bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Sebastian



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Dieser Mercedes-Benz O 405 von Wiking wurde von mir im original DB-Farbton "verkehrsrot" lackiert und mit dem DB-Logo sowie dem Schriftzug der fiktiven DB-Regiobus-Tochter "Eistal-Bus" versehen. (zum Bild)

Rolf Reinhardt 9.4.2013 13:59
Die Veränderung am Bus ist nicht schlecht....aber das Foto selbst ist sehr schlecht. Auch das Bild eines Modells kann man so machen, daß es von hinten bis vorne scharf ist.

Felix Haberkorn 16.9.2013 21:06
Auf einer engen Modellbahnanlage ist das nicht immer so einfach möglich, da steht oft was im Weg, weshalb man die Kamera nicht in die gewünschte Position bringen kann. Ich werde aber noch bessere Fotos einstellen.

Sebastian 17.9.2013 19:43
Nie um eine Ausrede verlegen, der Felix XD

Linienbus in der Nähe von Havanna. Die Aufnahme stammt vom 12.07.2013. (zum Bild)

Ulrich Slovig 18.8.2013 20:00
Hallo Markus,

nach dem Logo an der Front dürfte es sich hier um einen Pegaso handeln. Wenn man im Netz ein wenig nach Pegaso Bussen sucht, kristallisiert sich Pegaso 6424 als Bezeichung heraus. Bin begeistert von deinen Bildern aus Cuba!

Gruß

Uli

Sebastian 20.8.2013 21:04
Ja, schließe mich hier Ulrich seiner Aussage an.
Tolle Bilder aus einem eher fotoarmen Land. Danke dafür.

Lg
olli

vbl Nr. 142 ''Bio Suisse'' (Mercedes Citaro O530G) am 11.7.2013 beim Bhf. Luzern (zum Bild)

Sebastian 14.8.2013 21:53
Wirkt gut, der Citaro als Trolley

Lg
Olli

Silvio Jenny 15.8.2013 20:39
Hallo Olli,

mir ist dieses Detail erst jetzt aufgefallen... =)

Es war leider das einzig brauchbare Bild des Bio-Citaros...

MAN Lion's City "Stadtwerke Marburg", Marburg 29.07.2013 @ Admins: Das Bild ist nicht schief, sondern das Haus. Am linken und rechten Bildrand ist es gerade. (zum Bild)

Sebastian 7.8.2013 19:10
Bitte die Bildmitte zum ausrichten nutzen, nicht die Seiten. Das ist bei dieser Brennweite völliger unsinn. Das Bild kippt trotztdem leicht link, auch wenn die Mauer des rosanen Hauses nicht ganz im Lot erscheint, so kippt die Hausecke des Hauses doch beachtlich - aber dennoch im Rahmen.

MFG
OLLI

Das "Cockpit" des neuen Citaro C2 der Stadtwerke Neuss. Eine totale umstellung zur vorherigen Citaro Serie der SWN. Was mir ein Rätsel ist, warum die ganzen leeren Knöpfe? (zum Bild)

Sebastian 29.7.2013 9:07
Die sogenannten Blidtaster haben hier nur die Funktion , keine Löcher zu hinterlassen. Wenn man die Aufpreisliste komplett abgearbeitet hätte, wären diese Taster auch mit Funktionen belegt worden.

Mfg
Olli

Matthias 2.8.2013 14:53
Ich glaube, Herr Korbmachers Verwunderung stammt daher, dass dort tatsächlich tote Schalter installiert sind, anstatt der Blindstopfen die man von den anderen Bussen der Stadtwerke kennt.

Gruß
Matthias

Stadtbus Nr. 177 am 1. Betriebstag (28.6.2013) unter dem neuen Pilzdach des umgebauten Bahnhofplatzes, Nordseite. (zum Bild)

Silvio Jenny 15.7.2013 11:11
Hallo Bruno,

sehr schöne Fotos vom neuen Bahnhofplatz. Auch wenn er pompös ist, mir gefällt's =)

Sebastian 15.7.2013 21:02
Naja, über Geschmackt lässt sich streiten Silvio.
Erfüllt denn der Pilz seinen Zweck und lässt die Wartenden nicht im Regen stehen?

Lg
Olli

Bruno Keller 15.7.2013 21:17
Hallo Silvio und Oliver,

Für mich wirkt es pompös und gleichzeitig auch leicht, trotzdem sollte niemand im Regen stehen gelassen werden, da die Fläche grösser ist als vorher.

