bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse

Auf Bus-bild.de hochgeladene Bilder im Mai 2008:

AVG Grindelwald 22/BE 92'977 Setra am 2. Januar 2008 Grindelwald, Bahnhof
AVG Grindelwald 22/BE 92'977 Setra am 2. Januar 2008 Grindelwald, Bahnhof
Markus Doyon

AVG Grindelwald 25/BE 73'249 Vetter am 2. Januar 2008 Grindelwald, Bahnhof
AVG Grindelwald 25/BE 73'249 Vetter am 2. Januar 2008 Grindelwald, Bahnhof
Markus Doyon

AVG Grindelwald 19/BE 363'305 Vetter am 2. Januar 2008 Grindelwald, Bahnhof (mit COCOLINO-Werbung)
AVG Grindelwald 19/BE 363'305 Vetter am 2. Januar 2008 Grindelwald, Bahnhof (mit COCOLINO-Werbung)
Markus Doyon

AVG Grindelwald 16/BE 28'821 Setra am 2. Januar 2008 Grindelwald, Bahnhof
AVG Grindelwald 16/BE 28'821 Setra am 2. Januar 2008 Grindelwald, Bahnhof
Markus Doyon

AVG Grindelwald 15/BE 416'282 Vetter am 2. Januar 2008 Grindelwald, Bahnhof
AVG Grindelwald 15/BE 416'282 Vetter am 2. Januar 2008 Grindelwald, Bahnhof
Markus Doyon

AVG Grindelwald 21/BE 100'930 Setra am 2. Januar 2008 Grindelwald, Bahnhof
AVG Grindelwald 21/BE 100'930 Setra am 2. Januar 2008 Grindelwald, Bahnhof
Markus Doyon

AVG Grindelwald 18/BE 382'871 MAN am 2. Januar 2008 Grindelwald, Bahnhof
AVG Grindelwald 18/BE 382'871 MAN am 2. Januar 2008 Grindelwald, Bahnhof
Markus Doyon

AVG Grindelwald 26/BE 268'737 Vetter am 2. Januar 2008 Grindelwald, Bahnhof
AVG Grindelwald 26/BE 268'737 Vetter am 2. Januar 2008 Grindelwald, Bahnhof
Markus Doyon

AVG Grindelwald 11/BE 261'865 Vetter am 2. Januar 2008 Grindelwald, Bahnhof
AVG Grindelwald 11/BE 261'865 Vetter am 2. Januar 2008 Grindelwald, Bahnhof
Markus Doyon

AVG Grindelwald 28/BE 376'483 Mercedes O 404 am 2. Januar 2008 Grindelwald, Bahnhof (mit Grindelwald-Werbung)
AVG Grindelwald 28/BE 376'483 Mercedes O 404 am 2. Januar 2008 Grindelwald, Bahnhof (mit Grindelwald-Werbung)
Markus Doyon

Schweiz / Regionen / Berner Oberland, Bustypen / Reisebusse / Mercedes-Benz O 404, Schweiz / Betriebe / Grindelwald Bus

1460 800x531 Px, 08.05.2008



Ein New Flyer Industries D60HF in der nähe vom Chrysler Building. Aufgenommen am 10.04.08
Ein New Flyer Industries D60HF in der nähe vom Chrysler Building. Aufgenommen am 10.04.08
Marcel W.

Motor Coach Industries (MCI) D 4500 an der Saint Patrick's Cathedral's in New York City am 10.04.08
Motor Coach Industries (MCI) D 4500 an der Saint Patrick's Cathedral's in New York City am 10.04.08
Marcel W.

Auch mal von der Seite eines GMC-RTS (Rapid Transit Series) an der Saint Patrick's Cathedral's. Aufgenommen am 10.04.08
Auch mal von der Seite eines GMC-RTS (Rapid Transit Series) an der Saint Patrick's Cathedral's. Aufgenommen am 10.04.08
Marcel W.

Ein Orion 7 an der Saint Patrick's Cathedral's New York City. Es ist der M5 und hat nur ein Limited Stop, was das bedeutet konnte ich immer noch nicht herraus finden. Aufgenommen am 10.04.08
Ein Orion 7 an der Saint Patrick's Cathedral's New York City. Es ist der M5 und hat nur ein Limited Stop, was das bedeutet konnte ich immer noch nicht herraus finden. Aufgenommen am 10.04.08
Marcel W.

Typisch für Manhattan das auf den X Bussen, hier X17 ein Motor Coach Industries (MCI) D 4500 drauf ist. AUfgenommen am 10.04.08
Typisch für Manhattan das auf den X Bussen, hier X17 ein Motor Coach Industries (MCI) D 4500 drauf ist. AUfgenommen am 10.04.08
Marcel W.

Bxm10 nach Midtown 23rd. Auch hier ein Motor Coach Industries (MCI) D 4500 an der Saint Patrick's Cathedral's. Aufgenommen am 10.04.08
Bxm10 nach Midtown 23rd. Auch hier ein Motor Coach Industries (MCI) D 4500 an der Saint Patrick's Cathedral's. Aufgenommen am 10.04.08
Marcel W.

Blick auf die Sitzbank eines GMC-RTS (Rapid Transit Series). Aufgenommen am 11.04.08
Blick auf die Sitzbank eines GMC-RTS (Rapid Transit Series). Aufgenommen am 11.04.08
Marcel W.

Ein Blick von innen im GMC-RTS (Rapid Transit Series). Die 3 Sitzplätze kann man hochklappen und dann können auch Rollstuhlfahrer/Weehl Chair mitfahren. Aufgenommen am 11.04.08
Ein Blick von innen im GMC-RTS (Rapid Transit Series). Die 3 Sitzplätze kann man hochklappen und dann können auch Rollstuhlfahrer/Weehl Chair mitfahren. Aufgenommen am 11.04.08
Marcel W.

Ein gelungenes Detailbild der Sitzstangen zur Halterung. Aufgenommen am 11.04.08 im GMC-RTS (Rapid Transit Series).
Ein gelungenes Detailbild der Sitzstangen zur Halterung. Aufgenommen am 11.04.08 im GMC-RTS (Rapid Transit Series).
Marcel W.

Ein Orion 5 am Bryant Park New York City. Es ist der M5 und hat nur ein Limited Stop, was das bedeutet konnte ich immer noch nicht herraus finden. Aufgenommen am 10.04.08
Ein Orion 5 am Bryant Park New York City. Es ist der M5 und hat nur ein Limited Stop, was das bedeutet konnte ich immer noch nicht herraus finden. Aufgenommen am 10.04.08
Marcel W.

MAN-Doppeldeckerbus , Berlin im Mai 2006
MAN-Doppeldeckerbus , Berlin im Mai 2006
ERHARD BEYER

Bustypen / Historische Busse / MAN

1235 800x582 Px, 08.05.2008

Büsing-Bus (Eindecker), Heckansiccht) in Alt-Marienfelde, Mai 2006
Büsing-Bus (Eindecker), Heckansiccht) in Alt-Marienfelde, Mai 2006
ERHARD BEYER

Bustypen / Historische Busse / Büssing

1861 800x589 Px, 08.05.2008

Mercedesbus in Alt-Mariendorf als Line 76E Lichtenrade, Sonderfahrten Mai 2006
Mercedesbus in Alt-Mariendorf als Line 76E Lichtenrade, Sonderfahrten Mai 2006
ERHARD BEYER

Büsing-Doppeldeckerbus an der Haltestelle in Alt-Marienfelde, Mai 2006
Büsing-Doppeldeckerbus an der Haltestelle in Alt-Marienfelde, Mai 2006
ERHARD BEYER

Bustypen / Historische Busse / Büssing

1467 611x800 Px, 08.05.2008

Mercedes-Bus in Alt-Marienfelde, Sonderfahrten Mai 2006
Mercedes-Bus in Alt-Marienfelde, Sonderfahrten Mai 2006
ERHARD BEYER

MAN-Doppeldeckerbus an der Bushst. U-Bhf. Alt-Marienfelde, Mai 2006
MAN-Doppeldeckerbus an der Bushst. U-Bhf. Alt-Marienfelde, Mai 2006
ERHARD BEYER

Bustypen / Historische Busse / MAN

976 800x590 Px, 08.05.2008

(SL 3138) Mercedes Integro der Firma Frisch aus Rambrouch (Sales Lentz Group) ausgestellt am Tag der offenen Tür in Luxemburg-Hollerich am 27.04.08,
(SL 3138) Mercedes Integro der Firma Frisch aus Rambrouch (Sales Lentz Group) ausgestellt am Tag der offenen Tür in Luxemburg-Hollerich am 27.04.08,
De Rond Hans und Jeanny

Europa / Luxemburg - Betriebe / Sales Lentz Bascharage

1107 800x615 Px, 08.05.2008

(XX 5790) Irisbus Citelis der städtischen Verkehrsbetriebe fotografiert an de Haltestelle Bouillon in Luxemburg-Hollerich am 27.04.08.
(XX 5790) Irisbus Citelis der städtischen Verkehrsbetriebe fotografiert an de Haltestelle Bouillon in Luxemburg-Hollerich am 27.04.08.
De Rond Hans und Jeanny

(FL 9789) Kutsenits Minibus (BJ 2007) wird von der Stadt Luxemburg als Rollibus eingesetzt. 27.04.08
(FL 9789) Kutsenits Minibus (BJ 2007) wird von der Stadt Luxemburg als Rollibus eingesetzt. 27.04.08
De Rond Hans und Jeanny

Europa / Luxemburg - Betriebe / VDL Luxembourg (AVL)

