bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Thomas Weinmann



Vorstellung eines der drei neuen Hybridbusse der SSB (Bild: Pragsattel). (zum Bild)
Mercedes Benz O 305 Gelenkbus von 1980 der SSB in Warteposition vor der Straßenbahnwelt Stuttgart (Straßenbahnmuseum) am 30.08.2009 (dahinter Mercedes Benz O 322 von 1962). (zum Bild)

1.9.2009 14:49
Ich liebe Stuttgart! die Menschen sprechen so komisch dass man immer meint sie wären höflich und nett :-)

Ich finde es toll wenn ein Betrieb sich die Mühe macht ausgemusterte Fahrzeuge zu sammeln und dadurch die Historie des Betriebes und der Heimatstadt pflegt.

"Schaut, so fuhren wir früher in Stuttgart", für viele junge Leute sind diese für mich noch alltäglichen Busse wahre Oldies.

Leider ... ist das nicht überall so. Viele Betriebe verkaufen ihre alten Busse nach irgendwo, Hauptsache die Dinger bringen noch Geld ein.

1.9.2009 18:51
O305G hat es in Bonn nie gegeben, da wir Gelenkbusse betreffend schon immer MAN-lastig waren.

Die letzten O305 aus Bonn konnte man nach deren Ausmusterung noch lange im Originalzustand in der Eifel bewundern.

Die wurden nämlich von einem Busunternehmen aus Prüm gekauft die damit noch jahrelang Linien- und Schulbusverkehr in der Eifel und an der Mosel fuhren.

Mittlerweile wurden die O305 ausgemustert und gegen die ex-Bonner O405 ausgetauscht.

Lustig ist: die O305 (Baujahre 1983-1986) sind abermals nicht verschrottet worden sondern wurden irgendwo in Richtung Russland, Ukraine, Kasachstan usw verkauft :-)

Thomas Weinmann 2.9.2009 12:11
Der hier abgebildete Schubgelenk-Bus befindet sich im Original-Zustand seiner Ausmusterung (1997).

Im Jahr 1992 wurde der als "Kunstbus" definierte Oldtimer vom amerikanischen Künstler Lowell Boileau mit dem Gemälde "Gentle Chaos" (Staugemälde) an beiden Längsseiten und am Heck versehen.

Seit seiner erneuten Zulassung im Mai 1999 obliegt der Fahrzeugeinsatz für Sonderfahrten dem Verein SHB e.V in Stuttgart.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.