bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Manuel Höly, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
Das Foto zeigt einen der neuen 8 Citaro Busse die seit Ende 2010 im Linienverkehr von Saarbahn und Bus eingesetzt sind. Das Foto habe ich am 08.01.2011 in Saarbrücken Brebach gemacht. (zum Bild)

Manuel Höly 3.2.2011 12:29
Hallo Manfred

Schön mal wieder Bilder von dir aus Saarbrücken zu sehen.

Gruß nach Saarbrücken
Manuel

Manfred11051965 4.2.2011 15:21
Hallo Manuel und Jürgen,

vielen Dank für Eueren netten Kommentar.Diese neuen Fahrzeuge sind Diesel Busse,und ich liebe den schönen Sound des Motor- Ich glaube das würde auch Euch gefallen.

Viele Grüße
Manfred

1393 auf dem 188 in Berlin Lichterfelde 29.01.2011 (zum Bild)

Manuel Höly 3.2.2011 12:10
Hallo Eric

Das Bild finde ich besonders schön.
Bilder aus Berlin sehe ich besonders gerne.
Und besonders Volvos.

Gruß
Manuel

DSW 1688, ein Neoplan Centroliner N4421, aufgenommen im März 2003 an der Haltestelle Westfalenstadion in Dortmund. (zum Bild)

Manuel Höly 3.2.2011 11:58
Hallo Daniel

Das waren noch Zeiten wo viele Busse in Dortmund mit Werbung gefahren sind.
Heute sieht man leider immer mehr weiße Busse.

Gruß
Manuel

MB O 405 GN2, Linie 603 der SWB auf der Kennedybrücke - 10.01.2011 (zum Bild)

Manuel Höly 3.2.2011 11:53
Hallo Rolf

Einen schönen alten ASEAG MB 405 hast du da aufgenommen.
Das Bild ist klasse.

Gruß
Manuel

MB O 405 N2, Linie 606 der SWB auf der Kennedybrücke von Beuel nach Bonn - 10.01.2011 (zum Bild)

Manuel Höly 3.2.2011 11:49
Hallo Rolf

Super Bild.

Gruß
Manuel

Volvo 9700 gesehen in Willingen am 29.1.2011 (zum Bild)

Manuel Höly 3.2.2011 11:38
Hallo Karl Heinz

Ich kann mich nur anschließen.
Der Bus sieht richtig toll aus.
Sowas sieht man leider nicht alle Tage auf den Straßen.

Gruß
Manuel

Am 25.01.2011 sah ich diesen TOYOTA Hiace noch mit dem alten Toyota Logo versehen im Nordosten Thailands in der Kleinstadt Huai Thalaeng (zum Bild)

Manuel Höly 3.2.2011 11:36
Hallo Volker

Diesen Kleinbus stelle ich mir jetzt mal in Europa vor mit ausgewachsene Europäischen Männer als Insassen.
Da bleibt nicht viel platz für jeden.;-)

Gruß
Manuel

Volker Hunsche 3.2.2011 14:43
Hallo Michael, ja, es wird wahnsinnig eng in einem solchen Kleinbus für europäische Maße. Volker

Michael H. 3.2.2011 20:20
Hallo Volker, hallo Manuel,

so eng waren die Hiace garnicht. Von ca. 1978 bis 1983 wurden diese Modelle auch bei uns in Deutschland als Lieferwagen und Kleinbusse angeboten. Ich kann mich erinnern, das ich mit einem solchen Hiace-Kombi für eine Essener Bäckerei Samstags Backwaren ausgefahren habe, um mir etwas dazu zu verdienen. Das beste an dem Wagen war die Lenkradschaltung.

Gruß aus MH
Michael

Volker Hunsche 17.2.2011 2:39
Hallo Michael, Es stimmt sicherlich, wenn dieser HIACE als Transportfahrzeug benutzt wurde, hatte er sicherlich eine ganze Menge Platz. Wenn aber, wie in Thailand häufig üblich, er als Kleinbus eingesetzt ist, mit Fahrer + 2 Personen vorn, dann in der 1. Reihe 2 Personen auf der Bank + 1 Person auf einem Klappsitz, in der 2. Reihe ebenfalls 2 Personen + 1 Person auf einem Festsitz und in der letzten Reihe 4 Personen, d.h. 12 Personen + Fahrer, dann ist es schon ganz schön eng in dem Fahrzeug. Volker

Diesen VW Kleinbus fand ich am 17.07.2009 in Paris in der Nähe der Metrostation lamarck am Strassenrand geparkt. (zum Bild)

Manuel Höly 3.2.2011 11:31
Hallo Volker

Das waren noch Autos die bei jedem Wetter gefahren sind.
Das kann man von neuen Autos nicht mehr sagen.

