bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 446



<<  vorherige Seite  441 442 443 444 445 446 447 448 449 450 nächste Seite  >>
Der MVG Wagen 5315 im Juni 2007 als Metrobus 52 an der Endhaltestelle Marienplatz. Im Vordergrund halten gerade zwei Busfahrer ihr Gespräch, interessant ist auch die Öffnung der vorderen Tür. (zum Bild)

Silvio Jenny 16.6.2007 15:25
Das ein Flügel der vorderen Tür gesperrt ist, gibt" s recht oft. Ich weiss ja nicht wie das Wetter am Tage der Aufnahme war, aber wenn der vordere Flügel gesperrt sit, hats der Chauffeur einiges wärmer, diese Situation ist oft im Winter zu sehen.

Zweitens könnte die Anonrdnung des Spiegels einfluss haben, dass der Chauffeur nur ein Flügel öffnet. Denn er muss die Situation durch die Türe beobachten. wenn also der Flügel offen ist, so kann die Sicht in den Spiegel beschränkt sein.

Wenn ich Chauffeur wäre, ich würde jeweils beide Flügel öffnen, denn ich wäre zu faul, rund um den Spurtrenner zu laufen, wie das der Chauffeur im obenliegenden Fall machen muss. Und als Fotograf gefällt es mir besser, wenn ich Fahrzeuge fotografieren, deren Chauffeur beide Flügel öffnen.

Thomas Weicherding 17.6.2007 13:03
Das Wetter war gut, über 25 Grad.

Sandro Flückiger 17.6.2007 13:11
Vielleicht findet er 18°C von der Klimaanlage besser. :P

Silvio Jenny 17.6.2007 15:51
Bei der VBZ gibts diese Situation sehr oft. Auch im Hochsommer öffnen die meisten Chauffeure nur ein Flügel. Dann kommt meistens der Aspekt mit dem Spiegel in Frage.

Silvio Jenny 23.6.2007 18:07
Ein weiterer Grund, der ich vor kurzem von einem Bernmobil-Chauffeur erfuhr, wieso das häufig nur der hintere Flügel geöffnet wird, ist die Pflicht, dass der Chauffeur vom Fahrerplatz aus einen bestimmten Winkel überschauen können muss, ohne das Fahrgäste im Wege stehen. Wenn also der vordere Flügel zu ist, können bei einem überfüllten Bus trotzdem keine Leute dem Chauffeur im Wege stehen.

Die "Bugklappe" des O530 CNG wurde entfernt, damit der defekte Bus von einem Unimog abgeschleppt werden kann (zum Bild)

Phillip Bull 17.6.2007 11:46
Nein, das weiß ich leider nicht
MfG

Alter Busbahnhof mit Saurer Postautos in Chur. (Archiv 04/91) (zum Bild)

Sandro Flückiger 12.6.2007 20:04
Schööön. Gleich drei Saurer und dann noch ein O 405 mit Vetter-Aufbau.:)

AZ 274+304 beim Pilatusplatz. (zum Bild)

Dominik Pfeffer 12.6.2007 17:41
Komische Busse.

L.G.
Dominik

Silvio Jenny 12.6.2007 18:21
Wieso, normale 2-achs Trolleybusse. Nur der Anhänger lässt das Bild komisch aussehen.

Aber hast recht, die normalen Gelenkbusse gefallen mir auch besser ;-)

Volvo/Hess B7LA Nr. 125 in Luzern, Bahnhof (zum Bild)

Sandro Flückiger 11.6.2007 7:22
Die luzerner Volvo/Hess sind B10L bzw. B10LA. Du kannst mal auf dem Typenschild nachsehen, wenn dus immernoch nicht glaubst. ;)

Silvio Jenny 11.6.2007 12:55
Worin besteht der Unterschied?

Sandro Flückiger 11.6.2007 15:46
3. bzw. 4. Tür? ICh kenn mich nicht so aus bei den " Volvozahlen" , ich weiss nur, das auf dem Typenschild das steht.

Silvio Jenny 11.6.2007 18:17
Ja so...

na dann bitte ich einer der Admin" s die Galerie " Stadtbusse - Volvo - Volvo/Hess B7LA und - Volvo/Hess B7L in B7LA/B10LA und B7L/B10L" umzubennen, merci.

Silvio Jenny 27.6.2007 20:42
Herzlichen Dank an das Admin-Team, die die Galerien so schnell geändert haben :-)

Sandro Flückiger 3.6.2009 22:22
Ich kann dir nun sagen, was der Unterschied zwischen B10L(A) und B7L(A) ist. Der B7L(A) hat einen stehenden Motor, während der B10L(A) den normalen liegenden Motor im Heck hat.

Silvio Jenny 6.6.2009 12:12
Sowas in der Art hab ich vermutet...

Weisst du, ob die Produktion der B10L(A) mit der Zeit eingestellt wurde, während der B7L noch weiterhin erhältlich war?

Sandro Flückiger 6.6.2009 15:42
Meines Wissens waren beide Chassis bis 2005/2006 in Produktion und wurden dann vom B9L(A) abgelöst. Das B7L Chassis wurde aber erst ab 1997 produziert, wärend der B10L schon 1993 auf den Markt kam.

Jonas Schaufelberger 6.6.2009 15:47
Das mit den Chassis dürfte so stimmen. Bei den Hess-Karosserierten Fahrzeugen ist mir allerdings aufgefallen, dass nach 2000 praktisch keine oder sogar gar keine B10L/LA-Chassis mehr verbaut wurden, sondern nur noch B7L/LA, die dafür vor 1999 praktisch nicht verwendet wurden.

Hallo ich finde das ist der geilste Bus wo ich gesehen habe !!!! leider weiß ich keine daten er sieht aus wie ein Reisebus fährt aber als Linie 671 von Groß-umstadt über Dieburg nach Darmstadt und zurück ! (zum Bild)

J. N. 11.6.2007 15:31
Das ist ein Setra S319UL.
Diese Art von Bussen wird meist im Überlandverkehr eingesetzt, manchmal aber auch im niederen Reisedienst.

MFG,
Jens





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.