bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum

Bild-Kommentare von Daniel Oster



Mercedes Citaro 7007 auf der Linie 30 wartet an der Endstation am Badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 19.01.2016. (zum Bild)

Daniel Oster 24.1.2016 21:10
Geil du kannst schon 2019 Fotos machen. Ein kleiner Fehler. Ist mir aber auch schon passiert.

MFG Daniel Oster

LLB-Reisen - Nr.23/38023 - Citaro - Linie: Leukerbad - Albinen ( Auf Bild kurz vor Flaschen/Albinen) 24.01.16 (zum Bild)

Daniel Oster 24.1.2016 21:08
Geiles Foto.

MFG Daniel

Nicola Schnyder 25.1.2016 12:52
Danke viel mal Daniel Oster

André Breutel 25.1.2016 20:44
Super Aufnahme!
In diese Ecke muss ich auch noch mal zum Fotografieren.
Viele Grüße
André

Nicola Schnyder 25.1.2016 21:46
Mercii André Breutel🤗

Machen Sie auch Fotos von der LLB oder machen Sie eher von Zügen...?

André Breutel 27.1.2016 21:28
Salut Nicola,
meine Liebe gilt zur Zeit den Postautos. Ich mag es die gelben Postautos in der Alpen- oder Juralandschaft zu fotografieren. Speziel auf atemberaubenen Kursen. Entweder auf Passstrassen, aber auch in schmalen Dorfpassagen. Ein Ziel im Wallis ist zum Beispiel eine Aufnahme von einem Postauto im Tunneldurchbruch der Pyramiden von Euseigne. Da ich immer auf der Suche nach Fotostellen vor einer Berglandschaft bin, haben mich Deine Fotos von der LLB begeistert. Ich schau oft Bilder anderer schweizer Fotografen an.
Früher waren es Bahnaufnahmen in diesen Situationen. Aber ich bin mehr in die Bus-Fotografie gerückt. Das bereitet mir zur Zeit mehr Freude. Zudem begeistert mich die hohe Verantwortung und die Arbeitsleistung der Chauffeure auf ihren zum Teil gefährlichen Bergkursen. Dazu sind sie immer freundlich.
Salutations de Bienne!
André

André Breutel 27.1.2016 21:34
P.S.
Auf Deinem Foto begeisterte mich die Perspektive. Durch deinem niedrigen Fotostandpunkt wirkt der Bus so mächtig, wie das Massiv im Hintergrund. Das ist super. Oder wie es Daniel formulierte, ein "geiles Foto"

Nicola Schnyder 28.1.2016 13:01
Danke viel mal!

Ich bin sehr froh,dass euch die Fotos gefallen!

Danke viel mal!
Gruss Nicola.S

Saar-Pfalz Bus MAN Lion´s City auf der Regiolinie 5 Saarlouis ZOB nach Lebach beim Hauptbahnhof Saarlouis am 08.04.2015. (zum Bild)

Daniel Oster 13.10.2015 16:56
Lustiges Design

MFG Daniel

Erhard Pitzius 13.10.2015 17:22
Leider wird dieses Design ab 2016 im Kreis Saarlouis verschwinden.
Die Saar-Pfalz Bus gibt die Strecken an die KVS (Kreisverkehrsbetriebe Saarlouis) ab.
Die Saar-Pfalz Bus Gesellschaft wird sich wohl in den nächsten Jahren vom Markt verabschieden (müssen)

Bei sehr dichtem Nebel wartet am 15.11.11 dieser Citaro G der SWEG an der Haltestelle SAP-Campus in Walldorf auf seine letze Abfahrt für diesen Tag als Linie 707 zum Bahnhof Wiesloch-Walldorf (zum Bild)

Daniel Oster 11.12.2011 16:44
Genial MASTER SWEG!!!

MFG Daniel

Ein SWEG-Citaro als Linie 707 vom Bahnhof Wiesloch-Walldorf am SAP-Campus, Walldorf. März 2011 (zum Bild)

Daniel Oster 11.12.2011 16:43
Hm den Fahrer kenne ich irgendwie schon !?!?!?!?!

