bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bus-bild.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Ablehnen von Bilder

(Peter Traupe, 26.10.2008 19:05)

Matthias und Jonas Frey schrieb:

André Breutel schrieb:

Hallo Mtthias,
nachdem aus diesem Grund schon einige Bilder von mir abgelehnt wurden, achte ich nun verstärkt auf das Problem und richte sie gegebenenfalls.
Nur wenn ich mir das besagte Bild betrachte,
[img]http://www.bus-bild.de/bilder/8007.jpg[/img]
sehe ich, dass der Bus nach links neigt. Das liegt an der etwas abschüssigen Straße. Die Häuser hingegen neigen nach rechts, wie Du reklamiertest. Das liegt sicher am Blickwinkel und der dadurch entstehenden Verzerrung. Das macht übrigens unser Auge auch. Nur fällt es uns nicht auf, da es vom Gehirn korregiert wird. Das Verkehrsschild, die Licht- und Strommasten stehen aber lotrecht. Wie soll ich nun das Bild richten? Häuser gerade - Bus stürzt ab, Masten schief. Bus gerade - Haus fällt um Masten schief. Sei es drum. Ist mir nun in diesem Fall auch egal.
Ich sehe hier nun ein anderes Problem. Ich denke das diese Seite den Usern viel Spaß bringen soll und ihnen die Mögleichkeit gibt ihre Fotos ins Internet zu stelle und anschließend mit gleichgesinnten über ihr Hobby und das Motiv ihres geminsamen Interesses zu diskutieren. Warum wird dann so pingelig damit umgegangen? Ich erinerre mich an Forumsbeiträge wo man hier zwischen Profis und Amateuren unterschieden hat. Wieso fühlt sich Jemand als schlechter gestellt? Es sind doch fast alle Amateure auf dem Gebiet. Oder verdient hier sein Lebensunterhalt mit Eisenbahn-, Bus- oder Schifffotos? In anderen Beiträgen äusserten User ihren Unmut und fühlte sich auch von dem einen oder andere Admin benachteiligt. Es ist klar, dass unansehlich Bilder ausgegrenzt werden müssen. Das man dann aber so kleinlig wird, verstehe ich nicht.
Viele Grüße
André


Hallo André,

es gibt aber auch die andere Meinung, Fotografen die wünschen dass auf Qualität bei der Freischaltung geachtet wird. So muss man einen einigermaßen akzeptablen Kompromiss finden.

Nochmals zu deinem Bild: Verzerrungen spielen hier wohl keine Rolle, da müssten die Gebäude eher nach innen stürzen denn nach außen. Links neben dem Bus erkennt man eine Stütze oder so was ähnliches, die ebenfalls nach rechts kippt. Der Mast hinter dem Bus scheint demnach schief zu stehen, die Straße wie du auch schreibst nach links hin abfallen und der Bus fährt etwas zur Seite gekippt. Dein Bild ist nach dem Bus und dem Mast ausgerichtet.Das Ganze irritiert etwas.

lg Matthias


Mit Dank habe ich hier auch dieses Forum und diesen Eintrag gefunden. Auch ich wundere mich manchmal und frage mich, was das hier sein soll: ein Austausch unter Menschen mit dem gleichen Hobby oder eine Plattform für Alleskönner und Nobelpreisträger. Manchmal geht es eben nicht um die Qualität des Bildes, sondern um den Inhalt und was der Fotograf damit verbindet.

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Ablehnen von Bilder André Breutel 1.2.2008 20:00
      Re: Ablehnen von Bilder Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.2.2008 9:35
         Re: Ablehnen von Bilder André Breutel 2.2.2008 19:14
            Re: Ablehnen von Bilder Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.2.2008 16:25
               Re: Ablehnen von Bilder Peter Traupe 26.10.2008 19:05




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.