bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von André Breutel, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 nächste Seite  >>
Da sich Grindelwald Bus und Postauto die Linie 60.164 teilen muss ich mal mit einem Grindelwald Bus vorlieb nehmen. Wenigstens sind sie gelb und haben ein Posthorn. Ein MAN Lions City von Grindelwald Bus auf der Linie 11 Meiringen - Schwarzwaldalp - Grindelwald unterhalb der Großen Scheidegg; 03.10.2015 (zum Bild)

Martin Hertzberg 4.10.2015 12:50
Hallo André, wieder super Bilder! Gruß Martin

Ein Scania/Hess K320UB Postauto auf dem Kurs 31.164 Meiringen - Schwarzwaldalp - Grindelwald (Rosenlaui-Linie) beim Verlassen der Großen Scheidegg; 03.10.2015 (zum Bild)

André Breutel 4.10.2015 21:49
Servus Ferdinand,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Den Schnee gab es in der vergangenen Nacht. Für den Gotthard, Klausen und Susten meldeten sie heute eine geschlossene Schneedecke. Am Flüele-Pass gab es sogar das erste Verkehrschaos. Ich denke in den nächsten Tagen werden die meisten Pässe geschlossen. Auf der Strecke zur Großen Scheidegg möchte ich gerne noch ein Foto vom Postauto vor dem Rosenlauigletscher machen. Aber es gab bis jetzt keinen kontrastreichen Himmel für Gletscherfotos. Mal sehen. Zwei Wochenenden hab ich noch Zeit. Dann wird der Verkehr auf der Buslinie eingestellt. Vielleicht habe ich noch mal Glück.
Viele Grüße
André

Ein Mercedes-Benz Integro Postauto auf dem Kurs 31.161 Meiringen - Oberwald auf der Grimselpass Südrampe. Im Hintergrund ist der Furkapass mit Rhonegletscher zu sehen; 20.09.2015 (zum Bild)

Luca Devecchi 26.9.2015 0:41
Hallo André, schon wieder eine wunderschöne Fotoserie! Ich freue mich auf weiteren!

Ein Setra S 412 UL Postauto auf dem Kurs 62.111 Oberwald - Airolo auf der Nufenen Ostrampe ; 20.09.2015 (zum Bild)

Silvio Jenny 23.9.2015 10:22
Hallo André,
tolle Bilder von den Zentralalpenpässen =)

Ein Scania/Hess K320UB Postauto auf dem Kurs 31.164 Schwarzwaldalp - Meiringen (Rosenlaui-Linie) unterhalb von Rosenlaui; 19.09.2015 (zum Bild)

André Breutel 21.9.2015 20:44
Sali Ferdinand,
vielen Dank für Deine Kommentare. Die Möglichkeiten die gelben Postautos auf den schmalen Bergpoststraßen vor der Alpenlandschaft ins Bild umzusetzen begeistert mich sehr. Leider ging mir kurz nach dieser Aufnahme noch ein phantastisches Motiv durch die Lappen.
Ca. 500m vor dem Postauto wurde grad auf traditionelle Art eine buntgeschmückte Schafherde von der Alm abgetrieben. Die Herde blockierte natürlich die schmale Straße. Das Postauto und ich mussten einige Minuten hinter dem Abrtieb herfahren. Ich freute mich schon auf das Motiv von der Herde vor dem Postauto. Doch die einzige Stelle, wo ich mein Auto abstellen konnte und sich die Möglichkeit bot die Herde und das Postauto in einer Kehre zu fotografieren, wurde von den Treibern genutzt um die Schafe an den Rand der schmalen Straße zu drücken. Die Motorfahrzeuge mussten dann schnell passieren. Echt schade!
Schön ist es auch immer wieder wenn man von den Chauffeuren beim Fotografieren mit dem Posthorn gegrüßt wird. Das passiert mir oft, wenn ich mehrere Motive mit einem Bus habe. Teilweise lassen mich die Chauffeure mit meinem Auto passieren und haben selbst Freude, wenn ich mich für sie interessiere;-) So entstehen einige Aufnahmen mit einem Postauto auf einer Tour.
Viele Grüße aus der Schweiz!
André

Ein Setra S 412 UL Postauto auf dem Kurs 31.164 Meiringen - Schwarzwaldalp - Grindelwald (Rosenlaui-Linie) zwischen Schwarzwaldalp und der Grossen Scheidegg; 19.09.2015 (zum Bild)
Ein Mercedes-Benz O 530 Citaro Postauto auf dem Kurs 60.311 Seelisberg, Bahnhof - Stans, Länderpark bei der Fahrt entland vom Vierwaldstättersee bei Buochs; 07.03.2015 (zum Bild)

Silvio Jenny 8.3.2015 16:01
Hallo André

ein grossartiges Bild mit einem schönen Wagen und einem wundervollen Hintergrund =)

Erst kratzt er mit der Front den Straßenbelag, dann mit dem Heck. Für sehr schmale Kehre benutzt man hier das längste Fahrzeug aus dem Stall. Ein 3-Achser Scania/Hess K360 UB Postauto auf dem Kurs 30.323 Thurnen - Gurnigel - Schwarzenburg kurz unterhalb der Station Schwefelberg Bad; 25.05.2014 (zum Bild)

Marcel W. 23.2.2015 18:52
Hallo,

das ist ein großartiges Bild. Einfach TOP!!!

