bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Tobias Vogt



Ein O405 von RVO am Bahnhof Neufahrn auf Linie 691,24.02.09 (zum Bild)
Im Juli 2007 steht Wagen 4976(Typ O405N1.5) der MVG eingesetzt auf der Linie 199 in Neuperlach Zentrum. (zum Bild)

Carsten Kaiser 20.1.2009 20:58
Was ist ein O405 N1.5? Ich dachte, das wäre ein gewöhnlicher O405 N2?

20.1.2009 21:29
Wie man anhand der tief heruntergezogenen Scheiben an der Seite vorne sehen kann ist es klar ein N2.

Die N1 hatten die Sitze noch auf Podesten und hatten die Fensterlinie daher höher.

Carsten Kaiser 20.1.2009 21:31
Gut..^^ Ich hatte mich schon gewundert...

Sandro Flückiger 21.1.2009 7:35
Ulrich, das ist so nicht ganz korrekt. Die Münchner haben eine O405N2 Vorserie, bei der links die Scheiben noch nicht herunter gezogen sind, darum ists kein normaler N2. Allerdings habe ich die Bezeichnungen mit den Zahlen noch nie von MB gehört auf unsern O405N steht auch nur O405N im Typenschild. Die 1 und die 2 weisen einfach auf die Generation hin und da ergab sich bei den Münchner Bussen wohl ein Problem bei der Benennung, da sie weder zur ersten noch wirklich zur zweiten Generation gehören, sondern sich von beiden unterscheiden.

21.1.2009 8:18
Auf dem Foto kann man aber erkennen dass die vordere Fensterfront tiefer ist als die hintere.

Bei den N1-Bussen ist die Front von vorne bis hinten gleich, nach dem Prinzip der Hochflurbusse.

Aber warum soll es keine Sonderanfertigung sein, das bestreite ich nicht.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.