bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Manuel Höly, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
KVB Wagen 722 mußte auf die Streckbank. Dieses Bild habe ich in der Werkstatt aufgenommen. Aufgenommen bei der Veranstaltung 50 Jahre Stadtwerke Köln auf dem Betriebshof Köln Niehl, 29.8.2010. (zum Bild)

Sebastian 27.3.2011 9:05
Hallo Manuel.
Bis auf die Tatsache das ein Seitenfenster fehlt, sieht er aber noch in Takt aus.
Stand er nur zu Demozwecken an der Bank?

Lg
Olli

Manuel Höly 27.3.2011 20:42
Hallo oliver

Es gab verschiedene Stationen in der Werkstatt der KVB.
Von der Waschanlage bis zu Hebebühne war alles dabei.
Das ganze hier war nur zur Anschauung aufgebaut worden.

Gruß
Manuel

Mein 1000. Bus-Bild in dieser Community! Für dieses BIld suchte ich ein besonderes Motiv. Lange musste ich überlegen wie ich dies bewerkstelligen soll, so kam die Anzeige in der Zeitung, dass Stadtbus Winterthur am 26.3.2011 beim Technorama alle 21 neuen Swisstrolleys ausstellen wird genau richtig. Ich musste bloss noch die passende Perspektive suchen. Ich entschied mich dann für dieses Bild, weil hier Bus + Bahn farbenmässig sehr gut harmonieren. (zum Bild)

Manfred Fangerow 27.3.2011 17:53
Hallo Silvio ! Herzlichen Glückwunsch zum 1.000.ten Bild. Es ist Dir gut gelungen. Weiter so.

Viele Grüße aus Sindelfingen (D). von Manfred.

Sebastian 27.3.2011 18:56
Hallo Silvio,
auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Ich muss sagen du hast eine ausgezeichnete Wahl für dein Jubiläumsbild getroffen.
Auch hast du die Trolleys und die Bahn wunderbar in Szene gesetzt.

Schönes Bild!!!

Lg
Olli

Manuel Höly 27.3.2011 20:37
Hallo Silvio

Glückwunsch auch von meiner Seite.
Das Bild ist super.

Gruß
Manuel

Bruno Keller 27.3.2011 20:54
Hallo Silvio,
Auch ich gratuliere zum Jubiläumsbild und wünsche Dir viel Freude für die nächsten 1000 Motive!
Bruno

Bruno Keller 27.3.2011 20:58
Hallo Silvio,
Auch ich gratuliere zum Jubiläumsbild und wünsche Dir viel Freude für die nächsten 1000 Motive!
Bruno

ferdinand baumgartner 28.3.2011 14:40
Hallo Silvio!
Gratuliere zum "tausender"auf Bus.de!
Super Auswahl des "B+B Bildes"!
Gruß aus Österreich,Ferdinand

Silvio Jenny 28.3.2011 16:50
Vielen Dank an alle, für die Glückwünsche, ich gebe mir Mühe dass ich auch bald das 2000. Bild hier feiern kann =)

PVG 0949 (PI DA 574) macht Werbung für Grebau. Aufgenommen am ZOB Altona, 21.8.2010. (zum Bild)

A..... 26.3.2011 18:27
Hey Manuel,

ein klasse Bild. Man da hattest du ja echtes Glück gehabt das du den am Bahnhof Altona erwischt hast. Bisher ist er mir nur von der Linie in Blankenese bekannt.

Mit freundlichen Grüßen
Alex aus Weißensee

Manuel Höly 27.3.2011 20:35
Hallo Alex

Ich habe auch Augen gemacht als ich den gesehen habe.
Sonst wenn ich in Altona war kam immer ein Mercedes Kleinbus.
Aber dieser ist echt Klasse.
Für manche Ecken hier in Essen könnten wir auch so einen gebrauchen.

Gruß
nach Berlin
Manuel

Jasper (HH JA 2946) macht Werbung für Harrys Fliesenmarkt. Niendorf Markt, 3.7.2010. (zum Bild)

Manuel Höly 23.3.2011 11:11
Hallo Jan

Danke für dein Lob.
Auch ich Liebe dies Fahrzeuge.
Leider wird es immer seltener welche vor die Linse zu bekommen.
Und besonder so wie bei diesem Bild im schönsten Sonnenschein.

Gruß
Manuel

Jasper 8113 (HH JH 2723). Der Bus macht Werbung für Tk-maxx. Aufgenommen am Eppendorf Markt, 21.8.2010. (zum Bild)

Manuel Höly 19.3.2011 19:54
Hallo Jürgen

So eine Tour müßen wir unbedingt mal wieder machen.
Das war richtig lustig.


