bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Markus Doyon, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Das waren noch Busse. Aufnahme in Fürth. (zum Bild)

7.3.2008 14:31
So sahen die Busse damals aus, so wurden sie gebaut.

Heute ist man technisch viel weiter entwickelt und baut daher viel bessere Busse.

Die Ansicht " die alten Busse waren viel besser" ist nur wieder ein Beispiel für die derzeitige Denkensweise in Deutschland, wo alles alte ungeprüft glorifiziert wird und alles neue pauschal verurteilt wird. Da spricht dann die typische " German Angst" mit, wie man im Ausland über uns urteilt.

Wobei ich das dem Andy gar nicht unterstellen möchte, dass er so denkt!

Ansonsten wieder ein tolles Bild aus Deinem Archiv, ich freue mich schon auf die nächsten!

Andy Wurster 9.3.2008 13:01
Meinte auch nur das optische Aussehen.

Viele Grüße Andy

Markus Doyon 28.5.2013 17:01
Meines Wissens ist dies hier kein Büssing, sonder ein Steyr aus Oesterreich.

VBZ - MAN Lion`s City Nr.??? ZH 274872 unterwegs auf der Linie 747 in Zürich am 21.04.2013 (zum Bild)

Markus Doyon 30.4.2013 23:20
Auch dieses Fahrzeug gehört der ATE Bus, Effretikon. Ist die Nummer 2 und gehörte früher Gut, Binz; ebenfalls mit der Nummer 2.

VBZ - Mercedes Citaro Nr.??? ZH 735315 unterwegs auf der Linie 753 in Zürich am 21.04.2013 (zum Bild)

Markus Doyon 30.4.2013 23:19
Dieses Fahrzeug gehört ATE Bus, Effretikon und ist dort die Nummer 15.

BOGG - MAN Lion`s City Nr.50 SO 130531 unterwegs auf der Linie 505 bei den Haltstellen vor dem Bahnhof Olten am 16.01.2013 (zum Bild)

Markus Doyon 7.2.2013 8:54
...oder noch besser oder genauer: die Nummer 55!

Mercedes Benz Travevo de la maison HEGGLI Reisen, véhicule officiel de l'équipe nationale suisse de football, photographié le 21.10.2012 à l'aéroport de Zurich Kloten (zum Bild)

Markus Doyon 19.1.2013 16:21
Hallo Gilles!
Dies ist ein Car von Heggli-Reisen, Kriens.

Autocars en Suisse 19.1.2013 17:58
Richtig, LI fehlt !

Das weltweit einzige Ikarus 411T, BKV Budapest #400, 8.01.2013, Csáktornya park, Budapest. (zum Bild)

Markus Doyon 12.1.2013 23:04
Da bin ich direkt ein bisschen stolz, dass ich am 3. Oktober 2011 bei einer kurzen Kaffeepause in Budapest diesen Trolleybus fotografieren konnte!

Lathion, Sion - Nr. 26/BE 131'388 - Volvo/Hess (ex MOB Montreux Nr. 26; ex Maag, Kloten Nr. 38) am 26. Dezember 2012 in Haute-Nendaz, Télé (zum Bild)

Luca Devecchi 7.1.2013 18:45
Hallo Markus.
Ist Lathion Teil der MOB-Gruppe? Laut dem Berner Autoindex gehört diese Nummer zu MOB...

Markus Doyon 7.1.2013 22:31
Hallo Luca!
Ich habe schon auf einem MOB-Car gesehen, dass hinten die Internetadresse der Lathiongroup angegeben ist.
Bei diesem Volvo/Hess war die Aufschrift von PU Lathion, Sion angegeben.

FART, Locarno. Mercedes-Benz O405G (Nr.38, Herkunft unbekannt) in Locarno, Garage S.Antonio. (9.8.2008) (zum Bild)

Simon Bütikofer 19.11.2012 11:49
Hallo Luca
Tolles Bild dieses schönen Wagens. Wann wurde es aufgenommen?
Gruess, Simon

Markus Doyon 19.11.2012 16:42
Meines Wissens hat dieses Fahrzeug Jahrgang 1988 und war bis 1989 Vorführfahrzeug von Daimler-Benz, Mannheim, bevor es 1989 zur FART gelangte!

