bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 382



<<  vorherige Seite  377 378 379 380 381 382 383 384 385 386 nächste Seite  >>
Gesichtet in Stuttgart (zum Bild)

Martin Hertzberg 20.1.2009 22:02
Hallo, das ist ein S 319 UL, der gehört in die Kategorie 300er Reihe.

Sebastian 20.1.2009 22:17
Hallo Martin! Das ist nicht ganz korrekt.
Denn dieser hier ist ein 317 GT. Denn der UL hat u.A. den linken Aussenspiegel an anderer Stelle. Ausserdem zähle ich nur 17 Sitzreihen.

MFG
Olli

Martin Hertzberg 21.1.2009 21:37
Hallo Olli, doch, das ist ein S 319 UL. Der 317er hat nur sechs Seitenfenster und eine Kofferklappe weniger. Mein Bild dazu stelle ich vielleicht beim nächsten Mal ein. Die Sitzreihen sind übrigens nur von Bedeutung, wenn ein Minimalabstand besteht. So hat z.B. ein S 315 HD in ***-Ausführung auch nur 13 Reihen und bei **** 12 Reihen. Der UL wurde auch mit der Reisebusfront angeboten, wie sie der GT hat, es ist aber trotzdem ein UL mit ebenem Boden. Den GT gab es nur als 315er und in verschiedenen GT-HD-Versionen. Auch der 400er UL wird wieder alternativ mit GT-Front angeboten.

Sebastian 22.1.2009 9:59
Ok, Martin, man lernt eben nie aus. Ich wusste das mit der GT-front bei der UL-Version noch nicht. Und die Anzahl der Sitzreihen sind nur bei den *** Bussen von Bedeutung?!

MFG
Olli

Im Juli 2007 steht Wagen 4976(Typ O405N1.5) der MVG eingesetzt auf der Linie 199 in Neuperlach Zentrum. (zum Bild)

Carsten Kaiser 20.1.2009 20:58
Was ist ein O405 N1.5? Ich dachte, das wäre ein gewöhnlicher O405 N2?

20.1.2009 21:29
Wie man anhand der tief heruntergezogenen Scheiben an der Seite vorne sehen kann ist es klar ein N2.

Die N1 hatten die Sitze noch auf Podesten und hatten die Fensterlinie daher höher.

Carsten Kaiser 20.1.2009 21:31
Gut..^^ Ich hatte mich schon gewundert...

Sandro Flückiger 21.1.2009 7:35
Ulrich, das ist so nicht ganz korrekt. Die Münchner haben eine O405N2 Vorserie, bei der links die Scheiben noch nicht herunter gezogen sind, darum ists kein normaler N2. Allerdings habe ich die Bezeichnungen mit den Zahlen noch nie von MB gehört auf unsern O405N steht auch nur O405N im Typenschild. Die 1 und die 2 weisen einfach auf die Generation hin und da ergab sich bei den Münchner Bussen wohl ein Problem bei der Benennung, da sie weder zur ersten noch wirklich zur zweiten Generation gehören, sondern sich von beiden unterscheiden.

21.1.2009 8:18
Auf dem Foto kann man aber erkennen dass die vordere Fensterfront tiefer ist als die hintere.

Bei den N1-Bussen ist die Front von vorne bis hinten gleich, nach dem Prinzip der Hochflurbusse.

Aber warum soll es keine Sonderanfertigung sein, das bestreite ich nicht.

MAN Niederflurbus 2. Generation auf der Linie 251 nach Finkenwerder Norderkirchenweg an der Haltestelle Finkenwerder Landungsbrücken. (zum Bild)
Stadtbus der Linie 155 der BVG, hier an der Bhst Bahnhof Zoo. Aufnahme: WInter 2006 (zum Bild)

Stefan Kroll 5.12.2007 19:13
Hallo, das ist niemals am Bhf. Zoo, dort gibt es diese Bebauung nicht und dort fährt auch keine Strassenbahn. Mir kommt die Ecke bekannt vor, überlege die ganze Zeit wo es ist, vielleicht fällt`s mir noch ein.
Gruß LS

Sebastian 19.1.2009 20:06
Kleine Auffrischung...;)
Das ist der S-Bhf Schöneweide, dort fährt sowohl die Tram als auch der im Bild befindliche 166.

