BVG (ABOAG) Wagen 698 (Büssing) aus den 20igern, betriebsfähig erhalten und hier zum Verkehrshistorischen Wochenende 2007 vor dem S-Bf. Pankow. Karsten Schmidt
Alter BVG (West) Doppeldecker im Strassenbahn Betriebshof Niederschönhausen zum Verkehrshistorischen Wochenende 2007 beim Tag der offenen Tür. Hier gab es noch den Luxus einer Fahrerkabine mit eigenem Einstieg. Heutzutage völlig undenkbar, dass sich der Fahrer ums fahren kümmert! Karsten Schmidt
Alter Büssing der BVG (West) aus den 50igern. Dieser Wagen hatte im Oberdeck den Raucherbereich und durchgehende Sitzbänke und fuhr im Schaffnerbetrieb bis in die 70iger Jahre. Hier noch mit dem alten Fahrtziel Platz der Luftbrücke. Diese Linienführung wurde mit Eröffnung der U-Bahn bis Alt-Mariendorf geändert. Auch die Bezeichnung A (Autobus) auf dem Linienschild ist dann weggefallen, wobei die Bezeichnung E (Einsetzer) bis zur Umstellung auf 3-stellige Liniennummern nach der Wiedervereinigung beibehalten wurde Karsten Schmidt
Alter Büssing Doppelstock-Bus der BVG (West). Hier mit der alten roten Schnellbus Beschilderung. Es gab bis Ende der 60iger Jahre 4 Schnellbuslinien die zentral am Bf. Zoo starteten um in der Prä-U-Bahn Ära lange Distanzen nach Frohnau, Spandau und Lichtenrade zu überwinden. Diese hielten - wie die heutigen Express-Busse - nur an wenigen Haltestellen. AS1 hieß also Autobus-Schnellbus-Linie 1 Karsten Schmidt
Alter Büssing Eindecker der HHA (Hamburg) als Gastfahrzeug in Berlin im Mai 2007 auf der heutigen Linie M45 nach Spandau (Hier mit der alten Beschilderung Linie 54). Mit seinen schönen Farben bildet er einen angenehmen Kontrast zu den gelben BVG-Bussen. Auch der Pflegezustand ist eine wahre Augenweide Karsten Schmidt
Der früher auf innerstädtisachen Linien eingesetzte Bus Büssing Nag; präsentiert im Gelände der DVB in Dresden-Trachenberge, 02.06.2007
Volkmar Döring
Doppelstockbus Büssing DE/DES 68 der Arbeitsgemeinshaft Traditionsbus Berlin vertreten auf der 3. Nutzfahrzeug Classic; Dresden-Trachenberge,02.06.2007
Volkmar Döring
Ein Do 54, der 1956 im Waggonbau Bautzen gefertigt wurde und ein Büssing D2 aus dem Jahr 1934. Beide busse gehören zum Bestand des Denkmalplege-Verein Nahverkehr Berlin e.V. Bei der BVG hatten sie die Wagen Nr. 698 und 929; Werdau, 05.05.2007 André Breutel
Dieser unbekannte Oldtimerbus gibt kräftig Gas, als er Neulußheim verlässt. . Der Bus nahm an der Ausfahrt des Busoldtimertreffs von Sinsheim nach Speyer und anschließend wieder nach Sinsheim teil. Organisiert wurde das treffen von den Technik Museen Sinsheim und Speyer. J. N.
Unbekannter Oldtimerbus kurz nach Neulußheim. . Der Bus nahm an der Ausfahrt des Busoldtimertreffs von Sinsheim nach Speyer und anschließend wieder nach Sinsheim teil. Organisiert wurde das treffen von den Technik Museen Sinsheim und Speyer. J. N.
Historisch ist hier streng genommen nicht der Bus, sondern das Foto: Bus 152 (?) der Vestischen Straßenbahnen auf dem Neumarkt in Datteln (Mai 1959). Hans-Joachim Ströh
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