Gruss Bruno

VBZ Nr. 124 am 7.6.2013 beim Anstieg nach Witikon, kurz nach der Haltestelle Schlyfi. Der einzige MB O 405 GTZ an diesem Tag auf der Linie 34. (zum Bild)

Sebastian 29.6.2013 13:56
Schöne Serie aus Züri, dieses Bild wirkt sehr dynamisch. Gefällt mir ausgezeichnet

Lg
Olli

Bruno Keller 29.6.2013 16:16
Hallo Oliver,
Danke für das Kompliment. Zuerst war ich nicht zufrieden wegen der Spiegelungen auf der Türseite. Aber einen ganzen Umlauf abzuwarten dauerte mir zu lange.
Gruss Bruno

Sebastian 29.6.2013 20:10
Nicht dafür, Bruno.

Ich finde gerade die Spiegelung toll, die man ja sonst nicht so häufig sieht. Auch der Fahrdraht trägt sein übrigens dazu bei. Auch wenn das Bild leicht kippt, ist es dennoch eines, welches mir wie schon erwähnt, gut gefällt.

Lg
Olli

Das dürfte wohl kein Audi sein (zum Bild)

Sebastian 20.5.2013 20:20
Dürfte sich hierbei um einen ZiU handeln. In Zukunft bitte auch ein Datum mit zuschreiben und über etwas mehr Text wären wir hier auch nicht böse

Lg
Olli

Christian Wagner 21.5.2013 15:30
Servus Oliver,
Die Fotos entstanden alle Anfang Juli 2012 anläßlich einer Weltkulturerbe Reise mit ein paar Freunden. Ich habe in der Mittagspause schnell ein paar Fotos gemacht. Mein "Fach" ist eher die Eisenbahn, aber diese ungewohnten Bilder wollte ich dann doch zeigen.
Liebe Grüße! Christian

Mötzow in Richtung Fruchthof . (zum Bild)

Alex 16.5.2013 16:05
Hey David,

ein klasse Foto vor allem weil Bilder aus der Region Brandenburg, hier wirklich seltenheitswert haben.
Wenn du bei deinen Bildern noch das Copyright unten weglässt, biste nen Held. ;-)

Beste Grüße
Alex aus Wuppertal

Sebastian 16.5.2013 19:44
Das Copyright kann schon bleiben, es könnte nur etwas kleiner ausfallen. Ansonsten stimme ich Alex zu

Lg

olli

David Marosky 10.7.2013 5:18
Danke dass euch die Bilder gefallen ... ganz wird das Copyright bei meinen Bildern sicher nie verschwinden (auch wenn es einzelne Ausnahmen gibt) aber auf eine normale größe werde ich in Zukunft achten ...

mit besten Grüßen, David aus der Havelstadt .

Mercedes Citaro II Ü "Dubai bus", Dubai/VAE Flughafen 17.03.2013 (zum Bild)

Silvio Jenny 14.4.2013 21:38
Hallo Martin,

interessante Bilder aus Dubai... v.a. die Zielanzeige auf Arabisch gefällt mir =)

Sebastian 16.4.2013 20:35
Hallo Martin,
hier muss ich mich Silvio anschließen.

Die Fahrzeug sind bekannt aber sowohl die Umgebung als auch die Zielanzeigen sind sehr interessant.

Mfg
Olli

Martin Hertzberg 17.4.2013 9:14
Hallo, danke für Euer Lob. Die Fahrtzielanzeigen wechseln ständig zwischen Arabisch und Englisch. Ich habe für die Fotos aber extra die arabischen Anzeigen abgewartet. Viele Grüße Martin

Ich liebe diese Modernen Zielanzeiger.....meistens kann man gerade raten wohin das Fahrzeug unterwegs ist....so wie bei diesem Bahnbus in Heidelberg, der auf dem rechten Neckarufer/Ziegelhäuser Landstraße Stadteinwärts unterwegs ist. Sonntag 3.3.2013 (zum Bild)

Sebastian 21.3.2013 18:18
Ist leider nur mit einer längeren Belichtungszeit zu beheben, dann aber wäre der Bus ebenso wie der der Rest des guten Bildes hier beinahe nicht mehr zu sehen. Zumindest wäre aus dem Rot ein sehr sehr helles Rot geworden. Lg Olli

