bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von A....., Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
ein MAN Lionsbus der HVV Wagen Nr. 1025 auf der Linie 338 in Lauenburg am 27.19.2011 (zum Bild)

Sebastian 21.1.2012 21:14
Das ist kein Wagen der(s) HVV. Das wäre der Hamburger Verkehrsverbund und der hat keine Fahrzeuge. Dieser Wagen gehört der VHH... MFG

Andreas Strobel 21.1.2012 22:15
Na ich habe das so geschrieben wie es auf dem Wagen steht.....ich bin in Punkto Busgesellschaften Laie. Besonders wenn die aus der Ferne stammen und ich dies Bild im Urlaub gemacht habe. Ich lass es so wie es ist und wer mehr wissen möchte, darf sich dann bei dir melden und du stellst das dann richtig und erzählst ihm dann die Geschichte der Busunternehmen und Verkehrsverbünde im Hamburger Raum.
Dafür Danke im Voraus Oliver und einen lieben Gruß! Andreas

Sebastian 22.1.2012 13:48
Ein einfaches Danke und einen Tausch der vorhandenen 3 Buchstaben im Bildtext hätten dich vermutlich weniger Zeit gekostet als deinen Text zu klimpern.

Andreas Strobel 22.1.2012 22:06
Ach so Oliver, das war nur so ein oberflächlicher Kommentar, nur um etwas gesagt zu haben? Ich dachte das Du dich wirklich interessierst und meine Unwissenheit durch Wissen ausmerzen kannst, sorry wenn du dich angegriffen fühlst oder auf die Rolle genommen. Na ja, dann ein oberflächliches Danke und MfG Andreas

Sebastian 23.1.2012 20:28
Mein oberflächlicher Kommentar galt dir, um deine Wissenslücke zu füllen. Ich konnte ja nicht ahnen das du derart resistent gegen Verbesserungen bist. Aber du brauchst keine Angst zu haben, bei der Ironie die in deinen beiden Texten vorkommen fühle ich mich weder angegriffen noch auf die Rolle genommen^^

Andreas Strobel 23.1.2012 23:02
Hallo Oliver, hast du dir mal meine Bilder angesehen und die Kommentare dazu? Nur weil du das als ironiean siehst, was ich vollkommen ernst meine, tut mir echt leid.Ich habe wirklich keine Ahnung von Bussen und Verkehrsverbünden..lasse mich auch gerne von Wissenden belehren...und warum soll ich jemanden etwas erklären was ich nicht kann, weil ich es nicht weiß, dann ist es doch logischer das du jemandem der Fragen hat oder mehr wissen möchte eine Antwort gibst...weil ich es nicht kann. Ich fahre für jemanden sogar nach Grevenbroich um ihm Fotos von einem alten Bahnanschluß zu machen weil er sich das wünscht. So und wenn ich so freundlich bin und mir die Zeit nehme das zu tun, denke ich auch immer andere Mitmenschen könnten auch so etwas ähnliches tun. Ich finde es einfach nur blöde wenn man mir perse unterstellt das ich jemanden hops nehme wolle..... So mehr schreib ich auch nicht mehr dazu, das gibt sonst nur wieder irgend so eine unendliche Geschichte und die hat ja Michael Ende schon geschrieben....also Oliver dank dir für deine Kommentare und noch einen schönen Abend. Gruß Andreas

A..... 24.1.2012 17:02
Hey Andi,

klasse Foto wie ich finde. Ist das eigentlich nen Midibus oder nen normaler MAN ? Ist so nen bischen optische Täuschung oder ick bin einfach nur blind.

