bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny



1 2 3 4 nächste Seite  >>
. Setra S 415 UL aufgenommen am Bahnhof in Emden am 06.05.2016. (zum Bild)

Manfred Fangerow 21.5.2016 16:46
Hallo !
Das ist ein Setra S 415 UL ,ok. Sonst ist es ein schönnes Bild

Gr. Manfred

De Rond Hans und Jeanny 24.5.2016 19:29
Hallo Maanfred,
danke für die Berichtigung, habe den Text geändert,
freut mich dass das Bild Dir gefällt.
MfG
Hans

. WV 2038, MB Sprinter mit Kutsenits City-VII HMX aufbau, gesehen am 12.06.2014 am Bahnhof in Ettelbrück. (zum Bild)

Ale 26.1.2016 16:38
Dieser Kleinbus wurde aus RomaTPL/ATAC Rom eingekauft. Jetzt bringt es die Zahl 8867 (wie einzelstuck)

André Breutel 27.1.2016 21:45
Salut,
super unschärfe des Chauffeurs! Das nenne ich mal Schutz des Persönlichkeitsrechts! Es fiel mir nur auf, da die Aufnahme durch eine brilliante Tiefenschärfe besticht. Im welchen Porogramm hast du es so bearbeitet?
Viele Grüße aus Biel
Andé

André Breutel 27.1.2016 21:47
P.S.
warum gebt ihr Beiden nicht die digitalen Fotodaten Eurer Fotos an. (EXIF) Mich würde das mal interessieren. Es ist ein wirklich brilliantes Foto!

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2016 6:30
Hallo Ihr beiden,
freut mich sehr dass das Bild euch gefällt,
@ André das Bild wurde mit der gratis Software jpg-Illuminator und dem Gimp-2 zum verwischen des Fahrers bearbeitet
MfG
Hans

. MAN Lion's Regio lässt am Bahnhof in Oberamergau Fahrgäste einsteigen, bevor er seine Fahrt Richtung Garmisch-Partenkirchen fortsetzt. 08.10.2015 (zum Bild)

Erhard Pitzius 20.10.2015 14:41
Ist wohl in Oberammergau gewesen!

Gruß von der Saar

De Rond Hans und Jeanny 27.10.2015 7:09
Jawohl Erhard, habe die Bildbeschreibung geändert.Danke für die Korrektur.
MfG
Hans

. Setra S 517 HD wartet auf dem Parkplatz von Schloß Linderhof auf seine Reisegruppe um danach seine Reise fortzusetzen. 09.10.2015 (zum Bild)

ferdinand baumgartner 15.10.2015 18:50
Hallo Hans!
Ganz kurz: Super Bus,super Bild,super Schärfe,Gratuliere!
LGFerdinand

De Rond Hans und Jeanny 15.10.2015 19:43
Hallo Ferdinand,
danke für das Lob.
LG
Hans

. MAN Atomic, gesehen am 21.06.2015 in Diekirch (zum Bild)

ferdinand baumgartner 25.6.2015 8:14
Hallo Hans uns Jeanny!
Ein schönes Bild von diesem optisch hervorragend gestylten MAN von Dir!
Gefällt mir sehr.
LGFerdinand

De Rond Hans und Jeanny 25.6.2015 20:34
Hallo Ferdinand,
danke für den positiven Kommentar,
es freut mich sehr daß das Bild Dir gefällt.
MfG
Hans

Temsa - GRZ PR 42 - Wagen 42 - in Greiz, Busbahnhof / Bahnhof - am 11-Mai-2015 --> Genauer Fahrzeugtyp leider mir nicht bekannt. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.6.2015 17:53
Hallo Roberto,
schönes Bild, hier scheint es sich um einen Temsa LF 12 IBUS für den Stadtverkehr zu handeln, der seit Januar 2015 auf dem Markt ist, am Bus zwischen der Werbung und dem Vorderrad ist die Bezeichnung am Originalbild vielleicht zu lesen.
MfG
Hans

