bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Tiergarten Fotos

7 Bilder
SOLARIS Urbino 12 electric. Der Bus steht hier an der Ladestation Hertzallee in Berlin-Charlottenburg. Es ist eine von drei Schnelladestationen. Durch die induktive Ladetechnik werden die Busse während des Betriebs (an den Endhaltestellen) kontaktlos aufgeladen. Die Ladezeit beträgt 4 bis 7 Minuten. Die vier E-Busse verkehren auf der Linie 204 zwischen den Bahnhöfen Zoo und Südkreuz. Die Strecke durch die Innenstadt ist 6,1 km lang. Der URBINO 12 electric befördert bis zu 70 Fahrgäste. Das Antriebssystem stammt von der Fa. Vossloh-Kiepe. Der Asynchronmotor verfügt über 160kW/218 PS Leistung. Vmax beträgt 65 km/h. Die Batterien sind Lithium-Ionen-Batterien. Die Kapazität beträgt 90kWh. Die Betriebsspannung ist 660 Volt. Nachtrag: Nach einer Meldung von eurotransport.de vom 25.06.2019 hat die BVG weitere 90 Elektrobusse vom Typ New Urbino 12 Electric bei SOLARIS bestellt. Die Auslieferung soll im Frühjahr 2020 beginnen. Text/Daten/Foto: 01.09.2015
SOLARIS Urbino 12 electric. Der Bus steht hier an der Ladestation Hertzallee in Berlin-Charlottenburg. Es ist eine von drei Schnelladestationen. Durch die induktive Ladetechnik werden die Busse während des Betriebs (an den Endhaltestellen) kontaktlos aufgeladen. Die Ladezeit beträgt 4 bis 7 Minuten. Die vier E-Busse verkehren auf der Linie 204 zwischen den Bahnhöfen Zoo und Südkreuz. Die Strecke durch die Innenstadt ist 6,1 km lang. Der URBINO 12 electric befördert bis zu 70 Fahrgäste. Das Antriebssystem stammt von der Fa. Vossloh-Kiepe. Der Asynchronmotor verfügt über 160kW/218 PS Leistung. Vmax beträgt 65 km/h. Die Batterien sind Lithium-Ionen-Batterien. Die Kapazität beträgt 90kWh. Die Betriebsspannung ist 660 Volt. Nachtrag: Nach einer Meldung von eurotransport.de vom 25.06.2019 hat die BVG weitere 90 Elektrobusse vom Typ New Urbino 12 Electric bei SOLARIS bestellt. Die Auslieferung soll im Frühjahr 2020 beginnen. Text/Daten/Foto: 01.09.2015
Theodor F.

Berlin (West) BVG Buslinie 66 (Büssing DE 2422) Charlottenburg, Hertzallee am 16. Februar 1974.
Berlin (West) BVG Buslinie 66 (Büssing DE 2422) Charlottenburg, Hertzallee am 16. Februar 1974.
Kurt Rasmussen

Berlin (West) BVG Buslinie 92 (Büssing D2U 1453) Charlottenburg, Hertzallee am 16. Februar 1974.
Berlin (West) BVG Buslinie 92 (Büssing D2U 1453) Charlottenburg, Hertzallee am 16. Februar 1974.
Kurt Rasmussen

Berlin (West) BVG Buslinie 23 (VÖV-Standardbus BS 110 SL Büssing E24 1966) Charlottenburg, Hertzallee am 16. Februar 1974.
Berlin (West) BVG Buslinie 23 (VÖV-Standardbus BS 110 SL Büssing E24 1966) Charlottenburg, Hertzallee am 16. Februar 1974.
Kurt Rasmussen

Berlin BVG Buslinie 69 (Büssing VÖV-Standard-Linienbus) vor dem Reichstagsgebäude (Platz der Republik / Scheidemannstrasse) am 2. November 1973.
Berlin BVG Buslinie 69 (Büssing VÖV-Standard-Linienbus) vor dem Reichstagsgebäude (Platz der Republik / Scheidemannstrasse) am 2. November 1973.
Kurt Rasmussen

Berlin, Hardenbergplatz, BVG-Linie M49, Abfahrtshaltestelle, Werbeposter an der Fassade der Fernbahnhalle des Bahnhof Zoo
Berlin, Hardenbergplatz, BVG-Linie M49, Abfahrtshaltestelle, Werbeposter an der Fassade der Fernbahnhalle des Bahnhof Zoo
Karl-Ernst Selke

GALERIE 3




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.