1151 800x651 Px, 08.05.2008

(XX 5793) Irisbus mit der Werbung  mobilitéit.lu: besser virukommen  aufgenommen an der Haltestelle Bouillon in Luxemburg-Hollerich am 27.04.08.
(XX 5793) Irisbus mit der Werbung "mobilitéit.lu: besser virukommen" aufgenommen an der Haltestelle Bouillon in Luxemburg-Hollerich am 27.04.08.
De Rond Hans und Jeanny

(B 0806) Dieser alte MAN Bus der städtischen Verkehrsbetriebe brachte die Besucher vom Bahnhof zum Straßenbahnmuseum und wieder zurück am Tag der offenen Tür anlässlich von  100 Joer elektreschen Tram an der Stad Lëtzebuerg  am 27.04.08.
(B 0806) Dieser alte MAN Bus der städtischen Verkehrsbetriebe brachte die Besucher vom Bahnhof zum Straßenbahnmuseum und wieder zurück am Tag der offenen Tür anlässlich von "100 Joer elektreschen Tram an der Stad Lëtzebuerg" am 27.04.08.
De Rond Hans und Jeanny

Firmenslogo unter dem Fahrerfenster des Citaro-Gelenkbusses.
Firmenslogo unter dem Fahrerfenster des Citaro-Gelenkbusses.
Sylvain Marcilly

Fabrikneuer Citaro-Gelenkbus in Nancy bei der  Bus suburbains de la Région Nancéienne  am 03.05.2008.
Fabrikneuer Citaro-Gelenkbus in Nancy bei der "Bus suburbains de la Région Nancéienne" am 03.05.2008.
Sylvain Marcilly

AVG Grindelwald 13/BE 467'170 Vetter am 2. Januar 2008 Grindelwald, Bahnhof
AVG Grindelwald 13/BE 467'170 Vetter am 2. Januar 2008 Grindelwald, Bahnhof
Markus Doyon

AVG Grindelwald 27/BE 345'856 Setra am 23. Januar 2008 Thun, Rosenau
AVG Grindelwald 27/BE 345'856 Setra am 23. Januar 2008 Thun, Rosenau
Markus Doyon

AVG Meiringen 62/BE 407'862 Neoplan (ex P 23'706) am 2. Januar 2008 Grindelwald, Bahnhof
AVG Meiringen 62/BE 407'862 Neoplan (ex P 23'706) am 2. Januar 2008 Grindelwald, Bahnhof
Markus Doyon

AVG Meiringen 70/BE 417'870 Mercedes Integro am 2. Januar 2008 Grindelwald, Bahnhof
AVG Meiringen 70/BE 417'870 Mercedes Integro am 2. Januar 2008 Grindelwald, Bahnhof
Markus Doyon

AVG Meiringen BE 607'481 Saurer/R&J RH (ex P 24'357) am 2. Januar 2008 Grindelwald, Bahnhof
AVG Meiringen BE 607'481 Saurer/R&J RH (ex P 24'357) am 2. Januar 2008 Grindelwald, Bahnhof
Markus Doyon

AVG Meiringen BE 607'481 Saurer/R&J RH (ex P 24'357) am 2. Januar 2008 Grindelwald, Bahnhof
AVG Meiringen BE 607'481 Saurer/R&J RH (ex P 24'357) am 2. Januar 2008 Grindelwald, Bahnhof
Markus Doyon

Binggeli, Studen BE 20'044 Volvo/Lauber (ex SBC Chur Nr. 16) am 22. Dezember 2007 Biel, Bahnhof
Binggeli, Studen BE 20'044 Volvo/Lauber (ex SBC Chur Nr. 16) am 22. Dezember 2007 Biel, Bahnhof
Markus Doyon

Busland, Koppigen 10/BE 577'570 Volvo/Hess (ex AAGK Koppigen Nr. 10) am 18. November 2007 Ramsei, Bahnhof
Busland, Koppigen 10/BE 577'570 Volvo/Hess (ex AAGK Koppigen Nr. 10) am 18. November 2007 Ramsei, Bahnhof
Markus Doyon

Busland, Koppigen 11/BE 550'362 Volvo/R&J (ex STI/SAT Thun Nr. 33) am 26. November 2007 Langnau, Bahnhof
Busland, Koppigen 11/BE 550'362 Volvo/R&J (ex STI/SAT Thun Nr. 33) am 26. November 2007 Langnau, Bahnhof
Markus Doyon

Busland, Koppigen 27/BE 394'386 Volvo/Lauber (ex AAGK Koppigen Nr. 7) am 6. Januar 2008 Adelboden, Ziel Weltcup (im Einsatz für den Adelbodner Ski-Weltcup)
Busland, Koppigen 27/BE 394'386 Volvo/Lauber (ex AAGK Koppigen Nr. 7) am 6. Januar 2008 Adelboden, Ziel Weltcup (im Einsatz für den Adelbodner Ski-Weltcup)
Markus Doyon

(VE 2034) Mercedes Citaro des Busunternehmens Ecker (La Fraise) aus Steinsel fotografiert am Tag der offenen Tür in Luxemburg-Hollerich. 27.40.08
(VE 2034) Mercedes Citaro des Busunternehmens Ecker (La Fraise) aus Steinsel fotografiert am Tag der offenen Tür in Luxemburg-Hollerich. 27.40.08
De Rond Hans und Jeanny

(XX 5784) Irisbus Citelis (BJ 2008) der städtischen Verkehrsbertiebe gesehen in Luxemburg-Hollerich am 27.04.08.
(XX 5784) Irisbus Citelis (BJ 2008) der städtischen Verkehrsbertiebe gesehen in Luxemburg-Hollerich am 27.04.08.
De Rond Hans und Jeanny

(BU 251) Dieser Mercedes O 305 Bus (BJ 1983) war bis April 1999 im Dienst der Verkehrsbetriebe der Stadt Luxemburg. 27.04.08
(BU 251) Dieser Mercedes O 305 Bus (BJ 1983) war bis April 1999 im Dienst der Verkehrsbetriebe der Stadt Luxemburg. 27.04.08
De Rond Hans und Jeanny

(KJ 5516) Dieser DAB Hybrid Bus (BJ 1996) wird von der Stadt Luxemburg als City Bus eingesetzt. Außerdem dient er wissenschaftlichen Zwecken. 27.04.08
(KJ 5516) Dieser DAB Hybrid Bus (BJ 1996) wird von der Stadt Luxemburg als City Bus eingesetzt. Außerdem dient er wissenschaftlichen Zwecken. 27.04.08
De Rond Hans und Jeanny

Europa / Luxemburg - Betriebe / VDL Luxembourg (AVL)

1187 800x601 Px, 09.05.2008

(EF 1221) Mercedes Integro des Busunternehmens E. Frisch aus Luxemburg-Bonnevoie aufgenommen in Luxemburg-Hollerich am 27.04.08.
(EF 1221) Mercedes Integro des Busunternehmens E. Frisch aus Luxemburg-Bonnevoie aufgenommen in Luxemburg-Hollerich am 27.04.08.
De Rond Hans und Jeanny

M6 South Ferry to South Central Park. Hier am 12.04.08 (GMC-RTS (Rapid Transit Series)).
M6 South Ferry to South Central Park. Hier am 12.04.08 (GMC-RTS (Rapid Transit Series)).
Marcel W.

M66 an der 66 Straße. GMC-RTS (Rapid Transit Series). Aufgenommen am 12.04.08
M66 an der 66 Straße. GMC-RTS (Rapid Transit Series). Aufgenommen am 12.04.08
Marcel W.

Der Orion 7 der MTA New York City am 12.04.08 - Central Park/Fifth Avenue-.
Der Orion 7 der MTA New York City am 12.04.08 - Central Park/Fifth Avenue-.
Marcel W.

Hier die Einstiegstür eines GMC-RTS (Rapid Transit Series). Links neben der Tür steht  Fare 2$ . Das ist der Grundpreis pro Fahrt. Aufgenommen am 12.04.08
Hier die Einstiegstür eines GMC-RTS (Rapid Transit Series). Links neben der Tür steht "Fare 2$". Das ist der Grundpreis pro Fahrt. Aufgenommen am 12.04.08
Marcel W.

Der Spiegel des GMC-RTS (Rapid Transit Series). Im Hintergrund sieht man noch ein Orion 7. Aufgenommen am 12.04.08
Der Spiegel des GMC-RTS (Rapid Transit Series). Im Hintergrund sieht man noch ein Orion 7. Aufgenommen am 12.04.08
Marcel W.

X1 am Central Park/Sixth Avenue am 12.04.08. Hier ein Motor Coach Industries (MCI) D 4500.
X1 am Central Park/Sixth Avenue am 12.04.08. Hier ein Motor Coach Industries (MCI) D 4500.
Marcel W.

Der M6 (GMC-RTS (Rapid Transit Series)). South Central Park/Sixth Avenue. Aufgenommen am 12.04.08
Der M6 (GMC-RTS (Rapid Transit Series)). South Central Park/Sixth Avenue. Aufgenommen am 12.04.08
Marcel W.

Auch im dunkeln werden Bilder gemacht in New York City. Aufgenommen am 12.04.08 den M6 (GMC-RTS (Rapid Transit Series)), kommend vom Central Park.
Auch im dunkeln werden Bilder gemacht in New York City. Aufgenommen am 12.04.08 den M6 (GMC-RTS (Rapid Transit Series)), kommend vom Central Park.
Marcel W.

Auch wenn es Rot aussieht sind die Busse der MTA New York City Weiß-Blau. Hier auch noch zu sehen der  Hintern  eines Orion 7. Aufgenommen in der Nacht zum 13.04.08
Auch wenn es Rot aussieht sind die Busse der MTA New York City Weiß-Blau. Hier auch noch zu sehen der "Hintern" eines Orion 7. Aufgenommen in der Nacht zum 13.04.08
Marcel W.