Gruß aus der Hauptstadt
Alex

Andreas Strobel 24.1.2012 19:36
Hey Alex, ehrlich ich weiss das nicht mehr so genau.....ich habe da vom Fahrrad aus geknipst(Ups eigentlich nicht so prickelnd) das ich mir vorher geliehen habe und weil bei uns in der Stadt kaum MAN Busse fahren und mir die Farbgebung so gut gefallen hat, ich habe auch keine Ahnung von Bussen Alex.....aber ich denke das das ein Midibuss sein könnte?!?!?! Wenn er dann nicht in der Waschanlage eingelaufen ist, oder der MAN im Hintergrund dem schon vorher mal aufgefahren ist....so und wenn dem nicht so ist, komm ike sudir und wir swei eijern su einen Optiker in meenen Alter brauch ik vielleicht och schon ne Brylle!!!! Na dann Hauptstädter mal weiter so schön Alex ich höre berlinerisch zu gern und sei mir nicht böse, aber ich kann dir beim besten Willen die Frag nicht exakt beantworten.... lieben Gruß nach Bärstadt;-) Andreas

Daniel Schlatermund 28.6.2012 20:42
Hallo Alex, das ist keine optische Täuschung, es handelt sich um einen ungefähr 9m langen Göppel Midibus
Gruß Daniel

Aufgrund des Fussballspieles(Dynamo-Cottbus) wurden am Dresdner Hauptbahnhof mehrere Shuttle-Busse bereit gestellt um die Gäste abzufangen und zum Stadion zu schaffen.Abgesichert durch hohes Polizei aufkommen. Dresden 11.12.11 (zum Bild)

A..... 11.12.2011 16:23
Hey Daniel,

war ja heute mal wieder Ausnahmezustand in Dresden beim Ostderby wa ? Zum Glück hat Dynamo 2:1 gegen sch.... Energie gewonnen.Gefällt mir das Bild.

Mit freundlichen Grüßen
Alex aus Berlin

Daniel Severin 11.12.2011 16:28
Hey Alex,
Ja das ist wohl wahr ... die armen Züg&Busfahrer hab ich da nicht beneidet bei den Chaoten.

Gruß Daniel

KA VK 320 auf der Linie 50 nach Oberreut auf dem Bahnhofsvorplatz in Karlsruhe. März 2007 (zum Bild)

A..... 9.9.2011 14:51
Hey Manuel,

ein sehr schönes Foto aus Karlsruhe gefällt mir sehr gut! ;)

Gruß Alex aus Berlin

Ein IFA H6B Bus als Sonderfahrt hier am Käthe-Kollwitz-Ufer in Blasewitz.(23.7.2011) (zum Bild)

Sebastian 8.8.2011 10:29
Schade Alex,
den Elefantenfuß hätte man auch komplett auf das Bild nehmen können. Da es sich ja bei beiden Fahreugen um Oldtimer handelt. Der H6B von 52 - 59 in der DDR produziert und der Käfer 72 - 79 in der BRD. So wäre der Käfer nicht so abgeschnitten worden...

Lg
Olli

A..... 8.8.2011 11:34
Hey Olli,

du das war auch erst mein Vorhaben denn das wäre wirklich ein nettes Motiv gewesen. Doch dann hab ich mir so gedacht das ein Admin dann doch mehr den Käfer im Vordergrund sieht und nicht den Bus und es dadruch dann doch für jemanden ein Grund gewesen wäre es abzulehnen. Naja hätte ich es mal gemacht!

MfG. Alex aus Berlin

Sebastian 8.8.2011 12:37
Ja du hast recht, ein Gradwanderung wäre es schon. Aber dieser Bildwinkel mit etwas weniger Brennweite und entsprechender Bildbeschreibung hätte sicherlich auch den kritischten Admin überzeugt.

So hast du den Bus (leicht) verdeckt und den VW unschön abgeschnitten ;)

Olli

Ein totaler Wahnsinn am 11.06.11 in Frankfurt am Main der nagelneue Mercedes Benz Citaro auf Werbefahrt (zum Bild)

A..... 24.6.2011 16:45
Hey Daniel,

gut getroffen hast du ihn und ja ein totaler Wahnsinn ,aber auf deutsch gesagt sieht der vom Design her total Scheiße aus.

Mit freundlichen Grüßen
Alex aus Berlin

Petr Kudrej 27.6.2011 19:41
Front und Heck sind eigentlich... smart - nichts, was aus der Reihe tanzt, es sind grössere Ungewöhnlichkeiten - aber die untere Linie der Seitenfenster ist eine grosse Seltsamkeit. Der Designer war ganz angesoffen, oder was?

