bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Thomas Wendt



1 2 nächste Seite  >>
"Da sieht man vor lauter Fahrrädern den Bus nicht mehr". Ein Solaris auf der Linie M41 während der Kreisfahrt, einer von zwei jährlichen Fahrraddemonstrationen in Berlin. 26.9.2009 (zum Bild)

4.10.2009 14:58
Ich kam heute in Köln mit meinem IC aus Hannover an und hätte normalerweise mal wieder knapp die U-Bahn verpasst, und hätte normalerweise 30 Minuten auf die nächste warten müssen.

Ich bin aber einfach mal zum U-Bahn-Eingang am Kölner Hbf gegangen und sieh an, meine Bahn hatte 10 Minuten Verspätung.

Dank des Köln-Marathons musste ich nicht so lange warten.

So wie auf dem Bild dürfte es ca. 1-2 Stunden vorher in Köln noch ausgesehen haben, nur nicht mit Rädern sondern mit Läufern.

Marcel W. 28.9.2014 19:35
Hallo,

der arme Busfahrer, es läuft so schon nischt in dieser Stadt, und dann noch diese Veranstaltungen.

Thomas Wendt 29.9.2014 12:19
Ja, aber eine Hauptstadt ohne Demonstrationen will ich mir auf der anderen Seite auch nicht vorstellen. Diese Zeiten gab es ja auch in Teilen der Stadt :-)

Marcel W. 29.9.2014 22:30
Hallo, da gebe ich dir Recht, es ist mein Fehler, dachte das Bild stammt von gestern (Berlin Marathon), aber das Bild ist ja gut 5 Jahre alt,
da sollen die lieber um den Sportplatz Rennen oder nur ein Stadtteil sperren statt die ganze Stadt dicht zu machen.

:)

Ikarus 415.14F (66) als ein Bus der Linie 67. Biskupice bei Częstochowa, 11.01.2009. (zum Bild)

Thomas Wendt 31.1.2014 11:08
Schön getroffen, das Bild hat was.

Bus B-V 1254 der BVG, Baujahr 2002, auf der Linie 396 nach Berlin Karlshorst. Hier an der Haltestelle Mellenseestraße. 26.11.2013 (zum Bild)

Aaron Tiefenbach 4.1.2014 22:11
Ich glaube das Bild sollte nicht unter 'Mercedes-Benz O 530 (Citaro Irvine)' einsotiert sein ;)

Thomas Wendt 5.1.2014 7:49
Hallo Aaron, sondern wo? Sorry, ich nur Betreiber, nix wissen Bus.

Martin Hertzberg 5.1.2014 14:41
Hallo Betreiber, du nix wissen Bus, ich dir sagen: Foto machen in Kategorie Stadtbusse O 530 I Citaro :-)

Gruß Martin

Thomas Wendt 5.1.2014 18:51
Danke Euch beiden!

VDL Citea LLE-120 - BVG Wagennr. 1840 und 1841 am S Schöneweide/Sterndamm am 22.11.13 (zum Bild)

Thomas Wendt 5.1.2014 7:51
So verändert die BVG schleichend ihr Design - mir gefällts. Schwarz und Gelb wirken in dieser Kombination frech und kraftvoll.

Marvin B. 5.1.2014 8:48
Mir gefällt die neue Lackierung auch besser als die alte. Sieht einfach schöner aus, als mit dem grauen Streifen drunter.

EVB - Setra Gelenkbus am 12.11.2013 am Bahnhof Tostedt. Durch die Baustelle "Parkhaus" ist die Aus / Einfahrt am Bahnhof verengt und wie man sieht, braucht ein Gelenkbus viel Platz. (zum Bild)

Thomas Wendt 19.11.2013 9:36
Na Hauptsache der Bürgersteig ist dafür ausgelegt ;)

ADAC Postbus am 31.10.2013 bei den Tostedter Unternehmen "Becker Tours" - www.Becker-Reisen.de! (zum Bild)

Thomas Wendt 19.11.2013 9:30
Interessante Bilder - die Einführung eines Premium-Busverkehrs finde ich sehr interessant. Vom Testen halten mich dennoch die komplizierte Anreise zum Busbahnhof und die im Vergleich zur Bahn doch teilweise extremen Fahrzeiten ab.

Martin Hertzberg 19.11.2013 19:50
Hallo Andreas, ein schöner Bus. Das ist ein Van Hool TDX21 Altano, der in die Kategorie Reisebusse Van Hool Baureihe TX gehört. Gruß Martin

Andreas Kriegisch 19.11.2013 21:15
Hallo Thomas, ja, das was Du angesprochen hast, gilt auch für mich. Und wehe dem, es kommt ein STAU dazu :(

Andreas Kriegisch 19.11.2013 21:18
Hallo Martin, da ich mich mit Bussen nicht so auskenne, möchte ich mich bei Dir für den Hinweis bedanken. Änderungen vorgenommen! Gruss Andreas

P-AV 944 am Wissenschaftspark Golm. Aufgenommen am 27.10.2013. (zum Bild)

Thomas Wendt 29.10.2013 17:20
Ich finde, bei Bussen ist es immer bedeutend schwerer, eine Verknüpfung zur Landschaft herzustellen. Straßen sind meist wenig fotogen. Dieser Ansatz mit dem Rasen im Vordergrund überzeugt mich, einzig die Container im Hintergrund stören - wofür Du aber natürlich nichts kannst.

