bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Sebastian, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
SOR Gelenksbus steht in Bratislava als 93/95 via Stadtzentrum am Bahnhof Hlavna Stanica.(7.4.2012) (zum Bild)

Busfreund 9.6.2012 20:42
Hey Markus,
schönes Bild, kannst du mir sagen wie lang der Bus ist?
Der sieht so lang aus...

Sebastian 10.6.2012 13:11
Hallo Busfreund, dieser Bus ist 18,75 m lang.

Markus 10.6.2012 16:52
Hallo Busfreund und Oliver,

danke, freut mich, dass das Bild gefällt!
Gut, dass du die Auskunft gabst, ich hätte es nämlich nicht gewusst!

Beste Grüße
Markus

Aus dem Archiv: Ikarus 280 "Dresdner Verkehrsbetriebe" DD-VK 204, Februar 1996 Loschwitz bei Dresden (zum Bild)

Sebastian 7.6.2012 23:10
Hallo Martin, schön sind die alten Aufnahemen. Aber sag mal , kann es sein das dies ein Ex BVB Fahrzeug war. Ich würde jedenfalls darauf tippen , weil er doch nocht die Hauptstadtlackierung hat...

Lg

Olli

Martin Hertzberg 8.6.2012 8:46
Hallo Olli, das stimmt, es ist nicht die typische Dresdener Farbe. Ich weiß aber nichts über die "Vergangenheit" dieses Busses. Sicher wissen die Dresdener Buskenner bei Bus-Bild mehr dazu! Gruß Martin

Am 24.05.2012 hielt dieser M-B Citaro kurz am Bahnhof in Erstfeld an um Fahrgäste aufzunehmen und um danach seine Streckenfahrt fortzusetzen. Gruß an den Netten Fahrer. (zum Bild)

Silvio Jenny 5.6.2012 21:51
Bitte auch dieses Bild unter: Schweiz/Betriebe/Auto AG Uri (AAGU), sowie Schweiz/Regionen/Zentralschweiz einordnen...

Ich weiss ja nicht wie das andere User, resp. Admins denken, aber ich halte das zensieren der Kennzeichen für unnötig, denn geschadet wird so niemandem und solche Fans, die FZ-Nummern und Kennzeichen sammeln ist mit dieser Praxis auch nicht gedient...

Sebastian 5.6.2012 22:25
Die Admins haben damit kein Problem. Die Versicherungskennzeichen enthalten keine relevanten Daten mit denen ein Laie etwas anfangen kann. Von daher ist es auch von der Seite betrachtet nicht nötig es zu zensieren. Ich persönlich finde es dem Bild nicht dienlich.

Lg
Olli

Silvio Jenny 5.6.2012 23:23
Danke Olli, für die Unterstüzung... =)

Im Ernst, wenn ich ein Bus mit Kennzeichen fotografiere, was kann ich da ausrichten. Wenn ich in einem Nummernindex dass Kennzeichen eingebe, kommt diejenige Adresse, die schon auf dem Bus präsent ist, folglich müsste man, wenn man konsquent sein will, auch noch den Anstrich zensieren. Wo dass hinführt, könnt ihr euch selbst ausdenken... =)

De Rond Hans und Jeanny 6.6.2012 7:10
Hallo Oliver, hallo Silvio,
kurz bevor ich gestern die Bilder hochladen wollte, ist im Fernsehen eine Sendung gelaufen, über Versicherungsbetrug anhand von Autokennzeichen, welche im Internet an den Fahrzeugen zu erkennen waren, es war zwar nicht die Rede davon, dass dies auf diesen Seiten war, deswegen habe ich die Nummernschilder noch zensiert.
Desweiteren habe ich beide Bilder in die vorgeschlagene Kategorie einsortiert.
MfG
Hans

Setra S 315 NF aufgenommen am Bahnhof in Erstfeld am 24.05.2012. Gruß an die freundliche Busbesatzung. (zum Bild)

Sebastian 5.6.2012 21:45
kein UL, ist ein NF. ;)

Silvio Jenny 5.6.2012 21:48
Könnte man das Bild noch unter Schweiz/Betriebe/Auto AG Uri (AAGU) einordnen...

De Rond Hans und Jeanny 6.6.2012 7:14
Danke euch beiden für die Erklärungen,
Text und Kategorien wurden geändert.
Grüße aus Luxemburg
Hans

M-B Citaro hält in Varel bei einer rotn Ampel am 09.05.2012. (zum Bild)

Sebastian 5.6.2012 21:44
Na das ist ja mal eine interessante Zielbeschilderung...

Dieser mit Werbung beklebte VanHool Bus ist mir am 26.05.2012 in den Strassen von Lausanne vor die Linse gefahren. (zum Bild)

Sebastian 5.6.2012 21:43
Hierbei handelt es sich um einen Van Hool AG 300. Markant ist der vordere Dachaufbau und - hier gut zu erkennen - der Motor ist zwischen A und B Achse eingebaut ( erkennbar an den Lüftungsgitter an der linken Dachkante. Meines Wissens ist Van Hool der einzige Hersteller der noch an dieser Stelle die Motoren verbaut.