Daniel Oster 18.11.2011 19:43
Ich weiss jetzt auch warum jetzt stehen C2 für die VGF in Mannheim Luzenberg bei Evo Bus

Mercedes-Benz O530 LE MÜ Citaro (Facelift) Wagen 407 - Transco Dijon (Fr) (zum Bild)

A..... 24.6.2011 16:42
Hey Benjamin,

das Foto gefällt mir sehr gut aber könntest du den vielleicht noch in diese Kategorie umändern (Mercedes-Benz O 530 LE Ü (Citaro)), dann ist alles perfekt!

Mit freundlichen Grüßen
Alex aus Berlin

Mannschaftbus des HVS (HH SV 5555). Aufgenommen vor einem Hotel in Essen. November 2007 (zum Bild)

A..... 24.6.2011 16:36
Hey Manuel,

ein tolles Foto aber der Verein heißt immer noch HSV.

Mit freundlichen Grüßen
Alex aus Berlin

STO 674 (OB ST 9674). Die STO hat neue Citaro II Gelenk und Solowagen gekauft um alte MB 405 abzulösen.Der hier gezeigte Bus ist einer von den neuen. Aufgenommen am HBF Oberhausen, 21.1.2011. (zum Bild)

A..... 21.6.2011 20:34
Hey Manuel,

tolles Foto in Oberhausen. Das rüsten die Oberhausener Verkehrsbetriebe ja mit richtig neuen modernen Fahrzeugen auf. Weißt du in etwa wie viele die davon bekommen?

Mit freundlichen Grüßen
Alex aus der Hauptstadt

Manuel Höly 22.6.2011 21:35
Hallo Alex

Es sind 4 Gelenkwagen und 13 Solowagen gekommen.
Dafür mußten die letzten MB 405 gehen.

Gruß nach Berlin
Manuel

S 415 NF mit Tropical Islands Vollwerbung am 05/06/11. (zum Bild)

A..... 15.6.2011 22:26
Hey Gilles LENHARD,

ziemlich übertrieben die Werbung für den künstlichen Tropischen Regenwald in Brandenburg. Aber das Bild gefällt mir sehr gut. Weißt du welchen Verkehrsbetrieben der gehört?

Mit freundlichen Grüßen
Alex aus Berlin

Gilles LENHARD 16.6.2011 6:43
Hallo Alex,

Stand leider nicht auf dem Bus....
Die Vollwerbung ist ja übertrieben, und ich habe einen zweite ähnlichen Setra gesehen...

Grüsse

Markus Doyon 16.6.2011 7:41
Steht da nicht bei der vorderen Türe links, wem der Bus gehört?

Gilles LENHARD 16.6.2011 20:49
Hallo Markus,

Ich lese :

Tropical Islands "M....." Gmbh....

Der Mercedes CapaCity an der Haltestelle Pirnaischer Platz. 03.06.2011 (zum Bild)

A..... 11.6.2011 16:47
Hey Marco,

den CapaCity hast du in Dresden perfekt erwischt. Gefällt mir sehr gut das Bild.

Gruß Alex aus Berlin

Marco Severin 12.6.2011 23:09
Oh Danke. Leider war er nur 5 Tage unterwegs wurde zum Kirchentag ausgeliehen.

Citaro Hybrid Gelenkbus Nr 6201 in Dresden am 05/06/11. (zum Bild)

A..... 9.6.2011 9:19
Hey Gilles Lenhard,

ein sehr tolles Foto wie ich finde. Sag mal weißt du ob dieser Citaro schon Eigentum der DVB ist oder noch auf Testbetrieb unterwegs ist? Wenn ich in nem Monta mal wieder in der wunderschönen Landeshauptstadt Sachsens bin, dann wollte ich versuchen den auch vor die Linse zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
Alex aus Berlin

Sebastian 9.6.2011 22:15
Hallo Alex,
Sie gehören der DVB.
Mittlerweile sind es 8 MB O 530 G GDH und 2 HESS BGH-N2C. Bis Mitte Juni sollen es dann 13 neue Hybridgelenkbusse sein und bis Oktober kommen noch 3 Standart Hybrid. Mit den beiden (Solaris & HESS) hat man dann also 18 Hybridbusse.