Luca Devecchi 19.11.2012 20:19
Vielen Dank Simon, es freut mich!
Das Bild wurde am 9.8.2008 aufgenommen. Nun steht auch in der Beschreibung ;)

Nun sind die "Nachzügler" im Einsatz! Stadtbus Nr. 122 am 9.11.2012 kurz vor der Eishalle auf der Linie 3 Richtung Oberseen. (zum Bild)

Silvio Jenny 10.11.2012 15:26
Dabei ist es noch gar nicht so lange her, seit ein Trolley mit der Nummer 122 durch Winterthurs Strassen fuhr...

Tollte Bilder der beiden neuen Wagen ;-)

Bruno Keller 11.11.2012 9:29
Hallo Silvio, vor ziemlich genau 6 Jahren ist der Saurer 122 nach Rumänien "ausgewandert", vielleicht sogar noch im Betrieb!
Gruss Bruno

Markus Doyon 11.11.2012 12:20
Vor einem Jahr war er auf alle Fälle noch im Einsatz!

Bruno Keller 11.11.2012 20:42
Danke Markus für die Info!

SW Winterthur - Nr. 106 - Hess/Hess Gelenktrolleybus am 24. Oktober 2012 beim Hauptbahnhof Winterthur (zum Bild)

Silvio Jenny 2.11.2012 9:03
Tolles Bild, mit beiden Metro-Bussen hintereinander =)

Markus Doyon 2.11.2012 16:32
Danke! Freute mich selber, als ich dies bemerkte, dass beide Trolleybusse die gleiche Werbung hatten.

Tschudi, Basel - BE 714'243 - Mercedes Citaro am 20. Oktober 2012 beim Bahnhof St. Gallen (Ausstellungsbus des Vereins Hausarzt: JA!) (zum Bild)

Silvio Jenny 21.10.2012 15:13
Wo war der Wagen vorher im Einsatz?

Markus Doyon 22.10.2012 11:58
Habe ich bis jetzt leider noch nicht herausgefunden.

Simon Bütikofer 24.10.2012 2:22
Wahrscheinlich ist es ein ex. TPM, Morges.

HAMBURG, 20.09.2012, Metrobus 5 nach Hauptbahnhof/ZOB am Jungfernstieg beim Einbiegen in den Reesendamm (zum Bild)

Markus Doyon 19.10.2012 23:20
Das ist aber kein Van Hool, sondern ein Hess; steht sogar vorne drauf ;).

Reinhard Zabel 20.10.2012 13:29
Hallo Markus, ich habe nicht wirklich Ahnung und deshalb hatte ich gar keine Angabe zum Bustyp gemacht; das wurde vom Admin gemacht. Da du zu Recht angemerkt hast, dass das sogar vorne auf dem Bus steht, habe ich die entsprechende Änderung durchgeführt.
Herzliche Grüße
Reinhard

SBC Chur - Nr. 3/GR 97'503 - Mercedes Citaro am 15. September 2012 beim Bahnhof Chur (zum Bild)

Silvio Jenny 28.9.2012 10:25
Hallo Markus,

tolle Bilderserie aus Chur =)

Aber für diesen Low-Entry Citaro existiert eine separate Kategorie: Bustypen/Überlandbusse/Mercedes-Benz O530 II LE Ü (Citaro Facelift)

Noch eine Frage zu den historischen Busse, was war das für einen Anlass?

Markus Doyon 28.9.2012 17:02
Hallo Silvio!
Vielen Dank für die Ergänzung, die ich ändern werde.
Der Anlass war die Ausfahrt Hans Fischer, Chur, die jedes Jahr im Herbst stattfindet.

Silvio Jenny 29.9.2012 21:37
Hallo Markus,

herzlichen Dank für die Angaben. Hast du während der Fischer.Fahrt auch LKW's, oder nur Busse fotografiert?

Markus Doyon 29.9.2012 23:18
Hallo Silvio!
Bei der Ausfahrt habe ich auch Lastwagen fotografiert, obschon dies nicht meine Stärke ist. Aber ich kann ja gelegentlich auf Fahrzeugbilder hochladen!