Lg
Olli

p.s. Kategorien wurden schon ergänzt ;)

De Rond Hans und Jeanny 6.6.2012 7:22
Hallo Oliver,
danke für deine Erklärungen, den Text habe ich geändert.
MfG
Hans

Diesen MAN Gelenkbus der DB Südbadenbahn konnt ich am 25.05.2012 in Freiburg im Breisgau, bei einem Zwangsaufenthat mit unserem Zug ablichten. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.6.2012 20:21
Hallo Armin,
ein sehr schönes Bild, bei dem wirklich alles stimmt: gute Bildgestaltung und auch die Bearbeitung weiss zu überzeugen.
Gruß Hans

Armin Schwarz 3.6.2012 20:30
Danke Hans,
das Lob freut mich sehr, wie du ja siehst stand die Sonne nich gerade richtig. Ich hatte es dennoch versucht und hatt sich wohl doch gelohnt.
Gruß Armin

Sebastian 3.6.2012 20:33
Ja, hier stimme ich mit Hans überein. Wenn du das Büssing noch aus der Beschreibung entfernen würdest. Seit 1971 gibt es lediglich die Firma MAN und dieser Wagen ist mit Sicherheit erst nach 1997 in Produktion gegangen. Lg Olli

Armin Schwarz 3.6.2012 20:38
Hallo Oliver,
danke auch für Dein Lob.
Kann ich machen, denn ich bin kein Bus-Experte, aber warum ist dann das Büssing-Emplem drauf (unter MAN).
Gruß Armin

Sebastian 3.6.2012 21:12
Ich hole dazu mal etwas aus:
Seit 1971 gehört Büssing der heutigen MAN Truck & Bus AG (MAN Nutzfahrzeug Gruppe). Nach der Übernahme durch MAN wurde der Name ?Büssing? mit dem "Braunschweiger Löwen-Logo" zunächst als Zusatz weitergeführt. Als die ersten MAN-Busse ohne den Zusatz ?Büssing? an die Braunschweiger Verkehrs-AG ausgeliefert wurden, protestierte die Bevölkerung und MAN rüstete das Löwen-Logo nach. Später übernahm die Firma es generell und so schmückt es noch heute deren Fahrzeuge. Lg Olli

Armin Schwarz 3.6.2012 21:32
Danke für Deine Erklärung, Oliver.
Gruß Armin

Ex. Postbus Volvo vom Unternehmen Meßmer Reisen unterwegs bei Niederwasser 2.6.12 (zum Bild)

Sebastian 2.6.2012 20:54
Hab die Kategorie korrigiert, genaueres zu dem Fahrzeug erhälst du sicher von unseren schweizer Kollegen. Lg Olli

Andreas Hackenjos 2.6.2012 23:29
Hallo,

danke dir. Dann wars doch ein Volvo.

Grüße Andreas

Silvio Jenny 3.6.2012 11:16
Dieser Wagen stammt höchst wahrscheinlich von PU Schmocker aus Stechelberg...

Intressant, wie alle Postauto-Anschriften entfernt wurden, jedoch auf der Dachbande weiterhin für das Postauto geworben wird... =D

Luca Devecchi 3.6.2012 12:20
Ich würde eher sagen, dass der Wagen von PU Dünser aus Trimmis stammt...

Markus Doyon 5.6.2012 7:41
Der Wagen von PU Schmocker aus Stechelberg hat den vorderen Aufkleber über der Türe nicht mehr dran!

VBG - Irisbus Nr.80 ZH 301757 unterwegs in Volketswil am 26.05.2012 (zum Bild)

Silvio Jenny 31.5.2012 18:44
Hallo Hanspi,

der hiesige Wagen Nr.80 ist kein Irisbus/Citelis, sondern ein Renault Argora S, er würde somit eher in die Kategorie Bustypen/Stadtbusse/Renault Argora passen ;-)

Sebastian 31.5.2012 20:12
Hallo Silvio, dass muss ich mich wohl auf meine Kappe nehmen. Hanspi hatte keine Fahrzeugkategorie angegeben und ich hab wohl die falsche Kategorie angeklickt. Danke

Nabi 60-BRT der "City of Santa Monica - Rapid Blue" # 5312, aufgenommen am 29. September 2011. (zum Bild)

Sebastian 24.5.2012 19:57
Interessant und ungewöhnlich zugleich, die Wagen aus den Staaten. Danke für´s zeigen.

SBC Chur - Nr. 17/GR 97'517 - Otokar/Gépébus am 17. Mai 2012 beim Bahnhof Chur (mit Vollwerbung für "Plessurpower") (zum Bild)

Sebastian 24.5.2012 9:02
Wirkt sehr neckisch mit dem Steckdosenanschluß, einzig die völlig zugeklebten Fenster wollen mir nicht gefallen. Ist das ein Testwagen?
Und, hast du vielleicht nähere Informationen zu Akkulaufzeit, Ladezeit etc.?