Roberto Hinz 9.6.2015 23:01
Laut eines bekannten Fahrer, heißen die Fahrzeuge --> Temsa Avenue LF

. Mercedes Benz Citaro aufgenommen am 02.04.2015 nahe Saarlouis. (zum Bild)

Erhard Pitzius 9.4.2015 12:57
Hallo Hans, ein schönes Portrait des Citaro bei der Ortseinfahrt von Felsberg. Bitte aber noch die Kategorie ändern. Der Bus gehört der KVS (Kreisverkehrsbetriebe Saarlouis) und nicht der Saarbahn.
Gruß Erhard

De Rond Hans und Jeanny 11.4.2015 7:06
Hallo Erhard,
Danke für das Lob und die Korrektur,
habe das Bild in die andere Kategorie verschoben.

Liebe Grüße ins Saarland auch an Ivie,
Jeanny & Hans

Kässbohrer O 3500 Bj. 1951 "Janssen", 4. Europatreffen historischer Omnibusse, Speyer 26.04.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.10.2014 9:04
Hallo Martin,
hier handelt es sich um einen Mercedes Benz O 3500,
mfG
Hans

Martin Hertzberg 27.10.2014 20:02
Hallo Hans,

nein, es ist ein Kässbohrer-Aufbau auf Mercedes O 3500-Chassis. Von vorne sieht er ähnlich wie ein Mercedes-Aufbau aus, auf dem Heck steht aber eindeutig "Kässbohrer".

Viele Grüße

Martin

André Breutel 4.2.2015 22:24
Klarer Fall der Busindustrie. Das Chassis mit Motor kommt vom renomiertem Autobauer, die Karosserie vom Spezialhersteller. Bei Bussen, Feuerwehr- und Rettungswagen völlig normal;-) Auch bei den Autos, mit denen wir unsere letzte Reise antreten! Gestern wie heute;-) Leider gibt es bei den Fotokommentaren zu viel "Schnellschüsse":-)
Martin, hast du zufällig schon mal so eine Überführung von dem fahrberieten Chassis ohne Karosse gesehen? Hoch interessant. Auf der A9, südlich von Berlin, sah ich mal so ein Gefährt. Der Fahrer sitzt dann gekleidet wie ein Rannfahrer mit Integralhelm am Steuer! Das sieht hammerhat aus! Das wäre mal ein Foto! Aber so viel, wie ich seit zwanzig Jahren in Europa unterwegs bin, habe ich das auch nur einmal gesehen!
Viele Grüße
André

. Setra S 319 NF wartet am ZOB in Emden auf seinen nächsten Einsatz. 07.10.2014 (zum Bild)

Manfred Fangerow 25.10.2014 15:04
Hallo Ihr 2 !
Das ist ein Setra S 319 NF. Sieht man leider auch nur noch selten

Viele Grüße Manfred

De Rond Hans und Jeanny 25.10.2014 18:49
Hallo Manfred,
Danke für die Berichtigung, ich hatte leider keine Typen Angabe am Bus gefunden,
die Beschreibung wurde dementsprechend geändert.
MfG
Hans

. RP 5847 Setra S 416 HDH von Rapide des Ardennes überraschte mich am 03.04.2014 als ich nach einem Spatziergang nahe Wiltz um eine Hausecke bog. (zum Bild)

ferdinand baumgartner 3.4.2014 20:05
Hallo Hans!
So eine Überraschung wünsche ich mir auch!
Schöner Bus,schönes Foto!
LGFerdinand

De Rond Hans und Jeanny 4.4.2014 9:19
Hallo Ferdinand,
danke für das Lob,
ein Glück das mein Fotoapparat so schnell reagierte, es war ein echter Notschuß und mal eine Farbliche Abwechslung bei dem Einheitsweiß was sonst auf dieser Strecke hier lang fährt.
Grüße aus Luxemburg
Hans

Dieser Bus von Fast Concept Car Starter, ist mir am 10.12.2013 in Mulhouse aufgefallen. (zum Bild)

Martin Hertzberg 23.12.2013 13:36
Hallo Hans,

das ist ein Fast Concept Car, ein französischer Hersteller.