Sie fahren wohl auf den 60er Linien, also wenn du nach DD fährst.... viel Erfolg

Lg
Olli

Gilles LENHARD 10.6.2011 6:49
Danke Alex... Antwort hast auch bekommen....

Grüsse

A..... 10.6.2011 22:50
Hey Oliver,

ick hab dir ganz sehr zu danken für diese perfekten Informationen und ick bin fest von überzeugt das ick den wenigstens einmal erwische.

Gruß Alex aus Berlin

Solaris Trollino 18AC, Obus 053 der BBG-Eberswalde in Nordend am 21.05.2011 (zum Bild)

A..... 30.5.2011 9:25
Hey Felix,

tolles Bild, gefällt mir sehr gut. Kannst du mir vielleicht sagen wieviele von diesen Solaris Trollino in Eberswalde ihre Runde drehen ? Und gibt es Tage wo sie gar nicht im Einsatz sind ? Habe vor demnächst mal wieder nach Eberswalder zu fahren und ich wollte mindestens einen von den erwischen!

Gruß Alex aus Berlin

Sebastian 30.5.2011 12:53
Mittlerweile fahren 6 von ihnen in Eberswalde. Unter der Woche hast du gute Chancen sie zu erwischen. Am Wochenende wird es wohl etwas schwieriger werden...

Olli

Felix Henkel 30.5.2011 23:12
Hallo Alex,

wie gesagt, momentan sind es 6, im Herbst kommen noch einmal 3 und nächstes Jahr die letzten 3.
Im zweiten Punkt muss ich Oliver widersprechen.
Die Busse fahren jeden Tag, am Wochenende fahren meistens NUR Solaris Busse (4 an der Zahl)!!! Ich denke das hat den Grund, dass die MAN so störanfällig sind und teils reihenweise wieder auf den Hof mussten um repariert oder ausgetauscht zu werden. Dank den 'zuverlässigen' ;) Solarissen kann man sich somit den Bereitschaftsdienst sparen.
Wenn du nach EW kommst sag mal bescheid. Wenn du in naher Zukunft vorbeikommst, kannst du gleich die Umleitungstrasse in Nordend fotografieren ;)

Gruß aus E, Felix

Der Hess Hybrid Bus stand am 24.04.2011 auf der 63 an der Endhaltestelle Löbtau. (zum Bild)

A..... 26.4.2011 21:43
Hey Marco,

ein sehr gelungenes Bild was du da gemacht hast. Ist der in Dresden nur auf Testbetrieb und wenn ja wie lange noch?

Mt freundlchen Grüßen
Alex aus Berlin

Marco Severin 5.5.2011 23:03
Hi Alex,

danke dir für deinen Kommentar.
Der Hybrid Bus gehört der DVB selbst also ist er noch ne Weile hier zu sehen.

Gruß Marco

Wahlkampfbus des Ministerpräsidenten Stefan Mappus . (zum Bild)

A..... 9.4.2011 14:34
Hi Ulrich,

ihhhhhh Stefan Mappus. Würde mich nicht wundern, wenn dieser tolle Bus, mit solch einer hässlichen CDU-Fratze, öfter mal Opfer von Vandalismus ist.

Mit freundlichen Grüßen
Alex aus Berlin

Ulrich Grupp 12.4.2011 20:12
Hi Alex,
Während seiner Tour war er stets gut von der Polizei "bewacht".Ausserdem ist in Schwaben Vadalismus noch nicht
so stark verbreitet.
Der Travego wurde nach der Wahl "neutralisiert" und fährt
heute für die Firma Fischer Reisen Kirchheim /Teck.
Gruß Uli

KVB 732 (K VB 732). Was wäre Köln ohne sein Kölsch? An allen Ecken wird dafür geworben. Auch auf diesen Bus der für Früh Kölsch Werbung macht. Aufgenommen vor dem Betriebshof Köln Niehl, 29.8.2010. (zum Bild)

A..... 29.3.2011 10:29
Hey Manuel,

hehe der Spruch ist ja auch geil, auch wenn Kölsch nicht grad das beste Bier ist. Tolle Fotos die du da in Köln gemacht hast Manuel, gefallen mir sehr gut.