So habe jetzt ein wenig das Bild verändert, die aussenwelt habe ich verdunkelt das man nur das innere des Busses sieht.Hier die Sitzreihen in einen GMC-RTS (Rapid Transit Series) der MTA New York. Aufgenommen am 12.04.08
So habe jetzt ein wenig das Bild verändert, die aussenwelt habe ich verdunkelt das man nur das innere des Busses sieht.Hier die Sitzreihen in einen GMC-RTS (Rapid Transit Series) der MTA New York. Aufgenommen am 12.04.08
Marcel W.

Stuttgarter ZOB. Irisbus  Domino
Stuttgarter ZOB. Irisbus "Domino"
Andy Wurster

Bustypen / Reisebusse / Sonstige

1023 800x669 Px, 09.05.2008

Gesichtet in Stuttgart-Fasanenhof (EnBW-City)
Gesichtet in Stuttgart-Fasanenhof (EnBW-City)
Andy Wurster

Bustypen / Reisebusse / Bova Futura

1081 800x600 Px, 09.05.2008

Busland, Koppigen 23/BE 371'486 Volvo/Lauber (ex AAGK Koppigen Nr. 3) am 18. Februar 2008 Burgdorf, Bahnhof
Busland, Koppigen 23/BE 371'486 Volvo/Lauber (ex AAGK Koppigen Nr. 3) am 18. Februar 2008 Burgdorf, Bahnhof
Markus Doyon

Busland, Koppigen 21/BE 165'638 Scania/Hess am 18. Februar 2008 Burgdorf, Bahnhof
Busland, Koppigen 21/BE 165'638 Scania/Hess am 18. Februar 2008 Burgdorf, Bahnhof
Markus Doyon

Busland, Koppigen 29/BE 541'755 Volvo/Hess (ex AAGK Koppigen Nr. 9) am 18. Februar 2008 Burgdorf, Bahnhof
Busland, Koppigen 29/BE 541'755 Volvo/Hess (ex AAGK Koppigen Nr. 9) am 18. Februar 2008 Burgdorf, Bahnhof
Markus Doyon

Busland, Koppigen 6/BE 452'862 Van Hool (ex AOE Langnau Nr. 6) am 18. Februar 2008 Langnau, Bahnhof
Busland, Koppigen 6/BE 452'862 Van Hool (ex AOE Langnau Nr. 6) am 18. Februar 2008 Langnau, Bahnhof
Markus Doyon

Busland, Koppigen 34/BE 567'514 Mercedes/Auwärter (ex AAGK Koppigen Nr. 14) am 18. Februar 2008 Langnau, Bahnhof
Busland, Koppigen 34/BE 567'514 Mercedes/Auwärter (ex AAGK Koppigen Nr. 14) am 18. Februar 2008 Langnau, Bahnhof
Markus Doyon

Dysli, Bern 462/BE 483'462 Neoplan am 13. Dezember 2007 Bern, Holenacker
Dysli, Bern 462/BE 483'462 Neoplan am 13. Dezember 2007 Bern, Holenacker
Markus Doyon

Dysli, Bern 466/BE 483'466 Volvo/Hess (ex Binggeli, Erlach Nr. 2) am 13. Dezember 2007 Bern, Holenacker
Dysli, Bern 466/BE 483'466 Volvo/Hess (ex Binggeli, Erlach Nr. 2) am 13. Dezember 2007 Bern, Holenacker
Markus Doyon

Dysli, Bern 467/BE 74'908 Volvo/R&J (ex Bernmobil Nr. 117) am 13. Dezember 2007 Bern, Holenacker
Dysli, Bern 467/BE 74'908 Volvo/R&J (ex Bernmobil Nr. 117) am 13. Dezember 2007 Bern, Holenacker
Markus Doyon

Dysli, Bern 464/BE 483'464 Neoplan am 13. Dezember 2008 Bern, Holenacker
Dysli, Bern 464/BE 483'464 Neoplan am 13. Dezember 2008 Bern, Holenacker
Markus Doyon

Dysli, Bern 467/BE 74'908 Volvo/R&J (ex Bernmobil Nr. 113) am 13. Dezember 2007 Bern, Weyermannshaus
Dysli, Bern 467/BE 74'908 Volvo/R&J (ex Bernmobil Nr. 113) am 13. Dezember 2007 Bern, Weyermannshaus
Markus Doyon

Aufgenommen wenige Tage nach der Ankunft in Neunkirchen: Wagen 266 am 26.08.05 an der Haltestelle Stummdenkmal. Die Haltestelle, bzw der Stadtkern wurde inzwischen vollständig zu einem ZOB umgebaut.
Aufgenommen wenige Tage nach der Ankunft in Neunkirchen: Wagen 266 am 26.08.05 an der Haltestelle Stummdenkmal. Die Haltestelle, bzw der Stadtkern wurde inzwischen vollständig zu einem ZOB umgebaut.
Tobias Maurer

MZG-ZA 39 der Firma Zarth GmbH, auch bekannt als Ruwerthal Reisen. An einem Sonntag bediente dieser Wagen den SEV zwischen Illingen (Saar) und Neunkirchen (Saar). In Neunkirchen konnte ich ihn auf dem Weg zum Hauptbahnhof ablichten, an der Farbe des Himmels kann man erahnen dass dies das letzte Foto dieses Tages war, denn danach gibgs direkt in Unwetterfeste zu Hause.
MZG-ZA 39 der Firma Zarth GmbH, auch bekannt als Ruwerthal Reisen. An einem Sonntag bediente dieser Wagen den SEV zwischen Illingen (Saar) und Neunkirchen (Saar). In Neunkirchen konnte ich ihn auf dem Weg zum Hauptbahnhof ablichten, an der Farbe des Himmels kann man erahnen dass dies das letzte Foto dieses Tages war, denn danach gibgs direkt in Unwetterfeste zu Hause.
Tobias Maurer

RV 212 der RSW, eine Frontalaufnahme am Bahnhof Quierschied. Normal sind Frontalfotos ja nciht so der Bringer, aber dieses Foto gefiel mir einfach - ich wollte es euch nicht vorenthalten. Mit der Linie 172 gings dann weiter nach Saarbrücken. Der RV 212 ist einer der in großer Stückzahl beschafften MAN NÜ 313 mit Klimaanlage von Webasto.
RV 212 der RSW, eine Frontalaufnahme am Bahnhof Quierschied. Normal sind Frontalfotos ja nciht so der Bringer, aber dieses Foto gefiel mir einfach - ich wollte es euch nicht vorenthalten. Mit der Linie 172 gings dann weiter nach Saarbrücken. Der RV 212 ist einer der in großer Stückzahl beschafften MAN NÜ 313 mit Klimaanlage von Webasto.
Tobias Maurer

Dieser Lion's City Ü gehörte dem 3. Stoll (Hans-Werner Stoll) im Bunde und wurde im November letzten Jahres verkauft. Die letzten Monate vor dem Verkauf wurde dieses Luxusfahrzeug von den GRS Verkehrsdiensten in Neunkirchen eingesetzt. Zugelassen war er auf das Kennzeichen NK-S 104 und wurde 2005 beschafft. Der Einsatz dieses Busses in Neunkrichen war ein Zeugnis für die wunderbare Zusammenarbeit der beiden Brüder Gerd Reiner (GRS) und Hans Werner (Stoll). Aufgenommen wurde dieses Foto im Herbst 2007 an der Haltestelle Lindenallee.
Dieser Lion's City Ü gehörte dem 3. Stoll (Hans-Werner Stoll) im Bunde und wurde im November letzten Jahres verkauft. Die letzten Monate vor dem Verkauf wurde dieses Luxusfahrzeug von den GRS Verkehrsdiensten in Neunkirchen eingesetzt. Zugelassen war er auf das Kennzeichen NK-S 104 und wurde 2005 beschafft. Der Einsatz dieses Busses in Neunkrichen war ein Zeugnis für die wunderbare Zusammenarbeit der beiden Brüder Gerd Reiner (GRS) und Hans Werner (Stoll). Aufgenommen wurde dieses Foto im Herbst 2007 an der Haltestelle Lindenallee.
Tobias Maurer

Auch er hat ein Vögelchen: Wagen 267, der 2.  Spatzenbus  mit Werbung für den Wochenspiegel. Er steht am Stummdenkmal und bedient die Linie 309 nach Elversberg.
Auch er hat ein Vögelchen: Wagen 267, der 2. "Spatzenbus" mit Werbung für den Wochenspiegel. Er steht am Stummdenkmal und bedient die Linie 309 nach Elversberg.
Tobias Maurer

m Jahr 2007 erhielt die NVG die ersten 6 Citaro. Hier sehen wir den Wagen 268, einer der beiden  Spatzenbusse . Er wirbt für den Wochenspiegel, eine regionale Wochenzeitung mit einem Putzigen Maskotchen. Aufgenommen an der Haltestelle Stummdenkmal seht der Wagen abfahrbereit als Linie 305 nach Kohlhof.
m Jahr 2007 erhielt die NVG die ersten 6 Citaro. Hier sehen wir den Wagen 268, einer der beiden "Spatzenbusse". Er wirbt für den Wochenspiegel, eine regionale Wochenzeitung mit einem Putzigen Maskotchen. Aufgenommen an der Haltestelle Stummdenkmal seht der Wagen abfahrbereit als Linie 305 nach Kohlhof.
Tobias Maurer