MFG Daniel

SWEG-Citaro FR H 6232 am Walldorfer Schwimmbad und wartet auf die Abfahrt als Linie 708 nach Wiesloch Ringstraße. 07.11.11 (zum Bild)

Daniel Oster 20.11.2011 9:36
Ich glaube ich muss mal auch Abends mit dir ne SWEG Tour machen.

MFG Daniel

SWEG Citaro mit neuer LED-Matrix am 17.11.11 als Linie 132 nach Östringen am Bahnhof Bruchsal (zum Bild)

Daniel Oster 20.11.2011 9:34
Servus Sebastian sau gutes Bild von dir.

MFG Daniel

Ein totaler Wahnsinn am 11.06.11 in Frankfurt am Main der nagelneue Mercedes Benz Citaro auf Werbefahrt (zum Bild)

Alex 24.6.2011 16:45
Hey Daniel,

gut getroffen hast du ihn und ja ein totaler Wahnsinn ,aber auf deutsch gesagt sieht der vom Design her total Scheiße aus.

Mit freundlichen Grüßen
Alex aus Berlin

Petr Kudrej 27.6.2011 19:41
Front und Heck sind eigentlich... smart - nichts, was aus der Reihe tanzt, es sind grössere Ungewöhnlichkeiten - aber die untere Linie der Seitenfenster ist eine grosse Seltsamkeit. Der Designer war ganz angesoffen, oder was?

Daniel Oster 18.11.2011 19:43
Ich weiss jetzt auch warum jetzt stehen C2 für die VGF in Mannheim Luzenberg bei Evo Bus

Postauro - Mercedes Citaro BE 316773 unterwegs in Mühleberg am 07.08.2011 (zum Bild)

Daniel Oster 15.9.2011 18:43
Das ist kein Citaro der 2. Generation das ist ein C2 mit Facelift

trn La Chaux de Fonds - Mercedes Citaro Nr.317 NE 49217 unterwegs beim Bahnhof von La Chaux de Fonds im Abendlicht am 22.03.2011 (zum Bild)

Daniel Oster 1.4.2011 22:31
Affengeiles Design man geile Farbe

VOG 79 (LG KS 179). Aufgenommen am ZOB Lüneburg, 20.8.2010. (zum Bild)

Daniel Oster 27.3.2011 12:30
Ich würde mal sagen der Stern ein bisschen schief

Am 18.05.09 wartet HD-EM-113 auf seine Rückfahrt die nicht erfolgte. Es fand ein Buswechsel statt mit einem Integro. Der Citaro musste in die Werkstatt. HD-Königstuhl (zum Bild)

Björn Fösser 13.12.2010 21:37
Hallo,

wollte mal fragen, wo der Mayer seinen Sitz hatt und was er so für Fahrzeuge hatt.

Sebastian S. 15.12.2010 23:44
Also, der Mayer hat seinen Sitz in Neckargemünd-Dilsberg.
Der Mayer hat (soviel ich weiß) einen Reisebus, einen Integro, ein paar Citaro I und II und diesen Citaro für die Linie 39. Der Mayer fährt die Linie 39 für die rnv, sonst für die BRN. Hauptsächlich auf den Linien von Heidelberg Richtung Neckargemünd und weiter Richtung Pampa

Daniel Oster 18.2.2011 23:18
Also das stimmt ja alles. Aber ich will noch hinzufügen, dass Mayer auch noch ein paar Citaro K für den Verkehr nach Dilsberg und Kleingemünd hat. Und der Citaro Ü Linie 39 fährt immer auf dieser Linie ist auch der einzigste Citaro Ü bei denen und auch der einzigste Citaro der 1. Generation der Rest der Flotte ist ein Mercedes Benz Integro der für den Schülerverkehr Neckargemünd fährt und die 2. Generation Citaro
normale länge und K.

MFG Daniel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.