05.07.07,SOLARIS-URBINO-12 der BOGESTRA Nr.0620 beim Tag der offenen Tür für die Leser der Tageszeitung Westdeutsche-Allgemeine-Zeitung im Straßenbahndepot Gelsenkirchen.Interessierte WAZ-Leser wurden bei dieser Sommeraktion ausgelost und durch das Bogestra-Depot geführt.Der Schwerpunkt lag bei den vielen Straßenbahnen und der Werkstatt.Der extra bereitgestellte SOLARIS-URBINO-12 fand leider wenig Beachtung. (zum Bild)

Dennis Schwedler 17.1.2009 18:50
Das die Solaris Urbino wie hier geschilderet auf Ablehnung stossen wundert mich garnicht. Schlicht und einfach würde ich diese Busse als Polnische Schrottware bezeichnen.

Sebastian 18.1.2009 20:40
Lieber Dennis. Lange habe ich überlegt ob und wo ich ein Kommentar zu deinen Bildertexten bzw. zu deinem Kommentar der Solaris Busse schreibe.

Über die äußerliche Erscheinung der verschiedenen Fahrzeuge die es gibt lässt sich streiten. Aber nur weil der Solaris aus Polen kommt oder weil dir der Turmotor, die harten Sitze, die komischen Polster, die merkwürdigen Anzeigen oder sonst was nicht gefallen, ist das sicherlich kein schlechteres Fahrzeug als MB oder MAN. Letzterer wird auch in Polen produziert. MB kommt übrigens aus der Türkei.

Denn alles was zu einem Bus gehört, bis auf die Bodenplatte und den Rahmen, kann sich der Kunde individuell aussuchen. Sogar ob die Aufschrift Stopp auf der Haltewunschtaste nach aussen oder innen verlaufen soll.
Und der Preis kommt natürlich auch dadurch zustande, dass man eben nicht noch horrende Summen an den Namen bezahlen muss. Denn heute lassen, ohne Ausnahme ALLE, Unternehmen(Nutzfahrzeuge) im Ausland Vor- bzw. Komplett produzieren.

Und wenn ich sehe wie die Förderungen in diesem Bereich, durch Bund und Länder zurückgefahren werden, und dadurch die Betriebe zum Sparen gezwungen werden. MUSS man als Unternehmen eben irgendwo sparen. Und da bin ich als Fahrer eben auch der Meinung, lieber fahre ICH mit einem billiger produzierten Bus als gar nicht.

MFG
Olli

Sebastian 19.1.2009 9:18
@ Jan ! Natürlich werden bei MB auch Busse in Mannheim und Frankreich (2 der 13 Werke weltweit) komplett hergestellt, aber z.B. wird in Neu Ulm nur zusammengebaut was man in der Türkei und anderen Ländern vorproduziert hat. Und das gilt eben auch für die Stadtbusse. Aber darum geht es ja auch nicht.

Der Text sollte ja nur mal zum Nachdenken anregen.
Denn was ich hier oder auch in anderen Foren über den Solaris lesen muss, entspricht eben nicht der Wahrheit.
Mag sein das die ersten Modelle Kinderkrankheiten hatten, nur, bei welchem Modell gab es die nicht. Ich erinnere mich noch gut daran wie der erste Citaro kam, auch bei ihm gab es div. Fehler und Schwierigkeiten. Aber man wächst eben mit seinen Aufgaben und durch Erfahrung.

Aber ich denke du weisst und verstehst wo ich mit meinen Aussagen hin will, Jan!!!! ;)

MFG
Olli

19.1.2009 10:59
Die Diskussionen übe die Qualität sind schon oft und genügend geführt worden.

Die Tatsache dass der Bus aus Polen kommt hat der Firma von vornherein den Ruf eines deutschen Arbeitsplatzvernichters eingehandelt.

Das Solaris genau wie Neoman MAN-lastig deutsch ist wurde dabei nicht beachtet.

Die Erfahrungen damit sind aber unterschiedlich: manche Unternehmen schwören offenbar Stein und Bein auf die Dinger (Berlin), manche haben nach ein oder zwei Bestellungen die Nase voll gehabt und sind wieder reumütig zu MAN und Mercedes-Benz zurückgekehrt (Dresden, Koblenz).

Sebastian 19.1.2009 17:53
Ich wollte damit auch keine Diskussionsrunde einleiten, Ulrich. Ich kann einfach nicht verstehen warum man diese Firma immer wieder niedermacht. Dafür kann keiner dieser Leute auch nur einen halbwegs plausiblen Grund liefern. Und genau das ist es, was mich so sehr irritiert.

Ich bin der letzte der keine anderen Meinungen respektiert, solange sie ordentlich begründet sind.

Aber einfach nur drauf los schimpfen...
Tut mir leid, dass kann ich nicht verstehen.

MFG
Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.