bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Manuel Höly, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
ASEAG 231 (AC L 502) macht Werbung für die Aachen Arkaden. Aachen Theaterplatz, 4.6.2010. (zum Bild)

2.8.2010 20:04
Hallo Manuel,

als quasi "Einheimischer" kann ich Dir den Tip geben im Raum Aachen mal ein wenig durch das Netz zu reisen.

Fahre mal mit den Doppelgelenkbussen zur Uniklinik, da kann man gut fotografieren, Mo-Fr halten dort etliche Linien mit den unterschiedlisten Fahrzeugen.

Auch interessant ist eine Fahrt mit der EUREGIOBAHN nach Stolberg Mitte, dort gibt es einen Busbahnhof und Busanschluss nach Aachen.

Oder mit der EUREGIOBAHN nach Eschweiler Talbahnhof. Dort gibt es einen wunderschönen kleinen Busbahnhof, ca. 10 Fußminuten entfernt bzw 3 Haltestellen mit dem Bus ist der Eschweiler Bushof, wo echt was los ist.

Wenn Du schon mal da bist, fahre mit dem Bus nach Alsdorf Annapark, das ist einer der derzeitigen Enden der EUREGIOBAHN mit einem großen Busbahnhof wo man gut fotografieren kann.

Mach dabei unterwegs halt in Mariadorf Dreieck.

Du kommst von Mariadorf (Bus) als auch von Alsdorf (Bus und Bahn) direkt nach Aachen.

Interessant ist auch eine Fahrt mit dem Bus von Düren nach Euskirchen, alles mit dem Länderticket möglich.

2.8.2010 20:05
Nachtrag: VOR ORT im AVV kannst Du das EUREGIOTICKET kaufen.

Damit kannst du nach Belgien und in die Niederlande nach Maastricht fahren.

Zum Beispiel nach Lüttich oder Verviers, ist billig und mehr Infos gibt es auf der Internetseite des Aachener Verkehrsverbundes.

Manuel Höly 2.8.2010 20:51
Hallo Ulrich

Danke für die Tips.
Ich werde im August noch mal eine Runde um Aachen drehen.
Am Tag der aufnahme der Bilder wollte ich eigentlich noch nach Düren Fahren.
Aber weil in Aachen so viel los war bin ich einfach dort geblieben.
Die Fotostelle am Theater ist perfekt.
Morgens steht die Sonne gut und es kann dir kein Auto durchs Bild fahren.
Es stören nur die Drahtesel die den weg kreuzen.
Ich habe auch noch ein paar Bilder am Bushof gemacht.
Aber ich werde auf jedenfall mal die von dir beschriebene Runde fahren.

Gruß
Manuel

3.8.2010 20:38
Ich würde mit dem RE1 nach Stolberg Hbf fahren und dann mit der Euregiobahn nach Stolberg Altadt, dort Busbahnhof (oder BUSHOF wie es dort heisst).

von dort aus kann man mit der ASEAG nach Eschweiler Talbahnhof oder direkt zum Eschweiler Bushof fahren.

Nach einem Fotoaufenthalt kann man von dort aus wiederum nach Mariadorf oder direkt nach Alsdorf Annapark fahren.

Von Alsdorf aus geht es entweder mit dem Bus nach Aachen Bushof oder mit der Euregiobahn wieder nach Aachen Hbf :-)

Björn Fösser 3.8.2010 21:50
Hallo, das passt jetzt nicht direckt hier her, aber ich habe gehört das die ASEAG Capacity bekommt stimmt das denn ? Weiß auch jemand wo die dann Fahren sollen, die fahrzeuge sollen in Silber sein.

Gruß
Björn

Diesen Ex BVG Doppeldecker mit Werbung für DMAX habe ich am HBF Essen aufgenommen. 3.6.2010 (zum Bild)

Manfred11051965 25.7.2010 22:10
Hallo Manuel,

das Bild ist super!!!

ich habe gedacht nur die Saarländer würden die Busse ganz mit Werbung einpacken.

Dieser Bus übertrifft alles was ich bisher gesehen habe.Aber trotzdem gefällt mir das Bild sehr, weil man sowas nicht immer sieht.

Liebe Grüße aus Saarbrücken
Manfred Schneider

Manuel Höly 26.7.2010 17:54
Hallo Manfred

Danke für deinen Komentar.
Der Bus ist ein Promoschen Fahrzeug für DMAX und Rhinos.
So ein Bus in Essen ist auch recht selten.
Aber es werden langsam mehr Doppeldecker die Essen für Werbeveranstaltungen besuchen.

Gruß
Manuel

Möbus 0905 (MG YN 108) mit NVV-AG Eigenwerbung. Aufgenommen am HBF Mönchengladbach. 13.5.2010 (zum Bild)

Pascal Schöne 23.7.2010 9:06
Super Bild des Citaro 2.
Viele grüße aus Heinsberg.

