bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Büssing Fotos

7 Bilder
Linienbustreffen 25.9.2010 in Essen
Büssing Präfekt 13D
Dieser Bus gehört der Stiftung Reg. Verkehrsgesellschaft, Wuppertal.
Linienbustreffen 25.9.2010 in Essen Büssing Präfekt 13D Dieser Bus gehört der Stiftung Reg. Verkehrsgesellschaft, Wuppertal.
Manuel Höly

Linienbustreffen 25.9.2010 in Essen
Büssing/Emmelmann
President Verbund Gelekwagen
Dieser Bus gehört den Stadtwerken Münster und hat die Nummer 311.
Linienbustreffen 25.9.2010 in Essen Büssing/Emmelmann President Verbund Gelekwagen Dieser Bus gehört den Stadtwerken Münster und hat die Nummer 311.
Manuel Höly

Linienbustreffen 25.9.2010 in Essen 
Dieser Büssing war auch in Essen zu Gast.
Wem er gehört konnte ich nicht erkennen.
Linienbustreffen 25.9.2010 in Essen Dieser Büssing war auch in Essen zu Gast. Wem er gehört konnte ich nicht erkennen.
Manuel Höly

Linienbustreffen 25.9.2010 in Essen 
Büssing Senator Verbund/Aero 1 1/2 Deck 
6515 (BS HB 961)
Braunschweiger Verkehrs AG.
Linienbustreffen 25.9.2010 in Essen Büssing Senator Verbund/Aero 1 1/2 Deck 6515 (BS HB 961) Braunschweiger Verkehrs AG.
Manuel Höly

Wagen 237 pendelte auf der Linie 218 zwischen Pfaueninsel und S-Bahnhof Wannsee. 1962 war der Bus mit eigenem Schaffnersitz das Modernste im Großstadtverkehr. 1964 wurde der Schaffnersitz und die hintere Plattform durch Sitze ersetzt. Ausgemustert wurde der Wagen 1973 und stand dann bis zur Übernahme 1993 durch den FATB im Betriebshof Britz (B DV 237H, Typ Büssing Präsident 14 R, gesehen Berlin Pfaueninsel 23.05.2010)
Wagen 237 pendelte auf der Linie 218 zwischen Pfaueninsel und S-Bahnhof Wannsee. 1962 war der Bus mit eigenem Schaffnersitz das Modernste im Großstadtverkehr. 1964 wurde der Schaffnersitz und die hintere Plattform durch Sitze ersetzt. Ausgemustert wurde der Wagen 1973 und stand dann bis zur Übernahme 1993 durch den FATB im Betriebshof Britz (B DV 237H, Typ Büssing Präsident 14 R, gesehen Berlin Pfaueninsel 23.05.2010)
Frank Paukstat

Wagen 1957 pendelte zwischen Pfaueninsel und S-Bahnhof Wannsee. Der Bus wurde 1972 zugelassen und wurde 1980 ausgemustert. Der Bus wurde dann an eine Firma in NRW verkauft. Erst 1994 kam der Bus wieder zurück nach Berlin (B BZ 1957H, Typ Büssing BS 110 V-SL, gesehen Berlin Wannsee 23.05.2010)
Wagen 1957 pendelte zwischen Pfaueninsel und S-Bahnhof Wannsee. Der Bus wurde 1972 zugelassen und wurde 1980 ausgemustert. Der Bus wurde dann an eine Firma in NRW verkauft. Erst 1994 kam der Bus wieder zurück nach Berlin (B BZ 1957H, Typ Büssing BS 110 V-SL, gesehen Berlin Wannsee 23.05.2010)
Frank Paukstat

Wagen 415 vom Traditions-Bus Berlin ist wirklich historisch und hat ein sehr bewegtes Leben hinter sich gebracht. Der Wagen wurde ursprünglich 1964 bei der BVG in Betrieb genommen und fuhr bis 1975 im Personennahverkehr. Durch Zufall wurde der Bus 1986 entdeckt und 1994 wieder nach Berlin geschleppt. Seit 2008 darf er wieder Personen befördern. Ein Gruß geht an die fröhliche Runde! (Typ Büssing E2U 64, gesehen kurz vor der Fürstenbrunner Brücke, Berlin Westend 19.03.2010)
Wagen 415 vom Traditions-Bus Berlin ist wirklich historisch und hat ein sehr bewegtes Leben hinter sich gebracht. Der Wagen wurde ursprünglich 1964 bei der BVG in Betrieb genommen und fuhr bis 1975 im Personennahverkehr. Durch Zufall wurde der Bus 1986 entdeckt und 1994 wieder nach Berlin geschleppt. Seit 2008 darf er wieder Personen befördern. Ein Gruß geht an die fröhliche Runde! (Typ Büssing E2U 64, gesehen kurz vor der Fürstenbrunner Brücke, Berlin Westend 19.03.2010)
Frank Paukstat





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.