Viele Grüße und schöne Weihnachten

Martin

De Rond Hans und Jeanny 24.12.2013 7:06
Hallo Martin,

danke für die Aufklärung, habe den Text dementsprechend geändert,

Wünschen Dir ebenso wie allen Usern dieser Seite ein frohes Fest und einen Guten Rutsch.

Jeany und Hans

In den Straßen der Speicherstadt von Hamburg ist mir dieser mit einer Werbung beklebte Setra S 431 DT Bus aufgefallen. 19.09.2013 (zum Bild)

Martin Hertzberg 12.10.2013 21:10
Hallo Hans, toller Bus! Gruß Martin

De Rond Hans und Jeanny 13.10.2013 7:44
Hallo Martin,
danke für das Lob,
es freut mich, dass das Bld gefällt.
Gruß
Hans

Manfred Fangerow 14.10.2013 15:54
Hallo Ihr 2 !

Auch ich finde es ist ein toller Bus und eine schöne Aufnahme.

Viele Grüße Manfred

De Rond Hans und Jeanny 1.11.2013 14:07
Hallo Manfred,
auch Dir, danke für das Lob.
Grüße aus Luxemburg
Jeanny und Hans

Diesen Carrus Star 501 habe ich am 12.10.2013 in den Straßen der Stadt Luxemburg fotografiert. (zum Bild)

Rene Kieschnick 30.10.2013 21:43
dies ist ein vanhool der genaue typ mir leider auch nicht bekannt
der bus wird vorwiegen in den benelux - ländern gebaut und gefahren

Martin Hertzberg 1.11.2013 12:10
Hallo Hans und hallo Rene,

nein, das ist kein belgischer Van Hool, sondern ein finnischer Carrus Star 501! Der Bus ist hauptsächlich in Skandinavien anzutreffen. Dieser hier kommt erkennbar aus Dänemark.

Gruß Martin

De Rond Hans und Jeanny 1.11.2013 14:03
Hallo Rene, hallo Martin,
danke für die Auflösung, ich hatte bisher keinen ähnlichen Bus im Web gefunden.
Den Text habe ich dementsprechend geändert.
MfG
Hans

Setra S 416 GT-HD hat sich einen schattigen Platz für seine Pause ausgesucht. Hamburg 19.09.2013. (zum Bild)

Manfred Fangerow 28.10.2013 18:27
Hallo !

Ich würde sagen, das ist ein Setra S 416 GT/HD. Aber trotzdem ein schönes Bild.

Viele Grüße Manfred

De Rond Hans und Jeanny 30.10.2013 8:31
Danke Manfred,
für's Lob,
die Beschreibung war ein Tippfehler meinerseits, habe es geändert.
Gruß
Hans

Am 17.09.2013 steht dieser Setra 415 HD, von Bustouristik BENTHIEN, in Hamburg am Straßenrand. (zum Bild)

Martin Hertzberg 28.10.2013 14:52
Hallo Hans,
schönes Bild aus Hamburg. Es ist aber kein S 415 HDH, sondern nur ein niedrigerer S 415 HD aus der TopClass.
Viele Grüße
Martin

De Rond Hans und Jeanny 28.10.2013 17:59
Hallo Martin,
danke für das Lob und den Hinweis auf den Typ des Busses, Du hast recht es ist ein 415 HD,
ich habe die Beschreibung dementsprechend geändert.

Viele Grüße nach Bruchsal aus dem verregneten Luxemburg
Hans

(WV 2025) VOLVO B12B, mit einer VDL Jonckheere-Karosserie, des Busunternehmens Wagner aus Mertzig, aufgenommen am Bahnhof in Ettelbrück am 05.07.2013. (zum Bild)

Martin Hertzberg 8.7.2013 20:17
Hallo Hans, das ist eine Jonckheere-Karosserie. Gruß Martin

De Rond Hans und Jeanny 9.7.2013 20:19
Hallo Martin,

was ist den daran falsch, es mag ja eine VDL Jonkheere Karosserie sein, aber hier ist vorne sehr gut das Volvo Logo zusehen,
am Heck stand die Bezeichnung Volvo B12B, deshalb habe ich diesen Bus auch in der Kategorie Volvo eingestellt.

