bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Hans-Gerd Seeliger



Ja es passt! Hydraulisch abgesenkt und mit kürzeren Spiegeln versehen, passt das RizziBus/Mauri Carro Alpino Postauto auf dem Kurs 62.434 Lugano-Carona durch den Torbogen der Pfarrkirche San Giorgio von Carona; 08.03.2014 (zum Bild)

Martin Hertzberg 9.3.2014 18:38
Super Bild! Gruß Martin

André Breutel 9.3.2014 19:03
Vielen Dank für den Kommentar,
es ist schon spannend, wie sich das Postauto durch das Tor quetscht.
Es gibt viele interessante Postautokurse mit ähnlichen Motiven. Da bin ich immer auf der Suche.
Viele Grüße
André

Hans-Gerd Seeliger 24.6.2014 15:19
Hallo André,
mir gefällt es immer, wenn ein Zug oder hier ein Bus in einer interessanten Umgebung gezeigt wird. Hier ist Dir ein sehr eindrückliches Bild gelungen, das ein Postauto -angepasst an die Besonderheit seiner zu befahrenden Strecke- zeigt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

André Breutel 12.7.2014 1:56
Sali Hans-Gerd,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Dazu muss ich etwas schreiben.
Letzten Sonntag brachten sie auf Phoenix eine Reportage über den Postautokurs Andeer - Juf. Darin sprach ein 12-jähriger Bub: "Eine Straße durch eine Berglandschaft ist eine Straße durch eine Berglandschadft. Wenn auf der Straße ein Postauto fährt, ist sie etwas besonderes!" Da hat hat er Recht! Und sicher meint er die einmaligen Bergpoststrassen! Und ich sag: "Ein Postauto ist ein Postauto. Doch wenn das Postauto in phantstischen Landschaften oder durch atemberaubendene Ortsdurchfahrten fährt, dann ist es etwas besonderes;-)" Und das will ich festhalten. Dazu gibt es die Bergpoststrassen. Dazu gibt es einzigartige Szene, wie Carona. Mein nächstes Ziel ist der Kurs Altdorf - Isental.
Viele Grüsse André

Bus der Linie 400 in Chapel Hill, einer Universitätsstadt im Bundesstaat North Carolina. (07.11.2013) (zum Bild)

Ulrich Slovig 28.5.2014 15:41
Hallo Hans-Gerd,

eine interessante Farbgebung des Busses. Es ist übrigens ein Fahrzeug von Gillig aus der LowFloor Serie.

Gruß

Uli

Hans-Gerd Seeliger 28.5.2014 19:16
Hallo Ulrich,
vielen Dank für den Hinweis, ich habe die Kategorie geändert .
Viele Grüße
Hans-Gerd

(SL 3410) Van Hool ExquiCity (Heckansicht) aufgenommen an der Haltestelle am Flughafen von Luxemburg. 22.01.2014 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 5.3.2014 12:10
Hallo Hans oder Jeanny,
dieser Bus sieht eher wie eine Straßenbahn aus. Interessantes Fahrzeug!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Noge Titanium Bus aufgenommen vom Bahnhof in Vevey am 26.05.2012. Dieser Bus wird von einem spanischen Busaufbauten Hersteller auf fremd Chassis gebaut, in diesem Fall einem Volvo Chassis der mit einem MAN Motor ausgestattet ist. Danke Oliver für die Aufklärung. (zum Bild)

Leon Schubert 31.5.2012 21:27
Ich finde der sieht nicht schön aus

Hans-Gerd Seeliger 15.8.2012 20:52
Ich habe kürzlich in Zürich erstmalig den Bus eines spanischen Unternehmens gleichen Typs gesehen und war von der Front fasziniert, schön kann man sie vielleicht nicht nennen, aber sie strahlt eine gewisse Exklusivität aus, finde ich.
Gruss
Hans-Gerd

Zürich: MB O 405 GTZ Nr. 23, Linie 46 in Richtung Rütihof. (Aufnahme 17.04.2008) (zum Bild)

Luca Devecchi 7.3.2012 22:24
Ist das wirklich Luzern? ;)

Hans-Gerd Seeliger 8.3.2012 16:56
Hallo Luca, danke für den Hinweis, es ist wohl Zürich!!
Hans-Gerd

Sandro Daniel Thiele 13.3.2012 22:19
Für die VBZ bin ich auch schon gefahren. Ja, es ist Zürich!

KVB 732 (K VB 732). Was wäre Köln ohne sein Kölsch? An allen Ecken wird dafür geworben. Auch auf diesen Bus der für Früh Kölsch Werbung macht. Aufgenommen vor dem Betriebshof Köln Niehl, 29.8.2010. (zum Bild)

Alex 29.3.2011 10:29
Hey Manuel,

hehe der Spruch ist ja auch geil, auch wenn Kölsch nicht grad das beste Bier ist. Tolle Fotos die du da in Köln gemacht hast Manuel, gefallen mir sehr gut.

Mit freundlichen Grüßen
Alex aus Berlin

Hans-Gerd Seeliger 4.3.2012 19:04
Hallo Alex, da muss ich als Kölner ernsthaft widersprechen.... Hier handelt es sich um Werbung für "Früh Kölsch" (allerdings das alkoholfreie)
Gruß in die Hauptstadt
Hans-Gerd

Heute morgen war der Saurer von PU Mark (GR 1'866, Saurer/RJ RH525-23, 1981, ex P24'350) wegen Abwesenheit eines Neoplans im Avers unterwegs. Auf der Bergfahrt nach Juf entstand diese Aufnahme in Innerferrera (31.1.2010). (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 4.3.2012 18:52
Hallo Jonas, kürzlich gab es im Deutschen Fernsehen auf dem Sender Arte einen sehr schönen Bericht über den Postautokurs nach Juf.
Gruß aus Köln
Hans-Gerd

Oldtimer (zum Bild)

Sebastian 26.2.2012 19:38
Hallo und Willkommen Hans-Gerd, ich würde dich doch bitten in der Zukunft etwas mehr in die Bildbeschreibung zu schreiben. Das Datum und den Ort der Aufnahme sollte auf jeden Fall in eine solche integriert werden.

Lg
Olli

Hans-Gerd Seeliger 27.2.2012 10:58
Hallo Oliver,bin noch neu im Geschehen und muss mich wohl noch an die Gepflogenheiten gewöhnen. Ich werde die Bildbeschreibungen künftig ausführlicher fassen.
Gruß
Hans-Gerd

Thomas Wendt 1.3.2012 14:36
Aber ein schicker Bus, das muss man sagen. Solingen muss ich wohl auch mal besuchen.

Hans-Gerd Seeliger 2.3.2012 10:38
Es handelt sich um den Obus 5, Baujahr 1984, der anlässlich einer Sonderveranstaltung als Pendelbus eingesetzt war. Hinweise zu den Solinger Oberleitungsbussen gibt es auf der Seite http://www.obus-museum-solingen.de





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.