Andreas Strobel 21.3.2013 18:30
Hallo Oliver, du das Problem hat glaube ich nichts mit dem Fotografieren zu tun, sondern mit der Funktiontüchtigkeit der Zielanzeiger..... es gibt da wohl schon einmal Probleme mit der Technik. Habe ich ganz oft bei den ET's der Eurobahn, das man den Zielanzeiger z.B. des führenden Triebwagen nicht lesen kann und auf dem Schlußtriebwagen dann z.B. RE 13 Hamm Westfalen ganz deutlich zu entziffern ist......ich weiss leider nicht nach welchem System die Arbeiten, aber je moderner die sind, desto öfter habe ich den Eindruck das die nicht wirklich sauber arbeiten. Auf alle fälle danke ich dir für deinen Kommentar und sende dir beste Grüße vom Niederrhein.....Andreas

Petr Kudrej 22.3.2013 12:19
Die LED-Matrixanzeiger funktionieren so - die Dioden blinken in der Frequenz um 60 Hz, wie der CRT-Bildschirm der alten Computermonitoren. Bei kurzen Belichtungszeiten (um 1/100 s und mehr im Tageslicht) zerfällt der Text in die einzelnen Zeilen, die gerade leuchten...

Im Prag haben wir jetzt einige neuen Anzeiger, die statt 60 Hz mit 100Hz-Erneuerungsfrequenz arbeiten. Die Texte sind auch bei sonnigen Wetter im Gegenlicht besser lesbar und bei Fotografieren mit kurzen Belichtungszeiten es gibt fast keinen Zerfall der Texten in die Zeilen. Aber man kann jetzt nicht sagen, was es mit ihren Lebensdauer macht.

Aber es ist eindeutig besser, die Welt nicht nur durch die Fotos zu sehen. ;-)

Andreas Strobel 22.3.2013 19:15
Hallo Petr, du vielen Dank für deine umfassende Erläuterung. Finde ich jetzt total klasse, das du einem Leihen mal erklärst wie die modernen Anzeigen funktionieren. Das erklärt dann die meisten Fälle des Zerlegens der Texte. Ganz lieben Gruß aus Rheydt vom Niederrhein an die Moldau nach Prag. Andreas

Stefan Winkler 25.3.2013 10:06
Ich würde es mal deuten mit "E Bismarckplatz" oder!?

Andreas Strobel 25.3.2013 17:37
Hallo Stefan, wir können hier ja mal eine neue Kategorie eröffnen, die da lustiges Zielanzeigerraten heisst XD vielleicht fördert das die Internekommunikation noch um einiges mehr als die normelen Kommentare......
Auf alle Fälle bedanke ich mich mal bei dir für deinen Tip und deine Mühe zu schreiben....viele Grüße aus Rheydt sendet dir Andreas.

Andreas Strobel 4.4.2013 20:14
Hallo Stefan, jetzt kann ich deine Vermutung sogar bestätigen, denn am Karfreitag bin ich auf der rechten Seite Neckar aufwärts gefahren und wer kam mir bei Ziegelhausen entgegen, ein Bus der Linie E Bismarkplatz.....so mit hast du 100 Punkte....
Beste Grüße aus Rheydt sendet dir Andreas

Setra Reisebus in Frankfurt am Main Hbf am 03.03.13 (zum Bild)

Sebastian 4.3.2013 19:13
Na Pfui! Also irgendwie können die Chinesen keinen Bus bauen. Ich sah ihn schon einmal auf der IAA. Mit verlaub, Instrumententafel und Schalter bei Volvo kopiert, Lenker von EvoBus und das Gestühl hat man sich bei MAN Kiel mehr schlecht als recht abgeschaut. Also, sei doch bitte so nett und ändere deinen Bildtext. Und die Aussenhaut die einem Setra der 300er Serie ähnelt ist auf den Lizensvertrag mit EvoBus zurück zu führen. Von diesem Modell ist im Übrigen auch die Bodengruppe, nur falls es interessiert :p

Lg
Olli

p.s. Ist übrigens ein ANKAI GZ... irgendwas

Beim HB Zürich HESS DGT (zum Bild)

Sebastian 18.1.2013 22:19
Schickes Bild. noch schöner wäre es, wenn das Datum aus dem Bild verschwindet und sich im Bildtext wiederfindet. Dadurch wirken die Bilder gleich nochmal so gut.