Er ersetzte 2007 den blauen NK-SR 18: der Citaro Facelift, NK-RS 28. Das Fahrzeug war ursprünglich als Neufahrzeug für Kaiserslautern gedacht, landete aber dann in Neunkirchen. Nach dem Facelift des Citaro fand der O 530 urplötzlich wieder einen reißenden Absatz, was zu recht langen Lieferzeiten führte. Zufälliger Weise wurde dann dieser Citaro zum Kauf angeboten. Er ist zwar kein Wunschfahrzeug, macht aber dennoch einen schlanken Fuß. Lediglich die Maschine ist mit 240 PS ein bisschen schwach auf der Brust, das Voith Getriebe holt aber das beste raus.
Er ersetzte 2007 den blauen NK-SR 18: der Citaro Facelift, NK-RS 28. Das Fahrzeug war ursprünglich als Neufahrzeug für Kaiserslautern gedacht, landete aber dann in Neunkirchen. Nach dem Facelift des Citaro fand der O 530 urplötzlich wieder einen reißenden Absatz, was zu recht langen Lieferzeiten führte. Zufälliger Weise wurde dann dieser Citaro zum Kauf angeboten. Er ist zwar kein Wunschfahrzeug, macht aber dennoch einen schlanken Fuß. Lediglich die Maschine ist mit 240 PS ein bisschen schwach auf der Brust, das Voith Getriebe holt aber das beste raus.
Tobias Maurer

Dieses Foto zeigt einen der letzten 4 MAN SG 242 der NVG. Die NVG verfügt über insgesamt 8 Gelenkbusse, 4 SG 242 und 4 NG 323 aus dem Jahr 2000. Hier sehen wir den Wagen 212 als Einsatzwagen auf der Fahrt zum Betriebshof, aufgenommen an der Haltestelle Lindenallee im März 2008.
Dieses Foto zeigt einen der letzten 4 MAN SG 242 der NVG. Die NVG verfügt über insgesamt 8 Gelenkbusse, 4 SG 242 und 4 NG 323 aus dem Jahr 2000. Hier sehen wir den Wagen 212 als Einsatzwagen auf der Fahrt zum Betriebshof, aufgenommen an der Haltestelle Lindenallee im März 2008.
Tobias Maurer

Keine Ersatzbeschaffung, sondern eine reine Neubeschaffung ist dieser Citaro Facelift Ü. Zugelassen als NK-S 41 der GRS Verkehrsdienste dreht er seit dem Spätsommer 2007 seine Runden im Liniennetz der NVG. Auch dieses Fahrzeug verfügt wieder über eine Luxuriöse Ausstattung, insbesondere im Bezug auf den Fahrerplatz. Dieses Foto entstand im März 2008 an der Haltestelle Lindenallee, das Fahrzeug fährt als Einsatzwagen im Schülerverkehr nach Schiffweiler.
Keine Ersatzbeschaffung, sondern eine reine Neubeschaffung ist dieser Citaro Facelift Ü. Zugelassen als NK-S 41 der GRS Verkehrsdienste dreht er seit dem Spätsommer 2007 seine Runden im Liniennetz der NVG. Auch dieses Fahrzeug verfügt wieder über eine Luxuriöse Ausstattung, insbesondere im Bezug auf den Fahrerplatz. Dieses Foto entstand im März 2008 an der Haltestelle Lindenallee, das Fahrzeug fährt als Einsatzwagen im Schülerverkehr nach Schiffweiler.
Tobias Maurer

Spandau, der Busverkehr rollt wieder nach dem BVG-Streik, Mai 2008
Spandau, der Busverkehr rollt wieder nach dem BVG-Streik, Mai 2008
ERHARD BEYER

MAN-Blutspendebus in Spandau, Mai 2008
MAN-Blutspendebus in Spandau, Mai 2008
ERHARD BEYER

Bustypen / Sonstige / Sonstige

916 800x600 Px, 10.05.2008

MAN-Blutspendebus  in Spandau, Mai 2008
MAN-Blutspendebus in Spandau, Mai 2008
ERHARD BEYER

Bustypen / Sonstige / Sonstige

1014 800x600 Px, 10.05.2008

Dieser Bus des herstellers Bova für Stadtrundfahrten in Düsseldorf stand am 20.04.2008 auf dem Burgplatz in Düsseldorf.
Dieser Bus des herstellers Bova für Stadtrundfahrten in Düsseldorf stand am 20.04.2008 auf dem Burgplatz in Düsseldorf.
Thomas Schmidt

Bustypen / Reisebusse / Bova Futura

935 800x603 Px, 10.05.2008

Andres Fahrzeuge Mercedes Citaro O530Ü (VBZ) ZH 665 319 und Solaris Urbino 12 Nr. 45 (VBG) im Depot des Subunternehmers Andres aus Effretikon.
Andres Fahrzeuge Mercedes Citaro O530Ü (VBZ) ZH 665 319 und Solaris Urbino 12 Nr. 45 (VBG) im Depot des Subunternehmers Andres aus Effretikon.
Silvio Jenny

Dieser SETRA S 215 NR gehört seit Mitte 2007 zum Fuhrpark des Omnibusbetriebes Dieter Schmidt in Marpingen. Fotografiert habe ich dieses Fahrzeug, welches seit kurzem auch eine Werbung trägt, auf der RSW Linie 350 Ottweiler - Illingen am Ortseingang Stennweiler. Der Bus ist auf als WND-SD 707 zugelassen und stammt scheinbar aus den Beständne der RSW, im Raum Kaiserslautern und Kusel waren die 215 NR recht weit verbreitet und zum teil sogar klimatisiert.
Dieser SETRA S 215 NR gehört seit Mitte 2007 zum Fuhrpark des Omnibusbetriebes Dieter Schmidt in Marpingen. Fotografiert habe ich dieses Fahrzeug, welches seit kurzem auch eine Werbung trägt, auf der RSW Linie 350 Ottweiler - Illingen am Ortseingang Stennweiler. Der Bus ist auf als WND-SD 707 zugelassen und stammt scheinbar aus den Beständne der RSW, im Raum Kaiserslautern und Kusel waren die 215 NR recht weit verbreitet und zum teil sogar klimatisiert.
Tobias Maurer

ZVB Zug 156/ZG 51'156 Mercedes/Hess Citaro (ex Nr. 56) am 31. März 2008 Zug, Bundesplatz
ZVB Zug 156/ZG 51'156 Mercedes/Hess Citaro (ex Nr. 56) am 31. März 2008 Zug, Bundesplatz
Markus Doyon

ZVB Zug 82/ZG 46'082 Mercedes O 405G am 31. März 2008 Zug, Metalli
ZVB Zug 82/ZG 46'082 Mercedes O 405G am 31. März 2008 Zug, Metalli
Markus Doyon

ZVB Zug 84/ZG 46'084 Mercedes O 405G am 31. März 2008 Zug, Metalli
ZVB Zug 84/ZG 46'084 Mercedes O 405G am 31. März 2008 Zug, Metalli
Markus Doyon

ZVB Zug 109/ZG 54'619 NAW/Hess (ex Nr. 99) am 31. März 2008 Zug, Bahnhof
ZVB Zug 109/ZG 54'619 NAW/Hess (ex Nr. 99) am 31. März 2008 Zug, Bahnhof
Markus Doyon

ZVB Zug 105/ZG 54'615 NAW/Hess (ex Nr. 95) am 31. März 2008 Zug, Bahnhof
ZVB Zug 105/ZG 54'615 NAW/Hess (ex Nr. 95) am 31. März 2008 Zug, Bahnhof
Markus Doyon

ZVB Zug 14/ZG 3364 Mercedes Citaro am 31. März 2008 Zug, Schönegg
ZVB Zug 14/ZG 3364 Mercedes Citaro am 31. März 2008 Zug, Schönegg
Markus Doyon

ZVB Zug 139/ZG 3399 Scania/Hess am 31. März 2008 Zug, Bahnhof
ZVB Zug 139/ZG 3399 Scania/Hess am 31. März 2008 Zug, Bahnhof
Markus Doyon

Villiger, Cham 208/ZG 4313 Mercedes Citaro am 31. August 2008 Zug, Metalli
Villiger, Cham 208/ZG 4313 Mercedes Citaro am 31. August 2008 Zug, Metalli
Markus Doyon

ZVB Zug 8/ZG 3358 Mercedes Citaro am 31. August 2008 Zug, Garage
ZVB Zug 8/ZG 3358 Mercedes Citaro am 31. August 2008 Zug, Garage
Markus Doyon

ZVB Zug 107/ZG 54'617 NAW/Hess (ex Nr. 97) am 31. März 2008 Zug, Garage
ZVB Zug 107/ZG 54'617 NAW/Hess (ex Nr. 97) am 31. März 2008 Zug, Garage
Markus Doyon

Hier sehen wir einen ehemaligen MAN NL 202 der NVG, der nun als WND-DS 320 beim Omnibetrieb Dieter Schmidt in Marpingen seinen Dienst versieht. Unter welcher Nummer der Bus der NVG lief, ist mir nicht bekannt. Nachdem 2007 bei der NVG 6 neue Citaro Facelift in Dienst gestellt wurde, kam dieser NL zum Subunternehmer. Inzwischen kamen wieder 6 neue Citaro zur NVG und ein weiter NL 202, Wagen 226, km zu Dieter Schmidt. Den DS 320 habe ich in der Lindenallee in Neunkirchen aufgenommen, kurz drauf ging es als NVG Linie 305 nach Furpach.
Hier sehen wir einen ehemaligen MAN NL 202 der NVG, der nun als WND-DS 320 beim Omnibetrieb Dieter Schmidt in Marpingen seinen Dienst versieht. Unter welcher Nummer der Bus der NVG lief, ist mir nicht bekannt. Nachdem 2007 bei der NVG 6 neue Citaro Facelift in Dienst gestellt wurde, kam dieser NL zum Subunternehmer. Inzwischen kamen wieder 6 neue Citaro zur NVG und ein weiter NL 202, Wagen 226, km zu Dieter Schmidt. Den DS 320 habe ich in der Lindenallee in Neunkirchen aufgenommen, kurz drauf ging es als NVG Linie 305 nach Furpach.
Tobias Maurer

