bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Hp. Teutschmann, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3
VBL - NAW-Hess Trolleybus Nr.265 und Anhänger unterwegs auf der Linie 1 am 08.09.2008 (zum Bild)

Silvio Jenny 1.11.2008 20:06
Was war denn hier los, dass der 1er am Bahnhof gewendet wird, und dahinter ein abgebügelter Bus...?

Sandro Flückiger 2.11.2008 10:48
Vom Lichteinfall her könnte das Bild um kurz nach 4 entstanden sein, wenn ich das gerade richtig einschätzen kann, dann könnte 265 schlicht aus der Garage ausgefahren sein und nun seinen Dienst aufnehmen. Ein abgebügelter, abgestellter Bus deutet eher auf einen Fahrzeugdefekt an jenem Fahrzeug hin, aber ich denke Hanspi weiss da sicher mehr.

Hp. Teutschmann 2.11.2008 17:13
Hallo Silvio und Sandro

Die Aufnahme des Bildes wahr um 15.49 am 08.09.2008

Was denn Trolleybus 272 anbetrifft der Abgebügelt ist,
so hatte der keien Technischen Schaden ..
( Eine Trolleybus Reisende ist im Anhänger umgefallen und brauchte ein Spitalauto, und bis diese Rettungsaktion abgeschlossen wahr blieb der Trolleybus stehen )

BVB /mab - Margarethen Bus AG mit dem VanHool Bus Nr.001 BS 4199 unterwegs auf der Linie 33 in Basel am 10.08.2008 (zum Bild)

Sebastian 14.8.2008 19:42
Hallo Hanspii!!
Jetzt bin ich verwirrt, Van Hool A 300, in einer eher dem deutschen Autobauer zugeneigten Stadt. Mit BVB Farbenkleid und Logo (Seite) aber mit Subunternehmer Aufschrift vorn???? ...

Bitte um Aufklärung Hans...

MFG
Olli

Sandro Flückiger 14.8.2008 20:11
Wie ich das verstehe gehört dieser A 308 (nicht 300) einem Sub. Die meisten Subs tragen die selbe Lackierung wie die Firma für die sie fahren. In Luzern z.B. hat die Heggli AG noch nicht mal einen hinweis auf die eigene Firma auf den Wagen. Die Wagen tragen die vbl-Lackierung und das vbl-Logo.

Sebastian 14.8.2008 20:19
Aha, also ähnlich den Subern die in Berlin für die BVG fahren , verstehe!

Dachte das wär ein A 308 weil der doch " kürzer" aussieht wie der A 300. Der ja entgegen der Nummer 12m länge aufweisst und der A 308 ja nur 9,5 m misst.

MFG
Olli

Hp. Teutschmann 15.8.2008 5:54
Hallo Oliver
Also ich habe diesen VanHool Bus( A 300 ? A 308 ? )mit zwei kleien MAN Lion`s City Busen und den Subunternehmer mit den BVB + BLT + mab LOGOS am Sonntag 10.08.08 auch zum ersten mal in Basel gesehen , aber ich denke es ist so wie es Sandro beschrieben hat ,ich selber weiss es nicht
gruss
hanspii

Sandro Flückiger 15.8.2008 10:14
Das ist auf jeden Fall ein Van Hool A 308. Der A 300 wär noch ein ziemliches Stück länger.

Sebastian 15.8.2008 12:15
@ Sandro, ich glaube in dem ganzen wirrwar habe ich mich mit den Zahlen verfranzt...;) Also der kurze ist der A 308 und der längere ist der A 300?!? Hoffe diesmal stimmt es...:D

hat man dann jetzt also einen weiteren Subunternehmer in Basel? Was ja für Abwechslung auf dem " Fotopapier" sorgt^^

MFG
Olli

BVB - MAN Gelenkbus Nr.781 BS 3281 unterwegs auf der Linie 34 in Basel am 12.07.2008 (zum Bild)

Markus Doyon 10.8.2008 21:49
Ich weiss, die Zahlen der Nummern auf den Basler MAN Gelenkbussen sind relativ schlecht lesbar. Die 6 sieht aus einer gewissen Distanz wie ein 8 aus. Hier hat es also Wagen 761 zum Wagen 781 geschafft... Gruss Markus.