Bahnersatz zwischen Flüelen und Göschenen: UR 9394 - Neoplan (ex Engeloch, Riggisberg Nr. 19 + 9) am 11. Juni 2012 beim Bahnhof Flüelen (zum Bild)

Luca Devecchi 18.9.2012 9:55
Hallo Markus.
Wem gehört der Bus? Kommt er auch im Linienverkehr im Einsatz oder nur als Bahnersatz?
Grüsse aus Lugano,
Luca

Markus Doyon 18.9.2012 12:28
Hallo Luca!
Soviel ich herausbekommen habe, ist dieser Neoplan für Gasser aus Altdorf im Einsatz. Kann es allerdings nicht garantieren.
Viele Grüsse aus Thun von Markus

Gast, Utzenstorf - SO 135'569 - Neoplan am 4. August 2012 in Thun, Lachen (zum Bild)

Martin Hertzberg 10.8.2012 9:10
Hallo Markus, das ist ein Jetliner SHD, dafür gibt es eine Kategorie. Gruß Martin

Markus Doyon 10.8.2012 11:41
Hallo Martin
Vielen Dank für die Korrekturen. Bei den Neoplans habe ich eben meine liebe Mühe...
Ein lieber Gruss von Markus

Mattli, Wassen - UR 9107 - Mercedes O 303 am 1. Juli 2012 auf der Reussbrücke in Hospental (zum Bild)

Johannes Kunz 9.7.2012 9:45
Hallo Markus
Ein Prachtsbild - Glückwunsch! Gibt es in Hospental wirklich eine Rheinbrücke? Dort fliesst ja die Reuss!
Beste Grüsse Johannes

Markus Doyon 9.7.2012 16:22
Hallo Johannes
Es freut mich, dass Dir das Foto gefällt.
Das mit der Reuss ist wohl richtig; habe es falsch im Kopf gehabt. Habe es soeben korrigiert.
Es grüsst Dich Markus

STI Thun - Nr. 52/BE 396'552 - Saurer/R&J SH am 24. Juni 2012 in Heimenschwand, Kuhstelle (zum Bild)

Sebastian 30.6.2012 20:34
Schöne Serie, Markus. Und hier ist mein Gewinner :)

Lg
Olli

Markus Doyon 1.7.2012 0:46
Es freut mich, dass Dir die Fotos gefallen. War auch ein wunderschöner Tag und Chauffeure, die die besten Fotostandorte aussuchten!

Ex. Postbus Volvo vom Unternehmen Meßmer Reisen unterwegs bei Niederwasser 2.6.12 (zum Bild)

Sebastian 2.6.2012 20:54
Hab die Kategorie korrigiert, genaueres zu dem Fahrzeug erhälst du sicher von unseren schweizer Kollegen. Lg Olli

Andreas Hackenjos 2.6.2012 23:29
Hallo,

danke dir. Dann wars doch ein Volvo.

Grüße Andreas

Silvio Jenny 3.6.2012 11:16
Dieser Wagen stammt höchst wahrscheinlich von PU Schmocker aus Stechelberg...

Intressant, wie alle Postauto-Anschriften entfernt wurden, jedoch auf der Dachbande weiterhin für das Postauto geworben wird... =D

Luca Devecchi 3.6.2012 12:20
Ich würde eher sagen, dass der Wagen von PU Dünser aus Trimmis stammt...

Markus Doyon 5.6.2012 7:41
Der Wagen von PU Schmocker aus Stechelberg hat den vorderen Aufkleber über der Türe nicht mehr dran!

Steiner, Ortschwaben - Nr. 1/BE 26'800 - MAN am 20. Mai 2012 in Bern, Postautostation (zum Bild)

Silvio Jenny 26.5.2012 16:27
Hallo Markus,

wie immer, intressante Bildserien von dir =)

Aber bei diesem bist du wohl in der Kategorie verrutscht, müsste Bustypen/Überlandbusse/MAN Niederflurbus 3. Generation (Lion's City Ü/TÜ sein...

Markus Doyon 26.5.2012 20:45
Hallo Silvio

Danke fürs Kompliment. Danke auch für die Berichtigung. Aber bei diesen Fahrzeugen habe ich Mühe, was Stadt und was Überland ist. Bei den Setras ist dies viel einfacher.

Markus Doyon 26.5.2012 20:49
Oha, jetzt habe ich beim Ändern bemerkt, dass ich mich ja auch in der Marke vertan habe...

Silvio Jenny 27.5.2012 10:20
Hallo Markus,

bei den Lion's City kann man hauptsächlich auf die Sitze achten. Auch der Citaro hat ein spezielles Unterscheidungsmerkmal, beim Citaro Ü stehen die Sitze auf einem Podest, beim Stadtwagen nicht...





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.