Der  neue  NK-S 12 der GRS Verkehrsdienste. Ein MAN Lion's City D20 CRD, der eigentlich sogar noch ein Ü verdient. Man hat hier quasi einen Überlandbus zu einem Stadtbus gemacht durch die Innenschwenktüren vorne und hinten. Ansonsten: Überlandbestuhlung, Klimaanlage, Nachtlicht, Kühlschrank für den Fahrer, Rückfahrkamera mit TFT Bildschirm, Reifendruckkontrolle und und und... Aufgenommen im März 2008 bei einer Wendefahrt der NVG-Linie 301 in der Lindenallee. Das Fahrzeug ist seit November 2007 im Einsatz.
Der "neue" NK-S 12 der GRS Verkehrsdienste. Ein MAN Lion's City D20 CRD, der eigentlich sogar noch ein Ü verdient. Man hat hier quasi einen Überlandbus zu einem Stadtbus gemacht durch die Innenschwenktüren vorne und hinten. Ansonsten: Überlandbestuhlung, Klimaanlage, Nachtlicht, Kühlschrank für den Fahrer, Rückfahrkamera mit TFT Bildschirm, Reifendruckkontrolle und und und... Aufgenommen im März 2008 bei einer Wendefahrt der NVG-Linie 301 in der Lindenallee. Das Fahrzeug ist seit November 2007 im Einsatz.
Tobias Maurer

Wagen 265, ein Lion's City aus dem Jahr 2005 der NVG unterwegs auf der Linie 302 nach Wellesweiler, abgelichtet in der Lindenallee. Er wirbt für Town & Country Fertighäuser.
Wagen 265, ein Lion's City aus dem Jahr 2005 der NVG unterwegs auf der Linie 302 nach Wellesweiler, abgelichtet in der Lindenallee. Er wirbt für Town & Country Fertighäuser.
Tobias Maurer

Deses Foto zeigt den Wagen 260 der NVG, ein MAN NL 263. Aufgenommen wurde dieses Bild am Busparkplatz  Spitzbunker  an der Lindenallee, unweit der Haltestelle Stummdenkmal. Im Hintergrund ist das alte Hüttenareal zu sehen. Neunkirchen - die Stadt zum Leben. Unter diesem Motto wirbt der 260 auf tierische Art und Weise für den Neunkircher Zoo.
Deses Foto zeigt den Wagen 260 der NVG, ein MAN NL 263. Aufgenommen wurde dieses Bild am Busparkplatz "Spitzbunker" an der Lindenallee, unweit der Haltestelle Stummdenkmal. Im Hintergrund ist das alte Hüttenareal zu sehen. Neunkirchen - die Stadt zum Leben. Unter diesem Motto wirbt der 260 auf tierische Art und Weise für den Neunkircher Zoo.
Tobias Maurer

Dieser  kleine  Zeitgenosse ist für die RKH unterwegs: Ein MAN NM 263 mit Aufbau von Göppel. Seine Fahrt auf der Linie 46 zum Mühlberg Sachsenhausen führte ihn auch an der Haltestelle Stresemannallee/Gartenstraße vorbei, wo ich ihn fotografieren konnte.
Dieser "kleine" Zeitgenosse ist für die RKH unterwegs: Ein MAN NM 263 mit Aufbau von Göppel. Seine Fahrt auf der Linie 46 zum Mühlberg Sachsenhausen führte ihn auch an der Haltestelle Stresemannallee/Gartenstraße vorbei, wo ich ihn fotografieren konnte.
Tobias Maurer

An der Wartepostion der Haltestelle Bornheim Mitte stand ein Citaro der VGF, Wagen 264. Er wartet auf seinen Einsatz auf der Linie 43 nach Bergen, wo einst auch eine Straßenbahnlinie hin führte.
An der Wartepostion der Haltestelle Bornheim Mitte stand ein Citaro der VGF, Wagen 264. Er wartet auf seinen Einsatz auf der Linie 43 nach Bergen, wo einst auch eine Straßenbahnlinie hin führte.
Tobias Maurer

Subaru-Vista-Blue: einer der neuen VGF Busse, ein Solaris Urbino 12. Hier sehen wir den Wagen 328 auf der Linie 34 zur Mönchhofstraße bei der Anfahrt an die Haltestelle Prüfling. Bis zum Dornbusch bin ich mit diesem Bus gefahren, die Frankfurter Solaris sind wirklich eine Zumutung! Die Sitze sind zu schmal, die Sitzabstände und Gänge viel zu Eng, überall klappert es - im Bereich des Fahrerplatzes hat man zwischen alle Klappen an den Decken Prospekte dazwischen gefriemelt. Für ein Fahrzeug, dass noch kein halbes Jahr alt ist eigentlich eine Zumutung....
Subaru-Vista-Blue: einer der neuen VGF Busse, ein Solaris Urbino 12. Hier sehen wir den Wagen 328 auf der Linie 34 zur Mönchhofstraße bei der Anfahrt an die Haltestelle Prüfling. Bis zum Dornbusch bin ich mit diesem Bus gefahren, die Frankfurter Solaris sind wirklich eine Zumutung! Die Sitze sind zu schmal, die Sitzabstände und Gänge viel zu Eng, überall klappert es - im Bereich des Fahrerplatzes hat man zwischen alle Klappen an den Decken Prospekte dazwischen gefriemelt. Für ein Fahrzeug, dass noch kein halbes Jahr alt ist eigentlich eine Zumutung....
Tobias Maurer

Beim Spaziergang abgelichtet: der SB-RV 170, ein MB O 530 Ü aus dem Jahr 2007, gehört zum Fuhrpark der RSW und ist in St. Wendel stationiert. In gewohnter Marnier verfügt das Fahrzeug neben einer bequemen Überlandbestuhlung auch über eine Klimaanlage von Webasto und weitere Extras. Er trägt auch die neue Lackierung, das SaarVV Regio-Design. Begegnet ist mir dieses schöne Fahrzeug zwischen Schiffweiler und Stennweiler auf der Linie R12 (Neunkirchen-St. Wendel).
Beim Spaziergang abgelichtet: der SB-RV 170, ein MB O 530 Ü aus dem Jahr 2007, gehört zum Fuhrpark der RSW und ist in St. Wendel stationiert. In gewohnter Marnier verfügt das Fahrzeug neben einer bequemen Überlandbestuhlung auch über eine Klimaanlage von Webasto und weitere Extras. Er trägt auch die neue Lackierung, das SaarVV Regio-Design. Begegnet ist mir dieses schöne Fahrzeug zwischen Schiffweiler und Stennweiler auf der Linie R12 (Neunkirchen-St. Wendel).
Tobias Maurer

In Riegelsberg Süd konnte ich diesen MAN NM 242 der Firma Alois Baron Reisen ablichten. Er wartet Abfahrberiet auf Umsteiger der Saarbahn, um dann auf der damaligen Linie 85 im Auftrag der Saarbahn seinen Dienst zu tun. Der Aufbau des Midi stammt von Göppel, die Klimaanlage von Konvekta.
In Riegelsberg Süd konnte ich diesen MAN NM 242 der Firma Alois Baron Reisen ablichten. Er wartet Abfahrberiet auf Umsteiger der Saarbahn, um dann auf der damaligen Linie 85 im Auftrag der Saarbahn seinen Dienst zu tun. Der Aufbau des Midi stammt von Göppel, die Klimaanlage von Konvekta.
Tobias Maurer

Dieser SL 202 leistete seinen Dienst einst bei der NVG als Wagen 204. Nach der Ausmusterung wurde der von der Firma Dieter Schmidt übernommen, mit einer Matrixanlage ausgerüstet, neu bepolstert, erhielt einen Austauschmaschine, ein Austauschgetriebe und dreht seit dem weiter felißig seine Runden mit inzwischen weit über 1 Million Kilometer auf dem Buckel. Zuverlässigkeit zeichnet diesen Bus aus, der seit Ende der 90er als WND-DS 62 unterwegs ist. Hier konnte ich Ihn bei einer Leerfahrt im Auftrag der RSW nach Neunkirchen in Schiffweiler ablichten.
Dieser SL 202 leistete seinen Dienst einst bei der NVG als Wagen 204. Nach der Ausmusterung wurde der von der Firma Dieter Schmidt übernommen, mit einer Matrixanlage ausgerüstet, neu bepolstert, erhielt einen Austauschmaschine, ein Austauschgetriebe und dreht seit dem weiter felißig seine Runden mit inzwischen weit über 1 Million Kilometer auf dem Buckel. Zuverlässigkeit zeichnet diesen Bus aus, der seit Ende der 90er als WND-DS 62 unterwegs ist. Hier konnte ich Ihn bei einer Leerfahrt im Auftrag der RSW nach Neunkirchen in Schiffweiler ablichten.
Tobias Maurer

(SL 5010) Mercedes Integro der Firma Ross (Sales-Lentz Group) am Bahnhof von Drauffelt am 29.04.08.
(SL 5010) Mercedes Integro der Firma Ross (Sales-Lentz Group) am Bahnhof von Drauffelt am 29.04.08.
De Rond Hans und Jeanny

(DB 6537) Setra Bus der Firma Simon aus Diekirch fotografiert am 08.05.08.
(DB 6537) Setra Bus der Firma Simon aus Diekirch fotografiert am 08.05.08.
De Rond Hans und Jeanny