Hp. Teutschmann 11.8.2008 18:21
Hallo Markus

Danke für den Hinweis. Da hat sich doch tatsächlich der MAN 761 eingeschlichen und als MAN 781 ausgegeben ;-)



Gruss Hanspii

Postauto - Mercedes Citaro Gelenkbus Nr.5 TG 52208 bei den Postauto Haltestellen vor dem Bahnhof in St.Gallen am 28.06.2008 (zum Bild)

Sebastian 2.7.2008 13:51
Hallo Hanspii...

sehe ich das richtig? Steht da der Citaro wirklich auf dem Gehsteig???
Na der traut sich ja was;)

könntest du den Setra noch unter Stadtbusse / Setra 300- serie NF einsortieren...

und bei der Gelegenheit mich nochmal bedanken, für die tolle Serie der Lion´s City´s aus St. Gallen, die hat mir wirklich gut gefallen...

MFG
Olli

Hp. Teutschmann 2.7.2008 17:18
Hallo Oliver

Ja der Steht da wirklich auf dem Gehsteig vor der Post

Einfacher Grund dafür ... Open-Air St.Gallen ... und zuwenig Haltestellenplätze


MFG
hanspii

BVB - Mercedes Citaro Gelenkbus Nr.705 BS 6664 unterwegs auf der Linie 34 bei der Haltestelle am Claraplatz am 21.06.2008 (zum Bild)

Sebastian 22.6.2008 13:42
Hallo Hanspii!!
Wieder einmal sehr schöne Bilder die du hier zeigst.

Sind die Citaro´s neu bei der BVB? Weil man doch ansonsten mit MAN unterwegs ist/war?!?

Vielleicht noch in die entsprechenden Kategorien einordnen:
Die MB unter Stadtbusse / Citaro Faclift
Die BVB MAN unter Stadtbusse / MAN Niederflur 2. Generation
und die von AAGL unter Stadtbusse / MB O 405.

Ich weiss , dass es lästig ist aber ich weiss auch das du es wenigstens machst.

in der Hoffnung auf die nächsten Bilder

MFG
OLLI

Sandro Flückiger 22.6.2008 15:54
Ja, Oliver, die MB Citaro G Gasbusse wurden neu auf die EM in Betrieb genommen, kamen also am 7.6.08 zum ersten mal im Liniendienst zum Einsatz.

Hp. Teutschmann 22.6.2008 17:19
Hallo Oliver

Du ich empfinde das nicht als lästig wenn ich Hilfe bekomme beim einordnen der von mir geschossen Bilder.
Im Gegenteil da ich mich der Busabteilung überhaupt nicht auskenne ( Ok doch unterdesse schon aber nur ganz ganz wenig )bin ich froh um jede Hilfe.

Mit bestem dank aus den Berner Seeland

hanspii

STI - Setra Bus Nr.9 BE 36720 bei den Provisorisch Bushaltestellen neben dem Bahnhof Thun am 24.05.2008 (zum Bild)

Sebastian 28.5.2008 10:08
Hallo Hanspii!!

wird der Bahnhofsvorplatz umgebaut oder warum schreibst du " provisorisch" ?
wenn ja , dann vergiss nicht Bilder vom fertigen Platz einzustellen.
Doch zuvor gibst du diesem Bild noch eine weitere Kategorie: Stadtbusse/Setra/ S 300er Serie - NF...danke ...;)

MFG
OLLI

Hp. Teutschmann 28.5.2008 18:02
Provisorisch Deshalb weil der ganze Platz mit eienem Baustellenzaun abgesichert ist und es eben so ausseht wie auf einer Baustelle die noch nicht ganz Feritg ist

asm / BTI - Bahnersatzdienst / FBW Bus ( ex PTT ) BE 352212 Abgestellt vor dem BTI -Eisenbahn Depot in Täuffelen im Mai 1992 (zum Bild)

Sandro Flückiger 17.5.2008 17:40
Sali Hanspii,
du könntest das Bild auch noch unter Historische Busse/Schweiz/FBW einordnen.

Gruss Sandro

P.S.: Hast du meine Mail eigentlich erhalten?