MfG
Hans

Martin Hertzberg 10.7.2013 9:14
Hallo Hans,

du hast ihn bei Volvo B12B Carrus einsortiert. Carrus ist aber ein finnischer Aufbauer auf Volvo-Fahrgestelle. Mit Carrus hat dieser belgische Jonckheere-Aufbau nichts zu tun. Am besten sortierst du ihn bei Reisebus-VDL Jonckheere und bei Reisebus-Volvo sonstige Modelle ein.

Danke und viele Grüße

Martin

Dieser Drögmöller E 330 H/3 EuroComet Reisebus fuhr Nahe des Bahnhofs von Luxemburg an mir vorbei, gesehen am 17.06.2013. (zum Bild)

Martin Hertzberg 25.6.2013 12:29
Hallo Hans, das ist ein Drögmöller E 330 H/3 EuroComet. Gruß Martin

Gilles HORNER 25.6.2013 20:50
ex-Nordic Reisen (www.nordic-reisen.ch) !

De Rond Hans und Jeanny 26.6.2013 6:13
Hallo Martin, hallo Gilles,

danke für die Aufklärung, habe den Bildtext dementsprechent geändert.

MfG
Hans

(SL 3313) Volvo 7700 Hybrid von Sales Lentz, aufgenommen am 03.05.2013 am Bahnhof in Mersch (zum Bild)

Erhard Pitzius 7.5.2013 18:29
Interessante Farbgebung!
Gruß Erhard

De Rond Hans und Jeanny 8.5.2013 13:17
Hallo Erhard,

im Moment können wir uns hier in Luxemburg nicht über die Farbenvielfalt der Busse beklagen.

Gruß
Hans

(EW 1074) VISEON LDD 14 des Busunternehmens Emile Weber aufgenommen am Bahnhof in Luxemburg am 08.04.2013. (zum Bild)

Erhard Pitzius 11.4.2013 10:57
Mit einem Bus von Emile Weber bin ich mal nach Genua mit gefahren. Der Bus war sehr bequem.
Gruß Erhard

ferdinand baumgartner 11.4.2013 11:30
Hallo Hans!
Das ist ein toller Bus und das Foto ist super!
LGFerdinand

De Rond Hans und Jeanny 11.4.2013 18:47
Hallo Erhard, hallo Ferdinand,
danke für das Lob. Dies war allerdings ein Notschuss, ich hatte noch Glück diesen Bus bei dem starken Stadtverkehr ohne Auto so zu erwischen.
Am Bahnhof von Luxemburg kommen viele verschiedene Busse verschiedener Unternehmen und Fabrikate an, deshalb ist es ein Muss bei meinen Bahnfahrten in die Stadt kurze Zeit vor dem Bahnhof Busfotos zu machen.

MfG Hans

Manfred Fangerow 12.4.2013 14:30
Hallo Hans !

Tolles Bild und ein Klasse Bus. Ich habe damit schon mal eine Probefahrt gemacht fährt sich ganz toll. Mach weiter schöne Bilder.

Viele Grüße Manfred

Martin Hertzberg 14.4.2013 18:46
Hallo Hans, ich schließe mich an, schönes Bild von diesem äußerst seltenen Bus! Gruß Martin

Moselaner 22.4.2013 21:08
Erwähnen sollte man auch noch, dass diese Busse bei Emile Weber nicht auf Reisen gehen sondern unter anderem auf der RGTR Linie 118 von Luxemburg nach Trier zum Einsatz kommen.

De Rond Hans und Jeanny 28.4.2013 6:35
Hallo Manfred, Martin und Daniel,
danke für das Lob und die Informationen, es war auch das erste Mal das ich diesen Bus gesehen habe.
MfG Hans

1 2 3 4 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.