(SL 5501) Diesen Mercedes der Firma Bartholmé (Sales-Lentz Group) fuhr mir am 06.05.08 vor die Linse.
(SL 5501) Diesen Mercedes der Firma Bartholmé (Sales-Lentz Group) fuhr mir am 06.05.08 vor die Linse.
De Rond Hans und Jeanny

Dieser Setra Bus fiel mir am 31.07.07 in St Niklaus auf.
Dieser Setra Bus fiel mir am 31.07.07 in St Niklaus auf.
De Rond Hans und Jeanny

Die Aufnahme entstand auf dem Härtfeld am 11.Mai 2008.
Die Aufnahme entstand auf dem Härtfeld am 11.Mai 2008.
Martin Respondek

Bustypen / Sonstige / Sonstige

1261  1 800x435 Px, 11.05.2008

MB 0405N ,Wagen 3513 der NIAG,steht mit Schaden am Bahnhof Dinslaken,verlierte Diesel,Fahrer wartet auf Ersatzbus.Ein Dankeschön an den Fahrer für das nette Gespräch.(11.05.2008)
MB 0405N ,Wagen 3513 der NIAG,steht mit Schaden am Bahnhof Dinslaken,verlierte Diesel,Fahrer wartet auf Ersatzbus.Ein Dankeschön an den Fahrer für das nette Gespräch.(11.05.2008)
Hubert Hager

MB Citaro ,Wagen 3548 der NIAG ,Ersatz für MB 0405G der NIAG am Bahnhof Dinslaken.(11.05.2008)
MB Citaro ,Wagen 3548 der NIAG ,Ersatz für MB 0405G der NIAG am Bahnhof Dinslaken.(11.05.2008)
Hubert Hager

Ein Bus cobus 3000 bringt die Pasagiere zum Flug DTR 4571 nach Salzburg mit Danish Air Transport (DAT) Aérospatiale ATR-72-202 OY-RUB; im Hintergrund Deere & Company Gulfstream V  N600JD; Flughafen Dresden-Klotzsche, 09.05.2008
Ein Bus cobus 3000 bringt die Pasagiere zum Flug DTR 4571 nach Salzburg mit Danish Air Transport (DAT) Aérospatiale ATR-72-202 OY-RUB; im Hintergrund Deere & Company Gulfstream V N600JD; Flughafen Dresden-Klotzsche, 09.05.2008
Volkmar Döring

Bustypen / Flughafenbus / Transfer, alle Typen

1307 800x598 Px, 11.05.2008

ZVB Zug 15/ZG 3365 Mercedes Citaro am 31. März 2008 Zug, Schönegg
ZVB Zug 15/ZG 3365 Mercedes Citaro am 31. März 2008 Zug, Schönegg
Markus Doyon

ZVB Zug 147/ZG 3397 Scania/Hess am 31. März 2008 Zug, Bahnhof
ZVB Zug 147/ZG 3397 Scania/Hess am 31. März 2008 Zug, Bahnhof
Markus Doyon

Meier, Arlesheim BL 6969 Bova am 3. April 2008 Thun, Expo
Meier, Arlesheim BL 6969 Bova am 3. April 2008 Thun, Expo
Markus Doyon

Albisser, Ägeri ZG 20'855 Volvo/Drögmöller am 3. April 2008 Thun, Expo
Albisser, Ägeri ZG 20'855 Volvo/Drögmöller am 3. April 2008 Thun, Expo
Markus Doyon

Novabus, Ste-Croix VD 565'925 Setra am 3. April 2008 Thun, Expo
Novabus, Ste-Croix VD 565'925 Setra am 3. April 2008 Thun, Expo
Markus Doyon

Köchli, Bachs ZH 43'868 Neoplan am 4. April 2008 Thun, Expo
Köchli, Bachs ZH 43'868 Neoplan am 4. April 2008 Thun, Expo
Markus Doyon

Hertzeisen, Glovelier JU 1599 Setra am 4. April 2008 Thun, Expo
Hertzeisen, Glovelier JU 1599 Setra am 4. April 2008 Thun, Expo
Markus Doyon

Hertzeisen, Glovelier JU 2012 Setra am 4. April 2008 Thun, Expo
Hertzeisen, Glovelier JU 2012 Setra am 4. April 2008 Thun, Expo
Markus Doyon

AAGL (Wüthrich) Liestal BL 6271 Volvo am 4. April 2008 Thun, Expo
AAGL (Wüthrich) Liestal BL 6271 Volvo am 4. April 2008 Thun, Expo
Markus Doyon

Inzwischen durch eine Neubeschaffung ersetzt: NK-S 12 der GRS Verkehrsdienste, ein Citaro aus dem Jahr 2001. Er wurde bereits im vergangenen Sommer durch einen Lion's City Ü (NK-S 104) von Stoll abgelöst und im November 07 kam dann ein neuer MAN Lion's City als endgültiger Ersatz. Der grüne Citaro versieht seinen Dienst nun bei Wehnert ETI als ERB-GE 13, inzwischen dürfte er umlackiert sein.
Inzwischen durch eine Neubeschaffung ersetzt: NK-S 12 der GRS Verkehrsdienste, ein Citaro aus dem Jahr 2001. Er wurde bereits im vergangenen Sommer durch einen Lion's City Ü (NK-S 104) von Stoll abgelöst und im November 07 kam dann ein neuer MAN Lion's City als endgültiger Ersatz. Der grüne Citaro versieht seinen Dienst nun bei Wehnert ETI als ERB-GE 13, inzwischen dürfte er umlackiert sein.
Tobias Maurer

Wagen 262, ein MAN NL 263 der NVG von 2004. Abgelichtet auf der Linie 2 nach Wiebelskirchen am Hüttenberg in Höhe der Christuskirche. Die Linienbusse der NVG durften als einzige Fahrzeuge den Hüttenberg entgegen der Einbahnstraße passieren. Im Zuge der Liniennetzoptimierung wurde die Linienführung sinnvoll verändert, nun fahren die Busse den Hüttenberg nur noch hoch.
Wagen 262, ein MAN NL 263 der NVG von 2004. Abgelichtet auf der Linie 2 nach Wiebelskirchen am Hüttenberg in Höhe der Christuskirche. Die Linienbusse der NVG durften als einzige Fahrzeuge den Hüttenberg entgegen der Einbahnstraße passieren. Im Zuge der Liniennetzoptimierung wurde die Linienführung sinnvoll verändert, nun fahren die Busse den Hüttenberg nur noch hoch.
Tobias Maurer

Dieser SETRA S 315 NF gehört zum großen Fuhrpark von Horst Becker Touristik, Spiesen-Elversberg. Wir sehen das Fahrzeug auf der RSW-Linie R6 nach St. Ingbert in Neunkirchen an der alten Haltestelle Stummdenkmal, inzwischen ist auch diese komplett umgebaut.
Dieser SETRA S 315 NF gehört zum großen Fuhrpark von Horst Becker Touristik, Spiesen-Elversberg. Wir sehen das Fahrzeug auf der RSW-Linie R6 nach St. Ingbert in Neunkirchen an der alten Haltestelle Stummdenkmal, inzwischen ist auch diese komplett umgebaut.
Tobias Maurer

NK-SR 18, ein Citaro aus dem Jahr 2001 der Firma Stoll-Roth. Er ist Baugleich mit dem  alten  NK-S 12 der GRS Verkehrsdienste. Das Fahrzeug wurde 2007 durch einen Citaro Facelift ersetzt, der Firmenname änderte sich nach dem Tod eines Teilhabers. Die aufnahme entstand im Frühjahr 2006, im Rahmen von Bauarbeiteb wurde die Linie 1 (Göttelborn-Illingen über Reden) durch eine andere Straße in Heiligenwald geleitet. So konnte ich diese Aufnahme mit der St. Laurentiuskirche im Hintergrund machen.
NK-SR 18, ein Citaro aus dem Jahr 2001 der Firma Stoll-Roth. Er ist Baugleich mit dem "alten" NK-S 12 der GRS Verkehrsdienste. Das Fahrzeug wurde 2007 durch einen Citaro Facelift ersetzt, der Firmenname änderte sich nach dem Tod eines Teilhabers. Die aufnahme entstand im Frühjahr 2006, im Rahmen von Bauarbeiteb wurde die Linie 1 (Göttelborn-Illingen über Reden) durch eine andere Straße in Heiligenwald geleitet. So konnte ich diese Aufnahme mit der St. Laurentiuskirche im Hintergrund machen.
Tobias Maurer

Solaris Urbino 12,Linie 365 von Wattenscheid nach Bochum Hbf.,
hier an Kreuzung Kohlenstrasse/An der Landwehr.(12.05.2008)
Solaris Urbino 12,Linie 365 von Wattenscheid nach Bochum Hbf., hier an Kreuzung Kohlenstrasse/An der Landwehr.(12.05.2008)
Hubert Hager

Horner, Tafers 1/FR 300'501 Mercedes am 5. April 2008 Thun, Expo (mit  Basel-Tatoo  Vollwerbung!)
Horner, Tafers 1/FR 300'501 Mercedes am 5. April 2008 Thun, Expo (mit "Basel-Tatoo" Vollwerbung!)
Markus Doyon

Zahner, Rufi SG 17'984 Volvo am 6. April 2008 Thun, Expo
Zahner, Rufi SG 17'984 Volvo am 6. April 2008 Thun, Expo
Markus Doyon

Koch, Giswil OW 10'035 Setra am 6. April 2008 Thun, Expo
Koch, Giswil OW 10'035 Setra am 6. April 2008 Thun, Expo
Markus Doyon

Regiobus Gossau 23/SG 254'323 Mercedes Citaro am 13. April 2008 Gossau, Depot (Tag der Offenen Türe bei Regiobus)
Regiobus Gossau 23/SG 254'323 Mercedes Citaro am 13. April 2008 Gossau, Depot (Tag der Offenen Türe bei Regiobus)
Markus Doyon