EVAG 4631 (E VG 4631) mit SEV für die U-Bahnlinie 17. Essen HBF, 27.5.2010 (zum Bild)

Manfred11051965 18.7.2010 21:05
Hallo Manuel,

ein super Foto vom Gelenkbus.Das Bild gefällt mir sehr.

Liebe Grüße aus Saarbrücken
Manfred Schneider

EVAG 3273 (E VG 3273) steht hier am HBF Essen mit der Linie 196. 21.5.2010 (zum Bild)

Manuel Höly 18.7.2010 20:27
Hallo Jürgen

Bis jetzt sind noch alle Ex Spurbusse da.
Die 405er werden jetzt von der EVAG in ganz Essen eingesetzt.
Im Spurbus Einsatz wurde nur zwischen Kettwig und Relinghausen auf der Linie 142 gefahren.
Ich denke das nach der Kulturhauptstadt 2010 geht es ganz schnell zuende mit den O405 bei der EVAG.

Gruß nach HH
Manuel

Vehling Reisen (UN WV 92) macht Werbung für die Altenpflege. Aufgenommen am Bahnhof Schwerte. 8.5.2010 (zum Bild)

Manuel Höly 27.6.2010 18:00
Hallo Jürgen

Habe gar nicht gewusst das er mal ein Hamburger Kind war.
Von der Nummer hätte er ja eigentlich besser nach Köln gepaßt.:-)

Gruß
Manuel

Diesen MAN habe ich am Flughafen Düsseldorf aufgenommen. Leider konnte ich nicht erkennen wem er gehört. 25.4.2010 (zum Bild)

Manuel Höly 16.6.2010 18:27
Hallo Jürgen

Danke für deinen hinweis.

Mfg
Manuel

Verhuven (WES TV 52) mit SEV von Oberhausen nach Wesel. Hier aufgenommen am HBF Oberhausen. 24.4.2010 (zum Bild)

11.6.2010 22:30
Ich möchte darauf hinweisen dass dies die letzten Bilder waren die für dieses Wochenende freigeschaltet wurden, da ich vsl erst im Laufe des Sonntages wieder zur Verfügung stehe.

ESWE Verkehr 222 (WI QM 222) am HBF Wiesbaden. 10.4.2010 (zum Bild)
Dieser Rampini Fuel Cell Bus fuhr am Bürgertag der Hydrogen Energy Conference 2010 zwischen Baldeneysee und Messe/Gruga. Aufgenommen am Baldeneysee am 16.5.2010. (zum Bild)

Sandro Flückiger 18.5.2010 10:38
Viel Gefühl in Sachen (Bus-)Design hatten die Italiener ja noch nie. Aber der Bus hier schlägt in Sachen Designpannen so einiges. Blinker und Aufbau wirken am Ende noch notdürftig irgendwie angebrach geworden zu sein. Interessant ist, dass sie nur diesen Bus mit einer Länge von 7.72 Metern und einer Breite von 2.2 Metern im Programm haben, dafür aber mit Euro 5 Diesel, Elektroantrieb und Brennstoffzellenantrieb. Das man so eine Bus auf deutschen Strassen sehen wird, bezweifle ich, der Brennstoffzellenbus hier hat gerade mal eine Kapazität von 44 Passagieren und beim Diesel sollens höchstens 53 sein.

Sandro

Manuel Höly 18.5.2010 19:09
Hallo Sandro

Am besten fand ich die Sitze.
Auf Blankem Plastik musste man sich setzen.
Wer die Essener Strassen kennt, weiß das das einer Folter gleich kommt.

Gruß
Manuel

Hochbahn 2371 (HH QT 131) am Baldeneysee in Essen. Extra für den Einsatz in Essen hat der Bus die entsprechenden Anzeigen der Enthaltepunkte (Baldeneysee und Gruga) bekommen. 16.5.2010 (zum Bild)

Manuel Höly 16.5.2010 20:56
Hallo Jürgen

Die Busse sehen Richtig gut aus.
Die Sitze sind echt gemütlich.
Ich habe mal ein Paar runden mit dem Bus gedreht und du hättest mal die Leute am Straßenrand sehen sollen.
Die haben solch einen Wagen noch nicht gesehen.
Aber hier in Essen ist halt fast alles Gelb.
Aber wie kann es sein das der Bus ohne Videoüberwachung noch Ladeneu aussieht?

Gruß
Manuel

Diesen Citaro des Vestischer Reisedienstes habe ich am Bahnhof Haltern am See aufgenommen. 5.4.2010 (zum Bild)

Manuel Höly 12.5.2010 21:30
Hallo

Ich weiß auch nicht, was da los ist.
Da stehen Wagen die gerade mal sechs Jahre alt sind und schon abgemeldet sind.
Es sind auch noch fast alle Busse aufgerüstet.
Der Fuhrpark wurde in den letzten Monaten immer mehr vereinheitlicht.
Vor einem Jahr konntest du hier alles Fahren sehen, was das Herz begehrt.

Gruß
Manuel






Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.