bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Daniel Krause



Mercedes O405 DD, aufgenommen im November 2002 in Hamburg an den Landungbrücken. (zum Bild)

Sebastian 23.4.2011 8:38
Hallo Daniel,
im Ersten Moment dachte ich es handelt sich um einen SD 202.
Nach einigen recherchen habe ich heraus bekommen, es handelt sich um einen Merceds Benz SD 80 Prototyp. Eine Mischung aus O305 und dem vorgreifen auf den O405. Es gab nur 2 dieser Art die MB je gebaut hatte. Beide sind aber schon verschrottet worden.

LG
Olli

Daniel Krause 23.4.2011 9:13
Hallo Oliver,
danke für deine Infos zu diesem Bus. Eigentlich schade das so seltene Busse verschrottet werden.
Gruß Daniel

Daniel Schlatermund 26.4.2011 15:01
Sind die beiden auch mal im Linieneinsatz gefahren bevor sie zur Stadtrundfahrt gekommen sind?

Im Internet findet man außer diese Bild nichts zu den Fahrzeugen.

Sebastian 26.4.2011 22:03
Zu dem 2. Bus ist nichts zu finden.
Aber zu diesem hier:

00/1982 Mercedes-Benz Omnibusse, B-CA 362
00/1995 Becker Reisen GmbH, Rainer Becker, Tostedt, WL-ST 500
05/2003 GTA-Touristik, Hamburg, HH-GT 380
09/2004 Bus-George, Reisedienst Georg Jozwiak, Hamburg, HH-GT 380
00/2005 Wismar Tourist GmbH, Wismar, HH-GT 380
00/2005 Hamburg City Tour (HCT), Hamburg, HH-GT 380
11/2008 verschrottet
"Quelle: Bus George"

Dieser hier ist nie im Liniendienst gefahren.

Lg
Olli

Daniel Schlatermund 26.4.2011 22:48
Danke für die Informationen,war der bei MB 13 Jahre lang Vorführer? Was ich ja nicht so richtig begreife ist folgendes, normales hat die BVG doch alles gekauft was Räder hatte, war einer der beiden nicht wenigstens zu Vorführzwecken bei der BVG im Fahrgasteinsatz?

Gruß Daniel

Sebastian 27.4.2011 10:29
Ja, normalerweise war das so.
Der S 80 DD sollte eine alternative zum M.A.N. Waggon-Union werden. Aus unerfindlichen Gründen wurde er es nicht.

Es gab 2 davon. Gebaut wurden beide von der Firma Falkenried in Hamburg. Der erste den man 1982 baute wurde nur als Versuchfahrzeug eingesetzt. Er war nie Zugelassen.
Der 2. wurde 1985 gebaut und ist bis 1995 bei Mercedes als Konferenzwagen unterwegs gewesen. Mit B-CA... danach wurde er im Sightseeing eingesetzt, mit den oben schon genannten Kennungen.

Olli

Felix Schäfer 15.2.2012 17:22
Also ich finde das krank, sowas zu verschrotten! Möchte gerne mal wissen, wer auf die Schnapsidee gekommen ist! Sowas gehört doch ins Mercedes-Benz-Museum!!!

MAN SD 202, BVG 3523, aufgenommen im März 1997 am Wittenbergplatz in höhe des Kadewe. (zum Bild)

Manuel Höly 3.2.2011 12:58
Hallo Daniel

Du hast ja sehr viele Bilder aus denn 90er Hochgeladen.
Sind das Scans vom Dia?

Gruß
Manuel

Daniel Krause 3.2.2011 17:45
Hallo Manuel, fast alle Bilder die ich hier einstelle oder noch einstellen werde sind eingescannte Fotos aus den Jahren 1994-2003.

Mercedes O404 ehemaliger Mannschaftsbus von Borussia Dortmund, aufgenommen am 24.01.2004 auf dem Gelände der Evobus NL Dortmund. (zum Bild)

A..... 20.1.2011 9:34
Hey Daniel,

tolles Foto vom Mannschaftsbus der Borussia. In einem Punkt werden wir uns alle einig sein, dass der BVB deutscher Meister wird.

Gruß Alex aus Berlin

Daniel Krause 20.1.2011 18:36
Hallo Alex,
wollen wir mal hoffen das es mit der Meisterschaft klappt.

Mit feundlichem Gruß
Daniel

Volvo / Hess Gelenkbus als Shuttelbus beim 24h Rennen auf dem Nürburgring, aufgenommen am 16.05.2010 (zum Bild)

Sandro Flückiger 19.1.2011 11:55
Hallo Daniel, dies ist ein Volvo/Hess B10LA, auch für diesen Bus gibt es unter Stadtbusse eine entsprechende Kategorie

Sandro

Daniel Krause 19.1.2011 17:43
Hallo Sandro, danke für die Info. Ich habe beide Bilder neu einsotiert.
Daniel

Optare Excel im Juni 1997 auf dem Werksgelände von Optare. (zum Bild)

6.1.2011 13:29
Schöne Fotos von Bussen die bei uns eher selten sind.

Noch eine Frage: in welchem Zusammenhang wurde das Foto gemacht, gab es da eine Führung?

Daniel Krause 6.1.2011 22:15
Hallo Ulrich Kissmann.
Ich habe 1997 an einem Schüleraustausch meiner Berufsschule teilgenommen. Ich hatte das Glück 1 Woche bei Optare zu arbeiten. Die Bilder sind in den Pausen enstanden. Es gab damals aber auch für Gruppen Führungen.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.