Regiobus Gossau 41/SG 164'169 MAN am 13. April 2008 Gossau, Depot (Tag der Offenen Türe bei Regiobus)
Regiobus Gossau 41/SG 164'169 MAN am 13. April 2008 Gossau, Depot (Tag der Offenen Türe bei Regiobus)
Markus Doyon

Regiobus Gossau (VBH Herisau) Nr. 5 Mercedes O 405 am 13. April 2008 steht ohne Nummernschilder beim Depot in Gossau.
Regiobus Gossau (VBH Herisau) Nr. 5 Mercedes O 405 am 13. April 2008 steht ohne Nummernschilder beim Depot in Gossau.
Markus Doyon

Regiobus Gossau 21/SG 258'921 Mercedes Citaro am 13. April 2008 Gossau, Bahnhof
Regiobus Gossau 21/SG 258'921 Mercedes Citaro am 13. April 2008 Gossau, Bahnhof
Markus Doyon

TPG Genève Nr. 142 Mercedes Citaro am 13. April 2008 wartet in Wil/SG auf die Ablieferung nach Genf.
TPG Genève Nr. 142 Mercedes Citaro am 13. April 2008 wartet in Wil/SG auf die Ablieferung nach Genf.
Markus Doyon

TPG Genève Nr. 113 Mercedes Citaro am 13. April 2008 wartet in Wil/SG auf die Ablieferung nach Genf.
TPG Genève Nr. 113 Mercedes Citaro am 13. April 2008 wartet in Wil/SG auf die Ablieferung nach Genf.
Markus Doyon

TPG Genève Nr. 128 Mercedes Citaro am 13. April 2008 wartet in Wil/SG auf die Ablieferung nach Genf.
TPG Genève Nr. 128 Mercedes Citaro am 13. April 2008 wartet in Wil/SG auf die Ablieferung nach Genf.
Markus Doyon

Wagen 248, ein MAN NL 202 der NVG aufgenommen am Busparkplatz Spitzbunker. Er befindet sich auf der Fahrt zum Stummdenkmal, um anschließend als Linie 305 weiter zu fahren.
Wagen 248, ein MAN NL 202 der NVG aufgenommen am Busparkplatz Spitzbunker. Er befindet sich auf der Fahrt zum Stummdenkmal, um anschließend als Linie 305 weiter zu fahren.
Tobias Maurer

Auf dem Busparkplatz am Spitzbunker: im Vordergund steht der SB-RV 215, ein MAN NÜ 313 der RSW. Im Hintergrund  sonnen  sich 3 BUsse der NVG. Der RV 215 verfügt über dine Klimaanlage von WEBASTO und einer Überlandbestuhlung von Kiel.
Auf dem Busparkplatz am Spitzbunker: im Vordergund steht der SB-RV 215, ein MAN NÜ 313 der RSW. Im Hintergrund "sonnen" sich 3 BUsse der NVG. Der RV 215 verfügt über dine Klimaanlage von WEBASTO und einer Überlandbestuhlung von Kiel.
Tobias Maurer

Etwas seltsam lackiert: SB-RV 369 ein O 405 NÜ der RSW aus dem Jahr 1996. Je nach verbleibender Einsatzdauer könnte er noch ein Kandidat für die rot-weiße SaarVV-Regio Lackierung werden, die alle neu beschafften MAN und Citaro der RSW bereits ab Werk bekommen haben. Die MAN NÜ 313 werden nach und nach farblich angepasst, ebenso wie die O 405 NÜ mit größeren Lackschäden. der RV 369 ist hier unterwegs auf der Linie R12 nach St. Wendel, abgelichtet in der Lindenallee.
Etwas seltsam lackiert: SB-RV 369 ein O 405 NÜ der RSW aus dem Jahr 1996. Je nach verbleibender Einsatzdauer könnte er noch ein Kandidat für die rot-weiße SaarVV-Regio Lackierung werden, die alle neu beschafften MAN und Citaro der RSW bereits ab Werk bekommen haben. Die MAN NÜ 313 werden nach und nach farblich angepasst, ebenso wie die O 405 NÜ mit größeren Lackschäden. der RV 369 ist hier unterwegs auf der Linie R12 nach St. Wendel, abgelichtet in der Lindenallee.
Tobias Maurer

Hier sehen wir wieder einen  Clown : NVG Wagen 276 im SaarVV City-Design auf der Linie 302 nach Wellesweiler, aufgenommen an der Haltestelle Lindenallee.
Hier sehen wir wieder einen "Clown": NVG Wagen 276 im SaarVV City-Design auf der Linie 302 nach Wellesweiler, aufgenommen an der Haltestelle Lindenallee.
Tobias Maurer

Ein Überlandbus der neusten Generation: Neoplan Trendliner, hier ein exemplar mit doppelt breiter Ausstiegstür. Er gehört zum Fuhrpark von Fortuna Reisen, Mandelbachtal. Aufgenommen wurde das Fahrzeug in der Lindenallee in Neunkirchen. Der Fahrer scheint auf sein Gefährt mächtig stolz zu sein... =)
Ein Überlandbus der neusten Generation: Neoplan Trendliner, hier ein exemplar mit doppelt breiter Ausstiegstür. Er gehört zum Fuhrpark von Fortuna Reisen, Mandelbachtal. Aufgenommen wurde das Fahrzeug in der Lindenallee in Neunkirchen. Der Fahrer scheint auf sein Gefährt mächtig stolz zu sein... =)
Tobias Maurer

Einer der letzten seiner Art: NVG Gelenkwagen 209, ein MAN SG 242. Die 242 PS sind für Neunkircher Verhältnisse etwas wenig bei einem so schweren Fahrzeug, aber in Neunkirchen legte man schon sehr früh großen Wert auf den Umweltschutz. So wurden alle SL 202 und SG 242 mit Rußfiltern beschafft, welche allerdings nur bis 242 PS verfügbar waren. Zusätzlich setzt man schon lange auf schwefelarmen Diesel. Aber eigentlich ideal für Stadtrundfahrten, denn da kann man sich den Hüttenberg gleich etwas genauer anschauen - bei einem gemütlichen Tempo. Als Sonderwagen beschildert war der alte Schatz am Busparkplatz  Spitzbunker  abgestellt.
Einer der letzten seiner Art: NVG Gelenkwagen 209, ein MAN SG 242. Die 242 PS sind für Neunkircher Verhältnisse etwas wenig bei einem so schweren Fahrzeug, aber in Neunkirchen legte man schon sehr früh großen Wert auf den Umweltschutz. So wurden alle SL 202 und SG 242 mit Rußfiltern beschafft, welche allerdings nur bis 242 PS verfügbar waren. Zusätzlich setzt man schon lange auf schwefelarmen Diesel. Aber eigentlich ideal für Stadtrundfahrten, denn da kann man sich den Hüttenberg gleich etwas genauer anschauen - bei einem gemütlichen Tempo. Als Sonderwagen beschildert war der alte Schatz am Busparkplatz "Spitzbunker" abgestellt.
Tobias Maurer

Noch nicht lange und Neunkirchen und aucher gewöhnungsbedürftig: einer der neuen Citaro Faclift Bluetec 5 der NVG-Wagen 275 im SaarVV City-Design, auch genannt  Clowns-Bus . Das dunkelblau beißt sich mit dem hellgrün. Neueridngs läuft das im Saarland so: Kein SaarVV Design, keine Bezuschussung... Aufgenommen wurde Wagen 275 auf dem Busparkplatz Stummdenkmal.
Noch nicht lange und Neunkirchen und aucher gewöhnungsbedürftig: einer der neuen Citaro Faclift Bluetec 5 der NVG-Wagen 275 im SaarVV City-Design, auch genannt "Clowns-Bus". Das dunkelblau beißt sich mit dem hellgrün. Neueridngs läuft das im Saarland so: Kein SaarVV Design, keine Bezuschussung... Aufgenommen wurde Wagen 275 auf dem Busparkplatz Stummdenkmal.
Tobias Maurer

UNterwegs im Auftrag der NVG: ein MAN NÜ 323 des Omnbibusbetriebes Dieter Schmidt, Marpingen. Hier sehen wir den WND-D 131 in Neunkirchen auf der Linie 301 nach Merchweiler. Der NÜ 313 verfügt über WEBASTO Klimaanlage, Überlandbestuhlung von Vogel und ein ZF 6-Gang Getriebe mit Powerprogramm. Er wurde 1999 als Neufahrzeug beschafft.
UNterwegs im Auftrag der NVG: ein MAN NÜ 323 des Omnbibusbetriebes Dieter Schmidt, Marpingen. Hier sehen wir den WND-D 131 in Neunkirchen auf der Linie 301 nach Merchweiler. Der NÜ 313 verfügt über WEBASTO Klimaanlage, Überlandbestuhlung von Vogel und ein ZF 6-Gang Getriebe mit Powerprogramm. Er wurde 1999 als Neufahrzeug beschafft.
Tobias Maurer

Abgestellt in der Lindenalle, welche endlich wieder sommerlich grün wird: Gelenkwagen 252, ein MAN NG 313 der NVG. Auch er wartet auf seinen Einsatz als E-Wagen im Schülerverkehr, seine Fahrt soll ihn nach WIebelskirchen führen.
Abgestellt in der Lindenalle, welche endlich wieder sommerlich grün wird: Gelenkwagen 252, ein MAN NG 313 der NVG. Auch er wartet auf seinen Einsatz als E-Wagen im Schülerverkehr, seine Fahrt soll ihn nach WIebelskirchen führen.
Tobias Maurer

