bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Markus Doyon, Seite 10



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Aus dem Archiv: Binggeli, Erlach Nr. 4/BE 412'410 Setra am 5. Juni 1999 Thun, Bahnhof (zum Bild)

Sebastian 20.10.2008 17:24
Hallo Markus!
Ich hab das jetzt schon öfter bei dir beobachten können. Jedesmal wenn du diesen/so einen Bus einstellst, ordnest du ihn unter der 200er Serie ein. Er gehört aber in die 300er. Der 200er hat z.B. die Blinker neben den Hauptscheinwerfern, währende die 300er Serie die Blinker darüber hat. Und im Vergleich zum Vorgänger ist die Front auch wesentlich runder.

Trotz alledem sind deine Bilder sehr abwechslungsreich.

MFG
Olli

Markus Doyon 20.10.2008 23:23
Hallo Olli

Besten Dank für die Berichtigung. Speziell der Hinweis mit dem Blinker über dem Scheinwerfer ... darauf wäre ich nicht gekommen!

Gruss von Markus

Swiss Trolley "NAW- Hess" in Bern, am 27.09.08 (zum Bild)

Markus Doyon 17.10.2008 7:47
Hallo Mathias

Dies ist wohl eher ein NAW/Hess Trolley in Bern?!

Gruss Markus

Aus dem Archiv: VB Biel Nr. 69 Volvo/R&J Gelenktroflleybus am 13. März 1999 Biel, Bahnhof (mit Vollwerbung "Pärli Heizungs-Installateur") (zum Bild)

Markus Doyon 11.10.2008 19:10
Es freut mich sehr, dass Dir die Bilder gefallen!

Aus dem Archiv: AVA Aarberg Nr. 6/BE 447'616 Mercedes O 405 am 12. Oktober 1998 Biel, Bahnhof (zum Bild)

Markus Doyon 4.10.2008 17:19
Danke für das Kompliment. Auch von den VB Biel habe ich einige Fotos auf Lager. Eigentlich sind sie aber noch nicht an der Reihe. Aber da Dich dies Fotos anscheinend brennend interessieren, werde ich vom Autoverkehr Aarberg direkt zu den Bielern übergehen!

MB Citaro 530 in Uster auch der Ryffel bekommt für die NAW Neue Fahrzeuge, am 31.08.08 (zum Bild)

Silvio Jenny 14.9.2008 12:44
Hat dieser Citaro keine 3-stellige Postauto interne Nummer erhalten?

Durchwegs tolle Bilder, aber könntest du alle deine Bilder noch in den entsprechenden Fahrzeugkategorien einsortieren...?

Mathias Rieder 27.9.2008 20:23
Nein es gibt welche die nur 2- Stellige haben. Ja ich werde mich mal darum kümmern, im Winter

Markus Doyon 28.9.2008 9:32
PU Ryffel nummeriert anscheinend seine Fahrzeuge " doppelt" . Als ich im vergangenen Juli in Uster war, sah ich den älteren Citaro mit der Nummer 35 (linke Seite). Auf der rechten Seite war aber die Nummer 158!

Tiemann, Oetwil Nr. 12/ZH 675'807 Saurer-Leyland/R&J (ex Taschannen, Zofingen Nr. 12) am 16. August 2008 Atzmännig, Wohnbustreffen (zum Bild)

Sandro Flückiger 13.9.2008 13:31
Nach meinen Informationen soll dieser Bus ein Saurer-Leyland K550-25 mit R&J-Aufbau sein.

Markus Doyon 13.9.2008 21:20
Da hast Du natürlich völlig Recht! Ich habe es auch schon geändert.

ROTTAL AUTO AG - Mercedes Citaro Bus Nr... LU 15035 mit Werbung vor dem Bahnhof in Willisau am 02.08.2008 (zum Bild)

Markus Doyon 22.8.2008 23:29
Dieser Citaro ist die Nummer 1 bei der ARAG Ruswil!

AAGU Altdorf Nr. 58/UR 9348 Setra am 16. Juli 2008 Altdorf, Telldenkmal (zum Bild)

Silvio Jenny 19.8.2008 16:52
Hat dieses Setra vorne eine ein oder zwei flügelige Tür?

Markus Doyon 19.8.2008 22:07
Leider kann ich dies nicht sagen, da ich nur Fotos von dieser Seite gemacht habe. Im Normalfall achte ich mich eher selten auf solche Details und sehe manchmal auch erst auf dem Foto, dass der Bus z. B. ein Drei- oder Zweiachser ist!

