bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

05.07.07,SOLARIS-URBINO-12 der BOGESTRA Nr.0620 beim Tag der offenen Tür für die Leser der Tageszeitung Westdeutsche-Allgemeine-Zeitung im Straßenbahndepot Gelsenkirchen.Interessierte WAZ-Leser wurden

(ID 11902)



05.07.07,SOLARIS-URBINO-12 der BOGESTRA Nr.0620 beim Tag der offenen Tür für die Leser der Tageszeitung Westdeutsche-Allgemeine-Zeitung im Straßenbahndepot Gelsenkirchen.Interessierte WAZ-Leser wurden bei dieser Sommeraktion ausgelost und durch das Bogestra-Depot geführt.Der Schwerpunkt lag bei den vielen Straßenbahnen und der Werkstatt.Der extra bereitgestellte SOLARIS-URBINO-12 fand leider wenig Beachtung.

05.07.07,SOLARIS-URBINO-12 der BOGESTRA Nr.0620 beim Tag der offenen Tür für die Leser der Tageszeitung Westdeutsche-Allgemeine-Zeitung im Straßenbahndepot Gelsenkirchen.Interessierte WAZ-Leser wurden bei dieser Sommeraktion ausgelost und durch das Bogestra-Depot geführt.Der Schwerpunkt lag bei den vielen Straßenbahnen und der Werkstatt.Der extra bereitgestellte SOLARIS-URBINO-12 fand leider wenig Beachtung.

Andreas Steinhoff 22.06.2008, 1624 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Dennis Schwedler 17.01.2009 18:50

Das die Solaris Urbino wie hier geschilderet auf Ablehnung stossen wundert mich garnicht. Schlicht und einfach würde ich diese Busse als Polnische Schrottware bezeichnen.

Sebastian 18.01.2009 20:40

Lieber Dennis. Lange habe ich überlegt ob und wo ich ein Kommentar zu deinen Bildertexten bzw. zu deinem Kommentar der Solaris Busse schreibe.

Über die äußerliche Erscheinung der verschiedenen Fahrzeuge die es gibt lässt sich streiten. Aber nur weil der Solaris aus Polen kommt oder weil dir der Turmotor, die harten Sitze, die komischen Polster, die merkwürdigen Anzeigen oder sonst was nicht gefallen, ist das sicherlich kein schlechteres Fahrzeug als MB oder MAN. Letzterer wird auch in Polen produziert. MB kommt übrigens aus der Türkei.

Denn alles was zu einem Bus gehört, bis auf die Bodenplatte und den Rahmen, kann sich der Kunde individuell aussuchen. Sogar ob die Aufschrift Stopp auf der Haltewunschtaste nach aussen oder innen verlaufen soll.
Und der Preis kommt natürlich auch dadurch zustande, dass man eben nicht noch horrende Summen an den Namen bezahlen muss. Denn heute lassen, ohne Ausnahme ALLE, Unternehmen(Nutzfahrzeuge) im Ausland Vor- bzw. Komplett produzieren.

Und wenn ich sehe wie die Förderungen in diesem Bereich, durch Bund und Länder zurückgefahren werden, und dadurch die Betriebe zum Sparen gezwungen werden. MUSS man als Unternehmen eben irgendwo sparen. Und da bin ich als Fahrer eben auch der Meinung, lieber fahre ICH mit einem billiger produzierten Bus als gar nicht.

MFG
Olli

Sebastian 19.01.2009 09:18

@ Jan ! Natürlich werden bei MB auch Busse in Mannheim und Frankreich (2 der 13 Werke weltweit) komplett hergestellt, aber z.B. wird in Neu Ulm nur zusammengebaut was man in der Türkei und anderen Ländern vorproduziert hat. Und das gilt eben auch für die Stadtbusse. Aber darum geht es ja auch nicht.

Der Text sollte ja nur mal zum Nachdenken anregen.
Denn was ich hier oder auch in anderen Foren über den Solaris lesen muss, entspricht eben nicht der Wahrheit.
Mag sein das die ersten Modelle Kinderkrankheiten hatten, nur, bei welchem Modell gab es die nicht. Ich erinnere mich noch gut daran wie der erste Citaro kam, auch bei ihm gab es div. Fehler und Schwierigkeiten. Aber man wächst eben mit seinen Aufgaben und durch Erfahrung.

Aber ich denke du weisst und verstehst wo ich mit meinen Aussagen hin will, Jan!!!! ;)

MFG
Olli

Sebastian 19.01.2009 17:53

Ich wollte damit auch keine Diskussionsrunde einleiten, Ulrich. Ich kann einfach nicht verstehen warum man diese Firma immer wieder niedermacht. Dafür kann keiner dieser Leute auch nur einen halbwegs plausiblen Grund liefern. Und genau das ist es, was mich so sehr irritiert.

Ich bin der letzte der keine anderen Meinungen respektiert, solange sie ordentlich begründet sind.

Aber einfach nur drauf los schimpfen...
Tut mir leid, dass kann ich nicht verstehen.

MFG
Olli

Solaris Bus der Post, auf der Linie 103, wartet am 03.08.2023 an der Haltestelle beim Bahnhof Interlaken Ost.
Solaris Bus der Post, auf der Linie 103, wartet am 03.08.2023 an der Haltestelle beim Bahnhof Interlaken Ost.
Markus Wagner

04.10.2019 | Österreich - Wien | BD 2013 | ÖBB Postbus | Solaris Urbino 12 |
04.10.2019 | Österreich - Wien | BD 2013 | ÖBB Postbus | Solaris Urbino 12 |
Marcel W.

04.10.2019 | Österreich - Wien | BD 2013 | ÖBB Postbus | Solaris Urbino 12 |
04.10.2019 | Österreich - Wien | BD 2013 | ÖBB Postbus | Solaris Urbino 12 |
Marcel W.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.