bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Tobias Maurer



21.06.08: WND-SD 54 der Friam Dieter Schmidt steht an der Haltestelle Lindenallee. Er bedient die R12 nach St. Wendel. Dieser Wagen im Raum Neunkirchen/St. Wendel die einzige, mir beknnate Ganzflächenreklame eines Subunternehmers. Der Wagen wirbt für die Ausstellung "Best Of Nature - Kohle" am Zukunftsstandort Reden, dort entsteht derzeit auch ein Erlebnispark zum Thema Evulotion. Der SD 54 war früher übrigens bei den TWK Kaiserslautern im Einsatz. Es handelt sich hierbei um einen O 405 N². (zum Bild)

Björn Fösser 28.6.2008 16:31
Dieser Bus war bei der TWK als 286 gelaufen mit dem Kennzeien KL C 1286, ist übriegen ein sehr schönes Bild.

Stefan Sußmann 29.6.2008 14:57
Die Matrix macht aber auch bald schlapp ^^

Stefan Sußmann 29.6.2008 14:58
Die Matrix macht aber auch bald schlapp ^^

Björn Fösser 23.4.2010 15:26
Ja das Zielschild müsste mal wieder sauber gemacht werden dann geht es auch wieder wie neu.

30.03.2009: Der NK-S 21 erklimmt den aufstieg aus dem Leopoldsthal in Schiffweiler. Der O 405 NÜ gehört zum Fuhrpark der GRS Verkehrsdienste und wird im Auftrag der RSW auf der Linie 353 nach Illingen eingesetzt. Der Wagen stammt im übrigen von der RSW und wurde als Reservefahrzeug beschafft. (zum Bild)

Felix R. 15.10.2009 21:57
Hallo Tobias,
der Wagen wurde Ursprünglich als Reservefahrzeug beschafft, aber auch nur weil der S41 (Citaro Ü) einen Unfall hatte. Es handelt sich dabei um ex. RSW 359. Seit der S41 wieder da ist, ist der S21 als Linienfahrzeug im Fuhrpark. Als die NVG ihr Liniennetz neu ordnete (im März) hatte GRS mehrer Fahrten bekommen, deshalb wird der S21 wegen seiner RSW Lakierung auf diesem Dienstplan eingesetzt, denn der auf einer NVG Linie wäre etwas irrsinnig.

Gruß
Felix

30.03.09: Das 15. Foto für Bus-Bild zeigt ein Fahrzeug, das hier im Landkreis Neunkirchen schon etwas ganz besonderes ist. Es zeigt den NK-S 46 der GRS Verkehrsdienste. Dieses Fahrzeug wurde gebraucht beschafft, woher entzieht sich meiner Kenntnis. Dieser Bus ist inzwischen der einzige O 405 N, der im Liniennetz der NVG zu finden ist. Das Foto zeigt den Wagen am Schulzentrum Ottweiler auf der Linie 759 nach Lautenbach. (zum Bild)

9.5.2009 20:39
Der ist eindeutig ex KVG Kiel. Das ist die komplette Originallackierung !

Also ein passenderes Ziel für einen Neoplan gibt es wohl kaum... Werkstattfahrt... Hier sehen wir den HOM-MB 170, ein Neoplan NIederflurbus in Überlandausführung mit Bestuhlung von Vogel und Klimaanlage. Das Fahrzeug gehört dem Omnibusbetrieb Moreau in Bexbach. Abgestellt war dieses Fahrzeug an der Haltestelle Stummdenkmal in Neunkirchen und hat dadurch den Linienbetrieb der NVG Linien 301 und 309 ein wenig behindert. (zum Bild)

Dennis Schwedler 25.1.2009 22:17
Nur weil er Werkstattfahrt draufstehen hat, heisst es nicht, dass es zutreffend ist. Ich mag die Neoplan viel lieber als die Urbino von Solaris.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.