Moser, Flaach Nr. 117/ZH 646'616 MAN (ex Nr. 21; ex Nr. 1) am 13. Juli 2008 Frauenfeld, Open-Air (zum Bild)

Sebastian 15.8.2008 12:23
Hallo Markus!!!
wieviel Zeit hast du eingentlich, um soviel Foto´s zu machen. Nicht falsch verstehen, sind sehr gute Foto´s und auch sehr facenttenreich aber die Menge überrascht mich doch....^^
trotzdem weiter so..

p.s. dieser gehört in die Kat. 2. Generation (Vorserie)

MFG
Olli

Markus Doyon 15.8.2008 15:27
Hallo Olli

Die Fotos, die ich momentan aufschalte, sind von meinen Ferien. Da ich ein Generalabonnement (GA) habe, fahre ich an einem Tag durch die halbe Schweiz und komme da zu vielen Fotos, vor allem in den Städten. Ich probiere auch immer, die Touren ein wenig abwechslungsreich zu gestalten, dass auch verschiedene Regionen zum Zug kommen!

Es grüsst Dich Markus

BVB Basel Nr. 927 Neoplan Gelenktrolleybus am 7. Juli 2008 Basel, Güterbahnhof Wolf (dieser Trolley wurde soeben verladen und wartet auf die Rangierung) (zum Bild)

Sebastian 5.8.2008 20:24
Hallo Markus, tolle Bilder auch wenn es die letzten vom Neoplan Trolley aus Basel sind. Was fährt man denn seit Anfang Juli auf der ehemals letzten Trolley-Linie (31)in Basel? Hier wurden vor kurzem Citaro G Biogasbusse eingestellt(Bus-Bild). Aber auf der Internetseite der Basel-Verkehrs-Betriebe steht nicht was man für Busse angeschafft hat(bzw. noch dabei ist), nur das es 20 Biogasbusse sein sollen (12 Gelenk und 8 Solo Busse). So wie ich das sehe wird sich die BVB wohl für Citaro´s entschieden haben oder weisst du was anderes...;)

P.s. Dein Bild vom Basel-Bus MAN Nr.822 ist einer der 2. Generation. eventl. nochmal korrigieren...;p

MFG
Olli

Markus Doyon 6.8.2008 0:10
Auf der Linie, wo die Trolleybusse gefahren sind, fuhren am 7. Juli vor allem MAN Gelenkbusse und wenige neue Citaros. Die Bilder werden in Kürze noch folgen. Gruss Markus

Markus Doyon 13.8.2008 22:57
Die Basler Trolleybusse wurden vorerst nach Sibiu gebracht, wo sie auf ihren weiteren Einsatz warten. Es freut mich, dass Dir die Fotos gefallen; danke vielmal!

BVB - MAN Gelenkbus Nr.781 BS 3281 unterwegs auf der Linie 34 in Basel am 12.07.2008 (zum Bild)

Markus Doyon 10.8.2008 21:49
Ich weiss, die Zahlen der Nummern auf den Basler MAN Gelenkbussen sind relativ schlecht lesbar. Die 6 sieht aus einer gewissen Distanz wie ein 8 aus. Hier hat es also Wagen 761 zum Wagen 781 geschafft... Gruss Markus.

Hp. Teutschmann 11.8.2008 18:21
Hallo Markus

Danke für den Hinweis. Da hat sich doch tatsächlich der MAN 761 eingeschlichen und als MAN 781 ausgegeben ;-)



Gruss Hanspii

BVB Basel Nr. 705/BS 6664 Mercedes Citaro am 7. Juli 2008 Basel, Bahnhof (zum Bild)

Silvio Jenny 9.8.2008 12:50
Fahren auf der Linie 50 keine Postautos mehr?

Markus Doyon 9.8.2008 13:26
So viel ich weiss, befahren seit dem letzten Fahrplanwechsel die Basler Busse diese Linie.

TL Lausanne 616/VD 1576 Neoplan am 21. Juni 2008 Lausanne, Bahnhof (zum Bild)

Sebastian 14.7.2008 10:45
Hallo Markus, bist bestimmt verrutscht beim einsortieren.
Dieser hier ist ein Centroliner Evolution, also ein N - 45
Hat man in Lausanne die Probleme mit den Neoplan´s in den Griff bekommen??? Weisst du was darüber?

MFG
Olli

Markus Doyon 15.7.2008 18:30
Hallo Olli

Danke für den Hinweis. Beim 44 oder 45er bin ich mir eben nicht immer so sicher.

Was meinst Du für Probleme mit den Neoplans. Ich wusste gar nicht, dass es mit den neuen Fahrzeugen nicht klappte; ist allerdings bei Neufahrzeugen heutzutage normal, dass sie Kinderkrankheiten haben. Oder meinst Du das Problem mit den Trolleybussen? Aber die sind ja scheins in Ungarn im Einsatz.

Es grüsst Dich

Markus

Sebastian 15.7.2008 18:58
Moin Markus, diese Diesel-Busse (N-4522) haben damit nur soviel zu tun, als das sie als Ersatz für die N-6121 Duo-Busse geliefert wurden. Diese Duo-Busse oder auch Bi-Mode genannten Fahrzeuge wurden aber nach kurzem wieder ausser Betrieb genommen. Grund dafür: Bei Elektonikschäden brannten 2 Fahrzeuge aus. Deswegen der " Ersatz" durch die Diesel - N 4522.
Und nun fahren die Bi-Mode Busse in Budapest.
Die TL bestellte daraufhin " Ersatztrolley´s" bei Hess.

und jetzt wollte ich wissen, ob diese neuen Trolley´s von Hess schon da sind oder man immernoch mit den " alten" FBW und NAW Trolley´s unterwegs ist.

