bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Manuel Höly, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
STO 674 (OB ST 9674). Die STO hat neue Citaro II Gelenk und Solowagen gekauft um alte MB 405 abzulösen.Der hier gezeigte Bus ist einer von den neuen. Aufgenommen am HBF Oberhausen, 21.1.2011. (zum Bild)

A..... 21.6.2011 20:34
Hey Manuel,

tolles Foto in Oberhausen. Das rüsten die Oberhausener Verkehrsbetriebe ja mit richtig neuen modernen Fahrzeugen auf. Weißt du in etwa wie viele die davon bekommen?

Mit freundlichen Grüßen
Alex aus der Hauptstadt

Manuel Höly 22.6.2011 21:35
Hallo Alex

Es sind 4 Gelenkwagen und 13 Solowagen gekommen.
Dafür mußten die letzten MB 405 gehen.

Gruß nach Berlin
Manuel

RMV (KO MV 292). Aufgenommen am HBF Trier, 18.8.2010. (zum Bild)

Marv In 29.5.2011 22:13
Der Bus ist lediglich auf Koblenz angemeldet wurde aber nie dort eingesetzt, sondern nur im Umfeld der Stadt Trier.

Rheinbahn 9051 (D BO 9051). Aufgenommen am ZOB Ratingen Mitte, 10.9.2010. Das die gebraucht Gekauften Busse schon sehr alt sind kann man hier sehen. Er kam nur 50 meter weit. Dann war er Kapputt. Jetzt heißt es warten auf einen Rheinbahn Werkstattwagen. (zum Bild)

Sebastian 25.4.2011 20:40
Hallo Manuel,
3 von diesen Wagen hatten im Dezember 2010 auch einen kurzen Gastauftritt bei der Barnimer Busgesellschaft. Ebenfalls für den SEV. Allerdings nur ein paar Tage, danach waren sie ebenfalls kaputt. Und auch während der Einsatzzeit hatte man große Probleme mit ihnen.

Mittlerweile sind sie auch hier wieder verkauft worden ;)

Lg
Olli

Hochbahn 6934 (HH HN 2994). Aufgenommen am ZOB Harburg, 2.9.2010. (zum Bild)

Daniel Schlatermund 19.4.2011 22:14
Tja Schnellbusse in Harburg wird man erstmal nicht so schnell wieder sehen, der Betriebshof Harburg hat zum Fahrplanwechsel letzten Winter alle Schnelli leistungen verloren

Gruß Daniel

CCS Busreisen (K MV 406). Dieser MB 405 wurde zu einen Stadtrundfahrtsbus umgebaut. Er hat ein Faltdach erhalten das man bei schönem Wetter öffnen kann. Aufgenommen am Kölner Dom, 29.8.2010. (zum Bild)

Manuel Höly 31.3.2011 19:23
Dieser Bus wurde von CCS abgemeldet und nach Bonn Verkauft.
Er wird in Bonn für Stadtrundfahrten eingesetzt.

KVB 732 (K VB 732). Was wäre Köln ohne sein Kölsch? An allen Ecken wird dafür geworben. Auch auf diesen Bus der für Früh Kölsch Werbung macht. Aufgenommen vor dem Betriebshof Köln Niehl, 29.8.2010. (zum Bild)

A..... 29.3.2011 10:29
Hey Manuel,

hehe der Spruch ist ja auch geil, auch wenn Kölsch nicht grad das beste Bier ist. Tolle Fotos die du da in Köln gemacht hast Manuel, gefallen mir sehr gut.

Mit freundlichen Grüßen
Alex aus Berlin

Hans-Gerd Seeliger 4.3.2012 19:04
Hallo Alex, da muss ich als Kölner ernsthaft widersprechen.... Hier handelt es sich um Werbung für "Früh Kölsch" (allerdings das alkoholfreie)
Gruß in die Hauptstadt
Hans-Gerd

KVB Wagen 722 mußte auf die Streckbank. Dieses Bild habe ich in der Werkstatt aufgenommen. Aufgenommen bei der Veranstaltung 50 Jahre Stadtwerke Köln auf dem Betriebshof Köln Niehl, 29.8.2010. (zum Bild)

Sebastian 27.3.2011 9:05
Hallo Manuel.
Bis auf die Tatsache das ein Seitenfenster fehlt, sieht er aber noch in Takt aus.
Stand er nur zu Demozwecken an der Bank?