Gruß
Manuel

TL - FBW Trolleybus Nr.741 unterwes auf der Linie 9 in der Stadt Lausanne am 22.01.2011 (zum Bild)

Manuel Höly 3.2.2011 11:27
Hallo

Das Bild finde ich besonders schön.
Ein alter Busse vor alten Häusern.
Das kann man leider nicht mehr überall Fotografieren.

Gruß
Manuel

TL - VanHool Bus Nr.558 VD 1656 unterwegs auf der Linie 17 in der Stadt Lausanne am 22.01.2011 (zum Bild)

Manuel Höly 3.2.2011 11:24
Hallo

Eine sehr schöne Bilderserie hast du da gemacht.
Hoffentlich kommen noch mehr Bilder.

Gruß
Manuel

Hp. Teutschmann 5.2.2011 6:49
Hallo Manuel
Danke für deine Bildkommentare, toll das dir die Serie aus Lausanne Gefällt
Gruss
Hp. Teutschmann

Dieser Neoplan steht bei der Firma Jütte in Oberhausen in Dienst und wird für den Schülerverkehr eingesetzt. Dieser Wagen war mal bei der Bogestra zuhause und hatte die Nummer 8614. Ich habe in im Juli Fotografiert. (zum Bild)

Manuel Höly 20.1.2011 17:23
Gestern (19.1.2010) ist dieser Neoplan in Oberhausen auf der Franzosenstr. in Rauch aufgegangen.
der Bus war zuletzt für Mölmsche aus Duisburg unterwegs.
Es ist echt schade um diesen schönen Bus.
Wieder gibt es einen Exot weniger auf Deutschen Strassen.

Gruß
Manuel

Mercedes O405 G, aufgenommen am 24.01.2004 im GWZ der Evobus NL Dortmund. (zum Bild)

Manuel Höly 20.1.2011 17:08
Hallo Daniel

Bei meinem letzten Besuch in Celle habe ich auch solch einen Bus aufgenommen.
Er war unterwegs für die CeBus.
Ob es der selbe Wagen wie der auf dem Bild ist kann ich nicht sagen.

gruß
Manuel

Brandenburger Tor mit 2 Stadtrundfahrtbus. Aufgenommen am 9.8.2010. (zum Bild)

A..... 20.1.2011 9:37
Hey Manuel,

klasse Bild. Das passt wirklich alles. Diese düstere Stimmung durch das Wetter und das Wahrzeichen überhaupt, das Brandenburger Tor. Ein echt gelungenes Bild.

Gruß Alex aus Berlin

Manuel Höly 20.1.2011 16:36
Hallo Alex

Ich komme ja nicht oft nach Berlin.
Aber das Bild mußte ich unbedingt haben.
Brandenburger Tor, 2 Berliner Doppeldecker.
Wären da nicht die ganzen neuen Häuser im hintergrund, dann könnte das Bild auch vor zehn Jahren sein.

Gruß nach Berlin
Manuel

Berlin City Tour (B U 3365). Berlin HBF, 9.8.2010. Das war mein letztes Bild aus Berlin. Pünklich zur Heimfahrt kündigt sich Regen an. Es wird Zeit nach Hause zu Fahren. Ich will ja nich nass werden.;-) (zum Bild)

Manuel Höly 20.1.2011 16:30
Hallo Jan

Danke für deinen Kommentar.
Als ich das Bild gemacht habe hatte ich Glück das noch mal die Sonne sich sehen lies.
Fünf minuten später hat es geregnet wie aus eimern.

Gruß
Manuel

Der Südender 8616 (B RG 8616). Berlin Zoo Bahnhof, 9.8.2010. (zum Bild)

A..... 10.1.2011 19:39
Hey Manuel,

tolles Foto, aber der gehört zur Firma Der Südender.