Markus Doyon 17.5.2008 23:41
Wem gehört eigentlich dieses Fahrzeug?

Hp. Teutschmann 18.5.2008 7:44
Der FBW gehörte tatsächlich der Biel Täuffelen Ins Bahn ..

TG Genf - Mercedes 416 CDI Kleinbus Nr.19 GE 96743 bei der Haltestelle La Plaine am 07.05.2008 (zum Bild)

Sandro Flückiger 16.5.2008 17:32
Kannst du mir vielleicht sagen, ob es sich bei diesem Wagen um den ehemaligen vbl-Wagen Nr. 47 handeln könnte? Die blaue Farbe ist nähmlich nicht im tpg-Farbton und das algemeine Schema passt auch zur vbl.

Hp. Teutschmann 17.5.2008 17:04
Hallo Sandro
Du das kann ich dir leider nicht sagen , aber ev. weiss es Ja ein Betrachter
Gruss
hanspii

AFA - LENK BUS - NEOPLAN Bus Nr.54 BE 611056 ( Neoplan des Typs N 4516 mit MAN Bauteilen.) bei der Bushaltestelle beim Bahnhof von Lenk am 29.03.2008 (zum Bild)

Sandro Flückiger 16.4.2008 8:46
Was mich ein wenig verwirrt, ist dass auf dem Bild eindeutig ein Neoplan N4516 zu sehen ist, aber trotzdem auf der Front MAN steht...

Hp. Teutschmann 16.4.2008 18:11
Habe am 16.04.08 der AFA ein E-Mail gesand um auflössung MAN oder Neoplan
Gruss
hanspii

Markus Doyon 16.4.2008 23:00
Dieser " MAN" ist eigentlich ein Neoplan. Zwar der ehemalige Zürcher VBZ-Prototyp Nummer 243!

Hp. Teutschmann 17.4.2008 17:57
Info - Orginal Antwort von der AFA vom 17.04.2008 - Das stimmt es ist ein Neoplan des Typs N 4516 mit MAN Bauteilen.

tl - Saurer Gelenk - Trolleybus Nr.882 bei der Haltestelle vor dem SBB Bahnhof in Lausanne am 05.04.2008 (zum Bild)

Sandro Flückiger 9.4.2008 6:47
Das ist ein Saurer, kein NAW.

Hp. Teutschmann 9.4.2008 17:13
Besten Dank für den Hinweiss ... Änderung wurde vorgenommen

POST - SETRA Postauto ZH 13779 vor dem Bahnhof Schaffhausen am 01.01.2008 (zum Bild)

Silvio Jenny 11.2.2008 20:55
Öhm, da hast du dich wohl im Ort geirrt. Aber dieser Setra von PU Steiger befindet sich in Winterthur ;-)

Hp. Teutschmann 12.2.2008 18:26
Hallo Silvio
Danke für deinen infos .
Habe mich tatsächlich im Ort Geirrt.
Das Postauto ist in Winterthur am Warten
..

asm - MAN Bus Nr.35 BE 26712 bei der Bushaltestelle vor dem Bahnhof von Solothurn am 30.12.2007 (zum Bild)

Silvio Jenny 2.2.2008 11:43
Fährt die BSU nicht mehr auf der Linie 5/7?

Hp. Teutschmann 2.2.2008 16:36
Ev. könnte es sein das die BSU an diesem Tag zuwenig Fahrzeuge hatte so das ein asm Bus diesen Dienst übernahm ..

Hess Swisstrolley Gelenk Trolleybus Nr 125 vor dem SBB Bahnhof in La Chaux de Fonds am 07.09.2007 (zum Bild)

Sandro Flückiger 24.9.2007 20:23
Die Busse 123, 124 und 125, die du als Solarisse bezeichnest, sind eigentlich HESS Swisstrolley 2. Ich kann ehrlich gesagt auch keinerlei optische Verwandschaft erkennen. ;)

Hp. Teutschmann 25.9.2007 19:34

Hallo Sandro
Danke für den Typ .
Ich Habe die entsprechende Änderung soeben vorgenommen ich habe nicht richtig geschaut beim einstellen
Nochmals danke und viele Grüsse aus dem Berner Seeland
Hanspii





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.