Mit freundlichen Grüßen
Alex aus Berlin

Hans-Gerd Seeliger 4.3.2012 19:04
Hallo Alex, da muss ich als Kölner ernsthaft widersprechen.... Hier handelt es sich um Werbung für "Früh Kölsch" (allerdings das alkoholfreie)
Gruß in die Hauptstadt
Hans-Gerd

PVG 0949 (PI DA 574) macht Werbung für Grebau. Aufgenommen am ZOB Altona, 21.8.2010. (zum Bild)

A..... 26.3.2011 18:27
Hey Manuel,

ein klasse Bild. Man da hattest du ja echtes Glück gehabt das du den am Bahnhof Altona erwischt hast. Bisher ist er mir nur von der Linie in Blankenese bekannt.

Mit freundlichen Grüßen
Alex aus Weißensee

Manuel Höly 27.3.2011 20:35
Hallo Alex

Ich habe auch Augen gemacht als ich den gesehen habe.
Sonst wenn ich in Altona war kam immer ein Mercedes Kleinbus.
Aber dieser ist echt Klasse.
Für manche Ecken hier in Essen könnten wir auch so einen gebrauchen.

Gruß
nach Berlin
Manuel

Wagen 0412 der NVV als Shuttlebus zum Borussenstadion am Samstag den 5.3.2011 aud der Mittelstrasse in Rheydt. (zum Bild)

A..... 5.3.2011 21:35
Hey Andi,

interessantes Bild wie ich finde.Normaler Weise sollten die Verkehrsbetriebe für ein Bundesligaspiel Gelenkbusse einsetzten einfach damit es sich alles fanfreundlicher gestaltet. Letzte Woche war ich mit Hertha BSC in Aachen gewesen und wir Fans hatten echtes Glück gehabt das uns sogar Van-Hools Doppelgelenkbusse zur Verfügung gestellt worden. Achso noch so ganz nebebei Glückwunsch zum Dreier heut gegen Hoffenheim.

Mit freundlichen Grüßen
Alex aus Berlin

Manuel Höly 6.3.2011 18:59
Hallo Alex

In Mönchengladbach wird mit Solo und Gelenkwagen der Stadion Shuttle gefahren.
Die Fans kommen immer in Rheyd an.
Dort stehen immer genügend Wagen zu verfügung um alle rechzeitig zum Stadion zu Fahren.

Gruß
Manuel

Andreas Strobel 14.4.2011 21:39
Hallo Alex und Manuel, danke für eure Kommentare. Alex ich hoffe der Manuel hat Dir alles zur Zufriedenheit erklärt. Ich hätte es nicht gekonnt, da ich mich denn auch für Fußball nicht die Bohne interessiere. Somit weiss ich auch nichts zu den Shuttlebussen, die in den Nordpark fahren, zu sagen. Einen schönen Gruß Andreas.

Solaris Urbino auf der Linie 61 nach Löbtau an der Haltestelle Bühlau. (zum Bild)

Jonas T. 9.2.2011 16:51
Tolles Foto
eine gute schärfe und das Wetter war auch gut ect.

A..... 23.2.2011 17:22
Hey Jonas,

danke für dein netten Kommentar. Ja ich muss schon sagen das Bild ist mir ganz gut gelungen. Ohja ich hatte verdammtes Glück, dass genau an diesem Tag, wo ich zu Besuch in der wunderschönen Stadt Dresden bin, dass da solch ein herliches Wetter war. Vor allem beide Tage davor hat es in Berlin ununterbrochen geregnet.

Mit freundlichen Grüßen
Alex aus Berlin

Manfred11051965 24.2.2011 20:25
Hallo Alex,

ich finde da hast Du ein sehr schönes Solaris Bus Foto gemacht. Gefällt mir sehr.

Liebe Grüße
Manfred

Manfred11051965 24.2.2011 20:25
Hallo Alex,

ich finde da hast Du ein sehr schönes Solaris Bus Foto gemacht. Gefällt mir sehr.

Liebe Grüße
Manfred





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.