Gruß Marcel

Ein Neoplan 312K Postauto auf dem Kurs 62.428 Novaggio - Ponte Tresa in Castelrotto; 31.01.2015 (zum Bild)

Martin Hertzberg 4.2.2015 20:51
Hallo André, immer wieder tolle Bilder! Gruß Martin

Und hier wird der Fotograf verarscht und es beweisst sich, die Busfotografier ist härter als die Bahnfotografie. Ich suchte mir die Stelle aus, da ich meinte, das Postauto druchfährt die schmale Kehre. Aber ich rechnete nicht damit, dass der Chauffeur eine kleine Siedlung anfährt um dort zu wenden. Bei der Bahn liegen Gleise, die Weichen sind gestellt und Signale stehen auf grün. Bei den Bussen behindern passanten und entgenkommenden Autos das Motiv. Ein sehr nervenaufreibendes Hobby! Ein Neoplan 312K Postauto auf dem Kurs 62.428 Ponte Tresa - Novaggio bei Beride; 31.01,2015 (zum Bild)

Manfred Fangerow 1.2.2015 16:11
Hallo Andre !

Ich bin ganz begeistert tolle Aufnahmen.

Viele Grüße Manfred

Es gibt Kurven, die können selbst von einem verkürzten Postauto nicht in einem Zug durchfahren werden. In Castelrotto muss das Postauto in dieser Kurve zurücksetzen um sie zu befahren. Ein Neoplan 312K Postauto auf dem Kurs 62.428 Ponte Tresa - Novaggio in Castelrotto; 24.01.2015 Ein großer Dank geht an Luca Devecchi für den Tip;-) (zum Bild)

André Breutel 28.1.2015 17:52
Hallo Ferdinand,
vielen Dank für Dein Kommentar.
Das Dorf Castelrotto bietet wirklich super Motive. Ich möchte noch einmal in dieser Kurve fotografieren. Zudem kommt nicht weit danach noch eine schmale Doppelkehre. Hier hat man noch die Dorfkirche im Hintergrund. Weiterhin gibt es am oberen Dorfrand noch eine schmale Kehre. Der Fahrplan ist auch günstig. Zur 15er Zeit fährt das Postauto talwärts, zur 38er Minuten wieder bergauf. So hat man innert 23 Minuten zwei spannende Motive. Mit dem Neoplan 312K oder evtl. einem Scania/Hess K320 wird der Kurs auch noch von interessanten Bussen befahren.
Das war ein super Tip vom Luca.
Viele Grüße
André

Ein Scania/Hess K320 UB Postauto auf dem Kurs 60.405 Seilbahn St. Jakob - Isental - Altdorf oberhalb von Isleten; 10.01.2015 (zum Bild)

Martin Hertzberg 13.1.2015 12:31
Hallo André, eine tolle Fotoserie! Gruß Martin

Ja es passt! Hydraulisch abgesenkt und mit kürzeren Spiegeln versehen, passt das RizziBus/Mauri Carro Alpino Postauto auf dem Kurs 62.434 Lugano-Carona durch den Torbogen der Pfarrkirche San Giorgio von Carona; 08.03.2014 (zum Bild)

Martin Hertzberg 9.3.2014 18:38
Super Bild! Gruß Martin

André Breutel 9.3.2014 19:03
Vielen Dank für den Kommentar,
es ist schon spannend, wie sich das Postauto durch das Tor quetscht.
Es gibt viele interessante Postautokurse mit ähnlichen Motiven. Da bin ich immer auf der Suche.
Viele Grüße
André

Hans-Gerd Seeliger 24.6.2014 15:19
Hallo André,
mir gefällt es immer, wenn ein Zug oder hier ein Bus in einer interessanten Umgebung gezeigt wird. Hier ist Dir ein sehr eindrückliches Bild gelungen, das ein Postauto -angepasst an die Besonderheit seiner zu befahrenden Strecke- zeigt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

André Breutel 12.7.2014 1:56
Sali Hans-Gerd,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Dazu muss ich etwas schreiben.
Letzten Sonntag brachten sie auf Phoenix eine Reportage über den Postautokurs Andeer - Juf. Darin sprach ein 12-jähriger Bub: "Eine Straße durch eine Berglandschaft ist eine Straße durch eine Berglandschadft. Wenn auf der Straße ein Postauto fährt, ist sie etwas besonderes!" Da hat hat er Recht! Und sicher meint er die einmaligen Bergpoststrassen! Und ich sag: "Ein Postauto ist ein Postauto. Doch wenn das Postauto in phantstischen Landschaften oder durch atemberaubendene Ortsdurchfahrten fährt, dann ist es etwas besonderes;-)" Und das will ich festhalten. Dazu gibt es die Bergpoststrassen. Dazu gibt es einzigartige Szene, wie Carona. Mein nächstes Ziel ist der Kurs Altdorf - Isental.
Viele Grüsse André

Ein Scania/Hess K360 UB Postauto auf dem Kurs 30.323 Thurnen - Gurnigel - Schwarzenburg kurz unterhalb der Station Schwefelberg Bad; 25.05.2014 (zum Bild)

André Breutel 25.5.2014 22:04
Sali Alan,
erst kratzte er mit der Front, dann mit dem Heck. Ich hoffe ein weiteres Bild folgt noch. Kurz vor dem Postauto setzte sogar ein Subaru Impreza hier auf;-)
Viele Grüße
André

Ein Mercedes-Benz Citaro Postauto auf dem Kurs 62.214 San Bernardino - Bellizona bei der Fahrt durch Grono; 15.03.2014 (zum Bild)

Luca Devecchi 18.3.2014 15:02
Hallo André,
sehr schönes Bild!
Wie du auch gut weisst, wurde aber in Grono und nicht in Rossa aufgenommen. ;)

Grüsse aus Lugano,
Luca Devecchi

André Breutel 18.3.2014 18:34
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe auch bei den anderen Fotos Grono mit Rossa vertauscht. Nun ist aber alles in Ordnung;-)
Viele Grüße aus Domat/Ems
André





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.