Gruß Alex aus Berlin

Manuel Höly 11.1.2011 17:07
Danke für den hinweis Alex.
Ich werde es ändern.

Gruß nach Berlin
Manuel

30.12.10: Wagen Nr.354 gesehen an der Christuskirche in Lüdenscheid... leider ohne Werbung :-( (zum Bild)

Manuel Höly 5.1.2011 17:55
Hallo Werner

Ein sehr schönes Winterbild hast du da gemacht.

Gruß
Manuel

Werner M. 6.1.2011 7:26
vielen Dank, Manuel, Dein Kommentar hat mich gefreut :-)

ja, es war ganz schön frisch und dauernd mußte ich zum Dach schauen, ob keine Eiszapfen und Schneelawinen runterkommen ;-)

Gruß - Werner

BVG 3346 (B V 3346) macht Werbung für Leiser. Berlin Spandau Bahnhof, 9.8.2010. (zum Bild)

A..... 5.1.2011 16:04
Hey Manuel,

tolle Fotos haste da in meiner Heimatstadt gemacht. Wo biste denn überall so gewesen und wie lange warst du in Berlin?

Gruß Alex aus Berlin

Manuel Höly 5.1.2011 17:43
Hallo Alex

Ich war ein Tag in Berlin.
Bin Morgens ganz früh mit dem ICE nach Berlin gefahren und spät wieder zurück.
Meine Tour ging von Spandau,Zoo,Hauptbahnhof,Ostbahnhof,Lichtenberg,Steglitz und Brandenburger Tor zurück zum HBF.
Der Tag war sehr gut.
Ich werde dieses Jahr noch mal nach Berlin kommen.

Gruß
Manuel

Mesenhohl 9179 (E AM 824) mit der Linie 016 in Ratingen Lintorf. 6.4.2010 (zum Bild)

Manuel Höly 23.12.2010 20:35
Dieser Bus hatte heute (23.12.2010) ein Schweren Unfall in Düsseldorf.
Der Bus fuhr auf der Linie 729.
In höhe der Rotterdamer Straße brach der Fahrer am Steuer zusammen.
Der Bus prallte gegen einen Baum.
25 fahrgäste wurden verletzt.
Der Fahrer wurde eingeklemmt und mußte von der Feuerwehr befreit werden.

BVR (D BV 1112). Der Bus wirbt für die Kulturhauptstadt 2010. Essen HBF, 13.7.2010. (zum Bild)

Werner M. 17.12.2010 9:30
schönes Foto, Manuel, (Hintergrund, Farben, formatfüllend ..alles paßt :-))

Manuel Höly 17.12.2010 18:54
Hallo Werner

Danke für deinen Kommentar.
Ich versuche immer das Beste rauszuholen.

Gruß
Manuel

Hochbahn 2745 (HH HN 2745) macht Werbung für Optik Lühr. Altona ZOB, 3.7.2010. (zum Bild)

Daniel Schlatermund 13.12.2010 16:11
Wobei du sehr viel Glück hattest den noch zu bekommen, denn keine Woche später oder so ist der Ausgebrannt.

Gruß Daniel

Manuel Höly 13.12.2010 18:09
Schade das es diesen Bus nicht mehr gibt.
Die Busbrände nehmen in letzter Zeit ja richtig zu.
Erst Berlin dann Essen und jetzt Hamburg.
Und immer sind es Citronen die in Rauch aufgehen.

Gruß
Manuel

13.12.2010 21:00
Das ist ein Vorurteil, denn wie du in Berlin sehen konntest ist jetzt auch ein MAN abgefackelt, und z.B. im Raume Köln sind es immer die MAN-Busse gewesen die gebrannt haben.

A..... 15.12.2010 19:48
Hey Leute,

tja advent advent ein Bus brennt. So siehts in Berlin aus aber ich denke mal eher nicht das, dass was mit dem Fahrzeugtypen zu tun hat. Wenn sich der Motor einfach ma zu krass aufwärmt und dann ünerhitzt, dann ist dit eine rein physikalische Ursache. In Berlin sind bisher einige Citaro die 3-Türer abgebrannt aber ich denke mal das, dass genau so gut nem Solaris oder nem Setra passieren kann.

Gruß Alex aus Berlin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.