bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

MAN Standardlinienbus 2. Generation Fotos

10 Bilder
MAN SL202, Wagen 18 der VVB, am Bahnhof 12.09.2008.
MAN SL202, Wagen 18 der VVB, am Bahnhof 12.09.2008.
D Sczendzina

MAN , Linie 1,Von Hamm Hbf. zum Werries Maximilianpark.(07.08.2008)
MAN , Linie 1,Von Hamm Hbf. zum Werries Maximilianpark.(07.08.2008)
Hubert Hager

Ein alter Schatz, einer von noch 4 vorhandenen MAN SG 242: der Wagen 210 der NVG. Aufgenommen in der Lindenallee, unterwegs nach Illingen als E-Wagen im Schülerverkehr.
Ein alter Schatz, einer von noch 4 vorhandenen MAN SG 242: der Wagen 210 der NVG. Aufgenommen in der Lindenallee, unterwegs nach Illingen als E-Wagen im Schülerverkehr.
Tobias Maurer

14.03.08,ausgemusterter MAN der WestEnergie und Verkehr GmbH Geilenkirchen,abgestellt in Bochum.
14.03.08,ausgemusterter MAN der WestEnergie und Verkehr GmbH Geilenkirchen,abgestellt in Bochum.
Andreas Steinhoff

14.03.08,ausgemusterter MAN der WestEnergie und Verkehr GmbH Geilenkirchen,abgestellt in Bochum.
14.03.08,ausgemusterter MAN der WestEnergie und Verkehr GmbH Geilenkirchen,abgestellt in Bochum.
Andreas Steinhoff

23.07.07,MAN in Witten,Deutsches Rotes Kreuz,Betreuungsbus.
23.07.07,MAN in Witten,Deutsches Rotes Kreuz,Betreuungsbus.
Andreas Steinhoff

Einer der letzten seiner Art: NVG Gelenkwagen 209, ein MAN SG 242. Die 242 PS sind für Neunkircher Verhältnisse etwas wenig bei einem so schweren Fahrzeug, aber in Neunkirchen legte man schon sehr früh großen Wert auf den Umweltschutz. So wurden alle SL 202 und SG 242 mit Rußfiltern beschafft, welche allerdings nur bis 242 PS verfügbar waren. Zusätzlich setzt man schon lange auf schwefelarmen Diesel. Aber eigentlich ideal für Stadtrundfahrten, denn da kann man sich den Hüttenberg gleich etwas genauer anschauen - bei einem gemütlichen Tempo. Als Sonderwagen beschildert war der alte Schatz am Busparkplatz  Spitzbunker  abgestellt.
Einer der letzten seiner Art: NVG Gelenkwagen 209, ein MAN SG 242. Die 242 PS sind für Neunkircher Verhältnisse etwas wenig bei einem so schweren Fahrzeug, aber in Neunkirchen legte man schon sehr früh großen Wert auf den Umweltschutz. So wurden alle SL 202 und SG 242 mit Rußfiltern beschafft, welche allerdings nur bis 242 PS verfügbar waren. Zusätzlich setzt man schon lange auf schwefelarmen Diesel. Aber eigentlich ideal für Stadtrundfahrten, denn da kann man sich den Hüttenberg gleich etwas genauer anschauen - bei einem gemütlichen Tempo. Als Sonderwagen beschildert war der alte Schatz am Busparkplatz "Spitzbunker" abgestellt.
Tobias Maurer

Dieser SL 202 leistete seinen Dienst einst bei der NVG als Wagen 204. Nach der Ausmusterung wurde der von der Firma Dieter Schmidt übernommen, mit einer Matrixanlage ausgerüstet, neu bepolstert, erhielt einen Austauschmaschine, ein Austauschgetriebe und dreht seit dem weiter felißig seine Runden mit inzwischen weit über 1 Million Kilometer auf dem Buckel. Zuverlässigkeit zeichnet diesen Bus aus, der seit Ende der 90er als WND-DS 62 unterwegs ist. Hier konnte ich Ihn bei einer Leerfahrt im Auftrag der RSW nach Neunkirchen in Schiffweiler ablichten.
Dieser SL 202 leistete seinen Dienst einst bei der NVG als Wagen 204. Nach der Ausmusterung wurde der von der Firma Dieter Schmidt übernommen, mit einer Matrixanlage ausgerüstet, neu bepolstert, erhielt einen Austauschmaschine, ein Austauschgetriebe und dreht seit dem weiter felißig seine Runden mit inzwischen weit über 1 Million Kilometer auf dem Buckel. Zuverlässigkeit zeichnet diesen Bus aus, der seit Ende der 90er als WND-DS 62 unterwegs ist. Hier konnte ich Ihn bei einer Leerfahrt im Auftrag der RSW nach Neunkirchen in Schiffweiler ablichten.
Tobias Maurer

Dieses Foto zeigt einen der letzten 4 MAN SG 242 der NVG. Die NVG verfügt über insgesamt 8 Gelenkbusse, 4 SG 242 und 4 NG 323 aus dem Jahr 2000. Hier sehen wir den Wagen 212 als Einsatzwagen auf der Fahrt zum Betriebshof, aufgenommen an der Haltestelle Lindenallee im März 2008.
Dieses Foto zeigt einen der letzten 4 MAN SG 242 der NVG. Die NVG verfügt über insgesamt 8 Gelenkbusse, 4 SG 242 und 4 NG 323 aus dem Jahr 2000. Hier sehen wir den Wagen 212 als Einsatzwagen auf der Fahrt zum Betriebshof, aufgenommen an der Haltestelle Lindenallee im März 2008.
Tobias Maurer

MAN SG 292
Baden, Schweiz, 2006
Dieser Bus wurde im Jahr 2008 ausgemustert.
Und nach Rumänien verkauft.
MAN SG 292 Baden, Schweiz, 2006 Dieser Bus wurde im Jahr 2008 ausgemustert. Und nach Rumänien verkauft.
Theodor Bertschi





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.