Im Schienenersatzverkehr zwischen Nöldnerplatz und Karlshorst ist dieser Bus der Fa. Oberhavel Verkehrsgesellschaft mbH Oranienburg im Einsatz (OHV VK 73, gesehen Berlin Nöldnerplatz 21.05.2010) (zum Bild)

Thomas Wendt 10.10.2013 16:13
Zur Zeit gibts übrigens wieder Ersatzverkehr, falls jemand noch nix vorhat.

Frank Paukstat 10.10.2013 16:17
Kann man ja mal wieder vorbei schauen und schöne wässrige Bilder machen ;)

Oldtimer (zum Bild)

Sebastian 26.2.2012 18:38
Hallo und Willkommen Hans-Gerd, ich würde dich doch bitten in der Zukunft etwas mehr in die Bildbeschreibung zu schreiben. Das Datum und den Ort der Aufnahme sollte auf jeden Fall in eine solche integriert werden.

Lg
Olli

Hans-Gerd Seeliger 27.2.2012 9:58
Hallo Oliver,bin noch neu im Geschehen und muss mich wohl noch an die Gepflogenheiten gewöhnen. Ich werde die Bildbeschreibungen künftig ausführlicher fassen.
Gruß
Hans-Gerd

Thomas Wendt 1.3.2012 13:36
Aber ein schicker Bus, das muss man sagen. Solingen muss ich wohl auch mal besuchen.

Hans-Gerd Seeliger 2.3.2012 9:38
Es handelt sich um den Obus 5, Baujahr 1984, der anlässlich einer Sonderveranstaltung als Pendelbus eingesetzt war. Hinweise zu den Solinger Oberleitungsbussen gibt es auf der Seite http://www.obus-museum-solingen.de

Ein Mannschaftsbus der Berliner Polizei am U-Bahnhof Turmstraße. (zum Bild)

Thomas Wendt 31.1.2012 12:40
Der ist von der Bundespolizei.

Schienenersatzverkehr auf der S3: B-AA 1709 vom Unternehmen "Der Tempelhofer" in der Ehrlichstraße. Bei den Bustypen habe ich so meine Schwierigkeiten und bin über Hilfe immer dankbar. 28.1.2012, Berlin (zum Bild)

Sebastian 29.1.2012 10:35
Kein Problem Thomas, auf jedem Gebiet kann man sich nicht auskennen. Entsprechende Bilder wurden bereits korrigiert und ergänzt. Solltest du noch mehr S-Bahnersatzverkehr ablichten - so unwahrscheinlich ist das seit ein paar Jahren in Berlin ja leider nicht - so hat es dafür auch eine eigene Kategorie. Eben Aufgrund der Masse^^ Lg

Thomas Wendt 29.1.2012 11:01
Hallo Oliver, danke für die Einsortierung! Ersatzverkehr dürfte es auch hier in Karlshorst noch massig geben - im April und Mai wird die Treskowallee tageweise gesperrt. Ich kann mir aber vorstellen, dass das dann vor allem Stau-Fotos werden.

Der Volvo 7700 Hybrid Nr. 73 bei seiner Präsentation am 4. Februar 2011. Seit diesem Tag sind in Luzern 6 solche Busse auf den Linien 16, 18/19 und 21/31 anzutreffen. (zum Bild)

Thomas Wendt 18.2.2011 11:18
Zum Fahrverhalten kann ich nichts sagen, aber das Design gefällt mir.

Sandro Flückiger 18.2.2011 11:59
Hallo Jürgen und Thomas,

Also selber gefahren bin ich damit selbstverständlich nicht, aber mitgefahren bin ich schon einige Male.
Eines vorweg: der Dieselmotor ist im Innern bedeutend lauter als bei vergleichbaren Dieselbussen.
Wenn der Dieselmotor und der Elektromotor zusammenarbeiten ziehen sie eigentlich nicht schlecht. Aber wenn der Bus nur mit Elektromotor anfährt und den Dieselmotor zuschaltet, dann rollt er etwa 2 Sekunden nur. Also als gutes Fahrverhalten würde ich das nicht klassieren. Wobei, ich muss sagen dass mich bei den Hybridbussen eigentlich noch nichts überzeugt hat.

Wer sich interessiert hier ist noch ein kleines Video von den Volvo 7700 Hybrid: http://www.youtube.com/watch?v=Zb-qq4ENUaU

Das Design vom Grundfahrzeug finde ich eigentlich ganz ok, aber die Beklebung durch die vbl finde ich nicht so gelungen. Da hätte man einiges mehr rausholen können.