Mfg
Olli

Markus Doyon 24.5.2012 14:45
Näheres weiss ich leider auch nicht. Aber unter http://www.bus-gr.ch.vu findest Du einige Angaben zu diesem Fahrzeug.
Es grüsst Dich Markus

MAN NL 313/15 M, Linie 88, #8215, 30.04.2012 Bratislava Autobusova stanica (zum Bild)

Sebastian 2.5.2012 20:29
Möchte meinen das dieser Wagen in seinem früheren Leben mal bei der BVG fuhr...
Weisst du näheres?

Lg

Mischi Grant-Kügelchen 3.5.2012 14:37
Das ist BVG ex 1537
Ich weisse davon: http://imhd.zoznam.sk/ba/vozidlo/8766/MAN-NL-313-15M-Abuss-Bratislava-8215-BV1537-DE-NR834FM.html
und
http://www.phototrans.eu/15,63721,84.html :)

Sebastian 3.5.2012 19:53
Danke...

Polizeibus stand heute am Rostocker Hbf.(29.04.12) (zum Bild)

Luca Devecchi 29.4.2012 17:03
Sie spielten in Berlin...

A..... 29.4.2012 23:57
Und Hansa ist leider abgestiegen, bei einem unglaublichen 5:4 für Union. So wie Hansa da gespielt hat, haben sie es einfach nicht verdient abzustiegen.

Gruß Alex aus Berlin

Sebastian 1.5.2012 14:23
Ich versteh zwar nicht was eure Texte mit dem Bild zu tun haben ober ok^^

Nun ja Alex, eine Saison hat 34 Spieltage - bei 17 Niederlagen, 11 Remis und nur 5 Siegen - da zählt ein Spiel einfach nicht.... Im übrigen gilt für die Hertha fast das gleiche.

Solaris Trollino 177 am 25.4.2012 beim Stadthaus auf der Linie 3 Richtung Rosenberg. In der Schweiz setzt nur noch Stadtbus Winterthur diesen Gelenktrolley-Typ ein, nachdem La Chaux de Fonds seine 4 Trollino 18 an Solaris zurückgegeben hat. (Trolleybusbetrieb wird dort aufgegeben) (zum Bild)

Sebastian 1.5.2012 13:29
Eine schöne Frühlingsserie aus Winterthur, Bruno.

Weisst du zufällig, warum La Chaux de Fonds die Solaris zurück gab?

Lg
Olli

Silvio Jenny 1.5.2012 22:33
Bedauerlicherweise wurde in La-Chaux-de-Fonds der Trolleybetrieb eingestellt, wodurch für dortigen Solaris keine Verwendung mehr bestand =(

@Bruno, der Werbung nach zu urteilen, handelt es sich hier um den Trollino 177

Bruno Keller 2.5.2012 10:43
Hallo Olli, Hallo Silvio
Danke für Euren Kommentar! 3 Trollino 12 + 5 SwTr2 gehen nach Neuchatel, sobald die Hybrid-Solaris geliefert sind. Weiss jemand wann der letzte Trolli-Betriebstag ist???

Ein MAN Lion's Regio des ÖPNV's auf Rügen am 17.04.2012 am Parkplatz Königsstuhl. (zum Bild)

Felix B. 23.4.2012 13:36
Danke! Freut mich wenn es dir gefällt! LG

Sebastian 23.4.2012 19:42
Genau, sieht auch wesentlich besser aus als das Bild was du in der Diskussion hast.

Mfg

Felix B. 23.4.2012 19:49
Freut mich wenn es dir auch gefällt! Aber das andere Bild in der Diskussion ist aber ohne Blitz fotografiert! LG

MAN der Stadtwerke Marburg, Linie 4 am Christian-Wolff-Haus Richtung Wherda. (zum Bild)

Sebastian 20.3.2012 21:47
Hallo und Willkommen hier, Guido.
Ein gutes Einstand-Bild hast du hier angeboten. Aber gegen dieses häßliche copyright solltest du was tun.
lg

Berlin BVG Buslinie 69 (Büssing VÖV-Standard-Linienbus) vor dem Reichstagsgebäude (Platz der Republik / Scheidemannstrasse) am 2. November 1973. (zum Bild)

Sebastian 17.3.2012 21:33
Top Bild, Kurt.
Sieht ohne Kuppel beinah merkwürdig aus.
Lg

ZVB Zug - Nr. 136/ZG 88'136 - Solaris am 6. März 2012 beim Bahnhof Zug (zum Bild)

A..... 15.3.2012 14:58
Hi Markus,

ein klasse Foto, aber ich glaube das ist kein Solaris Urbino, sondern ein Alpino.

Mit freundlichen Grüßen
Alex aus Berlin

Sebastian 15.3.2012 15:38
Ist richtig, Alex.
Ich glaube aber in der Schweiz ist er eher unter Urbino 8,9 LE oder 8,6 bekannt. Obwohl er ja eigentlich für schmale Passstrassen in den Alpen konzipiert wurde. Lg





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.