du bist ja nun um den ganzen Bus gelaufen um ihn von jeder erdenklichen Seite auf zu nehmen. Schön!
Aber man hätte natürlich auch die ausgefahren Rollirampe mal auf ein Bild bannen können.
Schade!

Olli

Edit: ist ja lustig mit den Kommentaren hier... erst zeigt er keins an und nun sind doch beide da?!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.