Ein MAN NL 202 der NVG, abgestellt am Busparkplatz  Spitzbunker . Es handelt sich um Wagen 247, ein NL-Bus aus der letzten Serie. Er wartet auf seinen Einsatz als Einsatzwagen im Schülerverkehr.
Ein MAN NL 202 der NVG, abgestellt am Busparkplatz "Spitzbunker". Es handelt sich um Wagen 247, ein NL-Bus aus der letzten Serie. Er wartet auf seinen Einsatz als Einsatzwagen im Schülerverkehr.
Tobias Maurer

NAW- HESS am 2. Mai.08 in Uster. Dieser NAW ist bei Ryffel noch die letzte Reserve.
NAW- HESS am 2. Mai.08 in Uster. Dieser NAW ist bei Ryffel noch die letzte Reserve.
Mathias Rieder

MAN- Linien Bus wartet den Anschluss in Oensingen ab, und verkehrt via Wolfwil wieder nach Olten zurück, am 12. Mai in Oensingen
MAN- Linien Bus wartet den Anschluss in Oensingen ab, und verkehrt via Wolfwil wieder nach Olten zurück, am 12. Mai in Oensingen
Mathias Rieder

Schweiz / Betriebe / Postauto

994  1 800x600 Px, 13.05.2008

Heckansicht von einem Heuliez GX 127 C des Verkehrsbetriebs Movia in Toul.
Heckansicht von einem Heuliez GX 127 C des Verkehrsbetriebs Movia in Toul.
Sylvain Marcilly

Bustypen / Stadtbusse / Heuliez Niederflurbusse

724 800x600 Px, 13.05.2008

Heuliez GX 127 C mit kurzem Radstand.
Verkehrsbetrieb Movia im lothringischen Toul.
Heuliez GX 127 C mit kurzem Radstand. Verkehrsbetrieb Movia im lothringischen Toul.
Sylvain Marcilly

Bustypen / Stadtbusse / Heuliez Niederflurbusse

751 800x600 Px, 13.05.2008

Heuliez GX 127 bei dem Verkehrsbetrieb Movia im lothringischen Toul.
Heuliez GX 127 bei dem Verkehrsbetrieb Movia im lothringischen Toul.
Sylvain Marcilly

Bustypen / Stadtbusse / Heuliez Niederflurbusse

672 800x600 Px, 13.05.2008

Volvo 7700 bei dem Service Intercommunal de Transport (SIT) im lothringischen Pompey im französischen Moseltal.
Volvo 7700 bei dem Service Intercommunal de Transport (SIT) im lothringischen Pompey im französischen Moseltal.
Sylvain Marcilly

Heuliez GX 127, Wagen 014 bei dem Service Intercommunal de Transport (SIT) in Pompey (nördlich von Nancy).
Heuliez GX 127, Wagen 014 bei dem Service Intercommunal de Transport (SIT) in Pompey (nördlich von Nancy).
Sylvain Marcilly

TPG Genève Nr. 136 Mercedes Citaro am 13. April 2008 wartet in Wil/SG auf die Ablieferung nach Genf.
TPG Genève Nr. 136 Mercedes Citaro am 13. April 2008 wartet in Wil/SG auf die Ablieferung nach Genf.
Markus Doyon

TPG Genève Nr. 120 Mercedes Citaro am 13. April 2008 wartet in Wil/SG auf die Ablieferung nach Genf.
TPG Genève Nr. 120 Mercedes Citaro am 13. April 2008 wartet in Wil/SG auf die Ablieferung nach Genf.
Markus Doyon

WilMobil 250/SG 33'072 Volvo/Hess (ex BOS Wil Nr. 21) am 13. April 2008 Wil, Depot
WilMobil 250/SG 33'072 Volvo/Hess (ex BOS Wil Nr. 21) am 13. April 2008 Wil, Depot
Markus Doyon

WilMobil 226/SG 225'430 Neoplan am 13. April 2008 Wil, Depot
WilMobil 226/SG 225'430 Neoplan am 13. April 2008 Wil, Depot
Markus Doyon

WilMobil 253/SG 187'255 Mercedes Citaro am 13. April 2008 Wil, Bahnhof
WilMobil 253/SG 187'255 Mercedes Citaro am 13. April 2008 Wil, Bahnhof
Markus Doyon

WilMobil 254/SG 164'719 Mercedes Citaro am 13. April 2008 Wil, Bahnhof
WilMobil 254/SG 164'719 Mercedes Citaro am 13. April 2008 Wil, Bahnhof
Markus Doyon

WilMobil 252/SG 292'403 Volvo/Hess (ex BOS Wil Nr. 23) am 13. April 2008 Wil, Bahnhof
WilMobil 252/SG 292'403 Volvo/Hess (ex BOS Wil Nr. 23) am 13. April 2008 Wil, Bahnhof
Markus Doyon

WilMobil 244/SG 261'935 Volvo/Hess (ex RTB Altstätten Nr. 34) am 13. April 2008 Wil, Bahnhof
WilMobil 244/SG 261'935 Volvo/Hess (ex RTB Altstätten Nr. 34) am 13. April 2008 Wil, Bahnhof
Markus Doyon

STI Thun 44/BE 26'729 Setra (ex AGS Sigriswil) am 13. April 2008 Thun, Bahnhof (prov. Haltestelle)
STI Thun 44/BE 26'729 Setra (ex AGS Sigriswil) am 13. April 2008 Thun, Bahnhof (prov. Haltestelle)
Markus Doyon

STI Thun 66/BE 371'366 Mercedes O 405G am 13. April 2008 Thun, Bahnhof (prov. Haltestelle)
STI Thun 66/BE 371'366 Mercedes O 405G am 13. April 2008 Thun, Bahnhof (prov. Haltestelle)
Markus Doyon

Der EvoBus Setra MultiClass übernimmt nicht nur das Fahrwerk von dem EvoBus Citaro sondern auch zahlreiche Gleichteile. Die riesige und einteilige Windschutzscheibe bei dem MultiClass ist ein klarer Vorteil im Vergleich zum Citaro. Das Bild zeigt den Setra S 416 NF der Firma Kunegel mit der Wagennummer 614 im lothringischen Saint-Dié am Hauptbahnhof. Die Gelenkvariante ist soweit nicht erhältlich.
Der EvoBus Setra MultiClass übernimmt nicht nur das Fahrwerk von dem EvoBus Citaro sondern auch zahlreiche Gleichteile. Die riesige und einteilige Windschutzscheibe bei dem MultiClass ist ein klarer Vorteil im Vergleich zum Citaro. Das Bild zeigt den Setra S 416 NF der Firma Kunegel mit der Wagennummer 614 im lothringischen Saint-Dié am Hauptbahnhof. Die Gelenkvariante ist soweit nicht erhältlich.
Sylvain Marcilly

23.07.07,MAN in Witten,Deutsches Rotes Kreuz,Betreuungsbus.
23.07.07,MAN in Witten,Deutsches Rotes Kreuz,Betreuungsbus.
Andreas Steinhoff

Ein Setra S315 NF am Ulmer ZOB. Aufgenommen am 11.05.08
Ein Setra S315 NF am Ulmer ZOB. Aufgenommen am 11.05.08
Marcel W.

Ein Setra S315 NF am Ulmer ZOB. Aufgenommen am 11.05.08
Ein Setra S315 NF am Ulmer ZOB. Aufgenommen am 11.05.08
Marcel W.

Ein nagelneuer Setra der RAB/DB ZugBus. Sogar schon in neuer Lackierung. Aufgenommen am 10.05.08
Ein nagelneuer Setra der RAB/DB ZugBus. Sogar schon in neuer Lackierung. Aufgenommen am 10.05.08
Marcel W.

MB Citaro der RAB/DB ZugBus. Aufgenommen am 10.05.08 - Ulm ZOB. Hier die  Schauze  des Busses.
MB Citaro der RAB/DB ZugBus. Aufgenommen am 10.05.08 - Ulm ZOB. Hier die "Schauze" des Busses.
Marcel W.

MB Citaro der Ulmer Stadtwerke. Aufgenommen am 10.05.08 - Ulm ZOB.
MB Citaro der Ulmer Stadtwerke. Aufgenommen am 10.05.08 - Ulm ZOB.
Marcel W.

MB Citaro der Ulmer Stadtwerke. Aufgenommen am 10.05.08 - Ulm ZOB.
MB Citaro der Ulmer Stadtwerke. Aufgenommen am 10.05.08 - Ulm ZOB.
Marcel W.

14.03.08,ausgemusterter MAN der WestEnergie und Verkehr GmbH Geilenkirchen,abgestellt in Bochum.
14.03.08,ausgemusterter MAN der WestEnergie und Verkehr GmbH Geilenkirchen,abgestellt in Bochum.
Andreas Steinhoff

14.03.08,ausgemusterter MAN der WestEnergie und Verkehr GmbH Geilenkirchen,abgestellt in Bochum.
14.03.08,ausgemusterter MAN der WestEnergie und Verkehr GmbH Geilenkirchen,abgestellt in Bochum.
Andreas Steinhoff

21.03.08,MB der Firma KS-Reisen in Gelsenkirchen-Ückendorf.
21.03.08,MB der Firma KS-Reisen in Gelsenkirchen-Ückendorf.
Andreas Steinhoff

Bustypen / Überlandbusse / Mercedes-Benz O 407

1145 800x533 Px, 14.05.2008

21.03.08,MB der Firma KS-Reisen in Gelsenkirchen-Ückendorf.
21.03.08,MB der Firma KS-Reisen in Gelsenkirchen-Ückendorf.
Andreas Steinhoff

Bustypen / Überlandbusse / Mercedes-Benz O 407

1239 800x533 Px, 14.05.2008





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.