Lg
Olli



Rolf Brändli 18.1.2013 23:23
Hi Oliver
Da hast Du recht, aber damals hatte ich die Kamera neu und fand das gut, heute nicht mehr ;-)
Gruss Rolf

MAN Lion's city aufgenommen an einer Bushaltestelle in Potsdam. 24.12.2012 (zum Bild)

Sebastian 6.1.2013 21:40
Hallo Hans & Jeanny, ich habe diesen Bus mal dem Betrieb Günter Anger zugeordnet. Es müsste sich noch ein GA auf dem Kennzeichen befinden. Im übrigen war ich zwar am Heiligen Abend arbeiten aber für eine Fotoreise blieb keine Zeit. Ich hoffen euch hat die kleine Tour gefallen. Das Wetter war ja nicht gerade berauschend.

Lg Olli

De Rond Hans und Jeanny 7.1.2013 6:06
Hallo Olli,
danke für's Einordnen,
das Kennzeichen lautet P GA 141, eine Firmenaufschrift habe ich auf dem Bus nicht gesehen.
Wettermäßig war es für diese Jahreszeit normal, trüb aber bis zum Abend meist trocken.
Von der Reiseleitung war unsere Reise sehr gut organisiert, wir haben viel von Berlin und der Umgebung in einer Woche gesehen.
MfG
Hans

Hess Doppelgelenkbus zum Test bei der Hamburger Hochbahn am Bahnhof Burgwedel-18.08.12 (zum Bild)

Daniel Schlatermund 2.1.2013 6:26
Leider eine Hess light Tram!

Sebastian 2.1.2013 19:40
Mit verlaub Daniel, was heisst hier leider?

Daniel Schlatermund 3.1.2013 14:09
Das "leider" bezieht sich ausschließlich auf die verkehrte Kategorie! Der Bus ist sonst ganz gut!

Doppelstockbus auf der Linie 100 in Berlin unterwegs, laut Aussagen eines Reiseleiters werden auf dieser Linie viele Sehenwürdigkeiten angefahren. 23.12.2012 (zum Bild)

Sebastian 1.1.2013 12:54
Hallo ihr Zwei, das was euch der Reiseleiter erzählt hat ist korrekt. Man kann mit dem 100er vom Alex zum Zoo fahren und mit dem 200er vom Zoo zum Alex. Und so man hat eine schöne Stadtrundfahrt gemacht für 4,80 ? anstelle derer 12 oder 15 ? die dieselbe Tour mit einem echten Sightseeing Bus kostet. Aber Vorsicht: Die Kollegen Chauffeure erklären nichts zu den Sehenswürdigkeiten^^.

Der Bus 100 hält dann neben der Gedächtniskirche, dann fährt er vorbei an der Siegessäule, Schloß Bellevue, durch den Tiergarten, Haus der Kulturen der Welt, Tippiezelt, Reichstag, Brandenburger Tor, Unter den Linden, Friedrichstrasse, Staatsoper, Palais am Festungsgraben, Deutsches Historisches Museum, Museumsinsel mit Pergamonmuseum und Bodemuseum, Lustgarten, Berliner Dom, Sea Life bis zum Alexanderplatz mit Fernsehturm.

Lg Olli

p.s. Als PodCast kann man sich auf den beiden Linien aber die Infos holen (während man mitfährt) die einem sonst auf dem Touri-Bus erklärt werden. Also für die Sparfüchse unter uns :D

De Rond Hans und Jeanny 6.1.2013 17:59
Hallo Olli,

danke für die Erklärungen,
zu dem Zeitpunkt als ich dieses Foto gemacht habe wusste ich das von der Buslinie 100 noch gar nicht und zuhause habe ich erst bemerkt, dass ich einen Bus dieser Linie aufgenommen hatte.

MfG

Hans

Oldtimerbusnachbau der Firma Kaiser Tour aufgenommen in Potsdam am 24.12.2012. Wir wünschen allen Besuchern dieser Seiten ein Gutes Neues Jahr. Jeanny & Hans (zum Bild)

Sebastian 1.1.2013 12:48
Danke, und ebenfalls ein Gutes neues Jahr. Lg Olli

Der MB 405N Nr. 45 auf der Linie 7 bei der Haltestelle Locarno Debarcadero. Selten schneit im Tessin bis in die Ebene, der Schnee wird desshalb auch schon bald wieder weg sein, 15.12.2012. (zum Bild)

Sebastian 16.12.2012 10:43
Sehr schönes Bild, gutes Motiv!

Lg
Olli

Simon Bütikofer 16.12.2012 11:44
Hallo Olli
Freut mich, dass es dir gefällt.
Gruess, Simon

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.