Lg
Olli

Manuel Höly 27.3.2011 20:42
Hallo oliver

Es gab verschiedene Stationen in der Werkstatt der KVB.
Von der Waschanlage bis zu Hebebühne war alles dabei.
Das ganze hier war nur zur Anschauung aufgebaut worden.

Gruß
Manuel

PVG 0949 (PI DA 574) macht Werbung für Grebau. Aufgenommen am ZOB Altona, 21.8.2010. (zum Bild)

A..... 26.3.2011 18:27
Hey Manuel,

ein klasse Bild. Man da hattest du ja echtes Glück gehabt das du den am Bahnhof Altona erwischt hast. Bisher ist er mir nur von der Linie in Blankenese bekannt.

Mit freundlichen Grüßen
Alex aus Weißensee

Manuel Höly 27.3.2011 20:35
Hallo Alex

Ich habe auch Augen gemacht als ich den gesehen habe.
Sonst wenn ich in Altona war kam immer ein Mercedes Kleinbus.
Aber dieser ist echt Klasse.
Für manche Ecken hier in Essen könnten wir auch so einen gebrauchen.

Gruß
nach Berlin
Manuel

VOG 79 (LG KS 179). Aufgenommen am ZOB Lüneburg, 20.8.2010. (zum Bild)

Daniel Oster 27.3.2011 12:30
Ich würde mal sagen der Stern ein bisschen schief

KVG 840 (STD L 1097). Nicht nur die Hochbahn hat Busse mit Reifen Helm Werbung. Auch die KVG Stade hat den einen oder anderen Reifen Helm Werbebus. Aufgenommen am ZOB Harburg, 21.8.2010. (zum Bild)
Jasper (HH JA 2946) macht Werbung für Harrys Fliesenmarkt. Niendorf Markt, 3.7.2010. (zum Bild)

Manuel Höly 23.3.2011 11:11
Hallo Jan

Danke für dein Lob.
Auch ich Liebe dies Fahrzeuge.
Leider wird es immer seltener welche vor die Linse zu bekommen.
Und besonder so wie bei diesem Bild im schönsten Sonnenschein.

Gruß
Manuel

Hochbahn 8400 (HH HN 2400) macht Werbung für Angermann. Aufgenommen am HBF Hamburg, 21.8.2010. (zum Bild)
Jasper 8113 (HH JH 2723). Der Bus macht Werbung für Tk-maxx. Aufgenommen am Eppendorf Markt, 21.8.2010. (zum Bild)

Manuel Höly 19.3.2011 19:54
Hallo Jürgen

So eine Tour müßen wir unbedingt mal wieder machen.
Das war richtig lustig.


Gruß
Manuel

B.Rech (LG RR 408) Ex EVAG 3233. Aufgenommen am ZOB Lüneburg, 20.8.2010. (zum Bild)

Manuel Höly 7.3.2011 21:14
Hallo Jürgen

Lüneburg ist schon eine Reise wert.
Aber diese Alte Kiste hat mich überrascht.
Ein Bus aus meiner Heimat Essen.
Schön das er in Lüneburg weiter seine Runden dreht und nicht in Osteuropa.

Gruß nach Hamburg
Manuel

Petr Kudrej 14.3.2011 15:27
Für Osteuropa (hauptsächlich Russland, Rumänien und solche Länder) sind diese Fahrzeuge "zu viel modern", d. h. kompliziert (man kann es nicht nur mit dem Hammer "reparieren") und auch die Ersatzteile sind schwierig zu beschaffen...

P. K.

B.Rech (LG RR 407). Aufgenommen am ZOB Lüneburg, 20.8.2010. Dieser Bus müßte bei der KVG im Einsatz gewessen sein. Genau weiß ich es aber nicht. (zum Bild)




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.