Gruß
Manuel

B.Rech (LG RR 408) Ex EVAG 3233. Aufgenommen am ZOB Lüneburg, 20.8.2010. (zum Bild)

Manuel Höly 7.3.2011 21:14
Hallo Jürgen

Lüneburg ist schon eine Reise wert.
Aber diese Alte Kiste hat mich überrascht.
Ein Bus aus meiner Heimat Essen.
Schön das er in Lüneburg weiter seine Runden dreht und nicht in Osteuropa.

Gruß nach Hamburg
Manuel

Petr Kudrej 14.3.2011 15:27
Für Osteuropa (hauptsächlich Russland, Rumänien und solche Länder) sind diese Fahrzeuge "zu viel modern", d. h. kompliziert (man kann es nicht nur mit dem Hammer "reparieren") und auch die Ersatzteile sind schwierig zu beschaffen...

P. K.

Wagen 0412 der NVV als Shuttlebus zum Borussenstadion am Samstag den 5.3.2011 aud der Mittelstrasse in Rheydt. (zum Bild)

A..... 5.3.2011 21:35
Hey Andi,

interessantes Bild wie ich finde.Normaler Weise sollten die Verkehrsbetriebe für ein Bundesligaspiel Gelenkbusse einsetzten einfach damit es sich alles fanfreundlicher gestaltet. Letzte Woche war ich mit Hertha BSC in Aachen gewesen und wir Fans hatten echtes Glück gehabt das uns sogar Van-Hools Doppelgelenkbusse zur Verfügung gestellt worden. Achso noch so ganz nebebei Glückwunsch zum Dreier heut gegen Hoffenheim.

Mit freundlichen Grüßen
Alex aus Berlin

Manuel Höly 6.3.2011 18:59
Hallo Alex

In Mönchengladbach wird mit Solo und Gelenkwagen der Stadion Shuttle gefahren.
Die Fans kommen immer in Rheyd an.
Dort stehen immer genügend Wagen zu verfügung um alle rechzeitig zum Stadion zu Fahren.

Gruß
Manuel

Andreas Strobel 14.4.2011 21:39
Hallo Alex und Manuel, danke für eure Kommentare. Alex ich hoffe der Manuel hat Dir alles zur Zufriedenheit erklärt. Ich hätte es nicht gekonnt, da ich mich denn auch für Fußball nicht die Bohne interessiere. Somit weiss ich auch nichts zu den Shuttlebussen, die in den Nordpark fahren, zu sagen. Einen schönen Gruß Andreas.

AFA Adelboden (Ortsbus Kandersteg) Nr. 90/BE 398'916 Mercedes Citaro am 26. Dezember 2010 Kandersteg, Bahnhof (zum Bild)

Manuel Höly 28.2.2011 17:07
Hallo Markus

Das Bild gefällt mir richtig gut.
Besonder der große Berg im hintergrund und den vielen Schnee.
Der Bus ist natürlich auch sehr schön.:-)

Gruß
Manuel

Erzig Reisen (TR ER 470). Aufgenommen am HBF Trier, 18.8.2010. (zum Bild)

Sebastian 27.2.2011 18:39
Tja was soll ich sagen,
Gut schaut er aus :D

Ist aber echt selten diese Art von N4021 mit den großen Scheinwerfern zu sehen.
Schön eingefangen, Manuel.

Olli

Manuel Höly 28.2.2011 16:55
Hallo Oliver

Der Bus sieht aus wie aus dem Laden.
Er ist echt gepflegt.
Solche alten Wagen in dem zustand sind sehr selten zu finden.

Gruß
Manuel

OVB TR CL 800). Bei diesem N2 werden so manche Fotografen in Hamburg Feuchte Augen bekommen. Aufgenommen an der Porta Nigra in Trier, 19.8.2010. (zum Bild)

Manuel Höly 27.2.2011 15:54
Hallo Jürgen.

Solingen war recht gut.
Aber die MB 405 N1 sind ja jetzt langsam Geschichte.
Die neuen Citaros fahren auf immer mehr Linien.

Gruß nach Hamburg
Manuel

Hier ist einer der vielen Touristen Busse die in Trier Fahren. Das Fahrzeug gehört einem Unternehmer aus Luxemburg. Aufgenommen an der Porta Nigra in Trier, 19.8.2010. (zum Bild)

Sandro Flückiger 26.2.2011 18:08
Hallo Manuel,
ein schönes Bild, dass du hier zeigst.Die Karosserie dieses Buses kommt von East Lancs, beim Fahrgestell bin ich nicht so sicher, es könnte von DAF stammen, wahrscheinlicher ist aber ein Volvo B7TL. Von denen gibt es auch in Grossbritannien einige, die ohne Dach als Tourbusse unterwegs sind.

Sandro

Manuel Höly 27.2.2011 15:50
Hallo Sandro

Danke für deinen hinweis.
Ich habe mir schon den Kopf zerbrochen und überlegt was das für ein Fahrzeug ist.
Solch ein Bus ist recht selten auf Deutschen Strassen unterwegs.

