bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Andy Wurster



1 2 nächste Seite  >>
Das waren noch Busse. Aufnahme in Fürth. (zum Bild)

7.3.2008 14:31
So sahen die Busse damals aus, so wurden sie gebaut.

Heute ist man technisch viel weiter entwickelt und baut daher viel bessere Busse.

Die Ansicht " die alten Busse waren viel besser" ist nur wieder ein Beispiel für die derzeitige Denkensweise in Deutschland, wo alles alte ungeprüft glorifiziert wird und alles neue pauschal verurteilt wird. Da spricht dann die typische " German Angst" mit, wie man im Ausland über uns urteilt.

Wobei ich das dem Andy gar nicht unterstellen möchte, dass er so denkt!

Ansonsten wieder ein tolles Bild aus Deinem Archiv, ich freue mich schon auf die nächsten!

Andy Wurster 9.3.2008 13:01
Meinte auch nur das optische Aussehen.

Viele Grüße Andy

Markus Doyon 28.5.2013 17:01
Meines Wissens ist dies hier kein Büssing, sonder ein Steyr aus Oesterreich.

Abgestellt am Stuttgarter Hbf. (zum Bild)

Martin Hertzberg 10.10.2010 21:43
Hallo Andy, das ist ein Cityliner, kein Skyliner (Doppeldecker). Gruß Martin

Gesichtet in Esslingen a.N. (zum Bild)

Martin Hertzberg 10.10.2010 21:42
Hallo Andy, der gehört zur 400 ComfortClass. Gruß Martin

Gesichtet in Stuttgart (zum Bild)

Martin Hertzberg 10.10.2010 21:41
Hallo Andy, das ist kein Bova, sondern ein Van Hool TD 927 Astromega. Gruß Martin

Gesichtet in Würzburg (zum Bild)

Martin Hertzberg 10.10.2010 21:39
Hallo Andy, das ist ein Neoplan Cityliner, kein Bova! Gruß Martin

"We will rock you" am ZOB Stuttgart. (zum Bild)

Jens Kaubisch 25.7.2009 17:47
Hey, da hat jemand im Hintergrund zufällig mein Büro abgelichtet. :-) Und das Musical für welches auf dem Bus geworben wird ist absolut sehenswert!. Danke für das Bild!

Beim Hbf Stuttgart. (zum Bild)

Martin Hertzberg 22.3.2009 22:08
Hi Andy, da bist Du verrutscht. Das ist ein S 319 GT-HD.

Gesichtet im Seitenhof des Ludwigsburger Schloßes. (zum Bild)

Martin Hertzberg 22.3.2009 22:04
Hallo Andy, schönes Bild. Ist aber ein Starliner.

Ein Dreiachser (Sunsundegui: Typ: Sideral) am ZOB Stuttgart. Danke an M. Hertzberg für die Info über den Bus. (zum Bild)

Martin Hertzberg 22.3.2009 21:59
Hi Andy, wie gesagt, ist echt ein dolles Ding und bei uns sehr selten.

Auf dem Parkplatz am Ludwigsburger "Forum am Schloßpark (zum Bild)

Martin Hertzberg 22.3.2009 21:57
Hi Andy, den kannst Du zu den Citylinern stellen. Viele Grüße Martin

Abfahrtbereit am ZOB Stuttgart: Setra S 415 GT-HD (zum Bild)

Martin Hertzberg 23.2.2009 20:54
Das ist kein 200er, sondern ein S 415 GT-HD, der in die 400er ComfortClass gehört.

Am ZOB Stuttgart: Setra S 315 H. (zum Bild)

Martin Hertzberg 23.2.2009 20:52
Das ist ein S 315 HD und gehört in die andere Kategorie.

Im regnerischen Vaduz/Liechtenstein. (zum Bild)

Martin Hertzberg 21.2.2009 19:04
Das ist ein IVECO Domino.

Gesichtet in Vaduz/Liechtenstein (zum Bild)

Martin Hertzberg 8.2.2009 20:31
Das ist kein Bova, sondern ein TEMSA Safari HD.

Gesichtet in Tübingen (zum Bild)

Martin Hertzberg 8.2.2009 20:30
Hallo, der ist hier falsch, das ist ein Drögmöller-Volvo B 12-600.

Im Innenhof des Ludwigsburger Schloßes. (zum Bild)

Martin Hertzberg 8.2.2009 20:29
Hallo, der ist in dieser Kategorie ziemlich falsch. Das ist ein Neoplan Tourliner.

Gesichtet in Vaduz/Liechtenstein (zum Bild)

Volker Dornheim 4.2.2009 17:35
Das ist aber kein Temsa! Das stilisierte "B" an der Front deutet auf "Beulas" hin. Für diesen spanischen Aufbau-Hersteller gibt es hier aber derzeit noch keinen Ordner.
Der genaue Typ ist mir momentan nicht recht geläufig, aber ich tippe auf Beulas Aura.

Am Rande des ZOB Stuttgart. Oktober 2007 (zum Bild)

Martin Hertzberg 1.2.2009 21:41
Hallo, dieser S 431 DT gehört in die Kategorie TopClass.

Gesichtet in Affalterbach. Besuchergruppe beim AMG. (zum Bild)

Martin Hertzberg 1.2.2009 21:20
Hallo, das ist ein S 411 HD und gehört in die Kategorie TopClass.

Gesichtet in Stuttgart (zum Bild)

Martin Hertzberg 20.1.2009 22:02
Hallo, das ist ein S 319 UL, der gehört in die Kategorie 300er Reihe.

Sebastian 20.1.2009 22:17
Hallo Martin! Das ist nicht ganz korrekt.
Denn dieser hier ist ein 317 GT. Denn der UL hat u.A. den linken Aussenspiegel an anderer Stelle. Ausserdem zähle ich nur 17 Sitzreihen.

MFG
Olli

Martin Hertzberg 21.1.2009 21:37
Hallo Olli, doch, das ist ein S 319 UL. Der 317er hat nur sechs Seitenfenster und eine Kofferklappe weniger. Mein Bild dazu stelle ich vielleicht beim nächsten Mal ein. Die Sitzreihen sind übrigens nur von Bedeutung, wenn ein Minimalabstand besteht. So hat z.B. ein S 315 HD in ***-Ausführung auch nur 13 Reihen und bei **** 12 Reihen. Der UL wurde auch mit der Reisebusfront angeboten, wie sie der GT hat, es ist aber trotzdem ein UL mit ebenem Boden. Den GT gab es nur als 315er und in verschiedenen GT-HD-Versionen. Auch der 400er UL wird wieder alternativ mit GT-Front angeboten.

Sebastian 22.1.2009 9:59
Ok, Martin, man lernt eben nie aus. Ich wusste das mit der GT-front bei der UL-Version noch nicht. Und die Anzahl der Sitzreihen sind nur bei den *** Bussen von Bedeutung?!

MFG
Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.