bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Steffen Eule



oldtimer Schau schwerin 24.4.2010 (zum Bild)

Steffen Eule 2.5.2010 19:09
Schönes Bild.Die Kategorie ist aber falsch. Das ist kein Iklarus,sondern ein Werdauer IFA H6B.
Gruss Steffen.

Fleischer S4 in Speyer. Der Bus nahm an der Ausfahrt des Busoldtimertreffs von Sinsheim nach Speyer und anschließend wieder nach Sinsheim teil. Organisiert wurde das treffen von den Technik Museen Sinsheim und Speyer. (zum Bild)

Steffen Eule 16.5.2007 23:41
Es ist ein Fleischer S4.Fleischer war der Reisebus Hersteller in der DDR.

Diesen verstaubten Ikarus aus DDR-Zeit fand ich zufällig im Polenztal - es ist ein 211 genannt "Wippchen" wegen dieser Eigenschaft beim Fahren (weitere Fotos siehe ID 8406 und 44391); 20.03.2007 (zum Bild)

Thomas Wendt 31.3.2007 8:05
Ist das nicht eher ein Ikarus? Wobei ich diese kleine Variante nicht kenne.

T. K. 31.3.2007 14:50
Das ist ein Ikarus. Wurde auch " Wippchen" genannt.

Volkmar Döring 31.3.2007 17:48
Hm, dann habe ich mich wohl von der Schrift " IFA Z11" am Gril des Fahrzeuges irritieren lassen.

Steffen Eule 15.5.2007 21:30
Der Bus war eine Gemeinschaftsproduktion zwischen Ungarn und der DDR.Die Karosse kam von Ikarus,und der Motor vom W50.

Frank Dampf 3.8.2010 12:42
Hallo,
und das Z ist doch eine 2...
Fahrt Frei Frank

Markus Doyon 3.6.2011 23:08
Schon erstaunlich, wie eine solche "Rostlaube" die Aufmerksamkeit auf sich lenkt ;-) !

Sebastian 6.6.2011 8:41
Tja Markus,
diese Vehikel waren in der ehm. DDR und vielen anderen Osteuropäischen Ländern das Fortbewegungsmittel Nummer 1.

Vielleicht daher die Aufmerksamkeit für diese "Rostlaube".

Olli

Volkmar Döring 25.7.2012 23:33
Ein Ikarus-Fan aus Dresden hat sich dankenswerterweise dieses "Schätzchens" angenommen und wird diese "Rostlaube" nach und nach in einen ansehnlicheren Zustand versetzen
Gruß Volkmar

Ikarus 55 in Hartmannsdorf,10.07.02 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.5.2007 8:31
Da Ikarus ein ungarischer Hersteller ist, kommen historische Busse dieses Herstellers in diese Kategorie.

lg Matthias

Steffen Eule 15.5.2007 21:24
Es ist ein Ikarus 55. Zu erkennen an den seitlichen Dachfenstern und an der Frontscheibe.

Kai Gläßer 15.5.2007 21:30
Ach so ist das hier. Wusste ich nicht. Bei Bahnbilder wählt man ja auch das Land wo man das Foto gemacht hat und nicht das Herstellerland.

H6B in Speyer. Der Bus nahm an der Oldtimerausfahrt von Sinsheim nach Speyer und dann wieder nach Sinsheim teil. Organisiert wurde das Treffen von den Technik - Museen Speyer und Sinsheim. (zum Bild)

Steffen Eule 6.5.2007 12:44
Dieser Oldie ist ein H6B. Gebaut wurde er in Ammendorf in der ehemaligen DDR.

IFA Garant in Speyer. Der Bus nahm an der Oldtimerausfahrt von Sinsheim nach Speyer und dann wieder nach Sinsheim teil. Organisiert wurde das Treffen von den Technik - Museen Speyer und Sinsheim. (zum Bild)

Steffen Eule 6.5.2007 12:39
Der Oldie ist ein IFA Garant. Er wurde in Zittau in der ehemaligen DDR gebaut.

André Breutel 18.5.2007 10:55
Das ist ein Garant aus der Zittauer IFA-Produktionstätte. Da er der Vorgänger vom Robur ist, kannst Du ihn auch in die Rubrik " Robur" eingliedern.

Robur LO 3000 Bus der Deutsche Post; Ep. IV [BeKa-Modellbau 95] (zum Bild)

Steffen Eule 4.5.2007 22:21
Ich bin der Meinung das es kein Modell von einem MB ist ,sondern von einem Robur Bus. Das Original wurde gebaut in Zittau.

Thomas Wendt 5.5.2007 9:19
Da stimme ich zu. Ich erinnere mich noch an einige Ausflüge auf Klassenfahrten mit diesen Bussen. Da wurde vielen schlecht. Die Fahreigenschaften waren nicht so toll.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.