Gruß
Manuel

SWT 65 (TR S 65) wirbt für Autofit. Aufgenommen an der Porta Nigra in Trier, 19.8.2010. (zum Bild)

Werner M. 25.2.2011 19:49
..ein sehr schönes Bild, Manuel, gefällt mir..

Gruß - Werner

Manuel Höly 26.2.2011 17:59
Hallo Werner

Es freut mich das dir das Bild gefällt.
Ich hatte denn Perfekten Tag erwischt.
Denn ganzen Tag gab es nur Sonne.

Gruß
Manuel

Mercedes O 405 GN, Linie 529 der BBV/RSVG in Bonn - 09.02.2011 (zum Bild)

Manuel Höly 25.2.2011 11:45
Hallo Rolf

Der Bus ist mal für Wettels in Moers gefahren.

Gruß
Manuel

Untermainbus (AB VU 35). Aufgenommen am HBF Aschaffenburg, 18.8.2010. (zum Bild)

Manfred11051965 21.2.2011 20:38
Hallo Manuel,

Schönes Setra Foto!!!
Ich mag diese Busse.

Grüße aus Saarbrücken
Manfred Schneider

Manuel Höly 22.2.2011 17:50
Hallo Manfred

Danke für deinen Kommentar.
Ein Setra ist schon was schönes.
Aber leider sind diese Busse nicht so oft zu finden.

Gruß nach Saarbrücken
Manuel

ASEAG 136 (AC L 179) macht Werbung für Alemannia Aachen. Aachen Peterstr. 4.6.2010. (zum Bild)

A..... 20.2.2011 14:21
Hey Manuel,

tolles Foto vom Citaro mit Werbung für die Alemania. Ich wäre froh wenn die BVG mal nen MAN Lions City mit Werbung für Hertha BSC rumfahren lassen würde. Leider fahren zur Zeit nur Straßenbahnen mit solch einer Werbung herum.

Mit freundlichen Grüßen
Alex aus Berlin

Manuel Höly 20.2.2011 19:21
Hallo Alex

In Aachen fahren sehr viele Busse mit Alemannia Werbung durch die Stadt.
Aber das ist der schönste von allen.

Gruß
Manuel

ASTA 144 (AB VA 44) wirbt mit TB für DEKA. Aufgenommen am HBF Aschaffenburg, 18.8.2010. (zum Bild)

Manfred11051965 19.2.2011 23:25
Hallo Manuel,

da hast Du wieder eine Menge schöner Fotos gemacht die Du zeigst. Ich freue mich immer wieder Fotos von Dir zu sehen.

Liebe Grüße aus Saarbrücken
Manfred Schneider

Manuel Höly 20.2.2011 19:16
Hallo Manfred

Danke für deinen Kommentar.
Es freut mich das dir die Bilder gefallen.
Ich freue mich auch immer wenn neue Bilder von die kommen.

Gruß nach Saarbrücken
manuel

Citaro K Nr 01042 am 31/07/10. (zum Bild)

Manuel Höly 8.2.2011 13:34
Hallo Gilles

Tolles Bild.
Denn kleinen finde ich richtig klasse.
Das Blaue Farbkleid ist Super.
Leider gibt es bei mir nicht so viele davon.

Gruß
Manuel

Gilles LENHARD 11.2.2011 20:05
Hallo Manuel,

Danke, das freut mich, dass das Bild dir gefällt...

Wo wohns du ?

Grüsse

Manuel Höly 12.2.2011 20:49
Hallo Gilles

Ich wohne in Deutschland.
Genau gesagt in Essen.

Gruß
Manuel

TRN Trolleybus 131 abgestellt am Busbahnhof La Chaux-de-Fonds, 9.2.2011 (zum Bild)

Manuel Höly 10.2.2011 19:23
Hallo Steven

Ein sehr schönen Bild hast du da gemacht.
Endlich mal ein Solaris der nach was aussieht.

Gruß
Manuel

TL Lausanne Nr. 853 Hess/Hess Gelenktrolleybus am 5. Dezember 2010 Lausanne, Chauderon (mit Vollwerbung für "Casino de Montreux") (zum Bild)

Manuel Höly 10.2.2011 19:19
Hallo Markus

Klasse Bild.
Auf diesem Bus sieht die Werbung sehr gut aus.
Solche Fahrzeuge haben wir in Solingen auch und auf ihnen wirkt die Werbung richtig gut.

Gruß
Manuel

Auf dem ZOB in Hamburg-Harburg stand am 9. März 2009 der WL-JB 465 von Becker Reisen aus Tostedt und wartet auf dienächste Fahrt. (zum Bild)

Manuel Höly 10.2.2011 19:12
Hallo Nahne

Einen Schönen alten Lübecker Bus hast du da Fotografiert.
Das Bild finde ich klasse.

Gruß
Manuel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.