Kann ja sein das du da genaueres weisst.

MFG
Olli

Markus Doyon 15.7.2008 23:12
Hallo Olli

So viel ich mitbekommen habe, wurden die Trolleybusse bei Hess erst vor noch nicht so langer Zeit bestellt. Auf alle Fälle fahren immer noch viele NAW und FBW Trolleys in Lausanne. Auch die ehemaligen Genfer Saurer Gelenktrolleys sind noch im Einsatz.

Gruss von Markus

Sebastian 17.7.2008 22:27
Danke Markus, dann weiss ich ja bescheid.
Müssen wir uns also noch ein wenig gedulden, bis wir die neuen Trolley´s in Lausanne begrüßen dürfen...;)

MFG
Olli

Aus dem Archiv: AFA Adelboden 8/BE 26'708 Setra Jahrgang 1981 (ex AAGI Interlaken Nr. 34) am 12. Januar 1999 Adelboden, Boden (zum Bild)

1.7.2008 6:54
Markus, der SETRA-Män :-)

Markus Doyon 2.7.2008 0:02
Eigentlich sollte es richtigerweise heissen: AFA-Män! Da der AFA sehr viele Setras hat, ist es meistens ein solches Fahrzeug, das einem vor die Linse kam. Vorher waren es eigentlich ausschliesslich FBW.

Aus dem Archiv: AFA Adelboden (BLS) 2/BE 25'802 Setra Jahrgang 1996 am 23. Juni 1996 Frutigen, Bahnhof (zum Bild)

Markus Doyon 26.6.2008 23:27
Hallo Jan

Auch mir gefiel diese Farbgebung und ebenfalls der Setra sehr gut. Jedoch war die AFA mit diesem Fahrzeug nicht so zufrieden, weil es recht oft in die Garage musste. Daher wurde es bereits im Jahre 2000 an EvoBus in Kloten zurückgegeben. Dafür kam dann ein Citaro in den gleichen Farben und der gleichen Nummer.

Mit den besten Grüssen

Markus

Aus dem Archiv: AFA Adelboden 22/BE 345'197 FBW/Tüscher Jahrgang 1962 (ex P 25'502) im März 1988 Adelboden, Geils (zum Bild)

Sandro Flückiger 9.6.2008 17:44
Hallo Markus,

schöne Bilder die du hier " entstaubt" hast.

Gruss Sandro

Markus Doyon 9.6.2008 19:02
Hallo Sandro

Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Es freut mich, dass diese Fotos gefallen. Leider war ich damals einseitig veranlagt, denn Geiger hatte sehr viel interessante Fahrzeuge; jedoch ich fotografierte nur die der AFA!

ASm Wangen a.A. 25/BE 203'935 MAN am 19. April 2008 Solothurn, Amthausplatz (Ronnybus) (zum Bild)

Sebastian 28.5.2008 10:02
hallo markus!!!

auch wenn ich sonst an deinen Bildern wenig auszusetzen habe, heute habe ich da mal eine kleinigkeit. Dieser hier gehört in die Kategorie ....2.Generation (Vorserie)
ansonsten, immer weiter so!!! ;)

MFG
OLLI

Markus Doyon 28.5.2008 22:59
Hallo Olli

Danke für die Kritik. Aber bei solchen Angaben technischer Natur bin ich eben nicht gerade stark, wenn es so um Details geht. Umsomehr bin ich froh für Mitteilungen, dass ich die Angaben dann auch ändern kann!

Mit den besten Grüssen

Markus

VBL Luzern Nr. 232 Hess/Hess Doppelgelenktrolleybus am 26. November 2007 Luzern, Maihof (zum Bild)

Sandro Flückiger 27.5.2008 6:45
Hallo Markus,

darf ich fragen, mit was du fotogrfierst?
Leider wird bei dir durch die schlechte Qualität der Bilder der Spass am betrachten dieser schönen Motive genommen.

Fast das selbe Bild habe ich mit 232 im Januar 2007 mit etwas anderen Lichtverhältnissen geschossen.

Gruess
Sandro

Markus Doyon 27.5.2008 22:49
Damals war es bereits gegen den Abend. Normalerweise hätte ich dieses Foto gar nicht eingestellt. Aber da die Stellung des Busses für mich sehr schön ist, habe ich es doch noch gewagt. Zur Kamera: Es ist ein ganz einfaches, sicheres Gerät. Ich scanne dann die Fotos ein, deshalb ist die Qualität nicht immer super; dafür möchte ich mich entschuldigen. Jedoch konnte ich mich bis jetzt noch nicht zu einer Digitalkamera durchringen!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.