Sandro

Man Gelenkbus auf der Treskowbrücke in Berlin Schöneweide als SEV für die Tram M17 16.02.2011 (zum Bild)

Sebastian 16.2.2011 18:53
Hallo Eric,
denk doch bitte ab dem nächsten Foto daran auch die Kat. für die Bustypen zu nutzen.
Bei diesem wurde sie eben noch ergänzt.

Olli

Thomas Wendt 17.2.2011 11:56
Hallo Eric,

beim Ersatzverkehr musste ich gleich an Dich denken - und hatte Recht, Du hast ihn fotografiert. Ein schönes Stimmungsbild!

Gruß,
Thomas

Bus HVL-HZ 110, ich nehme an vom Erdmanns Reisedienst, am 22.5.2010 in Berlin Karlshorst. Einsatz im S-Bahn-Ersatzverkehr zwischen Ostkreuz und Karlshorst. Blockdammweg Berlin. (zum Bild)

27.5.2010 19:53
wie man an dem Bild sehen kann habe ich eine Kategorie "Berlin, S-Bahn-Ersatzverkehre" angelegt.

Ihr könnt dann alle älteren, aktuellen und zukünftigen Bilder aus dem alltäglichen Berliner Chaos hier einsortieren.

Die älteren Bilder bitte bei Bedarf selber noch einsortiern!

Thomas Wendt 1.6.2010 18:12
Hallo Ulrich,

ich werde die Tage mal durchschauen, welche Bilder ich einsortieren kann.

Bin heute mal mit so nem Ersatzverkehr gefahren. Das geht sehr gut. Wenige Ampeln und so gut wie keine Staugefahr, der Bus rauscht fast wie ne S-Bahn durch.

Gruß,
Thomas

Erdmann's Reisedienst (falsches Apostroph entspricht der Firmenschreibweise) als S3-Ersatzverkehr zwischen Ostkreuz und Karlshorst. Grund für die einmonatige Streckensperrung sind Erneuerungen der Gleisanlagen. Fahrzeug HVL-HZ 104, Blockdammweg, Berlin 22.5.2010 (zum Bild)

Jan-Henning Kramer 24.5.2010 17:52
Hallo Thomas!

Ich bin ob deiner Beschreibung etwas verunsichert - gibt es den Citaro K wirklich auch mit Überlandaufbau oder ist das ein Versehen?

Liebe Grüße aus Hannover

Jan-Henning

Thomas Wendt 25.5.2010 18:55
Hallo Jan-Henning,

ich kenne mich nicht sehr gut mit Bussen aus - was für einen Typ vermutest Du hier?

Gruß,
Thomas

Jan-Henning Kramer 25.5.2010 20:02
Hallo Thomas,

aufgrund der Perspektive ist das echt schwer zu erkennen (das Fahrzeug wirkt recht kurz), aber meiner Ansicht nach müsste das ein Mercedes-Benz Überlandbus vom Typ Citaro O 530 LE Ü sein.

Liebe Grüße

Jenning

Thomas Wendt 26.5.2010 13:43
Wäre also die Kategorie Bilder / Bustypen / Überlandbusse / Mercedes-Benz O 530 LE Ü (Citaro) korrekt?

Im Schienenersatzverkehr zwischen Nöldnerplatz und Karlshorst ist dieser Bus der Fa. Erdmann's Reisedienst aus Rathenow im Einsatz (HVL HZ 110, gesehen Berlin Nöldnerplatz 21.05.2010) (zum Bild)

Thomas Wendt 24.5.2010 12:36
Einen Tag später habe ich den auch fotografiert. Einer der Busfahrer dieses Unternehmens rauchte gar während der Fahrt (mit Fahrgästen) - sehr ärgerlich, sowas.

Solaris Urbino auf der Linie M45 nach Spandau Johannesstift an der Haltestelle Hertzallee. (zum Bild)

Thomas Wendt 12.3.2010 9:42
Das sieht nach harter, schmutziger Arbeit aus, die der Bus da leisten muss. Verdenken kann man ihm die Schmutzschicht bei dem Wetter nicht.

Diese zwei Mercedes Tourismo Reisebusse von der Polizei standen am 13.02.2010 am Westbahnhof in Aachen. Die Polizisten betreuten die Fans von Rot Weiß Oberhausen auf dem Weg zum Tivoli beim Zweitligaspiel gegen Alemannia Aachen.(2:1) (zum Bild)

Thomas Wendt 24.2.2010 17:32
Interessante Bilder, bei den Polizeiautos findet man aber auch immer was neues.

Mario Schürholz 2.3.2010 19:47
Hallo Thomas,
ich war auch sehr überrascht so etwas bei der Polizei zu sehen, die Busse hatten eine Topausstattung.
Gruß aus Aachen,
Mario





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.